• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: OnLive: Revolution in Sachen Gaming? Nie wieder aufrüsten, nie wieder Piraterie

AW:

Huskyboy am 25.03.2009 19:48 schrieb:
Worrel am 25.03.2009 19:39 schrieb:
Gunter am 25.03.2009 19:11 schrieb:
... hakenkreuze drin sind - AFAIK ist so etwas auch hier in österreich nicht erlaubt. :-o
Oh, ich dachte, das wäre ein DE only Gesetz.

dachte ich auch, mein Commandos 1 ist nämlich aus Österreich, jedenfalls hab ich es dort bestellt und das hat Hakenkreuze

Er hat ja auch nicht gesagt das es so ist sondern das es so ist so weit er/sie das weiss.

AW:

sieht nice aus..und klingt auch nice! :D...blos eben die sache mit der deutschen kack zensierung...und dazu wenn da mal server ausfall is...flippen millionen von spieler gleichzeitig aus! xD...man stelle sich das szenario vor!!! xD

zum anderen macht das ding ja dann auch blueray und dvd konkurrenz...wie den klassischen regal von ikea für die sonstigen spiele(-hüllen)...-...eig. allen sachen! xD...naja schaun wies wird! :P

lg

AW:

thor2101 am 24.03.2009 14:29 schrieb:
Nali_WarCow am 24.03.2009 14:19 schrieb:
Totale Nutzerkontrolle und Abhängigkeit. Klasse…

Wieso Abhängigkeit? Bist du bisher nicht davon abhängig ständig neue Grafikkarten und Prozessoren zu kaufen? Ich stelle mir das eigentlich recht positiv für die Zukunft der Spiele vor. Man kann ein Spiel antesten, für wasweißich 2 Euro am Tag oder so, oder man kann ein Spiel kaufen, Preis wie gehabt, zur uneingeschränkten Nutzung. Das bedeutet, daß das Argument des "Testens" was ja jeder Raubkopierer so gerne als Grund nennt, wegfällt. Und es bedeutet, daß es mehr Geld in die Kassen der Publisher spielt, das bedeutet, noch mehr Entwicklungsbudget für noch bessere Spiele. Vielleicht klingt es ein wenig naiv. Aber ich denke, dass das genau so ablaufen wird.

Und prinzipiell ist dagegen auch nichts einzuwenden. Mir ist es doch egal, woher die Performance kommt, hauptsache ich habe perfekte Grafik auf meinen Monitor! Ich habe in den letzten Jahren über 5000 Tacken in meinen Computer gesteckt. Dieses Geld könnte man für Urlaub in Thailand oder Australien ausgeben. Das ist doch toll!

Oder irre ich mich etwa?

Ich bin nicht so überzeugt.

Man sagte auch, dass sobald HD-DVD oder Bluray sich durchgesetzt hat, werden die Preise fallen. Also ich warte immer noch dass die Preise, fallen. Schliesslich mag sein dass in Deutschland so sein kann, aber auf der Schweiz oder in Spanien sind Blurays min. doppel os teuer wie DVDs. Die gleich Filmen wohl bemerkt.

Ausserdem, du glaubst nicht wirklich, dass falls keine Piraterie mehr gibt, die Spiele besser werden oder vor allem günstiger oder? Ich würde ehe sagen das gegenteil, weil dann können die sagen wenn du es willst, musst du zahlen.

Denk einfach am Intel, als AMD nicht gab. Die konnten mit der Preise machen was sie wollten. Und bei Spielen oder Onlive-Spielen wird genau das gleiche sein.
Oder schau Steam an. Du kannst die Spiele herunterladen, keine Medium, kein Handbuch, usw. usw. und trotzdem sind die genau so teuer wir die originale im Laden.
Ich lasse mich aber gern von gegenteil überzeugen.

Aber vorläufig abwarten und Tee trinken. :-D

AW:

Klingt toll..
und schweineteuer...
un nach monatlichen kosten..

Wobei wenn ich bedenke was neue Hardware kostet, läuft es wohl auf das selbe hinaus

AW:

Also wenn das nun kommt un vielleicht so 30eus im monat kostet...wäre ich dabei...denke aber mal eher das es zum start bei monatlich 50eus so liegen wird schätze ich mal...obwohl das für ne high end - delux performence auch noch ginge...habe es auch satt immer den rechner auf zu rüsten obwohl immer wenn man sich nen neuen rechner holt hat man viel spass =))...naja gut....möchte jetz wenn es klappt eh von meiner 1mb leitung zu na 6mb leitung wechseln hoffe ma das alles läuft in meim dorf! Also ich finde das auch revolutionär...echt ne nice idee =)!

AW:

aber sacht ma, wie is das dann mit mods? z.B. in Oblivion wenn das alles auf irgendwelchen pcs/servern weit weg installiert is?

und was is mit den ganzen hardware herstellern? wer brauch dann noch leistungsstarke rechner? der normalverbraucher brauch dann ja nich mehr die neuste hardware. Da würden dann vielleicht ne menge menschen ihren arbeitsplatz verlieren oder nicht?

und wie will man dann die zensur in deutschland umgehen?

ansonsten super idee

AW:

Curschten am 26.03.2009 20:42 schrieb:
aber sacht ma, wie is das dann mit mods? z.B. in Oblivion wenn das alles auf irgendwelchen pcs/servern weit weg installiert is?

und was is mit den ganzen hardware herstellern? wer brauch dann noch leistungsstarke rechner? der normalverbraucher brauch dann ja nich mehr die neuste hardware. Da würden dann vielleicht ne menge menschen ihren arbeitsplatz verlieren oder nicht?

und wie will man dann die zensur in deutschland umgehen?

ansonsten super idee

Die benötigte Rechenleistung bleibt gleich, nur steht der Rechner nicht mehr bei dir daheim sondern beim Onlinedienst.

Die Hardware muss natürlich über den Spielepreis oder monatlich Gebühren bezahlt werden.

AW:

nein ich meine ja das wir keine neue hardware mehr kaufen und ich weiß ja nich wie genau das geplant ist aber da werden dann betimmt 5 großrechner stehen oder so die dann tausende spieler versorgen, und ich hab mich jet halt gefragt ob dann bei nividea oder nen anderen hardware produzenten nicht arbeitsplätze verloren gehen immerhin würde dann ja nur noch OnLive oder die Publisher oder so die neue hardware benötigen

AW:

5?
und wie Groß sollen die sein für 10 Mio. Spieler gleichzeitig?
zumal es utopisch ist zu glauben, man könnte das wirklich so schnell übertragen

AW:

keine ahnung wie viele man bräuchte das mit den 5 war nur nen beispiel, aber sind ganz gewiss nicht für jeden spieler ein pc

AW:

Curschten am 30.03.2009 19:15 schrieb:
keine ahnung wie viele man bräuchte das mit den 5 war nur nen beispiel, aber sind ganz gewiss nicht für jeden spieler ein pc
Sicher brauch man das. Die ganze Softwarearchitektur von Spielen eignet sich einfach nicht für so ein System.

AW:

alos ich kann mir schwerlich vorstellen das die dann 10 millionen pcs iner halle stehen haben,

AW:

Einfach mal abwarte...die haben da 7 Jahre dran gehangen...das kann nicht alles in unmachen versprechungen ausarten...zumal sie sich wirklich schon einige und vor allem große Publisher wie EA ans Land ziehn konnten...also mir wäre das schon recht...weil ich kauf nen spiel...wenn es nen fehlkauf war und eventuell nen 18er spiel war bekomme ich es nicht einmal wieder los...und zum laden geh ich meist auch nicht hin un sag das ich es wieder zurück geben muss...also wenn man eventuell sone flat hat wie 30-40eus im monat und man kann spielen was man will wäre das wirklich nice...wenn auch das mit den pings hinhaut...da bin ich echt am krübeln ob ich anfang 2010 nun ein neuen PC kaufen muss oder mein jetzigen behalte =)! Ich lass mich überraschen und bin zuversichtlich! :-D

AW:

Achja und...ich denke nicht das "Killerspiele verboten werden" weil es dann sicherlich zu nem großen aufstand in Deutschland kommen wird^^! Aber mit dezensieren...naja mir reicht es wie z.B. bei CoD wenn man jemannd trifft das ein blutspritzer kommt, das man weiß das man getroffen hat...ich hab mich eigentlich daran gewöhnt das nicht wie früher die gegner in alle einzelteile zerfliegen xD...naja stört mich relativ wenig...ein bisschen blut reicht ja auch (is ja dann für Erwachsene)! :ugly:

AW:

hmm in asien durch aus machbar, in deutschland noch nicht machbar weil einfach die entsprechende infrastruktur fehlt

Zurück