• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: 3Dsupply verschenkt T-Shirts

AW: -ohne Worte-

Zapfenbaer am 13.03.2009 20:53 schrieb:
TBF am 13.03.2009 20:48 schrieb:
du willst eine Partei wählen, nur weil sie keine Killerspiele verbieten möchte? :haeh:

Jo ... und weil sie hübsche Blondinen auf den Wahlplakaten haben ... :ugly: Die Burschen sollen ja meine Interessen vertreten, und Computerspiele gehören nun mal dazu.

Sicher könnte jetzt wieder manch Politinteressierter anmerken: Ja, es gibt viel wichtigere Probleme ... will ich gar nicht widersprechen. Es gibt in der Tat wichtigere Probleme. Ich würde es sehr schätzen, wenn sich unsere Geldsäcke in Regierungsfunktion um besagte Probleme kümmern und uns in Ruhe zocken lassen würden.
Wie Recht du hast. Aber das ist wohl genauso utopisch wie Weltfrieden. :/
Soweit ich weiß ist von den bekannten Parteien aber nur die CDU und CSU für ein Verbot. Seitdem Otto Schily nicht mehr unser Innenminister ist, hat sich dahingehend wohl auch nicht mehr die SPD für ein Verbot ausgesprochen. Können quasi wohl alles wählen außer Schwarz, nagut und Braun wollen wir wohl auch alle nicht. :)

Ich finde es nur schlimm, dass man nichtmal disktuieren will, sondern blind seinem Wahn folgt. Sonst wird doch auch für jeden Mist eine Kommision oder eine Fachgruppe gebildet. Da sinds aber nur ein paar alte Opas, die zum Teil selbst noch im 2. WK mit der Waffe echte Menschen getötet haben. Wollen uns aber sagen was gefährlich ist.

tut mir leid aber ich bin zu besoffen um irgendwas grundlegend zu bef´greifen aber meines empfindens reagietren die politiker nur logisch...wenn man auf normalem wege keine stemmen gewinnt dann versuchts man eben auf konventionemellerem wege....nämlich über mundpropanda...war schon immer so...demokratie funktiniert "in diesem Lande" halt nicht, bzw. nur noch auf grunde von demagogismus...wenn auch vieleicht falsch ausgesprochen...is mir egal....ich persönlich wandere einfach in die schweiz aus...einfachste lösung da ich sowieso nix erwirken kann...jedenfalls nicht duirch dir einseitige 2-parteiengemeinschaft, die im moment vorherrscht...scheiß auf deuschland...oder ich imporierer einfach nur no0ch was eigenztlich aufs gleiche hinauskommt...

Perfektes Timing. Ungefähr so perfekt, wie einer Frau die eine Fehlgeburt erlitt einen Babystrampelanzug zu schenken. Pietätlos. Blinder Aktionismus. Typisch.

Scheinbar hat wirklich niemand mehr in den Medien einen Hauch von Anstand oder ist sich gewisser moralischer Werte wie Anstand bewußt. Wenige Tage nach so einer Tragödie so einen Käse zu verzapfen ist zumindest mutig...

Regards, eX!

Barthonius am 14.03.2009 03:03 schrieb:
tut mir leid aber ich bin zu besoffen um irgendwas grundlegend zu bef´greifen aber meines empfindens reagietren die politiker nur logisch...wenn man auf normalem wege keine stemmen gewinnt dann versuchts man eben auf konventionemellerem wege....nämlich über mundpropanda...war schon immer so...demokratie funktiniert "in diesem Lande" halt nicht, bzw. nur noch auf grunde von demagogismus...wenn auch vieleicht falsch ausgesprochen...is mir egal....ich persönlich wandere einfach in die schweiz aus...einfachste lösung da ich sowieso nix erwirken kann...jedenfalls nicht duirch dir einseitige 2-parteiengemeinschaft, die im moment vorherrscht...scheiß auf deuschland...oder ich imporierer einfach nur no0ch was eigenztlich aufs gleiche hinauskommt...

:top: eine sehr gute Endscheidung das du Auswanderst .

zur T-Shirt action ,
peinlich , vollkommen daneben und assozial - ein Tritt in den Hintern der Opfer, so kurz
nach deren Tod .
Ich zocke gerne , nur nicht um so einen hohen Preis .
Was weiterhin auffällig ist ,das nach jedem Amoklauf alle Redis der Spielezeitschriften immer- und immer wieder das gleiche Lied trommeln : killerspiele sind harmlos und haben
nichts mit den Attentaten zu tun .
Das ist genauso oberflächig argumentiert , wie die gescholtene Gegenseite(Politiker) .
Ich möchte garnicht wissen wie viele Vollpfosten ,die aber auch nichts im schädel haben,
diese Killerspiele zocken . Solche Spiele in falschen Händen bewegen sicherlich einiges
in deren Hirnen .

bb

eX2tremiousU am 14.03.2009 09:50 schrieb:
Scheinbar hat wirklich niemand mehr in den Medien einen Hauch von Anstand oder ist sich gewisser moralischer Werte wie Anstand bewußt.
opportunisten an allen fronten. ich find's auch ein bisschen traurig, dass versucht wird, auf diese weise von einer tragödie zu profitieren.
es ist ja schön und recht, sich gegen unsinnige verbotsforderungen und verleumdungen zu wehren. aber selbst wenn der "feind" auf die pietät pfeift, sollte man es ihnen vielleicht nicht gleichtun.

HanFred am 14.03.2009 09:54 schrieb:
eX2tremiousU am 14.03.2009 09:50 schrieb:
Scheinbar hat wirklich niemand mehr in den Medien einen Hauch von Anstand oder ist sich gewisser moralischer Werte wie Anstand bewußt.
opportunisten an allen fronten. ich find's auch ein bisschen traurig, dass versucht wird, auf diese weise von einer tragödie zu profitieren.
es ist ja schön und recht, sich gegen unsinnige verbotsforderungen und verleumdungen zu wehren. aber selbst wenn der "feind" auf die pietät pfeift, sollte man es ihnen vielleicht nicht gleichtun.

vorallem weil gerade die spiele in der diskussion stehen, und sich dann aufs gleiche niveau runterzubegeben ist verdammt kontraproduktiv

Schaut euch mal das an, wie unwissend die
Medien sind:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

ups , sehe das kleingedruckte ja erst jetzt :
ab einem Bestellwert von 20 Euro gibts ein
T-Shirt "umsonst " .

Sonst gehts noch gut @ alle Redis ?
Ihr gebt tatsächlich einem Unternehmen welches
mit dem Amoklauf die schnelle Kohle verdienen
möchte hier eine Plattform .
Ich hoffe das ihr zur Besinnung kommt -und
ich dieses "Angebot " heute Abend hier nicht mehr
sehe . Ansonsten habt ihr einen Mag-Käufer
weniger .
Also , ich bin sprachlos , das ist ja richtig dreist was ihr hier abzieht .

AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: 3Dsupply verschenkt T-Shirts

Das Shirt wird NICHT VERSCHENKT!
Man bekommt es gratis, ab einem Bestellwert von 20€
Würde ich schlicht unter Werbung abhaken.

Dass der Zeitpunkt bewusst gewählt wurde um diese Promotion zu machen.. ganz dumm und ärgerlich.

Ich will mich jetzt nicht groß echauffieren, nur meine Stimme zum Meinungsbild beitragen: ich finde es unpassend.

Das gleiche gilt auch für die anderen News-Beiträge hier, die diesem Thema galten.

HanFred am 14.03.2009 09:54 schrieb:

Fast noch schlimmer finde ich daran, dass PCG damit wieder 1000 Kiddies auf den Gedanken bringt, die alle fleißig ihre gleiche "Meinung" posten à la "Finde ich gut" - ohne zwei Sekunden nachzudenken - und ich mir, wenn ich durch Stuttgart lauf, sicher einige 16-jährige Gameliebhaber mitm dicken Grinsen und dem Shirt an, geben darf. Da freu ich mich schon jetzt drauf.

Nachdem ich die Pros und Cons dieser Aktion abgewägt habe, komme ich zu dem Schluss, dass es keine Pros gibt. Nicht für uns Gamer, geschweige denn für die Betroffenen von Winnenden. Der einzige Profiteur ist der Versandshop. Hier wird versucht im Fahrwasser einer Tragödie Geschäfte zu machen. Das ist schlicht und ergreifend geschmack- und pietätlos.

SSA

wie wärs mit Robert S. und Tim K. Actionfiguren mit Austauschbaren Waffen 3DSupply? PCGames könnte ja dann auch dafür werbung machen

und damit das ganze natürlich toll rüberkommt bekommt jede dieser actionfiguren ein "ich wähle keine spielekiller" t-shirtchen...

3DSupply gehört genauso boykotiert wie die Bild... ich hoffe mal das deren bestellungen auf grund dieser hirnlosen aktion schön einbrechen

seh ich genauso, geschmacklos, gehört echt verboten sowas.
außerdem, wie ich bereits in einem anderen artikel geschrieben habe, gehört politik nicht auf umgang mit spielen reduziert.
armes deutschland, wo parteien AUSSCHLIEßLICH auf das verhalten einzelner politiker in Bezug auf SPIELE reduziert werden.
Na prima, vielleicht gibts ja in 20 Jahren wieder so einen mann mit oberlippenbart... aber hauptsache, die leute können ungestört ihre spielchen vor der klotze spielen... haben dann eine partei gewählt, die zwar spielen erlaubt, aber auch mundtot macht.... TOLL!!!

SoSchautsAus am 14.03.2009 12:43 schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend geschmack- und pietätlos.

SSA

In der Tat. Die Aktion ist schon ziemlich daneben.

LordMephisto am 14.03.2009 13:46 schrieb:

SSA

Ich kann mich da meinen Kollegen nur anschliessen.
Ich habe nichts dagegen, dass man versucht mit T-Shirts oder Webseiten auf das Thema "Killerspiele" aufmerksam zu machen und dabei in die Opposition zu gehen - aber nur so wenige Tage nach einem brutalen Amoklauf mit so was anzutanzen ist extrem geschmacklos, v.a. weil man sich auch noch für 20€ was bestellen soll um ein solches Shirt ergattern zu können. Pfui!

So langsam stellt sich mir hier die Frage bezüglich der Seriosität, wenn man sich als "objektives Magazin" auf ein solches Niveau herablässt. Von der Bild hätt ich so was vielleicht erwartet, aber nicht von euch - ganz ehrlich!

onkelotto am 14.03.2009 09:51 schrieb:
Solche Spiele in falschen Händen bewegen sicherlich einiges in deren Hirnen .
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß "Killerspiele" - was auch immer das genau sein soll; eine Definition läßt ja immer noch auf sich warten - nie die Ursache für Gewaltverbrechen sind.
Sie sind meiner Meinung nach lediglich die Auslöser oder Tatvorlage.

Auslöser kann aber auch alles andere sein: wochenlang schlechtes Wetter, Verdauungsstörungen, eine Abweisung beim Flirten, daß man an der Bordsteinkante stolpert oder auch, daß eine Partei ein bescheuertes neues Gesetz einführt, ohne daß man was dagegen machen kann.

Tatvorlage kann ebenso alles sein.
Wenn der Täter sich nicht die Computerrealität auf die Realität abbildet und so vielleicht in seinem kranken Hirn die reellen Opfer als "Geiselnehmer" deklariert, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen, dann nimmt er eben eine andere Geschichte als Vorlage.

Seien jetzt die Helden aus den Matrix Filmen, die in der Matrix Terroristen sind; Hannibal Lecter, der kannibalistische Mörder in "Schweigen der Lämmer"; Mickey & Mallory aus "Natural Born Killers", Der Joker oder, wenn denn tatsächlich mal alle Filme, Spiele und Bücher verbrannt sind, reale "Vorbilder" wie Ed Gein, Hitler, Jack the Ripper oder auch der Amokläufer von Winnenden.

Daß eine Tatvorlage "nachgestellt" wurde, sagt übrigens nicht das Geringste über die Gefährlichkeit der Tatvorlage aus - Schließlich könnte ein krankes Hirn ebenso aus den Herr der Ringe Film von Elrond "inspiriert" worden sein, der ja dort sagt: "Menschen? Menschen sind schwach."
Entsprechende Geistesverwirrtheit vorausgesetzt, kann man zu dem Schluß kommen:
"Menschen? Menschen sind nicht lebenswert."

Wieso eigentlich sollen irgendwelche Kulturgüter (Spiele, Filme, Bücher, ...) schuld sein?
Spätestens seit dem ersten Amoklauf haben die nachfolgenden doch eine "1A" Tatvorlage, wie man so einen Amoklauf machen könnte.

Da braucht es nicht extra ein Spiel, welches eine ganz andere Rahmenhandlung hat, die man sich dann erst zurechtbiegen oder bestimmte Einzelheiten anpassen/auslassen muß, um sie auf die Realität anzuwenden.

Und gerade auch deswegen solle sich die Presse mal richtig überlegen, ob es sinnvoll ist, von 16-22 Uhr nahtlos Sondersendungen zu bringen, dort unzählige Male die letzten Sekunden des Amokläufers als Handyfilm zu zeigen, um ihm trotz aller Trostlosigkeit seines Lebens doch noch zu seinen märtyrerhaften 15 Minuten Weltruhm zu verhelfen.

So daß potentielle Nachahmer sehen: "He, sein Leben war ja auch scheiße, aber wenigstens war er im Fernsehen - man hat ihn wahrgenommen und wird ihn nicht vergessen."

SSA

Das sehe ich auch so.

bumi am 14.03.2009 13:58 schrieb:

SSA

Ich kann mich da meinen Kollegen nur anschliessen.
Ich habe nichts dagegen, dass man versucht mit T-Shirts oder Webseiten auf das Thema "Killerspiele" aufmerksam zu machen und dabei in die Opposition zu gehen - aber nur so wenige Tage nach einem brutalen Amoklauf mit so was anzutanzen ist extrem geschmacklos, v.a. weil man sich auch noch für 20€ was bestellen soll um ein solches Shirt ergattern zu können. Pfui!

So langsam stellt sich mir hier die Frage bezüglich der Seriosität, wenn man sich als "objektives Magazin" auf ein solches Niveau herablässt. Von der Bild hätt ich so was vielleicht erwartet, aber nicht von euch - ganz ehrlich!
ist doch vollkommen egal tot ist tot egal ob nach 1 Woche oder nach 1h

SchumiGSG9 am 14.03.2009 15:20 schrieb:
ist doch vollkommen egal tot ist tot egal ob nach 1 Woche oder nach 1h

Du scheinst ein ausgeprägtes Gefühl für Anstand und Zurückhaltung zu besitzen

Zurück