ins ausland um kosten zu sparen? wer weiß, was dabei rauskommt. wenn ich an die meisten bisherigen versuche einiger entwickler aus dem ehemaligen ostblock denke....
Wieso ? Gibt doch etliche gute Gameentwickler da. Schau Dir doch mal an, wer z.B. Etherlords fabriziert hat. Oder das m.E. bisher beste Produkt in der richtung (Osten/Spiele) IL2-Sturmovik.
Und derzeit sind ja noch einige feine Sachen in der Mache.
wie wärs, wenn man sich statt dessen einfach auf das wesentliche konzentriert?
bei vielen modernen spielen sind 50% der leute nur mit der grafik beschäftigt. und bringt uns das was?
klar: höhere harwareanforderungen spieler, die ihr ganzes geld in die hardware investieren, haben natürlich weniger für spiele übrig.
und mal ehrlich: wer braucht eine grafik wie in unreal2003 überhaupt?
Genau. Und wer braucht Farbfilme, wenns schwarzweiß geht. Wer braucht schon sein Essen halbwegs appetitlich angerichtet. Und bei Freund/Freundin kommts ja auch jedem nur auf den Character an.
LOL.
Natürlich trägt Aussehen und Gestaltung bei einem visuellen Unterhaltungsprodukt wesentlich zum Genuß bei.
und genau darauf kommt es an:
für athmosphäre braucht man keine 1000000000000000+polygone, kein 64bit und wasweißichnoch. eine gute story und daran angepasste sounds und texturen reichen aus.(bestes beispiel: undying - nicht nur nach meiner meinung das intensivste spiel überhaupt)
Ja, das war gut. Und ? Schonmal auf die Liste geschaut, wieviele Grafiker und Designer daran gearbeitet haben ?
Und schonmal dran gedacht, das Undying zu seiner Zeit vor allem auch für die absolut genialen Texturen und die Grafik gelobt wurde ?
Und Leute wie Du äquivalent getönt hätten, wer denn das alles brauche, "Alone in the Dark 1" sei doch auch toll ?
alternativ kann man es auch mit einem guten spielprinzip versuchen - wer bitteschön stört sich an den mangelnden explosionseffekten in civ3???
Es ist aber kein entweder oder. So wie ein Comic oder Film nicht nur aus Handlung bestehen (natürlich auch nicht nur aus Optik) so eben auch ein Spiel nicht.