Schlabbeflicker
Anwärter/in
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief
Im Prinzip richtig. Nur sollte man dabei nicht übersehen, das "Umfallen" für einen gestandenen Politiker eine der leichtesten Übungen ist.
Butchnass am 07.09.2008 10:28 schrieb:Wenn die bayrische CSU von ihrem jetzigen Kurs in Bezug auf sogenannte "Killerspiele" abweicht würden sie als "Umfaller" dastehen. Die Leute, die sie mit dieser Politik erreichen möchten und die sich noch nicht sicher wen sie wählen, könnten sich entscheiden die CSU nicht zu wählen.
Von daher ist aus politischer Sicht ein Kurswechsel in dieser Frage unmöglich und wird nicht stattfinden.
Das bedeutet nicht, dass ich denke man sollte sich dem Protest nicht anschließen.
Ich denke nur, dass die CSU nicht nachgeben kann.
Von daher muss man einfach sehen welches Ergebnis die Wahl bringt und bei einer nicht erreichten 50% Marke wird eventuell über diesen Stattpunkt nachgedacht. Wobei dann immer noch die Gefahr besteht, dass sie eben ihre alten Wählerschichten nicht gefährden möchten.
Im Prinzip richtig. Nur sollte man dabei nicht übersehen, das "Umfallen" für einen gestandenen Politiker eine der leichtesten Übungen ist.