• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Alkludo am 06.06.2009 17:40 schrieb:
Das Grundgesetz garantiert uns Bürgern und Bürgerinnen die freie private Entfaltung solange wir keine Verbrechen begehen, - COMPUTERSPIELE SPIELEN IST KEIN VERBRECHEN! - Das Verbieten von Computerspielen, die nicht ausdrücklich zur realen
Gewalt oder Verbrechen aufrufen, - DAS IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE VERFASSUNG UNSERER NATION, - Politiker die sich dieses Verbrechen schuldig machen haben nichts in der Politik zu suchen, sondern Sie sollten in die Irrenanstalt eingewiesen werden oder gleich ins Gefängnis!

Ich sagte es schonmal und wiederhole es gerne.
Wie in diesen Diskussionen mitunter das Grundgesetz instrumentalisiert wird ist haarsträubend! Wie kommt ihr immer auf diese Dinge?
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Jaja, dann wirds verboten, da führt zu folgendem:

Spiele werden vermehrt aus dem Internet gezogen
Spiele die hier verboten sind werden einfach im Ausland gekauft



....wozu???

Beim nächsten Amoklauf kann man den Sündenbock "Killerspiele" vergessen und einsehen, das es nicht die Spiele waren.

Dieses Verbot ist genauso irrsinnig wie das damalige "Kampfhund" Verbot. Denn es ist insgeheim immer die ausführende Person für seine Taten verantwortlich.....
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

wer sich solch ein gesetz ausdenkt oder unterstützt hat einfach keinn ahnung was spaß und fun ist !!!
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Da möchte mir diese Altherrengarde vorschreiben, was ich als 41 jähriger spielen darf! Da haben sie sich aber geschnitten. Ich habe heute meine ersten 15 Protesmails an verschiedene Minister und Parteien abgeschickt. Weitere werden folgen!
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

RM2000 am 06.06.2009 18:36 schrieb:
Jaja, dann wirds verboten, da führt zu folgendem:

Spiele werden vermehrt aus dem Internet gezogen
Spiele die hier verboten sind werden einfach im Ausland gekauft



....wozu???

Beim nächsten Amoklauf kann man den Sündenbock "Killerspiele" vergessen und einsehen, das es nicht die Spiele waren.

Dieses Verbot ist genauso irrsinnig wie das damalige "Kampfhund" Verbot. Denn es ist insgeheim immer die ausführende Person für seine Taten verantwortlich.....

Ne, beim nächsten Amoklauf sind dann der Import von Killerspielen und das Internet als Downloadquelle schuld. Dann gibts dann Internetsperren für alle Killerspielseiten im In und Ausland und eine Zollkontrolle bei Software.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Was regt Ihr Euch denn noch weiter auf ??
Die Spiele werden doch eh nicht verboten :D
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Sonst haben die auch keine Sorgen oder was, wo es darum ging ob man evtl. die Ausbildung in Terrorcamps verbieten sollte, da haben die sich das nicht getraut, weil es evtl. verfassungswiedrich ist. Wieso gehen die denn ins Terrorcamp ? sicher nicht aus Spass, das sind die die auch Real Morden wollen und möglichst viele Menschen töten. Und nun die Killerspiele verbieten ist natürlich erst einmal wichtiger, als alles andere oder was ? Die sind doch bekloppt, das man für alles nur Verbote oder Gesetze bekommt, genau wie alles andere was gerne genutzt wird da muss sofort die Steuererhöhung rauf, wie zum Beispiel am Bio-Sprit. Da reden sie von Umwelt schutz und in wirklichkeit versauen die es dann selber, da durch die Steuern der Biosprit sich nicht mehr rechnet. Da ist egal wenn man wählt das sind alles Überbezahlte Spinner, die Grünen am meisten...
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

echnaton192 am 06.06.2009 18:16 schrieb:
patsche am 06.06.2009 18:07 schrieb:
Also ich werde auf jedenfall wählen gehen, allerdings nicht diese vollkommen schwachsinnige nichts aussagenen 'Piraten Partei'.

Achja, so Suchmaschinen sind schon schwer zu bedienen:
http://lmgtfy.com/?q=piratenpartei
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

Noob oder was?

Wähl was Du willst, aber rumpöbeln ist was für unerzogene Buben. Und du willst am Sonntag ein bürgerliches Ehrenrecht ausüben. Also wäre es schön, wenn Du andere, die Deiner Wahlentscheidung nicht folgen und selbst seit > 20 Jahren Egoshooter spielen nicht gleich pauschal und unreflektiert beleidigst.

20Jahre Egoshooter?
Man merkt es! :-S

Sorry, aber wenn ich mir deinen agressiven Post so durchlese, frage ich mich wirklich ob ein Verbot nicht tatsächlich die bessere Alternative wäre! :ugly:
 
AW:

beldibi12 am 05.06.2009 16:02 schrieb:
Verbietet Politiker,boykottiert die Wahlen,gebt
denen die Quittung!!!!Zensur!

Ob das die richtige Lösung ist, sei einmal dahin gestellt.
Wenn man gar nicht wählt, unterstützt man die Parteien, die man wohl nicht gewählt hätte. Ich werde eher außerhalb der großen (und konservativen) Parteien Ausschau halten!

Vor allem soltten die Politiker sich darüber klar werden, dass sie sich mit dem Gesetz wohl selbst ins Fleisch schneiden. Sie beklagen sich einerseits über wegfallende Steuereinnahmen (wegen der Rezenssion) und andererseits wollen sie einen Wirtschaftszweig fast vollständig ausmerzen, was noch mehr wegfallende Steuern zur Folge hätte. Von den Wählern die ihrer Partei davonlaufen gar nicht zu sprechen.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

patsche am 06.06.2009 19:11 schrieb:
echnaton192 am 06.06.2009 18:16 schrieb:
patsche am 06.06.2009 18:07 schrieb:
Also ich werde auf jedenfall wählen gehen, allerdings nicht diese vollkommen schwachsinnige nichts aussagenen 'Piraten Partei'.

Achja, so Suchmaschinen sind schon schwer zu bedienen:
http://lmgtfy.com/?q=piratenpartei
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

Noob oder was?

Wähl was Du willst, aber rumpöbeln ist was für unerzogene Buben. Und du willst am Sonntag ein bürgerliches Ehrenrecht ausüben. Also wäre es schön, wenn Du andere, die Deiner Wahlentscheidung nicht folgen und selbst seit > 20 Jahren Egoshooter spielen nicht gleich pauschal und unreflektiert beleidigst.

20Jahre Egoshooter?
Man merkt es! :-S

Sorry, aber wenn ich mir deinen agressiven Post so durchlese, frage ich mich wirklich ob ein Verbot nicht tatsächlich die bessere Alternative wäre! :ugly:

Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue weiß ich schon fast was Du wählst. Ist es NPD oder REP? Ich tippe aufgrund Deiner rethorischen Fähigkeiten auf NPD.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Zureiter am 06.06.2009 17:57 schrieb:
*weg*

edit cbw: Bitte bleibt bei eurer Diskussion sachlich, und unterlasst bitte solche Kommentare !


WÄHLT DIESE REGIERUNG AB! AM SONNTAG KÖNNT IHR SCHONMAL ÜBEN UND IM SEPTEMBER IST ES DANN SOWEIT !!!

p.s.: ich habe mich entschieden, "solche Kommentare" nicht zu unterlassen. Genauso wie ich mir nicht den Mund verbieten lasse.

WER CDU, GRÜNDE, SPD ODER CSU WÄHLT IST SELBER EIN VERBRECHER UND IST MITSCHULD WENN DEUTSCHLAND DEN BACH RUNTER GEHT!

zufrieden?
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Zureiter am 06.06.2009 20:26 schrieb:
Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue weiß ich schon fast was Du wählst. Ist es NPD oder REP? Ich tippe aufgrund Deiner rethorischen Fähigkeiten auf NPD.
Du wurdest heute bereits von cbw249 darauf hingewiesen, solch unsachliche Kommentare zu unterlassen.

Betrachte dich als verwarnt - bei einem weiteren Verstoß gegen die Netiquette folgt die Accountsperrung.


edit:

In Hinblick auf dein letztes Posting ziehe ich die Verwarnung zurück. Stattdessen wirst du sofort gesperrt.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Redet nicht , tut etwas!

Meldet euch bei zB bei dieser Onlinepetition an. http://www.pro-games.biz/


Die Zahl der dort aufgelisteten Gegner des Spieleverbots ist ja wohl noch lächerlich im Vergleich zur Einwohnerzahl in Deutschland, also macht was Leute.

Kann doch nicht sein das in Deutschland nur Rentner und Politiker leben.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Zureiter am 06.06.2009 20:26 schrieb:
Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue weiß ich schon fast was Du wählst. Ist es NPD oder REP? Ich tippe aufgrund Deiner rethorischen Fähigkeiten auf NPD.

Auch nicht schlecht, du willst durch meinen Avatar meine Politische Ausrichtung erkennen, interessant bist du Psychologe?

Wenn ja dann liegst du falsch, hast wohl dein 08/15 Diplom auf dem Rummel geschossen. :-S

edit/
Da jeder gleich persönlich wird, ist eine sachliche Diskussion anscheinend nicht mehr möglich, schade. :-(
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Und wieder wird das Wort "Killerspiele" von der Redaktion verwendet.
Langsam halte ich Euch ernsthaft für ?@%&!
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

Da bleibt mir echt die Spucke weg !

Aber Kinofilme wie SAW kommen ohne Bedenken in die Kinos ?

Ganz ehrlich vergleicht mal die Gewalt zwischen Horror oder Splatter Movies gegen ein sogenanntes Killerspiel ?!

Die Leute die Amoklaufen wollen, die tun dies auch ohne Killerspiele jemals gesehen zu haben!
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

21.13, Kabel 1, Alliierte Luftlandetruppen stürmen eine Brücke in der Normandie, liefern sich ein feuergefecht mit deutschen truppen, granaten fliegen, leichen fliegen durch die luft, treiben im wasser, deutsche fliehen, werden aber hinterrücks erschossen.......

hmm...ja...wieviele kinder die diesen film der usk nach nicht sehen sollten sehen ihn im moment??

aber "killer"spiele sind gefährlich....ja...genau^^

jeder politiker , der klaren verstandes ist, sollte in der geschichte zurückschauen können und erkennen, dass solange es menschen gibt auch immer "gewalt" (in welcher form auch immer) geben wird....

[X]- Die Linke-

für die Zukunft von DEUTSCHLAND
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Siko am 06.06.2009 21:18 schrieb:
"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

Da bleibt mir echt die Spucke weg !

Aber Kinofilme wie SAW kommen ohne Bedenken in die Kinos ?

Ganz ehrlich vergleicht mal die Gewalt zwischen Horror oder Splatter Movies gegen ein sogenanntes Killerspiel ?!

Die Leute die Amoklaufen wollen, die tun dies auch ohne Killerspiele jemals gesehen zu haben!

Da stimm ich dir vollkommen zu, nur leider ist man bei Filmen passiv,- und bei PC Videospielen aktiv an der Handlung beteiligt, das mach leider den Unterschied!

Bin aber auch der Meinung das man Unterschiede anders kompensieren sollte als durch Verbote.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

System am 05.06.2009 14:52 schrieb:
- Welche Konsequenzen müssen wir Spieler fürchten, wenn sich (womöglich nachträglich) als Killerspiele eingestufte Titel in unserem Besitz befinden? Zählt gemeinsames Spielen in einer Multiplayer-Partie schon als Verbreitung?
Das hört sich so an als würde es gegen die "Lehre der wohlerworbenen Rechte" und gegen das Rückwirkungsverbot verstoßen.
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Shinizm am 06.06.2009 21:02 schrieb:
Und wieder wird das Wort "Killerspiele" von der Redaktion verwendet.
Langsam halte ich Euch ernsthaft für ?@%&!
Was sollen sie denn sonst verwenden? Sie mögen das Wort ja selbst nicht, aber es ist nunmal die Killerspiel Diskussion. Das Wort haben die Politiker erfunden. Das es ein blödes nichtssagendes populistisches Wort ist weiß hier ja wohl jeder.
 
Zurück