• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Atropa am 07.09.2008 15:50 schrieb:
Spätestens jetzt haben wir hier den absoluten Tiefpunkt an Geschmack, Pietät und Respekt erreicht. :top:

Hiermit gebe ich dir die Möglichkeit, diesen Avatar bis heute Abend zu ändern, falls dies nicht geschehen sollte, werden wir über weitere Konsequenzen nachdenken.
Den Holocaust mit der heutigen Lage der Computerspieler zu vergleichen, ist eine absolute Frechheit und verhöhnt ja regelrecht die Millionen von Opfer und ihre Familien, die bei dieser Grausamkeit ihr Leben verloren haben.

Bei sowas kenne ich keine Gnade, also lass es nicht darauf ankommen.

Ist vielleicht ein bisschen krass mit dem Stern, aber ich finde, er hat nicht ganz unrecht. Die Stigmatisierung von "Killerspiel"-Spielern ist natürlich nicht mit dem Holocaust zu vergleichen. Aber dennoch ist die Polemik, die gewisse Politiker an den Tag legen, unerträglich. Ich möchte jetzt nicht sagen "wehret den Anfängen", aber auf irgendsowas ähliches läuft es hinaus. Und von daher ist der Vergleich mit dem Holocaust zwar völlig überzogen, aber es ist seine Art, Protest zu zeigen, und das muss in einem freien Land (ja, ich weiß - 5€ in die Phrasensau) erlaubt sein.

BTW hast du evtl. mal überlegt, ob das Tierchen in deiner Signatur eventuell irgendwen vor den Kopf stoßen könnte? Soviel zum Thema Toleranz und Respekt ;-)
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 07.09.2008 16:21 schrieb:
Wenn du meine äuserungen schlimm findest dann sollteste mich mal verstehen wie schlimm ich es finde wenn ich zu solchen potesten greifen muss
Mach dich nicht lächerlich. Deine Parallele zwischen dem industriellen Mord an Millionen von Menschen und medialer / politischer Spielehetze tut doch jedem Menschen mit Sinn für die deutsche / polnische / russische / europäische Geschichte im Kopf weh. Du solltest dein gedankliches Defizit bezogen auf diesen "charmanten" Vergleich lieber möglichst schnell mit starken Psychopharmaka therapieren. Gesunde und rational denkende Menschen würden nicht ohne negativen Fremdeinfluss auf die abwegige Idee kommen, geplante Verbote mit Massenmord und Verfolgung / Enteignung gleichzusetzen. Nicht einmal die "Hetze" ist im Ansatz vergleichbar.

Mal wieder gefundenes Fressen für die Kritiker.

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Gamaxy am 07.09.2008 16:47 schrieb:
BTW hast du evtl. mal überlegt, ob das Tierchen in deiner Signatur eventuell irgendwen vor den Kopf stoßen könnte? Soviel zum Thema Toleranz und Respekt ;-)

Hier geht es nicht um mich oder "irgendwen", sondern darum, dass man auf dem Rücken Millionen von Menschenopfern einen hanebüchenen Vergleich aufstellt und diesen als persönlichen Protest verkaufen will.
Sowas kann man mit etwas gesundem Menschenverstand einfach nicht tolerrieren. Was in diesem Vergleich jetzt meine Signatur soll, entbehrt sich mir jeglicher Logik ?
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Atropa am 07.09.2008 16:56 schrieb:
Gamaxy am 07.09.2008 16:47 schrieb:
BTW hast du evtl. mal überlegt, ob das Tierchen in deiner Signatur eventuell irgendwen vor den Kopf stoßen könnte? Soviel zum Thema Toleranz und Respekt ;-)

Hier geht es nicht um mich oder "irgendwen", sondern darum, dass man auf dem Rücken Millionen von Menschenopfern einen hanebüchenen Vergleich aufstellt und diesen als persönlichen Protest verkaufen will.
Sowas kann man mit etwas gesundem Menschenverstand einfach nicht tolerrieren. Was in diesem Vergleich jetzt meine Signatur soll, entbehrt sich mir jeglicher Logik ?

Ich hoffe du bist zufrieden
Trosdem bin ich immernoch der selben ansicht das es nicht mehr lange dauert bis die ersten Ego Shooter Spieler verhaftet werden oder mit tausende von euros belangt werden.
Was ist mit denn?
Wenn man schon mit Kinderporno Händler gleichgesteht werden soll und wie ein schwerverbrecher behandelt werden soll obwohl man niemand was getan hat , kann ein protest nicht weit genug gehen
Stehle dir mal vor du wirst mit 10000 Euro geldstraffe belangt weil du einen Ego shooter spielst
Aber du wohnst ja in Lörrach, du kannst dich ja in der Schweitz absetzen

PS: es gibt ca 1,8 Millionen PC spieler in deutschland
Wer schützt deren rechte?
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 07.09.2008 17:13 schrieb:
Ich hoffe du bist zufrieden
Trosdem bin ich immernoch der selben ansicht das es nicht mehr lange dauert bis die ersten Ego Shooter Spieler verhaftet werden oder mit tausende von euros belangt werden.
Was ist mit denn?
Wenn man schon mit Kinderporno Händler gleichgesteht werden soll und wie ein schwerverbrecher behandelt werden soll obwohl man niemand was getan hat , kann ein protest nicht weit genug gehen
Stehle dir mal vor du wirst mit 10000 Euro geldstraffe belangt weil du einen Ego shooter spielst
Aber du wohnst ja in Lörrach, du kannst dich ja in der Schweitz absetzen

PS: es gibt ca 1,8 Millionen PC spieler in deutschland
Wer schützt deren rechte?

:B

Die Polemik ist wohl dein liebstes Kind, daher hoffe ich mal, dass du keine ernsthafte Anwort auf dieses Post erwartest ?
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

deine vergleiche werden immer hanebüchender, entferne einfach den davidstern und gut ist!
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Atropa am 07.09.2008 17:20 schrieb:
Hasamoto am 07.09.2008 17:13 schrieb:
Ich hoffe du bist zufrieden
Trosdem bin ich immernoch der selben ansicht das es nicht mehr lange dauert bis die ersten Ego Shooter Spieler verhaftet werden oder mit tausende von euros belangt werden.
Was ist mit denn?
Wenn man schon mit Kinderporno Händler gleichgesteht werden soll und wie ein schwerverbrecher behandelt werden soll obwohl man niemand was getan hat , kann ein protest nicht weit genug gehen
Stehle dir mal vor du wirst mit 10000 Euro geldstraffe belangt weil du einen Ego shooter spielst
Aber du wohnst ja in Lörrach, du kannst dich ja in der Schweitz absetzen

PS: es gibt ca 1,8 Millionen PC spieler in deutschland
Wer schützt deren rechte?

:B

Die Polemik ist wohl dein liebstes Kind, daher hoffe ich mal, dass du keine ernsthafte Anwort auf dieses Post erwartest ?

Doch tu ich
Denn ich liebe meine freiheit das zu spielen was ich möchte
Du nicht?
Oder gehörst du zu denn Menschen die sich drüber aufregen das Politiker einen als Kriminälen hinstehlen ,aber sich sagen was solls ,ich kann sowieso nix machen
Und selbst man jetzt nachgibt ,was kommt als nestes?
Vieleicht das man sich in einen stattlichen server einlogen muss um Überhaubt das Internet nutzen zu Dürfen?
Was mich angeht so haben wir in deutschland mitlerweile zu viele kompromisse gemacht
Da leuft einer in einer schule Amok und schon wird einen sündenbock gesucht
Da hat ein Terrorist ein Bombenanschlag geplannt und schon warens die Spiele
Der junge in Erfurt wurde von seinen Lehrern und seinen Eltern sich selbst überlassen Anstatt das sie ihn beim Abitur unterstützen haben sie ihn auch noch so zusätzlich unter druck gesetzt bis er ausgerastet ist.
Oder anders die Eltern und Lehrer haben versagt weil Menschen nicht in eine Schublade passen.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Atropa am 07.09.2008 16:56 schrieb:
Gamaxy am 07.09.2008 16:47 schrieb:
BTW hast du evtl. mal überlegt, ob das Tierchen in deiner Signatur eventuell irgendwen vor den Kopf stoßen könnte? Soviel zum Thema Toleranz und Respekt ;-)
Hier geht es nicht um mich oder "irgendwen", sondern darum, dass man auf dem Rücken Millionen von Menschenopfern einen hanebüchenen Vergleich aufstellt und diesen als persönlichen Protest verkaufen will.
Sowas kann man mit etwas gesundem Menschenverstand einfach nicht tolerrieren.
Naja, ja und nein. Ich gebe dir recht, dass es absolut unpassend und geschmacklos ist, die momentane Killerspiel-Diskussion mit dem Holocaust zu vergleichen. Andererseits finde ich, dass es jedem selbst obliegen sollte, in welcher Form er seinen Protest äußert. Wenn jemand meint, er müsse das mit einem Davidstern tun, dann ist das zwar zynisch, aber dennoch sein gutes Recht, wie ich finde. Solange - un da muss ich zugeben, dass ich das juristisch nicht einschätzen kann - er sich damit nicht strafbar macht, z.B. wegen Verharmlosung des Holocaust.
Ich denke aber, dass er keineswegs den Holocaust verharmlosen wollte. Bei der Diskussion finde ich, dass in der Gegenrichtung auch oft übers Ziel hinausgeschossen wird. Nicht jeder, der einen Vergleich mit der Nazizeit bemüht, ist jemand, der die Opfer des Holocaust verhöhnt. Und wenn er meint, einen Davidstern als Avatar benutzen zu müssen, ist das IMHO seine Sache.
Atropa am 07.09.2008 16:56 schrieb:
Was in diesem Vergleich jetzt meine Signatur soll, entbehrt sich mir jeglicher Logik ?
Der Vergleich ist auch ein bisschen weit hergeholt, aber ich meinte es so:
Deine Signatur gefällt mir nicht, ich finde sie pubertär und nicht lustig. Aber jeder darf als Signatur wählen, was ihm gefällt. Und genauso sehe ich das auch mit den Avataren. Vorbehaltlich der rechtlichen Zulässigkeit, wie gesagt.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 07.09.2008 17:49 schrieb:
Oder anders die Eltern und Lehrer haben versagt weil Menschen nicht in eine Schublade passen.

Deshalb verunstaltet man den Judenstern und vergleicht alles mit dem Holocaust ?
Wie wär es, wenn man im gegensatz zu den Politikern sachlich an die Angelegenheit geht und die werten Herren mit Argumente überzeugt und nicht auf den gleichen Zug aufspringt ?

Aber in einem gewissen Rahmen könnt ihr nicht mal was dafür, mit einer Aktion in der man von "Spielekiller" redet, darf man wohl kein differenziertes Herangehen erwarten und entsprechend reagiert das angesprochene Publikum halt auch.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Ich hab mit 16 Max Payne gespielt und falle damit genau in das Beuteschema der CSU.

Komischerweise bin ich kein Amoklaufender Psychopath geworden der in der Schule wie wild um sich ballert und kleine Katzenkinder gequält hat.(sondern nur einer der den Namen übernommen hat weil er ziemlich einfallslos ins "Online Leben" gestartet ist^^) Kurios, obwohl man in dem Alter doch so extrem von solch brutalen Medien beeinflussbar ist... Stimmt leider auch sofern das Umfeld schon in eine extreme Richtung geht.

Das die Antwort der CSU so ausfällt war ja zu befürchten. Mit Kommentaren ala "Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche Spiele verteidigen kann", disqualifiziert sich Herr Schmid für eine anständige Diskussion, bevor sie richtig begonnen hat.

Traurig traurig. Zum Glück lebe ich nicht in Bayern, sonst müsste ich die Penner auch noch öfter als bei "Killerspielthemen" sehen.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hier wird oft die Aussage gemacht: "nicht wählen zu gehen, ist auch keine Lösung"
Das Stimmt meiner Meinung nur bedingt.
Wenn man daraus eine konkrete Drohung macht, ist das das beste Druckmittel für alle politischen Parteine, sofern sich genug wähler daran halten.
In Südtirol gabs mal vor 7-8 Jahren die Aktion "Kein Zug - keine Stimmen).
Da wollte man eine alte Eisenbahnstrecke in Südtirol wiederbeleben.
Es dauerte zwar ein paar Jahre, aber am Ende war die Wahlbeteiligung so niedrig, dass die Politiker nachgegeben haben.
(In diesem Fall wärs vermutlich aber nutzlos)
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

nicht wählen gehen ist unsinn. ungültig machen hätte dagegen eine wirkung.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

trippleyyy am 07.09.2008 19:46 schrieb:
nicht wählen gehen ist unsinn. ungültig machen hätte dagegen eine wirkung.
Ändert am Wahlergebnis AFAIK nichts, da ungültige Stimmen nicht gezählt werden, d.h. genausowenig wie die von Nichtwählern.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Warum machen wir kein Video?

Ich denke da an denn Witz denn eins der mitglieder hier geschrieben hat wo sich drei Häftlinge bei der Reah treffen und sich erzählen was sie verbrochen haben

Der eine hat eine bank ausgeraubt und hat 10 Jahre ist 30 jahre alt
Der andere hat Kinderpornos verbreitet und hat 15 jahre bekommen und ist 45 jahre alt
und der dritte hat Battlefield gespielt war 18 jahre alt und ist jetzt 50

Und dadrunter schreiben wir

Wählt CDU/CSU für die zukunft unserer Kinder
Und das Laden wir dann auf Youtube hoch

Das Hätte zumindest eine wirkung

Oder habe ich schonwieder übertrieben?
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 07.09.2008 20:05 schrieb:
Das Hätte zumindest eine wirkung

Das hätte bestimmt eine Wirkung, aber nicht die, die du dir vorstellst.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

@ Hasamoto

Ja hast du.

Erstens gehts Bayern um eine Bestrafung der Entwickler und Publisher, nicht um die Spieler.

Das heißt in deinem Video könnte höchstens her Cevat Yerli (oder wie der geschrieben wird) inner Zelle hocken...wenn er bis dahin nicht nach Budapest ins Exil gegangen ist.

Außerdem bin ich der Meinung, dass solche Videos überhaupt nicht fruchten. Eine ähnliches einseitiges Auflehnen der Spielergemeinde wird keinen Erfolg haben.

Dagegen sehe ich im Moment immer mehr Dokumentationen und andere Sendungen die nicht mehr ganz so radikal mit dem Medium Computer/Killerspiele umgehen und auch mal die andere Seite der Spiele und insbesondere der Spieler beleuchten.
Wenn wir es schaffen, das Thema zu entschärfen anstatt weiterhin Öl ins Feuer zu gießen, hat Bayern immer weniger Argrumente und Einfluss um die Spiele zu verbieten.

R23
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Gamaxy am 07.09.2008 20:04 schrieb:
trippleyyy am 07.09.2008 19:46 schrieb:
nicht wählen gehen ist unsinn. ungültig machen hätte dagegen eine wirkung.
Ändert am Wahlergebnis AFAIK nichts, da ungültige Stimmen nicht gezählt werden, d.h. genausowenig wie die von Nichtwählern.
undgültige stimmen werden nicht beim wahlergebnis berücksichtigt. einzig die erwähnung hat eine theoretischen wert allerdings wird dieser von den parteien (ebenso wie die wahlbeteiligung) unter den teppich gekehrt...
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

robby23 am 07.09.2008 21:29 schrieb:
@ Hasamoto

Ja hast du.

Erstens gehts Bayern um eine Bestrafung der Entwickler und Publisher, nicht um die Spieler.

Das heißt in deinem Video könnte höchstens her Cevat Yerli (oder wie der geschrieben wird) inner Zelle hocken...wenn er bis dahin nicht nach Budapest ins Exil gegangen ist.

Außerdem bin ich der Meinung, dass solche Videos überhaupt nicht fruchten. Eine ähnliches einseitiges Auflehnen der Spielergemeinde wird keinen Erfolg haben.

Dagegen sehe ich im Moment immer mehr Dokumentationen und andere Sendungen die nicht mehr ganz so radikal mit dem Medium Computer/Killerspiele umgehen und auch mal die andere Seite der Spiele und insbesondere der Spieler beleuchten.
Wenn wir es schaffen, das Thema zu entschärfen anstatt weiterhin Öl ins Feuer zu gießen, hat Bayern immer weniger Argrumente und Einfluss um die Spiele zu verbieten.

R23


Es geht denn nicht um die entwickler sondern darum Alten Säcken vor der wahl zu sagen ( schaut wir haben ja was gemacht )
und Jedesmal wenn eine wahl ansteht werden wir wieder aus der versenkung gehollt und denn zu zeigen ( das sind die bösen die muss man bekämpfen )
Ich weiss nicht wie es euch geht abber ich habe die schnautze voll kugelfang für Verkalkte Politiker zu spielen die noch nie in ihren leben einen Computer bedinnt haben auser um ihre Fanpost zu lesen
Falls es euch nicht aufgefallen ist
Wir spieler Stehen unter beschuss nicht die Politiker ,den dennen ist egal was wir für patenzionen unterschreiben sollange die ihre Wählerstimmen haben
Und genau da müssen wior sie packen sonnst Ändert sich garnix
Stehlt euch mal Vor die kommen mit denn müll durch
Dann dauerts nicht mehr lange bis in denn anderen bundesländer der selbe mist kommt, nur dann ist es zu spät was dagegen zu tun
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Zubunapy am 07.09.2008 12:49 schrieb:
RogerMurdock am 07.09.2008 12:23 schrieb:
Joe_2000 am 07.09.2008 12:19 schrieb:
ich glaube, dass ein großer Teil der Sympathisanten hier nicht wahlberechtigt ist, da unter 18 oder nicht aus Bayern)

Ich glaub alt genug werden die meisten schon sein.
Schließlich geht es ja darum, dass erwachsene und sich selbst eigentlich für mündig haltene Menschen nicht mehr entscheiden dürfen, was sie zocken.
Übrigens ist man mit 16 wahlberechtigt, nicht erst mit 18 ;-)
Aber nicht auf Bundes- und Landesebene. ;-) Auch nicht in Bayern. :ugly:
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 07.09.2008 21:59 schrieb:
robby23 am 07.09.2008 21:29 schrieb:
@ Hasamoto

Ja hast du.

Erstens gehts Bayern um eine Bestrafung der Entwickler und Publisher, nicht um die Spieler.

Das heißt in deinem Video könnte höchstens her Cevat Yerli (oder wie der geschrieben wird) inner Zelle hocken...wenn er bis dahin nicht nach Budapest ins Exil gegangen ist.

Außerdem bin ich der Meinung, dass solche Videos überhaupt nicht fruchten. Eine ähnliches einseitiges Auflehnen der Spielergemeinde wird keinen Erfolg haben.

Dagegen sehe ich im Moment immer mehr Dokumentationen und andere Sendungen die nicht mehr ganz so radikal mit dem Medium Computer/Killerspiele umgehen und auch mal die andere Seite der Spiele und insbesondere der Spieler beleuchten.
Wenn wir es schaffen, das Thema zu entschärfen anstatt weiterhin Öl ins Feuer zu gießen, hat Bayern immer weniger Argrumente und Einfluss um die Spiele zu verbieten.

R23


Es geht denn nicht um die entwickler sondern darum Alten Säcken vor der wahl zu sagen ( schaut wir haben ja was gemacht )
und Jedesmal wenn eine wahl ansteht werden wir wieder aus der versenkung gehollt und denn zu zeigen ( das sind die bösen die muss man bekämpfen )
Ich weiss nicht wie es euch geht abber ich habe die schnautze voll kugelfang für Verkalkte Politiker zu spielen die noch nie in ihren leben einen Computer bedinnt haben auser um ihre Fanpost zu lesen
Falls es euch nicht aufgefallen ist
Wir spieler Stehen unter beschuss nicht die Politiker ,den dennen ist egal was wir für patenzionen unterschreiben sollange die ihre Wählerstimmen haben
Und genau da müssen wior sie packen sonnst Ändert sich garnix
Stehlt euch mal Vor die kommen mit denn müll durch
Dann dauerts nicht mehr lange bis in denn anderen bundesländer der selbe mist kommt, nur dann ist es zu spät was dagegen zu tun

Sry aber wenn du was schreibst, dann achte bitte wenigstens ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam und anstrengend zu lesen. Hoffentlich lesen das die Politiker nicht auch noch, sonst verbieten die auch Pac Man.
 
Zurück