• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW:

Allein das es ein wirtschaftlichen Zusammenbruch in der Deutschen Spieleindustrie geben wird da wirklich hochwertige Spiele wie Crysis,etc. aus Deutschland stammen.
Bestes Beispiel Gothic 3 hardwarefresser ohne Ende für mittelmäßige grafik jetzt erste Videos von Gothic 4 (deutsche Programmierer) einfach nur genial.
Und das es wirklich von Killerspielen abhängig sein soll das menschen amoklaufen ist auch völliger schwachsin.
Da es dort meistens noch viele andere Gründe gibt und Killerspiele nur ihren kleinen Teil dazu beitragen

AW:

Malifurion am 06.06.2009 12:25 schrieb:
Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll!! Wir brauchen Bader Meinhoff und die RAF wieder um diese volksverhetzenden Politiker mit NULL Ahnung endlich in den Wind zu schießen! Ich hasse diese Politik in Deutschland! Jedes kleine Scheißding wird mit bevormunded, absoluter Kontrollzwang, ich hasse den Überwachungsstaat. Wenn das so weiter geht verlange ich einen Aufstand und eine neue Regierung. Solche Ärsche die sich Politiker nennen, sollen getrost ins Asyl gehen bevor man ihnen hier den Schädel abhackt.
Punkt.

mfg

Ich finde in Deinem Beitrag überhaupt keine Ironie . Dein Aufruf nach einer Terrorgruppe
(bader Meinhof -RAF) um den Deutschen Staat anzugreifen ist vielmehr eine Straftat .
Ich hoffe das die Admins das mit ihren Mitteln würdigen

AW:

Chicken-Joe am 06.06.2009 12:42 schrieb:
Bestes Beispiel Gothic 3 hardwarefresser ohne Ende für mittelmäßige grafik jetzt erste Videos von Gothic 4 (deutsche Programmierer) einfach nur genial.

Gothic 3 waren auch deutsche Programmierer.

AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

ICH HOFFE IHR WÄHLT MORGEN ALLE RICHTIG !!! LASST UNS DEN IDIOTEN ZEIGEN WAS DEMOKRATIE IST !!

AW:

Shadow_Man am 06.06.2009 12:36 schrieb:
Neben den Spielern wären es vor allem die deutschen Spielemagazine, die darunter leiden würden. Wenn sie nicht mehr über Call of Duty, Battlefield und Co. berichten dürften, würde doch kaum noch jemand die Hefte kaufen.
Die deutschen Spielefirmen würde das wohl wenig jucken, die würden dann einfach ins Ausland gehen und dort ihre Spiele fortführen.

Die Umsetzung des Innenministerbeschlusses hätte weitreichende Folgen für Dutzende deutscher Unternehmen (neben den Verlagen und Online-Redaktionen sicher auch Crytek, die 200+ Mann in Frankfurt beschäftigen) plus - das ist viel entscheidender - viele Millionen Spielefans.

Man muss sich das wirklich klar machen: Verbreitungsverbot heißt, dass Verkauf, Werbung und Weitergabe von GTA 4 oder Counter-Strike oder Bioshock oder Fallout oder Call of Duty in Deutschland untersagt und damit strafbar wären. Heißt auch, dass Berichterstattung im Web (inkl. Screenshots, Trailer etc.) faktisch nicht möglich wäre -- das gilt ja jetzt schon für indizierte Spiele.

Wer den Anfängen wehren möchte, muss Flagge zeigen. Die Paintball-Fans haben das mit ein paar tausend Faxen und E-Mails geschafft...das Thema ist für die nächsten Jahre ganz sicher vom Tisch.

Petra
PC Games

AW:

X3niC am 06.06.2009 12:09 schrieb:
Was passiert wenn ich mim Keyboard amok laufe?Werden dann keyboards verboten?Oder der Pc?Oder hände`?

LOl

OOOOHH Ja!!!!!!!

AW:

Dann wehrt euch endlich dagegen, hier reden alle viel rum, aber passieren tut nichts. Das ist typisch für Deutschland, viele Meinungen, noch mehr grosses Gerede (wie die Politiker), eine noch sehr viel grössere Fresse (sorry für den Ausdruck) aber machen tut niemand was, aber hinter vorgehaltener Hand meckert und motzt man wie ein Weltmeister (Die einzige Kategorie in der wir Deutsche für immer und ewig Weltmeister sind). Ich war in Karlsruhe dabei und es war eher peinlich das es nur (großzügig gerechnet) 500 waren, da hätten sehr viel mehr kommen müssen, aber an sowas sieht man, das wie immer nur gemeckert wird aber fast jeder so Faul ist, seinen Arsch zu bewegen. Mit dem Kauf eines T-shirts ist es hier nicht getan, ihr kämpft hier für eure Freiheit und Freizeit, dafür das ihr selbst entscheiden könnt mit 18 (bzw. 21) Jahren was für euch gut ist und was nicht. Wenn ihr nicht bald was macht, dann lauft ihr mit 40 Jahren rum und wartet auf weitere Befehle wie bei "Die Sims" und wehe ihr entfaltet eure eigenen Gedanken, dann gibts saures vom Big Brother.

Ihr denkt das ist nur gelaber?
Ihr werdet euch noch Wundern wenn ihr denkt "das ist doch eh nur hochgekocht" .

AW:

Stefan1981 am 06.06.2009 13:30 schrieb:
ihr kämpft hier für eure Freiheit und Freizeit, dafür das ihr selbst entscheiden könnt mit 18 (bzw. 21) Jahren was für euch gut ist und was nicht. Wenn ihr nicht bald was macht, dann lauft ihr mit 40 Jahren rum und wartet auf weitere Befehle wie bei "Die Sims" und wehe ihr entfaltet eure eigenen Gedanken, dann gibts saures vom Big Brother.

Wenn ich das so rauslese müssen WIR gegen unseren Staat um Freiheit und Freizeit kämpfen...
Armes Deutschland - sollte es wirklich soweit kommen muss man sich ja schämen hier zu leben und Deutscher zu sein.
Die anderen Staaten lachen sich ja den Ar*** über so viel Dummheit ab!

AW:

Crusader91 am 06.06.2009 13:36 schrieb:
ihr kämpft hier für eure Freiheit und Freizeit, dafür das ihr selbst entscheiden könnt mit 18 (bzw. 21) Jahren was für euch gut ist und was nicht. Wenn ihr nicht bald was macht, dann lauft ihr mit 40 Jahren rum und wartet auf weitere Befehle wie bei "Die Sims" und wehe ihr entfaltet eure eigenen Gedanken, dann gibts saures vom Big Brother.

Wenn ich das so rauslese müssen WIR gegen unseren Staat um Freiheit und Freizeit kämpfen...
Armes Deutschland - sollte es wirklich soweit kommen muss man sich ja schämen hier zu leben und Deutscher zu sein.

Andere Länder lachen doch jetzt schon.
Wir haben die strengsten Gesetze und überprüfungen etc. was die Computer-Spiele-Software angeht, aber das intressiert die Politiker nicht. Was diese machen ist so gesehen Machtmissbrauch und Absprache. Aber wer Macht hat, der kann ja fast alles machen wie er will. Sehen wir doch immer wieder und die überalterten Rentner wählen fleissig den gleichen Dunst wie vor Jahrzehnten schon, weil sie einfach keine Ahnung haben, es erklärt ihnen auch niemand. Wer nicht wählen geht, wählt die gleiche Partei die zur Zeit oben am Regieren ist.

In Deutschland sieht man am besten wer das sagen hat und es sind weder das Volk noch die Politiker.

AW:

Dann wehrt euch endlich dagegen, hier reden alle viel rum, aber passieren tut nichts. Das ist typisch für Deutschland, viele Meinungen, noch mehr grosses Gerede (wie die Politiker), eine noch sehr viel grössere Fresse (sorry für den Ausdruck) aber machen tut niemand was, aber hinter vorgehaltener Hand meckert und motzt man wie ein Weltmeister (Die einzige Kategorie in der wir Deutsche für immer und ewig Weltmeister sind). Ich war in Karlsruhe dabei und es war eher peinlich das es nur (großzügig gerechnet) 500 waren, da hätten sehr viel mehr kommen müssen, aber an sowas sieht man, das wie immer nur gemeckert wird aber fast jeder so Faul ist, seinen Arsch zu bewegen. Mit dem Kauf eines T-shirts ist es hier nicht getan, ihr kämpft hier für eure Freiheit und Freizeit, dafür das ihr selbst entscheiden könnt mit 18 (bzw. 21) Jahren was für euch gut ist und was nicht. Wenn ihr nicht bald was macht, dann lauft ihr mit 40 Jahren rum und wartet auf weitere Befehle wie bei "Die Sims" und wehe ihr entfaltet eure eigenen Gedanken, dann gibts saures vom Big Brother.

Ihr denkt das ist nur gelaber?
Ihr werdet euch noch Wundern wenn ihr denkt "das ist doch eh nur hochgekocht" .

Ich werde diese in meinen Augen hysterischen Szenarien nie verstehen.
Selbst wenn ein Killerspieleverbot durchkommen würde (was nicht passieren wird denke ich), wieso ist das dann das Einfallstor für Big Brother, Abschaffung der Freiheit usw?

AW:

Crusader91 am 06.06.2009 13:36 schrieb:

von den knapp 200 derzeit exisitierenden staaten, beneiden uns vermutlich so ca. 190 um solche probleme.

ich bin momentan wirklich auch nicht zufrieden mit vielen entwicklungen hier in deutschland, unter anderem eben im bereich "neue medien", aber solches gerede und insbesondere auch vergleiche mit dem 3. reich und/ oder china, sollte man doch besser unterlassen. :-)

AW:

Computerspiele sollen also dazu beigetragen haben, dass Menschen Amoklaufen?

Es gibt ein Buch, welches wahrscheinlich Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen hat!

Das Buch hat niemanden getötet, Menschen töten Menschen und genauso ist es mit Computerspielen.

Computerspiele sind einfach noch nicht alt genug und die Fangemeinde auch noch nicht groß genug, um es vor Vorurteilen und voreiligen Politikern zu schützen!

AW:

Petra_Froehlich am 06.06.2009 13:04 schrieb:
Shadow_Man am 06.06.2009 12:36 schrieb:
Neben den Spielern wären es vor allem die deutschen Spielemagazine, die darunter leiden würden. Wenn sie nicht mehr über Call of Duty, Battlefield und Co. berichten dürften, würde doch kaum noch jemand die Hefte kaufen.
Die deutschen Spielefirmen würde das wohl wenig jucken, die würden dann einfach ins Ausland gehen und dort ihre Spiele fortführen.

Die Umsetzung des Innenministerbeschlusses hätte weitreichende Folgen für Dutzende deutscher Unternehmen (neben den Verlagen und Online-Redaktionen sicher auch Crytek, die 200+ Mann in Frankfurt beschäftigen) plus - das ist viel entscheidender - viele Millionen Spielefans.

Man muss sich das wirklich klar machen: Verbreitungsverbot heißt, dass Verkauf, Werbung und Weitergabe von GTA 4 oder Counter-Strike oder Bioshock oder Fallout oder Call of Duty in Deutschland untersagt und damit strafbar wären. Heißt auch, dass Berichterstattung im Web (inkl. Screenshots, Trailer etc.) faktisch nicht möglich wäre -- das gilt ja jetzt schon für indizierte Spiele.

Wer den Anfängen wehren möchte, muss Flagge zeigen. Die Paintball-Fans haben das mit ein paar tausend Faxen und E-Mails geschafft...das Thema ist für die nächsten Jahre ganz sicher vom Tisch.

Petra
PC Games

Dann erstellt eine Vorlage und setzt sie online. Damit man im Wahlkampf einiges machen kann.
Bei uns im Saarland kann man ja doppelt wählen *fg*

AW:

cbw249 am 06.06.2009 14:31 schrieb:
Bei uns im Saarland kann man ja doppelt wählen *fg*

du bist auch aus dem gelobten land? :-X
dachte immer, du wärst bayer.

AW:

Wenn das kommt, ist es mit Importen auch vorbei. Willkommen in der DDR 2.0.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/deutschland-spd-innenexperte-plaediert-fuer-ausweitung-der-internet-sperren_aid_405789.html

AW:

Oh man, ich finde mit 18 Jahren kann man
schon selbst entscheiden, was gut für einen
ist! Solche diskussionen passieren nur aus
Unwissenheit der Politiker zu diesem
Thema...Mit Filmen sind sie vertraut, daher
werden diese nicht verboten, auch wenn die
Körperteile noch so herumfliegen, aber die
"unbekannten" Computerspiele können wir ja
schön in der Wahlphase verbieten und so so
tun, als ob wir uns mit was wahnsinnig
wichtigem auseinander gesetzt haben und so
das Problem behenben könnten! DAS IST DIE
POLITIK VON HEUTE, mit dem Kopf durch die
Wand...

AW:

Malifurion am 06.06.2009 12:25 schrieb:
Ich hab die Schnauze echt gestrichen voll!! Wir brauchen Bader Meinhoff und die RAF wieder um diese volksverhetzenden Politiker mit NULL Ahnung endlich in den Wind zu schießen! Ich hasse diese Politik in Deutschland! Jedes kleine Scheißding wird mit bevormunded, absoluter Kontrollzwang, ich hasse den Überwachungsstaat. Wenn das so weiter geht verlange ich einen Aufstand und eine neue Regierung. Solche Ärsche die sich Politiker nennen, sollen getrost ins Asyl gehen bevor man ihnen hier den Schädel abhackt.
Punkt.

mfg

Sag mal, was ist mit Dir los? Bei Leuten wie Dir wird wird es für mich nachvollziehbar, dass die Politik Angst um (vor?) die Jugend hat.

Sag Deine öffentlichen Auftritte besser ab, bis Du entweder reifer oder ruhiger geworden bis.

AW:

Nun, wer lust hat kann vollgendes ausdrucken:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3do4-32.jpg und es über Wahlplakate der anderen Parteien kleistern ;)

AW:

tja, was soll man dazu sagen. erst wollten die dem Paintball sport an den hals und jetzt das. meine Güte ich zocke beides, bin ich deswegen jetzt besonder gefährdet?? bekomm ich Polizeischutz??
jeder gewalttäter hat brot und messer zu hause, wird das jetzt auch verboten??
und wie die liebe Petra scho sagt die paintball-community hat zusammen gehalten und die herren da oben mit emails un telefonaten bombadiert, wer weiß wies ohne ausgeganngen wäre.
fragen über fragen.
wird halt zeit das die alten herren langsam den hut nehmen, sie haben sowieso jedem bezug zur realität verloren.

also die PIRATEN wähel ;)

AW:

antiheld81 am 06.06.2009 14:52 schrieb:
jeder gewalttäter hat brot und messer zu hause, wird das jetzt auch verboten??

ich hoffe eher, dass dieser noch nie witzige, aber umso häufiger gebrachte Brotvergleich endlich verboten wird!

Zurück