AW:
baiR am 25.03.2009 13:28 schrieb:
Da wenn sich das durchsetzt es ganz andere Ausmaße annimmt als Steam und das mit der Passkontrolle ist ja schön und gut aber ich meinte das man sich sicherlich dort anmelden muss damit man Onlive überhaupt nutzen kann, dies wird logischerweise monatliche Kosten mit sich bringen und somit ein Vertrag zustande kommen nicht so wie bei Steam wo eine einmalige Zahlung reicht.
Bei JEDEM Kauf, bei JEDER Absprache kommt rechtlich gesehen ein Vertrag zustande.
Sei es jetzt bei Steam, beim Saturn/Mediamarkt/... oder beim Bäcker nebenan, bei dem du ein Brötchen kaufst.
Selbst, wenn du einen Freund bittest, dich irgendwo abzuholen, kommt meines Wissens irgendeine Art Vertrag zustande (oder etwas ähnliches, was man rechtlich gesehen theoretisch als Leistungserbringung oder Schadensersatz einklagen könnte).
Das würde Minderjährigen unmöglich machen an Spiele heranzukommen die für ihr Alter nicht gedacht sind außer der Elternteil z.B ich würde es erlauben.
Oder sie würden es bei einem Freund spielen, oder ihr großer Bruder schaltet ihnen das frei ...
Das würde auch den Kritikern die sogenannte Killerspiele verboten haben wollen überzeugen
... und zwar vor allem, weil sie dadurch die "Killerspiele" endlich wirkungsvoll verbieten können - für alle.
... das nutzen von ab 18 Spielen untersagt wird.
Genau das meinte ich ja: in den üblichen Läden (Kaufhof, MediaSaturn, Amazon ...) bekommt man ja eh keine indizierten Spiele mehr; selbst der extra PC Laden in der Nachbarstadt, der früher noch welche verkauft hatte, hat die Spieleabteilung dichtgemacht

, inzwischen wollen Kaufhof und Co nicht mal mehr "ab 18" Spiele verkaufen ...
... du siehst, wohin der Trend geht?
Obwohl es eben mit einer simplen Passkopie scheinbar rechtlich problemlos machbar wäre, bieten Amazon und Steam ja keine indizierten Titel an.
Das Argument sogenannte Killerspiele zu verbieten weil Kinder an Gewaltspielen kommen wäre dann nicht mehr möglich und somit würde sich die allgemeine Akzeptanz mit der Weile vergrößern.
Das "Argument" "Wir brauchen so einen Dreck in unserer Gesellschaft nicht" und das dadurch wesentlich vereinfachtere Verbieten gäbe es aber immer noch ...
Und wenn du von einer Ausweiskopie spricht von einen Ausweis der den Kind nicht gehört
Nö, das meinte ich nicht.
Spiele wie Condemned 2 werden noch nicht einmal übersetzt weil diese Spiele nicht in Deutschland verkauft werden, in der Schweiz und in Österreich ist dieses Spiel aber legal zu erwerben aber nur in englischer Sprache und deswegen könnte man ja auch in Zukunft als Onlivekunde Server aus Österreich oder der Schweiz nutzen um Unsutspiele zu spielen.
Da träumst du aber.
Dann hätte man ja auch Zugriff auf die in Ös und Schweiz legale Wolfenstein Version mit Hakenkreuzen.
Nein, wenn sowas kommt, dann MUSS das so geregelt sein, daß man nur auf das Angebot für das eigene Land zugreifen kann.
Offtopic:
Der Name Onlive hört sich scheisse an, Onlife klingt viel besser und nicht so abgehackt.
Äh ... ökeee....