• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCA: WoW-Experten für Tipps & Tricks gesucht

AW: News - PCA: WoW-Experten für Tipps & Tricks gesucht

..also ich würde ungern die arbeit machen müssen, die ganzen mails etc zu beantworten von 0815 roxxor kiddies..die meinen es voll drauf zuhaben..und die größten pros sind.. :ugly: :rolleyes:

Lustig finde ich es dass der "Anwerbungsbeitrag" im off. Wow Forum gelöscht wurde :rolleyes:

mich kotzt es echt schon an. die PCgames scheint über nix anderes mehr zu berichten als über WoW. warum nennt ihr euch nicht gleich WoW Games

Echelon am 31.10.2005 15:14 schrieb:
mich kotzt es echt schon an. die PCgames scheint über nix anderes mehr zu berichten als über WoW. warum nennt ihr euch nicht gleich WoW Games

Es stimmt, dass am Wochenende ausschließlich Meldungen zur BlizzCon auf die Webseite kamen - im Unterschied zur sonstigen Newspause. Die Berichte gingen also nicht zulasten anderer Spiele.

Dass wir für die Tipps im Heft Verstärkung suchen, bedeutet für Leser vor allem: Die Redaktion hat mehr Zeit für andere Spiele, ohne die trotz einiger negativer Zuschriften beliebten WoW-Tipps vernachlässigen zu müssen.

Gute Idee ;)

HusseinDari am 31.10.2005 14:57 schrieb:
Lustig finde ich es dass der "Anwerbungsbeitrag" im off. Wow Forum gelöscht wurde :rolleyes:

Stimmt. Unverschämtheit! :-D

Hehe, da bin ich ja mal gespannt, was für Guides dabei herauskommen. Vor allem, wenns um Jäger geht.

Ich hab ja auch nen 60-Jäger, aber mag kein PvP. Und MC habe ich auch (noch) nicht von innen gesehen. Aber mit Jägern in Instanzen kenn ich mich mittlerweile gut aus. Ein Jäger-Guide für Instanzen besteht eigentlich nur aus etlichen "Dont´s". :B

Es gibt gute Gründe, warum Jäger nicht gern mitgenommen werden. Das musste ich neulich wieder leidlich mit meinem Priester-Twink erleben, was für Kiddies sich Jäger zulegen. Wer nicht zurückhaltend spielen kann, sollte den Jäger sein lassen oder sich auf PvP und Solo-Play beschränken.

Kleine Auswahl:

-Stellen Sie Ihr Tier nicht auf Knurren, wenn ein Krieger oder Druiden-Bär in der Gruppe ist.
- Stellen Sie Ihr Tier auf passiv.
- Halten Sie sich im Hintergrund und laufen Sie nicht vor oder ziehen gar die Aufmerksamkeit von weiteren Gegnern auf sich.
- Lassen Sie Ihr Tier nicht unbeaufsichtigt und ziehen Sie es zurück, wenn es flüchtenden Gegnern in Richtung weiterer Gegner folgen will.
- Springen Sie nicht über Abgründe oder Klippen hinunter, ohne das Tier vorher a) eingepackt zu haben oder b) per Augen des Wildtiers vor Ihnen den Sprung machen zu lassen.
- Verwenden Sie niemals den Mehrfach-Schuss oder die Salve, bevor Sie sich nicht sicher sein können, dass der Krieger die ungeteilte Aufmerksamkeit aller ihn umgebenden Gegner hat (z.B. durch Rüstung-Zerreißen).
- Bekämpfen Sie nicht Gegner, die zu Ihnen gelaufen sind, im Nahkampf, sondern wechseln Sie das Feuer auf andere Gegner, die noch beim Krieger geblieben sind.

Ok, es gibt immer Ausnahmen von Regeln. Und vieles hängt auch stark von den Fähigkeiten des Kriegers ab. Aber im Grunde fährt man mit diesen Anweisungen ganz gut, verursacht keine Wipes und zieht sich nicht den allgemeinen Zorn der Gruppe auf sich, wodurch sich das Image der Jäger noch weiter verschlechtert.

Ansonsten kann ein Jäger nämlich eine gute Stütze sein:
A - viel Damage
B - kann Patrouillen frühzeitig auf der Minimap sehen
C - mit Eisfalle und Salve hilfreiche Spezialfähigkeiten ähnlich Sheepen und Blizzard des Magiers
D - bei Treffsicherheitsausbildung guter Gruppenbuff: Volltrefferaura
E - gute Gruppenbuffs durch Aspekte: Rudel und Naturwiderstand (zB für Maraudon I, Düsterbruch Ost).

Mcchris am 31.10.2005 15:19 schrieb:

Gute Idee ;)

da hat er recht, es nervt langsam. Ich denke es gibt genug andere Themen über die man berichten kann. Abgesehen davon gibt es ja wohl auch genügend WoW Fanseiten die ausführlich über alles berichten.

echt arm so was.

HusseinDari am 31.10.2005 14:57 schrieb:

Weil der ziemlich nach einem Fake aussah :finger:

beafsteak am 31.10.2005 17:01 schrieb:

Gute Idee ;)

da hat er recht, es nervt langsam. Ich denke es gibt genug andere Themen über die man berichten kann. Abgesehen davon gibt es ja wohl auch genügend WoW Fanseiten die ausführlich über alles berichten.

echt arm so was.

Nurn kleiner Hinweis. Ihr müsst das nicht lesen.

Jetzt Frage an die Redaktion. In wie weit ist Erfahrung im PvP Pflicht? Weil ich bin WL 60, bin in MC in unserem Raid sozusagen der Main WL wir sind auch schon bis Shazzrah vorgestoßen und Oni ist auch keine Unbekannte, ich betreibe aber kein PvP. Falls ihr mich IG anschreiben wollt. "Aidan" Server Alleria Mitglied Gilde "Silme na Taure".

Kosh_Naranek am 31.10.2005 17:26 schrieb:
beafsteak am 31.10.2005 17:01 schrieb:

Gute Idee ;)

echt arm so was.

Nurn kleiner Hinweis. Ihr müsst das nicht lesen.

Jetzt Frage an die Redaktion. In wie weit ist Erfahrung im PvP Pflicht? Weil ich bin WL 60, bin in MC in unserem Raid sozusagen der Main WL wir sind auch schon bis Shazzrah vorgestoßen und Oni ist auch keine Unbekannte, ich betreibe aber kein PvP. Falls ihr mich IG anschreiben wollt. "Aidan" Server Alleria Mitglied Gilde "Silme na Taure".

Klar: Um einen Klassenguide vollständig schreiben zu können, muss man wenigstens ein bisschen PvP gemacht haben. Aber ich glaube, der Hexenmeister ist aktuell gar nicht so bedürftig. Schreib mir einfach mal eine Mail mit Deiner Spielerfahrung, dann können wir da nochmal weitersehen. ;-)

hihi, main warlock :ugly: :-D nich böse sein aber ich finds lustig :-) aber ma ehrlich: Spiele selber auch WoW aber so langsam reichts. Jeder der WoW spielt hat zwangsläufig internet und kann sich auf Fansiten informieren. Außerdem gibt es ja noch das offizielle forum. Und ma ganz ehrlich: Was bringt mir nen klassenguide in dem steht was sowieso jeder weiß. Is doch wohl logisch das man sich als Mage kein aggro holt und das der hunter sein pet auf passiv stellt.

der link zur mailadresse ist übrigens kaputt ^^

da steht http://www.pcgames.de/"mailto:bla@pcgames.de"

js am 31.10.2005 15:18 schrieb:

Es stimmt, dass am Wochenende ausschließlich Meldungen zur BlizzCon auf die Webseite kamen - im Unterschied zur sonstigen Newspause. Die Berichte gingen also nicht zulasten anderer Spiele.

Dass wir für die Tipps im Heft Verstärkung suchen, bedeutet für Leser vor allem: Die Redaktion hat mehr Zeit für andere Spiele, ohne die trotz einiger negativer Zuschriften beliebten WoW-Tipps vernachlässigen zu müssen.

Man findet ja nur lauter WoW-Meldungen auf der PCG Seite....da ich absolut kein ONline Rollenspiel spiele langweilts mich langsam total.
Passiert denn nichts anderes ???

ArcticWolf am 31.10.2005 20:23 schrieb:

sobald du WoW mal installiert hast, gibts nichts anderes mehr was von interesse ist ;)
glaub mir ^^

Naja, die WoW-Zocker freuen sich über die vielen Meldungen über ihr Game, und der Rest, den eben diese nicht interessieren, läßt sich schneller von der Werbung ablenken und ist bei der monotonen News-Schwemme eher dazu geneigt, auf die blinkenden Bildchen zu klicken. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nur eine wage Theorie, die mir aufm WC eingefallen ist. :-S

Ob noch was in der Online Welt passiert? Nein, außer das große Halloween-Special in Guild Wars, wo die Designer sicherlich ein paar Wochen gebraucht haben, um das zu realisieren. Naja, ich such noch die Fußzeilen der Seite ab, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, daß ich auch dort nicht fündig werde. Das nur so nebenbei...

C-Lav am 31.10.2005 21:49 schrieb:
Naja, die WoW-Zocker freuen sich über die vielen Meldungen über ihr Game, und der Rest, den eben diese nicht interessieren, läßt sich schneller von der Werbung ablenken und ist bei der monotonen News-Schwemme eher dazu geneigt, auf die blinkenden Bildchen zu klicken. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nur eine wage Theorie, die mir aufm WC eingefallen ist. :-S

Ob noch was in der Online Welt passiert? Nein, außer das große Halloween-Special in Guild Wars, wo die Designer sicherlich ein paar Wochen gebraucht haben, um das zu realisieren. Naja, ich such noch die Fußzeilen der Seite ab, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, daß ich auch dort nicht fündig werde. Das nur so nebenbei...

du vergisst das WoW auch nach ca. 9 monaten immer noch hochinteressant ist und das für meldungen wie ping probleme wo man manchmal schon beim einloggen in WoW informiert wird immer noch eine news nötig is. ;-) Aber so langsam find ich das echt nervig. Ich spiel auch WoW aber so langsam reichts doch mal. Is ja toll das 5,5 millionen das spiel spielen aber irgendwann sollten die redis dann doch ma checken das es noch was anderes gibt. (War übrigens einer der gründe warum ich auf GS (verzeiht mir *duckundwegrenn*) umgestiegen bin). Und GW für GW was ja "nur" von einigen 1.000 leuten gespielt wird darf man doch keinen traffic verschwenden womit man den WoW spielern auch verklickern könnte das die Quests im add-on genau so aufgebaut sind wie im Hauptspiel. (würde die news mit den quests übrigens ma zur News des Monats vorschlagen wegen ihres informations- und unterhaltungswertes :ugly: :finger: )

World of Warcraft News, Specials, Tipps & Tricks im Heft, zum Download auf der Webseite, wohin das Auge blickt ist World of Warcraft zu finden. Ich habe bisher mit Begeisterung die Seiten die Ellenlang über World of Warcraft berichteten, die Guides, die Lösungen und die Specials im Heft Überblättert. Das liegt aber nur daran das ich das Spiel nicht besitze, und es mich nicht im geringsten Interessiert. Ich will garnichts über World of Warcraft im Heft lesen, sondern über normale Spiele. Und Specials zu normalen Spielen egal welchem Genre es Angehört.

Zu den Hintergründen möchte ich sagen das ich schon einige Jahre diverse Online Rollenspiele spiel(t)e. Und mir bisher noch keine einzige "Komplettlösung", oder ein Super-Special-Guide unter die Augen gekommen ist der bis ins letzte Detail erklärt was der "Avatar" wo zu tun hat. Der Reiz eine Übersicht zu haben ist Natürlich gross, und zahlt sich sicher bei so einem Spiel wie World of Warcraft aus, aber es verdirbt einfach jeglichen Sinn eines MMO(R)PG. Solche Dinge sind Normalerweise dazu gedacht, sie selber zu finden. Das erhöht die theoretische Spielzeit schon mal einige Wochen.

Was ich eigentlich nur sagen will ist, lasst doch BITTE endlich diese ganzen Specials rund um World of Warcraft raus aus dem Heft. Arbeitet für die World of Warcraft Fans eben an Specials die gesondert zu kaufen sind, aber nutzt Eure Heftseiten wieder für Tipps & Tricks zu Single Player Spielen, und die regulären Heftseiten für Tests und alles andere Wichtige.

kaioshin am 31.10.2005 21:45 schrieb:
ArcticWolf am 31.10.2005 20:23 schrieb:

sobald du WoW mal installiert hast, gibts nichts anderes mehr was von interesse ist ;)
glaub mir ^^

Ähm, falsch.

WoW hat irgendwie nicht den Reiz von Diablo2 ... und nicht die Spieltiefe, die ich von nem Online "Rollenspiel" erwarten würde ..

Aber .. ma im Ernst, wieso gibts keine GuildWars News .. oder alle paar Tage wieder ne neue Erwähnung, dass Anarchy Online gratis ist, dafür Maps, Tricks, Guides und sonstnochwas ? Wieso gibts nicht jede Woche Maps und Guides zu Dark Age of Camelot ?

(/Okay, ich hab jetzt vermutlich noch einige Spiele vergessen ... aber es ist ja nich so, dass WoW die Offenbarung im MMORPG Genre wäre)

Zurück