E
eX2tremiousU
Gast
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief
Hitman ist generell so eine Sache für sich. Ich mag das Konzept. Spiele aber primär auf professionelle Art, wie damals bei Teil 1. Bei vielen Missionen nehme ich nicht einmal Waffen mit, sondern erledige die Gegner nur mit der Klaviersaite oder den Spritzen bzw. einer Sprengladung (bei Teil 4).
Eigentlich bleibt am Ende eine Frage: Was definiert ein Killerspiel? Was macht Hitman anders als Call of Duty? Verglichen mit CoD ist der Bodycount bei Hitman ja verschwindend gering. Von den nackten Zahlen her wäre ja CoD4 schlimmer. Hier muss die CSU mal nachhaltig und nachvollziehbar ansetzen. Wie gesagt: Ich will keine Verbote, aber wenn es im extrem unwahrscheinlichen Fall Verbote gibt, will ich zumindest eine plausible Erklärung nach festem Regelwerk. In Deutschland ist sogar der Stuhlgang von Hunden auf Wiesen gesetzlich geregelt, dies aber nicht.
Regards, eX!
Habe ich tatsächlich vergessen. :-o Dann kann man zumindest diese Titel als positive Beispiele dafür anführen, dass der Jugendschutz halt doch funktioniert. Fragt sich nun, worauf der CSU-Sprecher seine Angaben bezieht. Welche normal erhältlichen Titel mit einer Freigabe unter 18 erfüllen aktuell einen solchen spielerischen Tatbestand? Auch Hitman 2 - 4 sind ab 18, was ja eine eindeutige Empfehlung ist. Würden Eltern und Verkäufer darauf achten, wäre diese Diskussion generell hinfällig. Deshalb wohl auch die größeren USK-Logos...Hard-2-Get am 06.09.2008 17:50 schrieb:eX2tremiousU am 06.09.2008 17:42 schrieb:Da fallen mir direkt Postal 2 und Shellshock'Nam ein...
Vergiss nicht, dass diese beiden Spiele indiziert sind.![]()
Hitman ist generell so eine Sache für sich. Ich mag das Konzept. Spiele aber primär auf professionelle Art, wie damals bei Teil 1. Bei vielen Missionen nehme ich nicht einmal Waffen mit, sondern erledige die Gegner nur mit der Klaviersaite oder den Spritzen bzw. einer Sprengladung (bei Teil 4).
Eigentlich bleibt am Ende eine Frage: Was definiert ein Killerspiel? Was macht Hitman anders als Call of Duty? Verglichen mit CoD ist der Bodycount bei Hitman ja verschwindend gering. Von den nackten Zahlen her wäre ja CoD4 schlimmer. Hier muss die CSU mal nachhaltig und nachvollziehbar ansetzen. Wie gesagt: Ich will keine Verbote, aber wenn es im extrem unwahrscheinlichen Fall Verbote gibt, will ich zumindest eine plausible Erklärung nach festem Regelwerk. In Deutschland ist sogar der Stuhlgang von Hunden auf Wiesen gesetzlich geregelt, dies aber nicht.
Regards, eX!

Wer neigt da wohl unter Realitätsverlust? Seit wenn lebt denn etwas, dass es nur virtuell gibt? Und Mordslust? Kann man nicht etwas erst umbringen, wenn es lebt? Na, was würden die Herren Politiker wohl dazu entgegnen?

.gif)