• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

J

JoeRilla

Gast
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

Wie der Vote zeigt...


Ich denke ihr braucht große Exklusivtestsum gegen die GS zu bestehen. Die GS hat in der aktuellen Ausgabe Halo UND Empires als Exklusivtest. Ich denke, die werden die Ausgabe besser verkaufen. :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,228020
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

Das was mich stört ist der fehlende Test zu Anstoss 4 03/04. Das Spiel erscheint am 17. Oktober. Wieso gibt es dann da keinen Test zu? Die Demo ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte lieber einen Test, der aussagt ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Denn ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder einen Fußballmanager zu holen.
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 10:57 schrieb JoeRilla:[/l]
Wie der Vote zeigt...


Ich denke ihr braucht große Exklusivtestsum gegen die GS zu bestehen. Die GS hat in der aktuellen Ausgabe Halo UND Empires als Exklusivtest. Ich denke, die werden die Ausgabe besser verkaufen. :)

Schmarrn, auch ohne Exklusivtest ist die PC Games besser, nach Halo kraeht sowieso kein Hahn mehr, und Exklusiv TESTS sind sowieso schrott. Jeder sollte bei gleichen Bedingungen zum gleichen Zeitpunkt testen duerfen, bei Previews ist das was anderes. Wenn man einen Exklusivtest hat bewertet man das Spiel anders, als wenn man es wie jedes andere Magazin zum gleichen zeitpunkt testet, jeder streitet das natürlich ab, aber es ist nunmal so das die Redakteure nicht wirklich (wenigstens einigermaßen) objektiv testen koennen wenn sie einen ach so tollen Exklusivtest haben. Ich erinnere mich auch noch an Vorfälle wie bei AoM oder Knightshift, 2 tolle Exklusivtests der GS anhand unfreigegebener Previewversionen, großartig GS!
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 11:15 schrieb Hephaestus:[/l]
[l]am 28.09.03 um 10:57 schrieb JoeRilla:[/l]
Wie der Vote zeigt...


Ich denke ihr braucht große Exklusivtestsum gegen die GS zu bestehen. Die GS hat in der aktuellen Ausgabe Halo UND Empires als Exklusivtest. Ich denke, die werden die Ausgabe besser verkaufen. :)

Schmarrn, auch ohne Exklusivtest ist die PC Games besser, nach Halo kraeht sowieso kein Hahn mehr, und Exklusiv TESTS sind sowieso schrott. Jeder sollte bei gleichen Bedingungen zum gleichen Zeitpunkt testen duerfen, bei Previews ist das was anderes. Wenn man einen Exklusivtest hat bewertet man das Spiel anders, als wenn man es wie jedes andere Magazin zum gleichen zeitpunkt testet, jeder streitet das natürlich ab, aber es ist nunmal so das die Redakteure nicht wirklich (wenigstens einigermaßen) objektiv testen koennen wenn sie einen ach so tollen Exklusivtest haben. Ich erinnere mich auch noch an Vorfälle wie bei AoM oder Knightshift, 2 tolle Exklusivtests der GS anhand unfreigegebener Previewversionen, großartig GS!

Da stimme ich auch voll zu, wenn man mal auch über die GS Geschichte nachdenkt, wie sind die den so groß geworden? Jedes zweite Heft hat eine Voll Version, Werbung ohne Ende.
Die PC Games hat es auch ohne obiges geschfft, weil die Qualität stimmt!
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 11:14 schrieb Balthamel:[/l]
Das was mich stört ist der fehlende Test zu Anstoss 4 03/04. Das Spiel erscheint am 17. Oktober. Wieso gibt es dann da keinen Test zu? Die Demo ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte lieber einen Test, der aussagt ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Denn ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder einen Fußballmanager zu holen.

Dann warte auf FM 2004! Auch wenns von EA ist ists besser, allein schon wegen den Lizensen!
Was mich stört dass wieder mal kein gescheites RPG dabei ist! OK, da ist Bloodmoon, aber das ist ein Addon und Morrowind ist eh scheize!
Ich merke immer mehr, dass es kaum noch gute RPGs gibt. Hauptsächlich werden nur noch Shoter gemacht!
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 12:23 schrieb Leimer:[/l]

Dann warte auf FM 2004! Auch wenns von EA ist ists besser, allein schon wegen den Lizensen!
Was mich stört dass wieder mal kein gescheites RPG dabei ist! OK, da ist Bloodmoon, aber das ist ein Addon und Morrowind ist eh scheize!
Ich merke immer mehr, dass es kaum noch gute RPGs gibt. Hauptsächlich werden nur noch Shoter gemacht!

Kommt Zeit kommt Baldur's Gate 3
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 12:23 schrieb Leimer:[/l]
[l]am 28.09.03 um 11:14 schrieb Balthamel:[/l]
Das was mich stört ist der fehlende Test zu Anstoss 4 03/04. Das Spiel erscheint am 17. Oktober. Wieso gibt es dann da keinen Test zu? Die Demo ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte lieber einen Test, der aussagt ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Denn ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder einen Fußballmanager zu holen.

Dann warte auf FM 2004! Auch wenns von EA ist ists besser, allein schon wegen den Lizensen!
Was mich stört dass wieder mal kein gescheites RPG dabei ist! OK, da ist Bloodmoon, aber das ist ein Addon und Morrowind ist eh scheize!
Ich merke immer mehr, dass es kaum noch gute RPGs gibt. Hauptsächlich werden nur noch Shoter gemacht!
An der Demo siehst du ja schon einiges und der Test ist dann wohl in der nächsten Ausgabe drin.
Und Originallizenzen sind für mich immer noch kein Vorteil, wozu gibt's unser PU? :)
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 11:15 schrieb Hephaestus:[/l]
[l]am 28.09.03 um 10:57 schrieb JoeRilla:[/l]
Wie der Vote zeigt...


Ich denke ihr braucht große Exklusivtestsum gegen die GS zu bestehen. Die GS hat in der aktuellen Ausgabe Halo UND Empires als Exklusivtest. Ich denke, die werden die Ausgabe besser verkaufen. :)

Schmarrn, auch ohne Exklusivtest ist die PC Games besser, nach Halo kraeht sowieso kein Hahn mehr, und Exklusiv TESTS sind sowieso schrott. Jeder sollte bei gleichen Bedingungen zum gleichen Zeitpunkt testen duerfen, bei Previews ist das was anderes. Wenn man einen Exklusivtest hat bewertet man das Spiel anders, als wenn man es wie jedes andere Magazin zum gleichen zeitpunkt testet, jeder streitet das natürlich ab, aber es ist nunmal so das die Redakteure nicht wirklich (wenigstens einigermaßen) objektiv testen koennen wenn sie einen ach so tollen Exklusivtest haben. Ich erinnere mich auch noch an Vorfälle wie bei AoM oder Knightshift, 2 tolle Exklusivtests der GS anhand unfreigegebener Previewversionen, großartig GS!

Dito. Und war nicht sogar einer der Civilization-Teile ebenfalls Exklusivtest und letztlich bei denen auch 'Spiel des Jahres' (oder hatte zumindest die höchste Wertung besagten Jahres)? Schon ziemlich auffäliig wie da geschummelt wird ;)
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

Wieso werden im Testüberblick nicht auch die Wörtermengen angegeben. Dann wüsste ich jetzt, ob der Test zu Bloodmoon länger als 3 Zeilen ist, ober ob sich das Test-Desaster, das es bei Tribunal gab, wiederholt. Ich glaube eher an letzteres, aber vielleicht werde ich ja mal wieder positiv von der PC Games überrascht...

MfG, LordReaper
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

Man ey, immer noch nich der Test zu Pro Evolution Soccer 3???
Is das ne scheiße!!!!!!!!!
Kommt doch schon mitte Oktober!
Na toll und HALO is auch noch nich dabei???
Ick hol mir die GS!
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 17:24 schrieb hanswurst666:[/l]
Na toll und HALO is auch noch nich dabei???
Ick hol mir die GS!

Da die ersten Onlinereviews auch erst am 26/27 diesen Monats online waren wird es wohl recht schwer sein das noch in die aktuelle PC Games Ausgabe zu bekommen.
Die GS hat es natürlich exklusiv geschafft und das ist natürlich auch nur Vorteilhaft für die abschließende Wertung von etwa 86 bei der GS. Ein Schelm, wer da an Absprachen denkt ;)
Doch selbst in solchen etwas - naja - "überbegeisterten" Reviews von GameSpy findet man doch so manche Aussage, welche die GameStar Wertung mal wieder als sehr "oberflächlich" erscheinen lassen:
But the biggest problem with the graphics -- and the entire game, for that matter -- is that you'll need a pretty powerful PC to run Halo at a steady clip. My main machine is a P2.54 GHz P4 with a GeForce 4 and 1GB of RAM, and I've been running new releases like TRON 2.0, Jedi Academy and Call of Duty at 1024x768 without so much as a stutter -- and that's with all the eye candy cranked up. But even at 800x600 with some of the details turned down, Halo still feels sluggish -- disappointing for a game that looked fantastic and ran fairly well on the Xbox two years ago.
So gut sehen die Shots nun wirklich nicht aus von Halo, um diese Anforderungen zu haben. Aber die GS gibt schon 800 MHz zum Spielen an und als optimal gilt bei denen:
2,2 Ghz
256MB-Ram
1,5 Gbyte Größe
Radeon 9800, 3D-Sound
 
AW: News - PCG 11/03: Die Tests im Überblick

[l]am 28.09.03 um 15:59 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Wieso werden im Testüberblick nicht auch die Wörtermengen angegeben. Dann wüsste ich jetzt, ob der Test zu Bloodmoon länger als 3 Zeilen ist, ober ob sich das Test-Desaster, das es bei Tribunal gab, wiederholt. Ich glaube eher an letzteres, aber vielleicht werde ich ja mal wieder positiv von der PC Games überrascht...

MfG, LordReaper

So, die neue Ausgabe ist auch bei mir eingetroffen und die Enttäuschung mit dazu. Der Bloodmoon Test ist schon wie der Test der US Version vor ein paar Monaten nur eine halbe seite lang.

Damit ist er sogar noch kürzer als Tests zu z.B. Robocop. Das hatte eine 42%-Wertung und bekam trotzdem immerhin eine halbe Seite spendiert. Der Informationsgehalt des BM-Tests tendiert gegen Null. Natürlich habe ich mich längst bei anderen Quellen umfassend über dieses Spiel informiert.

Trotzdem: Schade, dass mir eines der größten europäischen Spielemagazine nicht mal annähernd einen Test zu einem der größten Spiele dieses Herbstes bieten kann. Die spärlichen Infos, die im Test stehen, könnten auch aus Vorab-Infos stammen, die bereits seit April dieses Jahres bekannt waren. Da sage ich nur: Wirkung verfehlt.

MfG, LordReaper



PS: Eine komplett überarbeitete Version meines Morrowind-Lesertests findet ihr hier: http://home.pages.at/coverz/tes3.html
Diese Werbung ist zwar vielleicht etwas unpassend hier, aber der Test ist deutlich besser als mein Lesertest hier bei PCG. Leider kann ich meinen Test hier nicht mehr bearbeiten, da er schon mehrmals bewertet wurde.
 
Zurück