AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
SCUX am 08.06.2009 15:11 schrieb:
aha, also das Kompliment gebe ich dir gerne zürück
danke, hab eh nix zum rauchen mehr.
verdammte konsumaktivitäten ...
Aber auch du als Freund der klaren Worte, schreib doch mal klartext.Man sollte in Spielen also ALLES zeigen dürfen. Es sollten keine Grenze geben bzw den jeweiligen Herstellern überlassen sein wie weit sie gehen wollen.
DAS wäre es ja wenn es nicht so wäre wie ich geschrieben habe.
ja und? wo isn das problem?
dann müssten sich die user für ihre taten verantworten. so what?
muß ich doch im straßenverkehr ebenso.
niemand braucht eine kontrollbehörde, welche meint uns vor irgendwelchen schändlichen einflüssen beschützen zu müssen - das ist vor allem eine bevormundung mündiger bürger und alleine deswegen schon nicht hinzunehmen. ist dir klar, daß alle spiele, die in deutschland verkauft werden, vorab zensiert werden? eine sauerei sondergleichen, daran kann ich nix positives finden.
Vieleicht hast du das Thema mitbekommen bei dem es um ein Spiel aus China ging, welches vom Sinn her ein Vergewaltigunsspiel war.
Was waren auf einmal die Stimmen groß;
sowas darf es nicht geben
pervers
braucht kein Mensch
getreu nach dem Motto; Kopfschuss JA / erzwungener Sex NEIN
mord und vergewaltigung darf man ruhig in einem zug nennen, finde ich auch ekelerrregend. aber schieb deine ankonditionierten moralvorstellungen mal beiseite und frage dich einfach mal: was bringt die menschen dazu solche spiele spielen zu wollen?
stecken sie nicht oft in zutiefst bemitleidenswerten verhältnissen/ machtstrukturen fest, in denen sie sich nur auf diesem kompensationsweg ersatzbefriedigung verschaffen können?
ergo behaupte ich unsere krise ist keine finanz, sondern eine systemkrise. das komplette egomanieverseuchte materialistische weltbild zeigt uns seine schattenseite, und das ist sogar gut so. jetzt müsste nurnoch der lerneffekt folgen, welchen unsere volksverticker mit ihrem status-quo-gefrickel noch recht erfolgreich zu verhindern suchen. applaus!
und wenn ich lese wie einigen von euch dieser sermon der symtombekämpfung wie öl runter geht, klappen sich mir die fußnägel hoch: die wurzel des übels bleibt nämlich nach wie vor unangetastet!
Also das mit der Moral ist eine erziehungssache.
und wenn in manchen Bereichen das Elternhaus nichts mehr zu erreichen scheint, müssen rechtliche Schritte unternommen werden. Das hat nix mit DDR zu tun, sondern mit dem leben in einem Rechtsstaat inkl Sozialssystem
was willst du uns damit sagen? das elternhaus versagt - also her mit der stasi?
hast du dich überhaupt mal mit den problemen (speziell) junger familien befaßt?
und wenn ich dazu äussere das sich da bestimmte Gruppen sehr freuen würde, pauschalsierst du das.
Super
negatory, das hat mit pauschalisierung nix zu tun.
das von dir genannte "bedrohungssenario" ist keines, ganz einfach.
deine vorstellung von nazi-spielen, die die welt überfluten könnten, ist komplett hahnebüchen. siehst du das eventuell ein oder muß ich von dir erst gegenbeweise einfordern nachdem ich die ideenlosigkeit des rechten pöbels belegt habe?
Natürlich kannst du etwas auch einfach doof finden, aber wenn du etwas öffentlich doof findest, solltest du auch Alernativen haben bzw sie aktzeptieren.
hahaha, du bist nen echter komiker.
freie meinungsäußerung verpflichtet nicht zu alternativen vorschlägen, auch wenn ich welche in petto hätte. gib mir das gehalt einers bundestagsabgeordneten und du erhältst von mir haufenweise konzepte um das elend der welt nachhaltig zu bekämpfen. es braucht nämlich etwas zeit, wenn man problemen wirklich auf den grund gehen möchte.
auf punkt 1 der liste steht dann:
LUXUS FÜR ALLE!
bekämpfung der schere zwischen arm und reich für weniger gewalt in den gesellschaften und für nachhaltigen umgang mit dem einzigen bewohnbaren planeten unseres sonnensystems.
Statt einem Verbot würde meiner Meinung nach eine massive Ausbauung des "Eltern_haften_für_ihre_Kinder" weitaus mehr bewirken....
was gibt es da auszubauen? willst du das erwachsenenalter auf 21 heraufsetzen?
bin ich dabei!
greetz
T