• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wer haust hier?

Mein Tipp ganz klar:
StefanThomas Weiß
Da steht einiges an Strategie und Rollenspiel Titeln drinne und Petra schließe ich aus, weil das im Leben nicht das Regal einer Frau ist ergo StefanThomas

Edit: Da lag ne kleine Verwechslung meinereiner vor die editiert ist, Thomas Weiß - Stefan Weiß, ist doch fast das gleiche..... ;)
 
kavoven am 11.04.2007 11:16 schrieb:
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.


Respekt und Anerkennung, sehr schön und sorgfältig recherchiert! :top:

Mach so weiter und du bekommst noch ein Angebot als Redakteur,
könnten sich manche ne Scheibe abschneiden. :-D ;)
 
Bei so vielen Games auf einem Haufen wünscht man sich doch auch ein Spieleredakteure zu sein :X

Omg kennt ihr euch alle gut aus :-D obwohl die Meinungen ja ziemlich auseinander gehen. Ich schließe mich meinem Vorposter an, wer so gut recherchiert hat, kann nur recht haben :-D wünsche ich ihm jedenfalls ^^
 
kavoven am 11.04.2007 11:16 schrieb:
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.

ich hab zwar kA, schließe mich aber deiner meinung an, weil sie klingt, als hätte sie irgendeine grundlage und basiere nicht auf irgendwelchen vermutungen :-D

achja: ich denke, da wollte wer bloss mit seiner/ihrer spielesammlung protzen. tsts :finger:
 
Ehrlichgesagt, ist es mir recht egal, wem das Regal gehört :P
Meine Aufmerksamkeit hat nur die große blaue Packung mit dem Schriftzug "Final Fantasy VII" erregt.
Der oder die Besitzer(in) möchte das Spiel nicht evtl. loswerden - mit der Gewissheit, es auch jemandem zu überlassen (natürlich nicht kostenlos), der das Werk wirklich zu schätzen weiß.

Mit dem "jemand" mein ich mich ;) :B
 
Ich tippe auf Stefan Weiß.
Und zwar, weil er es nicht mit der journalistischen Ethik in Eintracht bringen könnte, solch private Fotos von Kollegen zu veröffentlichen.
 
omg Final Fantasy VII wie geil, Dungeon Keeper *sabber* Magic ist auch dabei *grins* wie geil. Wieso find ich da aber keine BGII Version unter dem gezeichten Material? :confused: tztztz

hm, die Undead Hexer WOW Figur hm hm... schwierig schwierig *Zeitungen durchblätter*

so, die ganzen WOW süchtigen fallen mal weg, weil sonst würde man irgendwo eine TBC CE entdecken ^^

hm, schwer. Ich tipp mal auf Thomas Weiss, da er von Vanguard sehr entäuscht ist (also muss er es ja haben) und ich ihm so einen "Geschmack" einfach mal zutrauen würde. Er könnte trotz seines jungen alters auch die älteren titel schätzen und lieben gelernt haben (omg was waren das noch für zeiten wo es dungeon keeper gab ^^) Außerdem sieht das regal mit den zwei kleinen Boxen und allem so profesorisch, so "studentenmäßig" aus, also eher auf einen jüngeren Bewohner... hm, ich bleib bei Thomas Weiss, was hab ich gewonnen? ^^

als zweiten tipp hätt ich sonst christian burtchen weil er ne wohnung sucht, da ihm die ganzen spiele über den kopf wachsen und er keinen platz mehr hat und deswegen DRINGEND ne größere wohnung braucht :-D
 
Nachdem das jetzt sozusagen aufgelöst wurde. würde mich mal interessieren was sich da in der Plattensammlung befindet.
Und was steht da auf dem Aktenordner unter "Bundeswehr"? :B
 
Hm, der rustikale Möblierungsstil (zeugt von einem rustikalen Charakter :] ),
die legere Anordnung (zeugt von Freidenkertum %) ),
altes Vinyl (zeugt von Stil :X ),
Bundeswehrunterlagen (zeugt von Lebenserfahrung ;) ),
betagte Spiele (zeugt vom nahenden Lebensabend :B ),
Gold Games (zeugt von Mindestlohn :P ),
lustige Figuren (zeugt von wasweissichwas :o ), ...

Das kann eigentlich nur RR sein. :-D

SSA
 
SYSTEM am 11.04.2007 07:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das muss RR sein , man schaue sich einmal die AoE3 Collectors Edition an.
Und auserdem glaube ich nicht dass irgendjemand anders solche Platten rumliegen hat.
 
Ich sag mal einfach Stefan Weiß. Begründungen:

1.) Er fragt danach :B
2.) Wenn man sich seinen Steckbrief anguckt: Lieblingsspiele: Rollen- und Strategiespiele (eindeutig oben im Regal zu sehehn)
3.) Dann noch Herr der Ringe und Starwurst dazu - perfekt :B
 
Rossi ists glaub ich nicht,weil der spielt doch NUR aoe3,und die spielesammlung ist doch ziemlich...uppig in dem Regal da.Würde auch auf Stefan Weis tippen.
 
Ich denk mal Felix Schütz.

Im Regal sind mir als erstes die vielen Rollenspiele ins Auge gestochen. Danach die Aufbau-Strategie.
In seinem Steckbrief stehen auch als Lieblingsgenre:
Action / Adventures / Rollenspiele / Echtzeit-Strategie

In der aktuellen und auch in älteren PCGames kann man nachlesen, bevor die ganzen Teste anfangen, auf was sich die Redakteure am meisten freuen und bei Felix Schütz sind dort ein Action-Rollenspiel, ein Shooter und ein (wahrscheinlich normales) Rollenspiel vertreten. In den vorherigen Ausgaben war auch z.B. Half-Life Episode 2 vertreten.
Aktuelles Lieblingsspiel: C&C3, HdRO, S.T.A.L.K.E.R

Und in dem Regal steht auch einiges an Ego-Shootern.
Musik...?

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Ich tippe auf Felix Schütz
 
Schön, dass so fleißig geraten und amüsant begründet wird, mehr davon
:-D

schöne Grüße

Stefan W.

ach ja eins noch - Thomas und ich sind nicht verwandt :P
 
Hmhmhm
Wer hat die Sammler-Edition von Anno 1701, AoE 3, Total War, Earth, spielt heute noch Dungeon Keeper 1 und hat einen Untoten WoW-Hexenmeister im Regal stehen? ^^

Schwierig, schwierig...

Derjenige mag auf alle Fälle Strategietitel und spielt WoW.
Rainer Rosshirt schließe ich mal aus, da er in einem Leserbrief sagt, den ich gerade hier vor mir liegen habe, dass er nur "oberflächliche Erfahrung mit WoW" gemacht hat

Ich sag einfach mal Oliver Haake.
 
HerrKarl am 11.04.2007 15:08 schrieb:
Hmhmhm
Wer hat die Sammler-Edition von Anno 1701, AoE 3, Total War, Earth, spielt heute noch Dungeon Keeper 1 und hat einen Untoten WoW-Hexenmeister im Regal stehen? ^^

Schwierig, schwierig...

Derjenige mag auf alle Fälle Strategietitel und spielt WoW.
Rainer Rosshirt schließe ich mal aus, da er in einem Leserbrief sagt, den ich gerade hier vor mir liegen habe, dass er nur "oberflächliche Erfahrung mit WoW" gemacht hat

Ich sag einfach mal Oliver Haake.


ZAM spielt doch WOW. Das kann es sein.
 
Zurück