• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

Odin333 am 31.03.2009 09:51 schrieb:
Interessant ist allerdings, dass bisher kein PC Games- Mitarbeiter zu den "Vorwürfen der Illegalität" Stellung genommen wurde.
Legal ist es. Du wirst Computec nie nachweisen können, was wirklich die Versandkosten sind. Zu den Portokosten kann man noch Materialkosten, Personalkosten oder was auch immer packen. Daher wird auch häufig von einer Versandkostenpauschale gesprochen.
Übrigens wenn man sich im Versandhandel umschaut sind die 6,90 nichts ungewöhnliches, das kommt häufiger vor.
Davon abgesehen kann ein Unternehmen für seine Leistungen verlangen was es will, du wirst ja nicht von dem Preis "überrascht" und weisst was auf dich zukommt.
Computec sagt, damit das T-Shirt in deinen Besitz kommt musst du 6,90 aufwenden. Entweder du findest das akzeptabel und gehst drauf ein, oder lässt es bleiben.
 
AW:

anjuna80 am 31.03.2009 10:50 schrieb:
Odin333 am 31.03.2009 09:51 schrieb:
Interessant ist allerdings, dass bisher kein PC Games- Mitarbeiter zu den "Vorwürfen der Illegalität" Stellung genommen wurde.
Legal ist es. Du wirst Computec nie nachweisen können, was wirklich die Versandkosten sind. Zu den Portokosten kann man noch Materialkosten, Personalkosten oder was auch immer packen. Daher wird auch häufig von einer Versandkostenpauschale gesprochen.
Übrigens wenn man sich im Versandhandel umschaut sind die 6,90 nichts ungewöhnliches, das kommt häufiger vor.
Davon abgesehen kann ein Unternehmen für seine Leistungen verlangen was es will, du wirst ja nicht von dem Preis "überrascht" und weisst was auf dich zukommt.
Computec sagt, damit das T-Shirt in deinen Besitz kommt musst du 6,90 aufwenden. Entweder du findest das akzeptabel und gehst drauf ein, oder lässt es bleiben.

Es geht nicht darum was zu den Versandkosten noch alles dazukommt, es geht schlicht und ergreifen darum ob ich, wenn ich 6.90€ für den Versand bezahle, ein Teil des Geldes zu Bezahlung des Shirts verwendet wird oder nicht. Wenn ja, hat das Shirt nicht 0€ gekostet, wurde mir also nicht geschenkt, ich wurde aber mit dem Versprechen eines Geschenkes gelockt, welches ich in dem Fall nicht erhalten hätte - illegal.
Wenn PC games die Shirts aber 100% Sponsort, ist es ein Geschenk.

Die Verwirrung kam erst dann auf, weil auf den Paketen eine Marke klebte zu 1,45€. Also ist die Frage ja wohl berechtigt, was mit dem restlichen Geld passiert.
 
AW:

Memphis11 am 31.03.2009 10:18 schrieb:
, ja nicht einmal geschenkt

scheinbar ist es nicht geschenkt, wenn man 6,90€ versand nimmt, und dann ne 1,45er marke draufpackt, rechnen wir von mir aus noch 20 cent für den umschlag..

wo ist das restgeld (und nein Personalkosten gehören NICHT zu den versandkosten)
 
AW:

Huskyboy am 31.03.2009 13:21 schrieb:
Memphis11 am 31.03.2009 10:18 schrieb:
, ja nicht einmal geschenkt
wo ist das restgeld (und nein Personalkosten gehören NICHT zu den versandkosten)
Natürlich kann das Unternehmen mit anfallenden Personalkosten kalkulieren. Versandkosten sind alle Aufwendungen, die der Versender zur logistischen Abwicklung aufwendet. Deshalb auch diese PAUSCHALE von 6,90.
Ob das angemessen ist oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Und noch etwas: Ein Unternehmen hat NIE etwas zu verschenken, es sei denn es verspricht sich einen Vorteil daraus.
 
Zurück