• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 09/03: Highlights im Hardware-Teil

spassiger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
- Das doppelte Flottchen: High-End-PCs im PC-Games-Duell
- Tests aktueller Monitore und Soundkarten
Ich denke mal, dass die meisten PCG-Leser sich eher für die Tests einzelner Komponenten interessieren als für sehr teure High-End-PCs für Gamer. Deswegen sollte es mMn mehr Komponenten-Tests geben, am besten mit einem Schwerpunkt jeden Monat (letztes Mal Grafikkarten und SockelA-Boards).
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,203900
 
[l]am 03.08.03 um 12:05 schrieb spassiger:[/l]
- Das doppelte Flottchen: High-End-PCs im PC-Games-Duell
- Tests aktueller Monitore und Soundkarten
Ich denke mal, dass die meisten PCG-Leser sich eher für die Tests einzelner Komponenten interessieren als für sehr teure High-End-PCs für Gamer. Deswegen sollte es mMn mehr Komponenten-Tests geben, am besten mit einem Schwerpunkt jeden Monat (letztes Mal Grafikkarten und SockelA-Boards).

"sehr teuer" wirds glaube ich jedesmal wenn man High-End-pc`s kauft bzw. zusammenbastelt, aber im Grunde ich bin auch deiner Meinung. Lieber wäre es mir aber wenn es nicht jedesmal Grafikkarten oder Prozessoren wären. :)
 
Wird eh immer abwitziger die ganze Situation in der Hardware-Industrie. Alle halbe Jahr kommt ne neue GraKA und ein neuer Prozessor oder am besten gleich neue Chiptechnologie raus mit unmenschlichen Preisen... Die Hardware, die man sich grad neu angeschafft hat is dann wieder nur noch zweitklassig und wird in den Tests immer schlechter bewertet. Wer solln da noch mithalten? Dementsprechend les ich auch kaum noch Tests außer PC Games un PCGH schon gar nicht irgendwie. Zum einen weil eh immer Prozessoren, Mainboards und GraKA's getestet werden, wie schon gesagt wurde und zum anderen weil ich es irgendwie nicht mag, wenn neue Hardware mit (im Vergleich zum Preis gegenüber Vorgängern) geringen Verbesserungen so hoch gepriesen wird un man selbst dann da steht. Na klar, als Redakteur, der immer das neuste in der Hand hält un sich da keine Gedanken zu machen braucht, wie man die Hardware besorgt fällt einem das nicht auf.
Das beste war, als man hier den Vobis-Linux PC für 39x€ getestet hat. Irgendwie hat man wohl nich ganz verstanden, dass das kein Game-PC sein soll, oder? Der Test vom Linux-Magazin fiel wesentlich positiver aus (http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/08/069-vobis-pc/)....also manchmal glaub ich, im Test würde sogar ein Komplett-Xeon-Server schlechte Noten kriegen weil nur ne onBoard Graka drinne is....
 
Zurück