Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 06.09.2002
- Beiträge
- 38.084
- Reaktionspunkte
- 8.816
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
der punkt ist ja zunächst mal, dass es solches gesetz in deutschland schon längst gibt.
wenn man es wirklich ernst meinen würde, dann wäre schon längst ein verbotsantrag, zumindet mal für das "killerspiel" schlechthin, nämlich counterstrike, gestellt worden.
ist das passiert?
nein.
eben weil das ganze gelaber nur heisse luft, von einigen wenigen profilneurotikern, ist.
beenden wird man die diskussion (in absehbarer zeit) nicht können und es stellt sich auch die frage, ob das überhaupt wünschenswert wäre.
denn, ich wage mal zu behaupten, dass es selbst hier, unter uns, also in einer äusserst computerspiele affinen gemeinschaft, nicht wenige finden würden, die zumindest mal nicht alle auswüchse in diesem bereich gutheissen (beispiele erspare ich uns, die sind ohnehin bekannt).
satchmo am 07.06.2009 22:11 schrieb:Wir wollen es hoffen. Aber auch ich glaube nicht, dass es in Deutschland zu einem solchen Gesetz kommen wird.
der punkt ist ja zunächst mal, dass es solches gesetz in deutschland schon längst gibt.
wenn man es wirklich ernst meinen würde, dann wäre schon längst ein verbotsantrag, zumindet mal für das "killerspiel" schlechthin, nämlich counterstrike, gestellt worden.
ist das passiert?
nein.
eben weil das ganze gelaber nur heisse luft, von einigen wenigen profilneurotikern, ist.
Viel wichtiger scheint mir mittlerweile sowieso die Frage, wie können wir diese Debatte ein für alle Mal beenden? Es ist keine gute Ausgangssituation, jedes Mal das Thema ruhen zu lassen, nur um es jederzeit - wenn es passt - wieder hervorzuholen.
beenden wird man die diskussion (in absehbarer zeit) nicht können und es stellt sich auch die frage, ob das überhaupt wünschenswert wäre.
denn, ich wage mal zu behaupten, dass es selbst hier, unter uns, also in einer äusserst computerspiele affinen gemeinschaft, nicht wenige finden würden, die zumindest mal nicht alle auswüchse in diesem bereich gutheissen (beispiele erspare ich uns, die sind ohnehin bekannt).
. Die Piraten selbst sagen, dass sie nicht davon ausgehen, in den Bundestag zu kommen, aber schon wenige Prozentpunkte ausreichen, um ihre Themen ins Interesse der Öffentlichkeit/Politik zu rücken. 
seh ich genauso.
oder bist du einer der sagt "was ich toll finde soll erlaubt sein, was anderes nicht"
