• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Butchnass am 07.09.2008 10:28 schrieb:
Wenn die bayrische CSU von ihrem jetzigen Kurs in Bezug auf sogenannte "Killerspiele" abweicht würden sie als "Umfaller" dastehen. Die Leute, die sie mit dieser Politik erreichen möchten und die sich noch nicht sicher wen sie wählen, könnten sich entscheiden die CSU nicht zu wählen.
Von daher ist aus politischer Sicht ein Kurswechsel in dieser Frage unmöglich und wird nicht stattfinden.
Das bedeutet nicht, dass ich denke man sollte sich dem Protest nicht anschließen.
Ich denke nur, dass die CSU nicht nachgeben kann.
Von daher muss man einfach sehen welches Ergebnis die Wahl bringt und bei einer nicht erreichten 50% Marke wird eventuell über diesen Stattpunkt nachgedacht. Wobei dann immer noch die Gefahr besteht, dass sie eben ihre alten Wählerschichten nicht gefährden möchten.

Im Prinzip richtig. Nur sollte man dabei nicht übersehen, das "Umfallen" für einen gestandenen Politiker eine der leichtesten Übungen ist. :-D
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Übrigens läuft hier oben eine "Dexter"-Werbeeinblendung für RTL2. Wenn etwas skuril und lustig - aber menschenverachtend ist - dann diese Serie.
Und bei all den Fernsehern in Kinderzimmer: "this is only one zap away"
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

"Don't feed the troll" ... äh ... "don't vote the "Trottel-Partei" !
 
AW:

Pfeiffer verlangte eine umfassende Indizierung. Wenn die Spiele nicht mehr frei verkaufbar seien, würden sie nicht bekannt.
lol, das hab ich ja jetzt erst gelesen: Wie weltfremd kann man als (selbsternannter?) "Fachmann" eigentlich sein? :B
 
AW:

Ne, ne.
So wie dat abläuft, dass darf doch nicht sein!!

Diese besagten Politiker haben KEINE Ahnung von der Materie.
Und das lässt doch den Schluß zu, dass es denen überhaupt nicht um eine Verbesserung der Situation geht. Alles nur für die Wählerstimmen!!
Wer hat denn daraus erst ein "Skandalthema" gemacht?!?

Und dann natürlich die USK als unfähig bezeichnen und deren Entscheidungen anzweifeln.
Dabei sollten es die verdammt nochmal besser wissen.
Schließlich spielen sie jeden Titel von Anfang bis Ende durch und setzen sich dadurch RICHTIG damit auseinander. DIE haben Ahnung davon.

Ne. Aber allein von "Menschen bei legendigem Leib verbrennen aus Spaß an der Freud" und "Körperteile abtrennen" zu reden und im gleichen Zug CS und GTA4 zu nennen. Keine Ahnung!

Aber im Gegenzug find ich es auch nicht sehr passend hier zu argumentieren "das sind ja nur Pixel". Natürlich sind das keine Menschen!
Trotzdem versuchen gute Spiele einem den Eindruck zu vermitteln man WÜRDE gegen Menschen oder menschenähnliches Kämpfen. Das auch nur um den Spieler womöglich vor pseudo-moralische Entscheidungen zu stellen. Für die Atmosphäre.
Das hält aber meist nur bis zum drücken der ESC-Taste.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Schlabbeflicker am 07.09.2008 11:14 schrieb:
Butchnass am 07.09.2008 10:28 schrieb:
Wenn die bayrische CSU von ihrem jetzigen Kurs in Bezug auf sogenannte "Killerspiele" abweicht würden sie als "Umfaller" dastehen. Die Leute, die sie mit dieser Politik erreichen möchten und die sich noch nicht sicher wen sie wählen, könnten sich entscheiden die CSU nicht zu wählen.
Von daher ist aus politischer Sicht ein Kurswechsel in dieser Frage unmöglich und wird nicht stattfinden.
Das bedeutet nicht, dass ich denke man sollte sich dem Protest nicht anschließen.
Ich denke nur, dass die CSU nicht nachgeben kann.
Von daher muss man einfach sehen welches Ergebnis die Wahl bringt und bei einer nicht erreichten 50% Marke wird eventuell über diesen Stattpunkt nachgedacht. Wobei dann immer noch die Gefahr besteht, dass sie eben ihre alten Wählerschichten nicht gefährden möchten.

Im Prinzip richtig. Nur sollte man dabei nicht übersehen, das "Umfallen" für einen gestandenen Politiker eine der leichtesten Übungen ist. :-D

Eigentlich wollen sie damit ja die Mehrheit der Alten und Senioren erreichen, aber welches Interesse besteht für diese alten Leute überhaupt in so einem Verbot ? Ich mein, sie betrifft das ja mal absolut garnicht oder ? :ugly:

Wie schon einige behauptet haben, es wäre bescheuert eine Partei nicht zu wählen weil sie Spiele verbieten möchten, ist es doch genauso bescheuert eine Partei zu wählen weil sie es möchten ... :ugly:
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

DeVan90 am 07.09.2008 11:56 schrieb:
Eigentlich wollen sie damit ja die Mehrheit der Alten und Senioren erreichen, aber welches Interesse besteht für diese alten Leute überhaupt in so einem Verbot ? Ich mein, sie betrifft das ja mal absolut garnicht oder ?

Aber genau das wollen sie ja erreichen!
Den Leute einzureden, DASS es sie betrifft und dass es eine ernste Bedrohung ist. Ob das so stimmt interessiert da keinen.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

DeVan90 am 07.09.2008 11:56 schrieb:
Eigentlich wollen sie damit ja die Mehrheit der Alten und Senioren erreichen, aber welches Interesse besteht für diese alten Leute überhaupt in so einem Verbot ? Ich mein, sie betrifft das ja mal absolut garnicht oder ? :ugly:

Wie schon einige behauptet haben, es wäre bescheuert eine Partei nicht zu wählen weil sie Spiele verbieten möchten, ist es doch genauso bescheuert eine Partei zu wählen weil sie es möchten ... :ugly:

Kinder können nicht wählen. Besorgte Eltern schon. Rentner wiederum reagieren eher auf "die Jugend von heute"-Argumente. Insofern richtet sich dieser politische Beitrag an alle Ü-18, die sich potentiell um ihre Kinder sorgen. Jetzt kommt aber dazu, dass immer mehr Erwachsene, die Kinder haben, auch selbst Spiele spielen. Und da kann der Schuss "verbiete Computerspiele" auch schnell in das Gegenteil geraten. Wer will sich schon als Erwachsener in die eigene Meinung reinreden lassen ?

Für das Thema werden die Schwarzen eine fette Packung bekommen - eine ganze fette. Und dann noch einen Denkzettel, einen Franken zum bayrischen Ministerpräsidenten gekürt zu haben. Die Wahl wird diesmal spannend wie lange nicht.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Ja, das kann man nur hoffen. In drei Wochen wissen wir mehr.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hoffentlich scheitert die CSU an der 5%-Hürde. :ugly:

Und die realitätsbezogene Hoffnung ist, dass viele tatsächliche Wähler (ich glaube, dass ein großer Teil der Sympathisanten hier nicht wahlberechtigt ist, da unter 18 oder nicht aus Bayern) von dieser Aktion überzeugt sind und die richtige Entscheidung treffen. :top:
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Joe_2000 am 07.09.2008 12:19 schrieb:
ich glaube, dass ein großer Teil der Sympathisanten hier nicht wahlberechtigt ist, da unter 18 oder nicht aus Bayern)

Ich glaub alt genug werden die meisten schon sein.
Schließlich geht es ja darum, dass erwachsene und sich selbst eigentlich für mündig haltene Menschen nicht mehr entscheiden dürfen, was sie zocken.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Also die Politiker haben doch keine Hobbies ,,Killerspiele`` ausrede.
Wenn das nicht zu Gesellschaft gehört was ist mit Pornografi, ist doch auch nicht das beste.
Oder manche Kinoflime die auch brutal sind über die sieht man ja weg.
Die Politker sollten sich schon um die wichtigeren dinger kümmer und nicht um die PC-Spiele.
Und die Amokläufer werden nicht durch PC spiele solche leute, das liegt daran das sie einfach fertig gemacht worden in der schule und einer druchgeknallt sinn also man sollte schon logisch denken.
Ich bin dagegen das die Killespiele verboten werden....weil das unlogisch ist.
 
AW:

RogerMurdock am 07.09.2008 11:49 schrieb:
Aber im Gegenzug find ich es auch nicht sehr passend hier zu argumentieren "das sind ja nur Pixel". Natürlich sind das keine Menschen!
Trotzdem versuchen gute Spiele einem den Eindruck zu vermitteln man WÜRDE gegen Menschen oder menschenähnliches Kämpfen. Das auch nur um den Spieler womöglich vor pseudo-moralische Entscheidungen zu stellen. Für die Atmosphäre.
Das ist natürlich richtig, deshalb gehören solche Spiele auch nicht in Kinderhände.

Das hält aber meist nur bis zum drücken der ESC-Taste.
und genau deshalb gibt es aber eben auch keinen haltbaren Grund, Erwachsenen das Spiel zu verbieten, weil man mit 18 unterscheiden kann, was vor und hinter der Mattscheibe Realität ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

RogerMurdock am 07.09.2008 12:23 schrieb:
Joe_2000 am 07.09.2008 12:19 schrieb:
ich glaube, dass ein großer Teil der Sympathisanten hier nicht wahlberechtigt ist, da unter 18 oder nicht aus Bayern)

Ich glaub alt genug werden die meisten schon sein.
Schließlich geht es ja darum, dass erwachsene und sich selbst eigentlich für mündig haltene Menschen nicht mehr entscheiden dürfen, was sie zocken.
Übrigens ist man mit 16 wahlberechtigt, nicht erst mit 18 ;-)
 
AW:

Jaaaaaa. Dafür Zivilisten in anderen Ländern niedermetzeln lassen... klar.

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html
 
AW:

axelschweiss am 07.09.2008 12:50 schrieb:
Jaaaaaa. Dafür Zivilisten in anderen Ländern niedermetzeln lassen... klar.

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html
oh bitte, nicht schon wieder dieses lächerliche machwerk. :schnarch:
 
AW:

Vielleicht sollte mal jemand versuchen, die ganzen Schützenvereine die es in Bayern, wie in anderen Bundesländern auch, überall gibt zu kriminalisieren und diskriminieren und fordern, dass sie SOFORT verboten werden. Amoklaufende Jugendliche waren ja bisher schon des öfteren Mitglieder in solchen Vereinigungen. Der Unterschied zu Computerspielen ist, dass die älteren Generationen dort selber dem Schiessen frönen und sich wohl nicht ihr eigenes Hobby verbieten lassen wollen.
 
AW:

axelschweiss am 07.09.2008 12:50 schrieb:
Jaaaaaa. Dafür Zivilisten in anderen Ländern niedermetzeln lassen... klar.

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html
Naa toll! Wir versuchen hier unser Recht auf Computerspielkonsum zu verteidigen und du machst alles mit einem einzigen Satz zunichte! Dankeschön!
 
Zurück