AW: News - PCA: WoW-Experten für Tipps & Tricks gesucht
Hehe, da bin ich ja mal gespannt, was für Guides dabei herauskommen. Vor allem, wenns um Jäger geht.
Ich hab ja auch nen 60-Jäger, aber mag kein PvP. Und MC habe ich auch (noch) nicht von innen gesehen. Aber mit Jägern in Instanzen kenn ich mich mittlerweile gut aus. Ein Jäger-Guide für Instanzen besteht eigentlich nur aus etlichen "Dont´s".
Es gibt gute Gründe, warum Jäger nicht gern mitgenommen werden. Das musste ich neulich wieder leidlich mit meinem Priester-Twink erleben, was für Kiddies sich Jäger zulegen. Wer nicht zurückhaltend spielen kann, sollte den Jäger sein lassen oder sich auf PvP und Solo-Play beschränken.
Kleine Auswahl:
-Stellen Sie Ihr Tier nicht auf Knurren, wenn ein Krieger oder Druiden-Bär in der Gruppe ist.
- Stellen Sie Ihr Tier auf passiv.
- Halten Sie sich im Hintergrund und laufen Sie nicht vor oder ziehen gar die Aufmerksamkeit von weiteren Gegnern auf sich.
- Lassen Sie Ihr Tier nicht unbeaufsichtigt und ziehen Sie es zurück, wenn es flüchtenden Gegnern in Richtung weiterer Gegner folgen will.
- Springen Sie nicht über Abgründe oder Klippen hinunter, ohne das Tier vorher a) eingepackt zu haben oder b) per Augen des Wildtiers vor Ihnen den Sprung machen zu lassen.
- Verwenden Sie niemals den Mehrfach-Schuss oder die Salve, bevor Sie sich nicht sicher sein können, dass der Krieger die ungeteilte Aufmerksamkeit aller ihn umgebenden Gegner hat (z.B. durch Rüstung-Zerreißen).
- Bekämpfen Sie nicht Gegner, die zu Ihnen gelaufen sind, im Nahkampf, sondern wechseln Sie das Feuer auf andere Gegner, die noch beim Krieger geblieben sind.
Ok, es gibt immer Ausnahmen von Regeln. Und vieles hängt auch stark von den Fähigkeiten des Kriegers ab. Aber im Grunde fährt man mit diesen Anweisungen ganz gut, verursacht keine Wipes und zieht sich nicht den allgemeinen Zorn der Gruppe auf sich, wodurch sich das Image der Jäger noch weiter verschlechtert.
Ansonsten kann ein Jäger nämlich eine gute Stütze sein:
A - viel Damage
B - kann Patrouillen frühzeitig auf der Minimap sehen
C - mit Eisfalle und Salve hilfreiche Spezialfähigkeiten ähnlich Sheepen und Blizzard des Magiers
D - bei Treffsicherheitsausbildung guter Gruppenbuff: Volltrefferaura
E - gute Gruppenbuffs durch Aspekte: Rudel und Naturwiderstand (zB für Maraudon I, Düsterbruch Ost).