• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

du siehst net ganz durch wieso is denn zb kein Bild von nem Fußball spiel oder nem hübschen mädel dabei ;) ??? das wäre auch interresant, gut hat auch net wirklich was mit Spielespaß zu tun ok mal von Unreal 2 abgesehn *g*

also ehrlich die bilder haben dieses unterschwellig gewalltätige beim einen gibts nen heftigen crash, beim zweiten explodiert was und beim dritten stürtzt nen ganzes haus ein was bitte schön hat das mit dem thema machen computer spiele spaß zu tun??? dem typen der den fragebogen erarbeitet hat würde ich mal zu gern die meinung sagen!!!
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

[l]am 27.11.03 um 18:54 schrieb daCarter:[/l]
du siehst net ganz durch wieso is denn zb kein Bild von nem Fußball spiel oder nem hübschen mädel dabei ;) ??? das wäre auch interresant, gut hat auch net wirklich was mit Spielespaß zu tun ok mal von Unreal 2 abgesehn *g*

also ehrlich die bilder haben dieses unterschwellig gewalltätige beim einen gibts nen heftigen crash, beim zweiten explodiert was und beim dritten stürtzt nen ganzes haus ein was bitte schön hat das mit dem thema machen computer spiele spaß zu tun??? dem typen der den fragebogen erarbeitet hat würde ich mal zu gern die meinung sagen!!!

Ist das gewalt wenn nen haus zusammenstürzt, oder nen saloon explodiert - also du hast ne definition von gewalt :) - übrigens fehlt da jemand der die gewalt ausübt. Wenn du actionspiele spielst, explodiert nichts, wenn du rennspiele zockst gibts keine crashs, bei Strategiespielen stürzen keine häuser ein. Hat imo schon was mit spielen zu tun - zwar nicht mit allen, aber um alle spiele geht's auch nicht. Kann man ja an der Auswahl der Spiele erkennen. Ich versteh immer noch nicht, wieso ihr euch so derart angegriffen fühlt- keiner hat nen plan aber direkt mal rumnörgeln
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

Ist das gewalt wenn nen haus zusammenstürzt, oder nen saloon explodiert - also du hast ne definition von gewalt :) - übrigens fehlt da jemand der die gewalt ausübt. Wenn du actionspiele spielst, explodiert nichts, wenn du rennspiele zockst gibts keine crashs, bei Strategiespielen stürzen keine häuser ein. Hat imo schon was mit spielen zu tun - zwar nicht mit allen, aber um alle spiele geht's auch nicht. Kann man ja an der Auswahl der Spiele erkennen. Ich versteh immer noch nicht, wieso ihr euch so derart angegriffen fühlt- keiner hat nen plan aber direkt mal rumnörgeln [/quote]

hehe sicher das du schon mal nen rts game am pc gezockt hast ??? :-D
da stürzen häuser ein, da krachen Nukes runter, bei shootern wie Max payne 2 fliegen die fetzen das es nur so kracht das is action pur und bei colin mcRae 3 gibts crashs vom feinsten!!!! die bilder könnten glatt von nem psychotest sein um dein geistiges bild von gewalt "was is gewalt?" herrauszufiltern...

und wenn nen saloon explodiert is das keine gewalt weil is ja "normal" das die mal so einfach in die luft fliegen wa??? :p .... und hast du dir das bild mal genauer angeschaut??? da wird nen mensch weggeschleudert wnen da skeine gewalt ist weis ich ja nicht...wenn hier einer keinen plan hat dann du!

solangsam werd ichs aber auch leid einige leute scheinen das nicht zu begreifen oder wollen es einfach nicht!?!
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

[l]am 27.11.03 um 19:23 schrieb daCarter:[/l]
Ist das gewalt wenn nen haus zusammenstürzt, oder nen saloon explodiert - also du hast ne definition von gewalt :) - übrigens fehlt da jemand der die gewalt ausübt. Wenn du actionspiele spielst, explodiert nichts, wenn du rennspiele zockst gibts keine crashs, bei Strategiespielen stürzen keine häuser ein. Hat imo schon was mit spielen zu tun - zwar nicht mit allen, aber um alle spiele geht's auch nicht. Kann man ja an der Auswahl der Spiele erkennen. Ich versteh immer noch nicht, wieso ihr euch so derart angegriffen fühlt- keiner hat nen plan aber direkt mal rumnörgeln

hehe sicher das du schon mal nen rts game am pc gezockt hast ??? :-D
da stürzen häuser ein, da krachen Nukes runter, bei shootern wie Max payne 2 fliegen die fetzen das es nur so kracht das is action pur und bei colin mcRae 3 gibts crashs vom feinsten!!!! die bilder könnten glatt von nem psychotest sein um dein geistiges bild von gewalt "was is gewalt?" herrauszufiltern...

und wenn nen saloon explodiert is das keine gewalt weil is ja "normal" das die mal so einfach in die luft fliegen wa??? :p .... und hast du dir das bild mal genauer angeschaut??? da wird nen mensch weggeschleudert wnen da skeine gewalt ist weis ich ja nicht...wenn hier einer keinen plan hat dann du!

solangsam werd ichs aber auch leid einige leute scheinen das nicht zu begreifen oder wollen es einfach nicht!?!

[/quote]
nimm's einfach hin, dass andere menschen anders denken. zum Gewalt ausüben braucht's jemanden, der sie ausübt. Die Bilder an sich tragen bestimmt eine Faszination in sich - aber nicht weil sie gewalt zeigen. action ist nicht gleich gewalt, mir isses doch völlig wurst wie du das siehst - so lange du nicht über den Studi herziehst, der sich die fragen aus einem bestimmten zweck erdacht hat - und selbst ein begeisterter Spieler ist. So lange du nicht das Gegenteil kennst, sollte sich auch niemand so nen bescheurten verschwörungskram ausdenken.
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

mach doch ich schreib dir das ja nicht vor und wenn du sone dämliche umfrage mitmachst dann is das dein gutes recht aber ich sage dir das hat konsequenzen die kannst du jetzt noch absehen wenns dann wieder hinterher heist pc spieler alles "idioten die ausser ballern und menschen abknallen nix können, krieg spielen die müssen doch bekloppt sein " ich kenn das alles aus eigener erfahrung zur genüge!!! hatte mich auch schon mit genug leuten angelegt die ähnliche sache verfassen wollten...nach der tat in erfurt is doch alles was mit gewalt zu tun hat auf pc spiele abgewälzt worden das fernsehen nix mit gewalt zu tun haben kann is ja jedem klar und auch bücher , zeitschrifen und andere dinge haben natürlich keine gewaltfördende wirkung die vergleichbar mit computer spielen wäre!!! wer sonen scheiss verzapft ohen wirklich zu wissen über was er redet und pc spiele nur in die schublade gewalt und sex einordnet wie das so mancher bayrischer politlustikus macht ist für mich da wo er jetzt ist so fehl am platzt wie ne schubkarre mit sand inner wüste!!!

ich weiß das geht jetzt etwas an der eigentlich disskusion vorbei aber es geht mir um meinen hintergrund den ich habe und wie ich zu meiner einstellung gegenüber solchen leuten die deartige umfragen machen stehe!!!
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

Die haben "Unreal Tournament" vergessen mit in die Fragen einzubeziehen - selbiges auch bei "Soldier of Fortune 2".

Na toll, als Ersatz muss ich "Unreal Tournament 2003" und "Unreal 2"

Ich besitze im übrigen folgende PC-Games:

1.) Unreal Tournament G.O.T.Y. Edition (US)
2.) Unreal Tournament 2003 (EV)
3.) Quake 3 Arena (US???)
4.) Soldier of Fortune 2 (US)
5.) Star Trek Voyager Elite Force 1 (DV)

Und ich habe schon mal RtCW gezockt (natürlich die legale deutsche Version ;) ). Unreal 2 und Half-Life habe ich auch schon mal probiert.

Gute Zusammenstellung, oder?
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

Nochwas, was am Thema vorbeigeht: Satzzeichen sind nicht nur Zier, sondern dienen insbesondere der Lesbarkeit! Probier's mal, macht Spaß!
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

[l]am 28.11.03 um 19:58 schrieb FX-FutureSoldier-2:[/l]
Die haben "Unreal Tournament" vergessen mit in die Fragen einzubeziehen - selbiges auch bei "Soldier of Fortune 2".

Na toll, als Ersatz muss ich "Unreal Tournament 2003" und "Unreal 2"

Ich besitze im übrigen folgende PC-Games:

1.) Unreal Tournament G.O.T.Y. Edition (US)
2.) Unreal Tournament 2003 (EV)
3.) Quake 3 Arena (US???)
4.) Soldier of Fortune 2 (US)
5.) Star Trek Voyager Elite Force 1 (DV)

Und ich habe schon mal RtCW gezockt (natürlich die legale deutsche Version ;) ). Unreal 2 und Half-Life habe ich auch schon mal probiert.

Gute Zusammenstellung, oder?

Wie wär's mit SoF1+2, Doom1+2, Postal1+2, Blood1+2, UT2k3 habsch auch, C&C Generals, UT (nach drei jahren auf dem mark auf den index gekommen.. so ein shice!), AvP1+2, Q3A + TA + RA etc.,RTCW, ... und so weiter, solange mir ein spiel unterhaltung bietet, spiele ich es auch, ob kurzweilig oder nicht!!! Dabei sind die Shooter noch der kleine Teil meiner Sammlung *g* Spielefreak.
Und jedes Game Original!!! Sowas muss als Original in's Haus. Indizierungen sind doch irrelevant. Kann man hier doch so sehen denke ich
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

An die PCG-Redaktion: Ich bin entsetzt !
Diese "Umfrage" erscheint mir wie ein Psychotest, geeignet um Profile von Gewaltspiel-Spielern zu erstellen. Da helfen auch die verharmlosenden Beteuerungen des Autors nichts. Die Frageauswahl und die Antwortmöglichkeiten sprechen für sich. Mich beruhigt nur etwas die klare Ablehnung, welche bereits einige User hier gepostet haben und hoffe das diese "Umfrage" so schnell wie möglich ohne verwertbare Aussagen wieder verschwindet. Allgemein üblich distanzieren sich Homepage-Betreiber von Inhalten "Fremder". Da ihr, PCG-Redaktion, dies nicht tut, sondern dem Autor der "Umfrage" Plattform und Werbung bietet, müsst ihr euch wohl mit dem Inhalt dieser "Umfrage" (und ihrer Art) identifizieren.
Ich wiederhole: Ich bin entsetzt !
Jeder ambitionierte PC-Spieler könnte mehr oder minder Wortreich seine Faszination für sein Hobby beschreiben, aber mit eigenen Worten und nicht mit ihm in den Mund gelegten. "Warum machen Computerspiele Spaß?" sollte die Frage sein, aber warum wird tendenziell nach Kriegssimulation, FPS-Shootern, Strategie und Rollenspiel gefragt?
Wie ist das bei ihnen, Frau Fröhlich (Maueröder): Wenn man Sie nur nach ihrer Vorliebe für die C und C -Serie befragt, dabei spielen sie doch auch das völlig gewaltfreie Rollercoaster Tycoon, haben Sie da nicht auch ein ungutes Gefühl ?
An Alle: Nachdenken...solche "Umfragen" ignorieren.
 
AW: News - PC-Games-Leser unterstützen Studie: Jetzt mitmachen!

Die Umfrage hat aber schon ein paar Haken, ein Tiefeninterview wäre manchmal wohl angemessener!
Die Rubrik mit "Wann ist ein Mann ein Mann" kann ja wohl nur reduktionistisch genannt werden, oder was bitte will der Diplomant aus den Antworten ziehen, die schlecht einzuordnen und noch schlechter auszuwerten sind?????????
 
Zurück