• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/03: Warum muss Lara Croft die Koffer packen?

HKDLordReaper

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Ursachenforschung? Die Ursache ist doch völlig klar: die miserable Qualität und die zurückgebliebenen Verkaufszahlen von Angel of Darkness, was sonst?

MfG, LordReaper
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,216180
 
[l]am 30.08.03 um 13:57 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Ursachenforschung? Die Ursache ist doch völlig klar: die miserable Qualität und die zurückgebliebenen Verkaufszahlen von Angel of Darkness, was sonst?

MfG, LordReaper

Was hat dasmit zu tun es in ein anders Studio zu verlegen ?
 
[l]am 30.08.03 um 13:57 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Ursachenforschung? Die Ursache ist doch völlig klar: die miserable Qualität und die zurückgebliebenen Verkaufszahlen von Angel of Darkness, was sonst?
Ursachenforschung hinsichtlich der offensichtlichen Probleme (woher sie kommen, wohin sie gehen ;) ), denke ich.
 
PC Games begibt sich auf Ursachenforschung
Was muß da groß geforscht werden? Wieso ist es für die PC Games (und andern Magazinen) nicht absehbar gewesen, daß das Game so schlecht ist? Wie wäre es mal bei den eigenen Vorschauberichten anzufangen und diese etwas mehr darauf abzustimmen was am Spiel bislang gut und was noch nicht so gut ist. Dann gibt es auch gar nicht erst solche Überraschungen.
 
Nunja, das wird wahrscheinlich ein Bericht den ich nur überblättern werde, da mit ab Tomb Rider 3 die Serie sowieso schon zum Hals raus hing.

Ich denke das man den Grund dafür sowieso in einem Satz fassen kann: Aus Tomb Rider ist die Luft raus!
 
[l]am 30.08.03 um 17:41 schrieb Gilion:[/l]
Nunja, das wird wahrscheinlich ein Bericht den ich nur überblättern werde, da mit ab Tomb Rider 3 die Serie sowieso schon zum Hals raus hing.

Ich denke das man den Grund dafür sowieso in einem Satz fassen kann: Aus Tomb Rider ist die Luft raus!

Die Luft ist raus? War sie denn jemals drin? Zockerei ist zwar Geschmackssache, aber mir hat kein einziger der Lara-Teile gefallen. Ich fand die Steuerung schom immer mies. Auf die Grafik kommt es mir nicht an, aber die Spiele waren nix für mix. Ich bin Shooter-Liebhaber und diese Spiele waren, meines Erachtens, Schrott.
b.
 
Die Serie hat sich nach den ersten beiden Teilen nicht weiterentwickelt. Die Grafik war bis Teil 5 eigentlich immer die selbe, bei der Story sah es genauso aus. Frau Croft sucht irgendwelche Artefakte in Höhlen, Tempel oder in Städten und am Ende kämpft sie gegen ein fiesen Endgegner. Man hätte schon nach dem 3. Teil aufhören sollen bzw ein echten mix aus RPG und Actio Adventure machen sollen, so wie bei Morrowind. Je öfter man eine Aktion macht um so besser wird sie und nicht wie im neuen Teil, dass man nur an einer bestimmten Stelle im Level ein besseren Skill bekommt.
Das einzigst gute am neuen Teil ist die Story und die Grafik.
 
ihr braucht euch das spiel nur in der videothek ausleihen, so wie ich zum testen (habs zum glück nicht gekauft). wenn man das sieht, hat man die ursachen. da muss man nicht gross auf suche gehen. und vor allem liebe pcgames. verschwendet bitte nicht zig seiten mit der ursachenforschung. nutzt den platz für sinnvolleres.
tobife
 
Sie haben es einfach verpasst die Serie im richtigen moment, nämlich nach Teil 4 zu beenden! Seit dem wird jedes Nachfolgespiel immer schlechter und so ruinieren sie sich selbst den vorher recht guten Ruf der Tomb Raider-Serie! Sie haben dadurch einfach ein würdiges Ende der Serie verpasst, alles was jetzt noch nachkommt schadet eher mehr als das es was bringt!
 
was heisst die steuerung ist schlecht? ich hab alle 5 teile durchgezockt und fand die immer super. ab teil 4 konnte man zwar den gegner meist ned mehr ausweichen weil man in gängen oder anderen kleinen räumen war, aber vorher konntem an ja salti rechts/links und so machen. mir war nur die story immer unbekannt, also im game hab ich ned viel erfahren nur immer durch zeitschriften um was esging und das ist eindeutig zu blöd wenn man die story ned im game erfährt.
 
[l]am 31.08.03 um 14:09 schrieb m1704d:[/l]
mir war nur die story immer unbekannt, also im game hab ich ned viel erfahren nur immer durch zeitschriften um was esging und das ist eindeutig zu blöd wenn man die story ned im game erfährt.

Mir war die Story immer bekannt, gab ja viele Cutscenes...
Trotzdem waren alle Teile ab Nr. 2 total bescheuert. (ausser 4, naja)
Und die Steuerung kann man wirklich vergessen!
 
[l]am 31.08.03 um 18:39 schrieb LastRaider:[/l]
[l]am 31.08.03 um 14:09 schrieb m1704d:[/l]
mir war nur die story immer unbekannt, also im game hab ich ned viel erfahren nur immer durch zeitschriften um was esging und das ist eindeutig zu blöd wenn man die story ned im game erfährt.

Mir war die Story immer bekannt, gab ja viele Cutscenes...
Trotzdem waren alle Teile ab Nr. 2 total bescheuert. (ausser 4, naja)
Und die Steuerung kann man wirklich vergessen!

Ja,leider...........

Tja,man sollte ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist.....
Der Kommerz verhindert so etwas....

Tja,ich hoffe die nächsten TR's werden wieder besser....
 
[l]am 30.08.03 um 16:44 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Was muß da groß geforscht werden? Wieso ist es für die PC Games (und andern Magazinen) nicht absehbar gewesen, daß das Game so schlecht ist? Wie wäre es mal bei den eigenen Vorschauberichten anzufangen und diese etwas mehr darauf abzustimmen was am Spiel bislang gut und was noch nicht so gut ist. Dann gibt es auch gar nicht erst solche Überraschungen.

Full Ack.

Wenn sowas passiert, also dass ein Spiel in den Vorberichten immer extremst gelobt wird und dann wenn die Final rauskommt sich herausstellt das eklatante Mängel vorhanden sind, auch in Bereichen die man bereits mit Vorabversionen "testen" könnte frage ich mich immer wofür der Redakteur der die Vorberichte geschrieben hat bezahlt wird. Wenn man als grosses Printmagazin schon die Möglichkeit hat Spiele bereits vorab zu testen (dies hat man als normaler Mensch, bzw. Schreiberling für ein Onlinemag ja eher selten) dann sollte man Mängel auch im Vorbericht zumindestens ansprechen und natürlich die Programmierer darauf aufmerksam machen anstatt darauf zu vertrauen das alles ganz toll wird.
 
Zurück