• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Sie verstehens einfach immernoch nicht...
Die ganzen Piraten sind bis jetzt an wirklich jedem Kopierschutz vorbeigekommen, sogar an diesem hochgelobten SecuROM...
Von dem her kann man auch gleich einen einfachen Kopierschutz und einen Serial benutzen und so freundlich zum fairen Käufer sein...
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Naja immerhin muss man mal sagen, dass hier wenigstens mal versucht wird, mit neuen Konzepten mit der Zeit Schritt zu halten.

Ist immerhin mal was anderes. Die Entwicklung im Netz wurde von der Industrie einfach völlig verschlafen und nun spielt man da den sterbenden Schwan, der ums Überleben kämpft und nun mit allen Möglichen Verboten und Überwachungsstrategien um sich werfen muss.

Dann doch lieber so, wie im obigen Artikel beschrieben.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Wird noch am selben Tag gecrackt. imho sinnlos.
Gibt genug Kram der erst übers internet aktiviert werden muss und trotzdem gecrackt wurde.
Dann wird der Software halt vorgespielt das sie übers netz aktiviert wurde.
Großer Schwachsinn der bestimmt 10 millionen wenn nicht sogar weitaus mehr kostet.
Wenn se sonst nix zu tuen haben.
Die Spiele laufen ja auch alle so einwandfrei das man sicher jede menge Resourcen für sowas abziehen kann.
Idioten!
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Dieser "neuartige" Kopierschutz wird, wie es im Text schon vermerkt ist, nur von Ladendieben oder internen Langfingern schützen. Man käuft also das Spiel im Laden und an der Kasse wird dann der Key? freigeschaltet. Soll heißen, dass er nun freigeschaltet ist und man ihn im Internet (DRM FTW) aktivieren kann. Von nun an kann das Spiel, abgesehen vom nervenden Kopierschutz, ganz normal verwendet werden.

Was soll die Warez Scene jetzt davon abhalten "Cracks" zu erstellen? Das ganze ist ein riesen Witz und unnütz wie jeder andere Koperschutz auch. Oder glaubt hier irgendwer, dass diese lächerliche Maßnahme vor Kopien schützt? Das dieser Schutz wirksam gegen Ladendiebe sein kann, will ich gar nicht abstreiten, weil ich mir es gut vorstellen kann. Wenn der Key vorher nicht aktiviert wird, dann kann man halt nicht zocken = keine Spieleklauer mehr!

Aber ein Schutz vor Raubkopien? :-D :-D :ugly: :finger: :schnarch:

Das ist alles nur wunschdenken, wie wir alle schon sehr oft gesehen haben...

Die Industrie soll lieber aufhören zu träumen und wenigstens dem ehrlichen Kunden das Spiel schmackhaft zu machen. Das heißt: KEINE Online Aktivierung, KEINE Installationslimitierung, KEINE Anrufe bei dämlichen Hotlines und KEINE Performance bremsen. Mit dem gesparten Geld für die riesigen Lizensgebühren des Kopierschutzes soll man lieber mehr Personal einstellen oder in eine vernünftige Qualitätsicherung vorm Release investieren.

Aber so liebe Industrie, wird das sicher nix...
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

ich wüsste nicht was einen crack davon abhalten sollte das vor release freizuschalten?

nen Keygenerator macht ja quasi auch nichts anderes als einen gültigen Key zu errechnen, bei XP kann man das sogar von hand
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 10:23 schrieb:
nen Keygenerator macht ja quasi auch nichts anderes als einen gültigen Key zu errechnen[...]
Der Key ist aber nicht "Online" gültig, sondern nur Offline. Ein KeyGen hat nur dann Sinn, wenn die Prüfung nicht Online erfolgt.

Im Grunde würde es Sinn machen die Software verschlüsselt auf DVD auszuliefern und die Entschlüsselung dann durch die Eingabe des Keys mit einer Internetverbindung zu starten.

Problem ist nur der Mehraufwand, den die Kunden zu tragen haben.

Die Aussage von MS ist dahingehend richtig, dass es DLC für Spiele bislang nicht zum runterladen gibt. Denn der DLC hat eine Kennung für allein die Konsole, wo er 'gekauft' wurde ... sowas ist natürlich beim PC schwer(er) zu realisieren, aber bestimmt nicht unmöglich.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Rabowke am 25.06.2009 10:31 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 10:23 schrieb:
nen Keygenerator macht ja quasi auch nichts anderes als einen gültigen Key zu errechnen[...]
Der Key ist aber nicht "Online" gültig, sondern nur Offline. Ein KeyGen hat nur dann Sinn, wenn die Prüfung nicht Online erfolgt.

Im Grunde würde es Sinn machen die Software verschlüsselt auf DVD auszuliefern und die Entschlüsselung dann durch die Eingabe des Keys mit einer Internetverbindung zu starten.

Problem ist nur der Mehraufwand, den die Kunden zu tragen haben.

Die Aussage von MS ist dahingehend richtig, dass es DLC für Spiele bislang nicht zum runterladen gibt. Denn der DLC hat eine Kennung für allein die Konsole, wo er 'gekauft' wurde ... sowas ist natürlich beim PC schwer(er) zu realisieren, aber bestimmt nicht unmöglich.

wie gesagt, man muss nur rausfinden wie der Key errechnet wird, das ist ne frage von Minuten, danach ist der ganze schutz wieder fürn eimer

kein wunder, die masse der DLCs macht das unrentabel für die Cracker, zudem lohnt das bei produkten bis 10€ sowieso nicht die bringen kein prestige, kein lob sondern machen nur arbeit, soweit ich weiss gibts da aber trotzudem möglichkeiten das unter den konsolen zu kopieren, muss ich nochmal nachlesen

das ist nur aufm PC unmöglich, würde man da ein Hardwareteil wechseln wie die GPU z.b. würd das spiel nicht mehr funktionieren
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 11:14 schrieb:
Rabowke am 25.06.2009 10:31 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 10:23 schrieb:
nen Keygenerator macht ja quasi auch nichts anderes als einen gültigen Key zu errechnen[...]
Der Key ist aber nicht "Online" gültig, sondern nur Offline. Ein KeyGen hat nur dann Sinn, wenn die Prüfung nicht Online erfolgt.

Im Grunde würde es Sinn machen die Software verschlüsselt auf DVD auszuliefern und die Entschlüsselung dann durch die Eingabe des Keys mit einer Internetverbindung zu starten.

Problem ist nur der Mehraufwand, den die Kunden zu tragen haben.

Die Aussage von MS ist dahingehend richtig, dass es DLC für Spiele bislang nicht zum runterladen gibt. Denn der DLC hat eine Kennung für allein die Konsole, wo er 'gekauft' wurde ... sowas ist natürlich beim PC schwer(er) zu realisieren, aber bestimmt nicht unmöglich.

wie gesagt, man muss nur rausfinden wie der Key errechnet wird, das ist ne frage von Minuten, danach ist der ganze schutz wieder fürn eimer

kein wunder, die masse der DLCs macht das unrentabel für die Cracker, zudem lohnt das bei produkten bis 10€ sowieso nicht die bringen kein prestige, kein lob sondern machen nur arbeit, soweit ich weiss gibts da aber trotzudem möglichkeiten das unter den konsolen zu kopieren, muss ich nochmal nachlesen

das ist nur aufm PC unmöglich, würde man da ein Hardwareteil wechseln wie die GPU z.b. würd das spiel nicht mehr funktionieren

Selbst wenn man den Key online prüfen lassen muss, können Cracker dafür sorgen dass eine Onlineaktivierung vorgetäuscht wird, das ist ja das Problem, wenn man die Inetverbindung von den kopiergeschützten Spiel unterbindet ist alles möglich.
Deswegen glaube ich kaum dass es irgendwann nen wirksamen KS gibt.

Das einzige was die Konzerne machen können, wie alle anderen Medien auch ist die Tauschbörsenseiten im Inet zu sperren, sonst nichts.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

wer benutzt denn noch tauschbörsenwebsites?

lebt ihr hinterm Mond? :ugly: dann müsste man Google sperren z.b ;-)

zudem, zensur ist das allerletzte.. reicht schon wenn Frau Goeb.. ah von der Leyen das fordert
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 11:58 schrieb:
. reicht schon wenn Frau Goeb.. ah von der Leyen das fordert
Soll so etwas witzig sein oder provokant?

Ist schon erschreckend wie manche ihre unreflektierte, pauschalisierende Meinung hinausposaunen.
Denkst du über die Vergleiche die du ziehst auch nach oder purzeln die Buchstabern einfach von deiner Tastatur auf den Bildschirm?
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 11:58 schrieb:
wer benutzt denn noch tauschbörsenwebsites?

lebt ihr hinterm Mond? :ugly: dann müsste man Google sperren z.b ;-)

zudem, zensur ist das allerletzte.. reicht schon wenn Frau Goeb.. ah von der Leyen das fordert

Nennt man diese Warezszenenseiten nicht Tauschbörsen? :confused:
Kenne mich mit den genauen Namen auch nicht so aus aber ich meinte die Seiten, wo Leute Spiele und andere Sachen auf Rapidshare und co. uppen.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, die Torrentseiten sind ja sinngemäß eher Tauschbörsen weil ja jeder Downloader auch gleichzeitig das gedownloadete auch zum Download für andere zur Verfügung stellt. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/knallrot.bmp
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Neonscout am 25.06.2009 13:13 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 11:58 schrieb:
. reicht schon wenn Frau Goeb.. ah von der Leyen das fordert
Soll so etwas witzig sein oder provokant?

Ist schon erschreckend wie manche ihre unreflektierte, pauschalisierende Meinung hinausposaunen.
Denkst du über die Vergleiche die du ziehst auch nach oder purzeln die Buchstabern einfach von deiner Tastatur auf den Bildschirm?

Und das schreibt jemand der nen Namen wie Neonscout hat. ;-)
Man könnte den auch anders verstehen, vlt. ist das "n" zwischen Neo und Scout ja nur als Tarnung gedacht. :ugly:
Selten dummer Witz. :rolleyes:

Du tust gerade so als hätte Huskyboy die von der Leyen als Nazi beschimpft.
Ich bin überhaupt kein Nazi auch bin ich überhaupt kein Rassist aber dieser scheinheilig übertriebene Antinationalsozialismus :-$ mich voll an.

Er hat Frau von der Leyen doch nur wegen ihrer Zensierungspolitik im dritte Reich Stil verglichen. :rolleyes:
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

nein, er war Reichtspropagandaleiter, von der Leyen benutzt auch nur Propaganda nach dem motto "Die Kinderpornoindustrie setzt milliarden um"

aber deine idee passt durchaus auch
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 13:39 schrieb:
nein, er war Reichtspropagandaleiter, von der Leyen benutzt auch nur Propaganda nach dem motto "Die Kinderpornoindustrie setzt milliarden um"

aber deine idee passt durchaus auch

Ich meinte es aber auch nicht da ich dachte das Goebbels für Medienzensierung zuständig ist sondern einfach da Goebbels ja auch mit den dritten Reich zutun hat.

Gerade ich muss gut über Goebbels bescheid wissen, hatte immerhin drei Jahre hintereinander das Thema zweiter Weltkrieg in der Schule. :-D
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

baiR am 25.06.2009 13:54 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 13:39 schrieb:
nein, er war Reichtspropagandaleiter, von der Leyen benutzt auch nur Propaganda nach dem motto "Die Kinderpornoindustrie setzt milliarden um"

aber deine idee passt durchaus auch

Ich meinte es aber auch nicht da ich dachte das Goebbels für Medienzensierung zuständig ist sondern einfach da Goebbels ja auch mit den dritten Reich zutun hat.

Gerade ich muss gut über Goebbels bescheid wissen, hatte immerhin drei Jahre hintereinander das Thema zweiter Weltkrieg in der Schule. :-D

waren wir in die selben klasse? :ugly:

und ja Goebbels war natürlich auch für Medienzensur zuständig
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 14:28 schrieb:
baiR am 25.06.2009 13:54 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 13:39 schrieb:
nein, er war Reichtspropagandaleiter, von der Leyen benutzt auch nur Propaganda nach dem motto "Die Kinderpornoindustrie setzt milliarden um"

aber deine idee passt durchaus auch

Ich meinte es aber auch nicht da ich dachte das Goebbels für Medienzensierung zuständig ist sondern einfach da Goebbels ja auch mit den dritten Reich zutun hat.

Gerade ich muss gut über Goebbels bescheid wissen, hatte immerhin drei Jahre hintereinander das Thema zweiter Weltkrieg in der Schule. :-D

waren wir in die selben klasse? :ugly:

und ja Goebbels war natürlich auch für Medienzensur zuständig

Ich glaube die versuchst mich zu verarschen. :-]
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Sollen sie mach aber wenn die Games so verbugt sind wie ARMA2 wir jeder normal denkende so was in den Handel zurück bringen!
Mit der erklärung das es unspielbar ist! So habe ich es gemacht! (ist unzumutbar) Und leute die sich die Games so oder so nicht kaufen würden, tun es auch nicht durch eine neue technik.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Immer dasselbe. Es geht IMMERNOCH um einen Schutz. Der originale Zustand ist auf der DVD gespeichert. Darum wird es auch immer einen crack geben. Die Frage ist nur wie lange das dauert so einen zu erstellen.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Hellmen am 25.06.2009 19:13 schrieb:
Sollen sie mach aber wenn die Games so verbugt sind wie ARMA2 wir jeder normal denkende so was in den Handel zurück bringen!
Mit der erklärung das es unspielbar ist! So habe ich es gemacht! (ist unzumutbar) Und leute die sich die Games so oder so nicht kaufen würden, tun es auch nicht durch eine neue technik.

Seh ich genauso. Ich warte dann einfach 6 Jahre bis sie nur noch 7,99 Euro kosten oder so.... *g*
 
Zurück