• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Fast eine Million Leser pro Ausgabe!

B

Brotkruemel

Gast
Toll !!! Und was nützt es der PCG oder der Computec Media AG wenn 1 Million Leute die PCG lesen, aber nicht kaufen??? Ich will hier ja keine miese Laune verbreiten, ich bin ja begeisteter Abonnent, aber trotzdem sprechen die durchschnittlichen Verkaufszahlen der IVW eine andere Sprache (wird pro Quartal neu gemessen!): 1. Quartal 2001: PC Games - 235808 verkaufte Exemplare; Gamestar - 302939 verk. Ex.; und ComputerBild Spiele - 624695 verk. Ex. !!!! Was habt ihr davon, wenn viele Leute euer Magazin lesen, aber die Konkurrenz mehr Hefte verkauft??? Ich verfolge das nun schon seit geraumer Zeit, und mir wurde schon Angst und Bange, als das gelbe Nr.1 - Logo auf der PCG verschwand und später sogar noch der Schriftzug: "Das meistgekaufte PC-Spiele Magazin" verschwand. Auch bei den Aktienkursen zeigte der Trend eindeutig nach unten: WKN: 544100 von einstmals 100 Euro im Dez. '99 sank der Wert binnen des Jahres auf unter 30, erholte sich dann aber wieder im Frühjahr 2000 auf über 95 ?, um dann bis auf den heutigen Wert von nur noch 5 !!!! ? zu fallen!!!!!!! (Aktuell: 11.07.2001 12:53:49 5,80) Ich glaube, Computec wollte ja dann mit neuen Profekten wieder Land sehen, aber ich weiß nicht so recht wie euer GameOn! - Projekt so vorankommt....(Magazin + TV-Sendung) Was wollt ihr unternehmen, um wieder an die Spitze zu kommen, oder begnügt ihr euch mit eurem zweiten Platz (CB Spiele lassen wir mal außen vor - ich berücksichtige keinen Kinderkram)??? Ihr seid in meinen Augen die unbestrittene Nr.1, aber ich mach mir doch Sorgen, wie es mit der PCG und seinem Verlag so weitergeht....Ich bitte um ehrliche Auskunft!
Danke für's Durchlesen! *fg* Brotkruemel; 17 Jahre
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10428
 
Wau. 1 Millionen Leser pro Ausgabe.
Das sind ja bei einem Verkauf von 280.000 Stück sage und schreibe
2,8 Billionen Leser. Tja. Die PcGames wird sogar von Leuten gelesen die es gar nicht gibt. Sind bei dieser Auswertung auch Ausserirdische dabei?
Da kommt die Gamestar mit ihrer mickrigen Leserschaft nicht ran. Mit 2,8 Billionen Leuten müsste man doch eigentlich die Wweltherrschaft übernehmen können!?
Und. Ähh..tschuldigung. Ich reisse den Schnitt runter. Bei uns lesen nur 2 Leute die PcGames. Tschuldigung.

freakfish

PS: Bevor jetzt wieder unsere Mimosen im Forum zum Prozac greifen...ja, es war ein Scherzposting. Es soll ja Leute geben die so etwas ernst nehmen. Und jetzt schön das prozac schlucken.
 
- Wau. 1 Millionen Leser pro Ausgabe.
- Das sind ja bei einem Verkauf von 280.000 Stück sage und schreibe
- 2,8 Billionen Leser. Tja. Die PcGames wird sogar von Leuten gelesen die es gar nicht gibt. Sind bei dieser Auswertung auch Ausserirdische dabei?
- Da kommt die Gamestar mit ihrer mickrigen Leserschaft nicht ran. Mit 2,8 Billionen Leuten müsste man doch eigentlich die Wweltherrschaft übernehmen können!?
- Und. Ähh..tschuldigung. Ich reisse den Schnitt runter. Bei uns lesen nur 2 Leute die PcGames. Tschuldigung.
-
- freakfish
-
- PS: Bevor jetzt wieder unsere Mimosen im Forum zum Prozac greifen...ja, es war ein Scherzposting. Es soll ja Leute geben die so etwas ernst nehmen. Und jetzt schön das prozac schlucken.


"Pro Ausgabe" ist nicht dasselbe, wie "pro Exemplar" ;)

Gruß,

Stefan
 
Ihr seht das ganze falsch. Die GS hat die laufenden Abos der PC Player and der PC Joker übernommen. Da die Abokunden den alten Vertrag mit den beiden Pleite gegangen Mags nicht vor dem auslaufen dieses Vertrages kündigen können, bekommen sie jetzt automatisch die GS. Da aber sicherlich nicht alle ihr aufgezwungenes GS-Abo übernehmen werden, wird es durchaus vorkommen dass diese dann zur PCG überlaufen. Ich denke, in den nächsten Monaten kann sich Computec über ein paar neue Abokunden freuen.

Nikotinfahnder
 
- "Pro Ausgabe" ist nicht dasselbe, wie "pro Exemplar" ;)
-
- Gruß,
-
- Stefan


Ach menno. Lass mir doch den Spass. Mir war schon klar das es eigentlich korrekt ausgedruckt ist. Ein bisschen Spass muss dabei sein oh du mit dem komischen Cursor Symbol als Rang.
A propo Rangsymbole. Hat der Designer dafür Geld bekommen? :)

tschüdilu

freakfish
 
Ich sehe das überhaupt nicht falsch!!! Ich weiß sehr wohl, dass die GS viele Abonnenten "geschenkt" bekommen hat und dann auch noch in der Ausgabe 6/01 mit ihrem Überwältigendem Vorsrpung vor der PCG prahlt, jedoch kein Wort über die zusätzlichen Abonnenten verliert...denn ohne die viele Tausend zusätzliche wäre die GS nur Nr.2....Ich will damit nicht sagen, dass die GS schlechter ist, denn ich glaube, dass beide ziemlich gleichwertig sind, die PCG hat aber bei mir trotzdem einen leichten Vorsprung...Im Übrigen finde ich es eine Unverschämtheit, dass die Magazinlosen Abonnenten gleich der GS zugeteilt wurden (bzw. die Option hatten), aber von anderen PC Spiele-Magazinen wurde kein Wort verloren. Und ich glaube auch nicht, dass viele deshalb von der GS zur PCG überwandern werden...

Bis denne

Brotkruemel
 
- - "Pro Ausgabe" ist nicht dasselbe, wie "pro Exemplar" ;)
- -
- - Gruß,
- -
- - Stefan
-
- Ach menno. Lass mir doch den Spass. Mir war schon klar das es eigentlich korrekt ausgedruckt ist. Ein bisschen Spass muss dabei sein oh du mit dem komischen Cursor Symbol als Rang.
- A propo Rangsymbole. Hat der Designer dafür Geld bekommen? :)
-
- tschüdilu
-
- freakfish


Mein Rangsymbol ist kein Cursor, sondern ein Fadenkreuz ;)

Und ja, wir bezahlen unsere Designer und Programmierer - immerhin ist die gesamte Website eine Eigenproduktion, einschließlich Foren :)

Gruß,

Stefan
 
Wieso antwortest du (ja, du Stefan) nur auf unwichtige (sorry, freakfish...) und sinnlose, nebenbei jedoch recht witzige Posts, aber nicht auf meinen?? *schmoll* Falls du erst deinen Chef fragen musst, ok. Aber bitte, bitte nimm meinen Kommentar ernst und beantworte ihn.....und wage es nicht mich abzuwimmelen !!!! Oder verträgt die PCG keine unschönen Fragen???


Ich warte...

Brotkruemel
 
- - Mein Rangsymbol ist kein Cursor, sondern ein Fadenkreuz ;)


Na klar. Wir glauben dir. Wer glaubt dir nicht. Meine Quake und Half-Life Fadenkreuz sieht ja genauso aus. Jetzt fällt es mir ein. :)


- Und ja, wir bezahlen unsere Designer und Programmierer - immerhin ist die gesamte Website eine Eigenproduktion, einschließlich Foren :)
-
- Gruß,
-
- Stefan


Bezahlen? Aber wie? Die Designerin des Nike Logos hat damals umgerechnet 25 DM bekommen. Wenn man das jetzt mal in Relation zu der Bekanntheit setzt und dann mit den Rankinglogos vergleicht würde ich mal sagen die Designer bekommen ein Stundenlohn von 0.0034 €. Oder?
Ansonsten überbezahlt. :)

The Website is cool, that's for sure.

freakfish
 
- - Ich warte...
-
- Brotkruemel


Ahhh. Brotkruemel. Beruhige dich! Leg das Ding weg. Vorsicht. Ahhhh. Nicht. Nein. Nnnnneeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!
Hhhhhiiilllffffeee.

:) :) :)

Da schmollt wohl einer. Aber er hat recht. Ich bin nur der Unterhalter - irgendjemand muss für Niveau sorgen *grinsendbiszumgehtnichtmehr*

tschüdilülo,

freakfish
 
- Wieso antwortest du (ja, du Stefan) nur auf unwichtige (sorry, freakfish...) und sinnlose, nebenbei jedoch recht witzige Posts, aber nicht auf meinen?? *schmoll* Falls du erst deinen Chef fragen musst, ok. Aber bitte, bitte nimm meinen Kommentar ernst und beantworte ihn.....und wage es nicht mich abzuwimmelen !!!! Oder verträgt die PCG keine unschönen Fragen???
-
-
- Ich warte...
-
- Brotkruemel


Klar nehme ich Deinen Kommentar ernst. Die Lage, wie sie sich darstellt, ist aber nicht beunruhigend.
Dass ich keine Interna rausgeben darf, wird Dir klar sein, aber wir sind alles andere als schlecht dran. Ansonsten bin ich allerdings Online-Redakteur, und kein Finanzguru ;)

Hab hier noch einen Link für Dich, wo aktuell gerade zur Sache diskutiert wird:

http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=12&thread_id=464454&father_id=0&message_id=464454&count_reply=5

Gruß,

Stefan
 
- - - Mein Rangsymbol ist kein Cursor, sondern ein Fadenkreuz ;)
-
-
- Na klar. Wir glauben dir. Wer glaubt dir nicht. Meine Quake und Half-Life Fadenkreuz sieht ja genauso aus. Jetzt fällt es mir ein. :)
-
-
- - Und ja, wir bezahlen unsere Designer und Programmierer - immerhin ist die gesamte Website eine Eigenproduktion, einschließlich Foren :)
- -
- - Gruß,
- -
- - Stefan
-
-
- Bezahlen? Aber wie? Die Designerin des Nike Logos hat damals umgerechnet 25 DM bekommen. Wenn man das jetzt mal in Relation zu der Bekanntheit setzt und dann mit den Rankinglogos vergleicht würde ich mal sagen die Designer bekommen ein Stundenlohn von 0.0034 €. Oder?
- Ansonsten überbezahlt. :)


Dir ist klar, dass Du Dir soeben erbitterte Feinde in der Designer- und Programmiererszene gemacht hast? ;)

The Website is cool, that's for sure.

Na gut, das haut's wohl wieder raus - danke an den Fisch ;)

Gruß,

Stefan
 
- - -
- - Bezahlen? Aber wie? Die Designerin des Nike Logos hat damals umgerechnet 25 DM bekommen. Wenn man das jetzt mal in Relation zu der Bekanntheit setzt und dann mit den Rankinglogos vergleicht würde ich mal sagen die Designer bekommen ein Stundenlohn von 0.0034 €. Oder?
- - Ansonsten überbezahlt. :)
-
- Dir ist klar, dass Du Dir soeben erbitterte Feinde in der Designer- und Programmiererszene gemacht hast? ;)
-
- The Website is cool, that's for sure.
-
- Na gut, das haut's wohl wieder raus - danke an den Fisch ;)
-
- Gruß,
-
- Stefan
-


Breeeemmmmss. Kurve gekriegt!
 
Es heißt: "...und danke für den Fisch" :)))

Aber von einem Digitaluhrträger erwarte ich nix anderes ;))
 
- Es heißt: "...und danke für den Fisch" :)))
-
- Aber von einem Digitaluhrträger erwarte ich nix anderes ;))


lol. das war natürliche eine gewollte und sinnvolle Abwandlung des Originalzitats..
 
Zurück