• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Redakteur gesucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602008
 
Ach ja , bin noch nicht 18 , kann also noch warten . Aber Fürth ist für mich sowieso zu weit weg *heul* ( Glaub kaum, das ich noch in zwei Jahren umziehe )
 
Ich meld mich freiwillig. :]
Burtchen wird bestimmt ein gutes Wort für mich einlegen.
 
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben einen abgeschlossenen Schulabschluss

Die Altersangabe solltet ihr besser rausnehmen. Ich sag nur Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Koennte unter Umständen Probleme geben ;)
 
Jo, die altersangabe rockt nicht. Wie soll ein 18-25 jähriger langjährige erfahrungen mit spielen haben? ich bin 29 und kann das wenigstens von mir behaupten.
:-D
 
major-tom4 am 23.05.2007 18:43 schrieb:
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben einen abgeschlossenen Schulabschluss

Die Altersangabe solltet ihr besser rausnehmen. Ich sag nur Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Koennte unter Umständen Probleme geben ;)

Du hast aber schon gelesen, dass das nur fürs Volontariat gilt? ;) Ist ja quasi ne Ausbildung, von daher: Bassd scho ;) Bei nem Redakteur ist das ja relativ wumpe.
 
Das wird ja ne richtige Jobbörse hier. %)

Mist, jetzt heißt es sich entscheiden!
PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...
 
Oh, das hört sich so richtig gut an! Bin leider noch keine 18 und mache grad eine Ausbildung! Ich hoffe das wird noch mehrmals angeboten! =)
 
Riddick1107 am 23.05.2007 19:22 schrieb:
Oh, das hört sich so richtig gut an! Bin leider noch keine 18 und mache grad eine Ausbildung! Ich hoffe das wird noch mehrmals angeboten! =)

Hoffe ich auch . Wohnst du in der Nähe von Fürth ?
 
Ach wenn Ich nur schon 18 wär, mein Cambridge First Certificate schon hätte, mein Abi, mein Wirtschaftsinformatikerstudium, mein (wahrscheinlich) "Nebenstudium" Journalismus und natürlich ne schicke Wohnung in Fördd, dann würde Ich mich sofort melden. :-D
Aber so kann Ich nur sagen: SCHADE :(
 
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt
Also ich bitte euch.
Ich hab noch knapp den c64 miterlebt und bin 34.
Was ist denn mit über 30-Jährigen nicht in Ordnung?
Ist nicht so, dass ich mich dafür bewerben möchte.
Aber sowas... tztztz
Generation C64 und NES scheint für diese Branche auch schon zu alt zu sein.
 
McDrake am 23.05.2007 19:26 schrieb:
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt
Also ich bitte euch.
Ich hab noch knapp den c64 miterlebt und bin 34.
Was ist denn mit über 30-Jährigen nicht in Ordnung?
Ist nicht so, dass ich mich dafür bewerben möchte.
Aber sowas... tztztz
Generation C64 und NES scheint für diese Branche auch schon zu alt zu sein.
man sucht einen Redakteur und keinen Betreuer für die Retroecke :finger:
 
KONNAITN am 23.05.2007 19:13 schrieb:
Das wird ja ne richtige Jobbörse hier. %)

Mist, jetzt heißt es sich entscheiden!
PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...
Du hast die offene Programmiererstelle bei den Duke-entwicklern vergessen. Bei den Amis gibt es sicher mehr Kohle zu hohlen. Überleg dir das dahingehened auch noch. :-D
 
ich98 am 23.05.2007 19:28 schrieb:
McDrake am 23.05.2007 19:26 schrieb:
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt
Also ich bitte euch.
Ich hab noch knapp den c64 miterlebt und bin 34.
Was ist denn mit über 30-Jährigen nicht in Ordnung?
Ist nicht so, dass ich mich dafür bewerben möchte.
Aber sowas... tztztz
Generation C64 und NES scheint für diese Branche auch schon zu alt zu sein.
man sucht einen Redakteur und keinen Betreuer für die Retroecke :finger:

böse,böse ! :finger:

Aber, ich zitiere Herr Thöing :
SebTh am 23.05.2007 schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass das nur fürs Volontariat gilt? Ist ja quasi ne Ausbildung, von daher: Bassd scho Bei nem Redakteur ist das ja relativ wumpe.
 
SebTh am 23.05.2007 19:04 schrieb:
major-tom4 am 23.05.2007 18:43 schrieb:
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt, haben einen abgeschlossenen Schulabschluss

Die Altersangabe solltet ihr besser rausnehmen. Ich sag nur Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Koennte unter Umständen Probleme geben ;)

Du hast aber schon gelesen, dass das nur fürs Volontariat gilt? ;) Ist ja quasi ne Ausbildung, von daher: Bassd scho ;) Bei nem Redakteur ist das ja relativ wumpe.

Nö, hat er wohl nicht gelesen, aber wozu sollte man Stellenanzeigen auch lesen - jetzt wo die Konjunktur anzieht müsst ihr ja froh sein, wenn ihr einen kriegt, der überhaupt lesen KANN! :-D
 
marwin756 am 23.05.2007 19:31 schrieb:
McDrake am 23.05.2007 19:26 schrieb:
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt
Also ich bitte euch.
Ich hab noch knapp den c64 miterlebt und bin 34.
Was ist denn mit über 30-Jährigen nicht in Ordnung?
Ist nicht so, dass ich mich dafür bewerben möchte.
Aber sowas... tztztz
Generation C64 und NES scheint für diese Branche auch schon zu alt zu sein.

Aber, ich zitiere Herr Thöing :
SebTh am 23.05.2007 schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass das nur fürs Volontariat gilt? Ist ja quasi ne Ausbildung, von daher: Bassd scho Bei nem Redakteur ist das ja relativ wumpe.
erst lesen,dann fragen !
Nur das der Redakteursjob ein Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrung voraussetzt, man also im gehobenem (*g*) Alter keine Chance mehr hat in die Branche einzusteigen. ;)
 
erst lesen,dann fragen ! [/quote]
Nur das der Redakteursjob ein Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrung voraussetzt, man also im gehobenem (*g*) Alter keine Chance mehr hat in die Branche einzusteigen. ;) [/quote]

Wow,woher weisst du das nur alles ?
Hast du Jura studiert oder bist du ein Genie ? :-D
 
ich98 am 23.05.2007 19:28 schrieb:
man sucht einen Redakteur und keinen Betreuer für die Retroecke :finger:

Schnauze, setzen!
;)

Ne, mal im ernst.
Immer mehr Spieler sind älteren Semesters.
Das ist die erste Generation, die von "Geburt" an gespielt hat. Die schon einige Spiele kommen und gehen gesehen hat.
Deren Sichtweise kann unter Umständen schon ein wenig anders sein, als diejenigen, die seit FarCry Egoshooter spielen.
 
McDrake am 23.05.2007 19:37 schrieb:
ich98 am 23.05.2007 19:28 schrieb:
man sucht einen Redakteur und keinen Betreuer für die Retroecke :finger:

Schnauze, setzen!
;)

Ne, mal im ernst.
Immer mehr Spieler sind älteren Semesters.
Das ist die erste Generation, die von "Geburt" an gespielt hat. Die schon einige Spiele kommen und gehen gesehen hat.
Deren Sichtweise kann unter Umständen schon ein wenig anders sein, als diejenigen, die seit FarCry Egoshooter spielen.

Gut,solange sie kein Alzheimer kriegen ... :-D
 
McDrake am 23.05.2007 19:37 schrieb:
ich98 am 23.05.2007 19:28 schrieb:
man sucht einen Redakteur und keinen Betreuer für die Retroecke :finger:

Schnauze, setzen!
;)

Ne, mal im ernst.
Immer mehr Spieler sind älteren Semesters.
Das ist die erste Generation, die von "Geburt" an gespielt hat. Die schon einige Spiele kommen und gehen gesehen hat.
Deren Sichtweise kann unter Umständen schon ein wenig anders sein, als diejenigen, die seit FarCry Egoshooter spielen.

Erde an McDrake, lies doch mal das, was Herr SebTh geschrieben hat... :rolleyes:
 
Zurück