• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Redakteur gesucht

marwin756 am 23.05.2007 19:26 schrieb:
Riddick1107 am 23.05.2007 19:22 schrieb:
Oh, das hört sich so richtig gut an! Bin leider noch keine 18 und mache grad eine Ausbildung! Ich hoffe das wird noch mehrmals angeboten! =)

Hoffe ich auch . Wohnst du in der Nähe von Fürth ?

Ne, aber das wäre mir egal! Die Fahrt nimmt man doch dafür dann locker in Kauf oder nicht? Also mir wäre das egal wie weit das weg ist!
 
marwin756 am 23.05.2007 19:35 schrieb:
crackajack am 23.05.2007 19:33 schrieb:
Nur das der Redakteursjob ein Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrung voraussetzt, man also im gehobenem (*g*) Alter keine Chance mehr hat in die Branche einzusteigen. ;)

Wow,woher weisst du das nur alles ?
Hast du Jura studiert oder bist du ein Genie ? :-D
:confused: steht doch in der Ausschreibung:
Volontär (m/w) Print/Online

Was erwarten wir von Ihnen?
Sie sind zwischen 18 und 25 Jahren alt
geht dann für "alte Knacker" ja nicht

Redakteur(m/w) Print
Der nächste freie Platz ist für Sie, wenn Sie bereits ein Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrung vorweisen können.
also schon Erfahrung

Sodale, also wie soll man als spielebegeisteter 26 jähriger eine Bewerbung schreiben?
Entweder man bewirbt sich für die Volontärsstelle mit zu hohem Alter oder für die Redakteursstelle ohne die nötige Ausbildung vorweisen zu können.
 
Riddick1107 am 23.05.2007 19:40 schrieb:
marwin756 am 23.05.2007 19:26 schrieb:
Riddick1107 am 23.05.2007 19:22 schrieb:
Oh, das hört sich so richtig gut an! Bin leider noch keine 18 und mache grad eine Ausbildung! Ich hoffe das wird noch mehrmals angeboten! =)

Hoffe ich auch . Wohnst du in der Nähe von Fürth ?

Ne, aber das wäre mir egal! Die Fahrt nimmt man doch dafür dann locker in Kauf oder nicht? Also mir wäre das egal wie weit das weg ist!

Hast recht ! Für so einen Traumberuf ...
 
crackajack am 23.05.2007 19:41 schrieb:
Entweder man bewirbt sich für die Volontärsstelle mit zu hohem Alter oder für die Redakteursstelle ohne die nötige Ausbildung vorweisen zu können.
Das Leben ist halt schlicht und weg kein Zuckerlecken.
:P
 
McDrake am 23.05.2007 19:37 schrieb:
Schnauze, setzen!
;)
Ist gut Opa. :(
Ne, mal im ernst.
Immer mehr Spieler sind älteren Semesters.
Das ist die erste Generation, die von "Geburt" an gespielt hat. Die schon einige Spiele kommen und gehen gesehen hat.
Deren Sichtweise kann unter Umständen schon ein wenig anders sein, als diejenigen, die seit FarCry Egoshooter spielen.

Mit der Einschränkung hält man sich so Quereinsteiger vom Hals.
Da die Meinung älterer Veteran anders und auch wichtig sein kann ist ja schön und gut, aber vielleicht hat man diese Leute ja schon. ;)
 
marwin756 am 23.05.2007 19:42 schrieb:
Hast recht ! Für so einen Traumberuf ...

Wie lange wäre denn eure Vorstellung für die Anfahrtszeit?
Die ersten Tage/Wochen sind 1 1/2 Stunden pro weg noch ertragbar.
Danach merkt man aber die Zeit.
Aber vielleicht gibts in der nähe der Red ja günstige Wohnungen :)
 
Cokol am 23.05.2007 19:46 schrieb:
crackajack am 23.05.2007 19:41 schrieb:
Entweder man bewirbt sich für die Volontärsstelle mit zu hohem Alter oder für die Redakteursstelle ohne die nötige Ausbildung vorweisen zu können.
Das Leben ist halt schlicht und weg kein Zuckerlecken.
:P
stümmt *heul*

wart mal *Geburtsurkunde rauskram*
Hey, das Volontariat würde sich doch noch ausgehen.

Ok dann bewerbe ich mich mal:
Name, Alter, Adresse laut Gamer-Profil
Ein Foto von mir ist im Eure Gesichter thread.
Probeartikel siehe Lesertests links.

So, bekomm ich den Job? :]
 
McDrake am 23.05.2007 19:48 schrieb:
Wie lange wäre denn eure Vorstellung für die Anfahrtszeit?
Die ersten Tage/Wochen sind 1 1/2 Stunden pro weg noch ertragbar.
Danach merkt man aber die Zeit.
Aber vielleicht gibts in der nähe der Red ja günstige Wohnungen :)

Ach , da muss man durch . Wozu gibt's Radios und Musik-CD's ?
Und das mit den Wohnungen - die Idee gefällt mir - aber wie gesagt bei mir dauerts noch ein Weilchen ...

Warum kann man nicht so was machen wie CHristain Schlütter ?
 
crackajack am 23.05.2007 19:51 schrieb:
stümmt *heul*

wart mal *Geburtsurkunde rauskram*
Hey, das Volontariat würde sich doch noch ausgehen.

Ok dann bewerbe ich mich mal:
Name, Alter, Adresse laut Gamer-Profil
Ein Foto von mir ist im Eure Gesichter thread.
Probeartikel siehe Lesertests links.siehe Website

So, bekomm ich den Job? :]

:-D
 
crackajack am 23.05.2007 19:30 schrieb:
KONNAITN am 23.05.2007 19:13 schrieb:
Das wird ja ne richtige Jobbörse hier. %)

Mist, jetzt heißt es sich entscheiden!
PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...PC Games Redakteur... oder.... für JoWood Gothic 4 entwickeln...
Du hast die offene Programmiererstelle bei den Duke-entwicklern vergessen. Bei den Amis gibt es sicher mehr Kohle zu hohlen. Überleg dir das dahingehened auch noch. :-D
Nein, die habe nicht vergessen. Aber ich möchte von meinen künftigen Enkelkindern einfach nicht ausgelacht werden, wenn sie mich mal fragen was ich denn eigentlich so arbeite. :B
 
So,disskutiert mal schön weiter um die Plätze ( und alles mögliche ) , ich sag jetzt tschüss !
Viel Spaß den Senioren beim älter werden ;)
Viel Spaß den jungen Leuten beim hoffen das sie alt genug werden , um den Job zu kriegen ( wie ich ) ;)
Und viel Spaß denen , die ideal alt sind ! ;)

Bye .
 
Eigentlich Schade, wäre die Stellenausschreibung schon ne ganze Weile eher veröffentlicht worden, hätte ich mich vielleicht mal darauf beworben.
Mein ABI hab ich ja schon so gut wie in der Tasche und Englisch-Leistungskurs wäre da ja keine schlechte Voraussetzung gewesen aber mittlerweile habe ich schon anderswo eine Lehre sicher und von daher ist mir das jezt zu viel Aufwand, vorallem bezüglich der Entfernung zwecks Vorstellungsgespräch.
 
marwin756 am 23.05.2007 19:52 schrieb:
Warum kann man nicht so was machen wie CHristain Schlütter ?

Naja, auf die Stelle eines freien Mitarbeiters kannst du dich jeden Tag bewerben ;) Eine Garantie für eine Aufnahme gibts zwar net, aber hey: Versuch macht kluch...äh, klug.
 
SebTh am 23.05.2007 22:47 schrieb:
marwin756 am 23.05.2007 19:52 schrieb:
Warum kann man nicht so was machen wie CHristain Schlütter ?

Naja, auf die Stelle eines freien Mitarbeiters kannst du dich jeden Tag bewerben ;) Eine Garantie für eine Aufnahme gibts zwar net, aber hey: Versuch macht kluch...äh, klug.

d.h. ich finde ich hab was ganz toll gemacht und schicke euch das einfach zu und mit glück wird es gedruckt?
 
... verfügen über sicheres und sympathisches Auftreten ...
Ey Alta, wenn isch nisch krass zu krass für euren Verein wär, würd isch misch krass bewerben. Aber isch bin zu krass für euch, Alta. 8)

SSA
 
ich98 am 23.05.2007 22:57 schrieb:
d.h. ich finde ich hab was ganz toll gemacht und schicke euch das einfach zu und mit glück wird es gedruckt?

Nein, du müsstest dich schon einmal vorstellen hier und davor natürlich um eine Stelle als freier Mitarbeiter bewerben. Ganz so einfach geht's dann doch nicht :)
 
SebTh am 24.05.2007 10:34 schrieb:
ich98 am 23.05.2007 22:57 schrieb:
d.h. ich finde ich hab was ganz toll gemacht und schicke euch das einfach zu und mit glück wird es gedruckt?

Nein, du müsstest dich schon einmal vorstellen hier und davor natürlich um eine Stelle als freier Mitarbeiter bewerben. Ganz so einfach geht's dann doch nicht :)

Wäre auch zu schön gewesen :B So ein Freier Mitarbeiter von Daheim Job. :]
 
SoSchautsAus am 24.05.2007 01:59 schrieb:
... verfügen über sicheres und sympathisches Auftreten ...
Ey Alta, wenn isch nisch krass zu krass für euren Verein wär, würd isch misch krass bewerben. Aber isch bin zu krass für euch, Alta. 8)
SSA
Ergo ist dein Auftreten weder sicher noch sympathisch :finger:
 
Gibt es eine Frist für die Bewerbungen, bis wann man sich das überlegen sollte?
 
Zurück