News - PC Games Exklusiv: Wer haust hier?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573916
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
Zu gewinnen gibt es das Regal sammt Inhalt :]

Also:

Ich glaube das ist Petra ihr Regal. Warum? Zu ihr würde sicher, a) der aufgeräumte "Stil" passen, b) die alten C&C-Teile und Anno etc.

Und außerdem würde als Chefin die Mappe links unten passen: "Zeugnisse etc. (der rest ist leider so unleserlich :| )

Also mein Tipp: Petra :top:

Ps:

@ Stefan... was für eine Graka hättest du denn gerne? (Wenn du dich noch an den Artikel vor ein paar Tagen erinnern kannst? ;) ) Wieso verkaufst du nicht das ganze Regal mit Inhalt? Dann geht sich sicherlich auch eine 8800er aus :B
 

ennix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also auf dem besagten Ordner steht auch was von Bundeswehr...

Das macht eine weibliche Besitzerin recht unwahrscheinlich.
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
ennix am 11.04.2007 07:27 schrieb:
Also auf dem besagten Ordner steht auch was von Bundeswehr...

Das macht eine weibliche Besitzerin recht unwahrscheinlich.

Sag das nicht... Wenn petra (als chefin) die ganzen zeugnisse und bundeswehr-dokumente sammelt? Wäre doch gar nicht so unwahrscheinlich oder?
 

Appache

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
nie im leben ist dass das regal einer frau.

scheint auf jedenfall ein rollenspielfreund zu sein
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
0
Ich tippe einfach auf den Artikelschreiber, den Stefan Weiß. :]
Als alter Knacker( :P ) hat er bestimmt schon selber einige (Schul- und Dienst-) Zeugnisse. Studiert hat er ja auch irgendwas (Agrar dingsbums sonstwas, oder?) und bei der Bundeswehr war er bestimmt doch auch selber.
Spielmäßig würden die meisten Titel wohl auch super passen:
Echtzeit-Aufbaustrategie (anno, AoE, C&C generals, earth, act of war, paraworld) und besonders auch Taktikspiele (Against rome, Medievil2, Rise and Fall, HoMM V) sind genug vertreten, dann noch Onlinerollenspiele wie Vanguard oder Everquest2 und eher Pflichtspiele wie HL2, Battlefield, Gothic2 usw.
Da kommt mir der werte Herr selber doch am Neheliegensden vor, weil außer ihm glaube ich keiner so einen geschmack hat.

Jedenfalls klasse Sammlung. :top:
 

Appache

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Appache am 11.04.2007 07:57 schrieb:
nie im leben ist dass das regal einer frau.

scheint auf jedenfall ein rollenspielfreund zu sein

ich tippe mal es ist dein eigenes , stefan :)
 

dornado

Benutzer
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
ich habe zwichen den Dirk und Robert geschwankt, da Dirk jedoch mal wenn ich mich recht entsinne bei der PC GamesHardware war (es liegen ein paar Ausgaben da) und ich mir auch ganz gut vorstellen kann das die alten Rockplatten zu ihm passen (...Band usw?!)! :-D :top:
 

ArseneWenger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also fotografiert hats Christian Burtchen, sieht man doch genau in der Spiegelung oben rechts, wem dies Zimmer gehört, das kann ich leider nicht beantworten. :finger: LG
 

darkman83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Also vielleicht ist es ja zu einfach, aber ich tippe auf den Author dieser News (Stefan Weiß). Dafür sprechen würde auch das Spiel ganz oben mit dem er sich viel beschäftigt hat (Anno 1701), obwohl es warscheinlich fast jeder zu Hause hat....
 

Cowboy28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Ganz klar...

Rossis Rumpelkammer! :-D :-D :-D

Wirklich ordentlich ist das Ganze ja nicht, und er war bestimmt bei der Bundeswehr, könnte ich mir vorstellen! :P
 

bonsaijodelfisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
auf jeden fall hört der jenige tatsächlich noch echte vinyl-platten, respekt, schade dass ich die bands nicht erkennen kann, aber immerhin seh ich da ne e-gitarre, schonmal nen guter anfang :D
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
das bild wurd schomal vor einigen jahren im chat gepostet .. gabs mal n redakteuer namens valentin oder so?^^ ansonsten würd ich au auf den guten herr weiss tippen (der bestimmt blackmetal hört ;) )
 

erniebert24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Sebastian Thönig gehört das Regal, kann natürlich auch sein dass er es inzwischen redaktionsintern weitergeschenkt hat, aber das wäre ja nicht richtig =), sebastian hat die Ordnung gepachtet, ist ein sehr anständiger Mensch und hat gerne alles auf einen Schlag vor Augen, deswegen wird Ihm dieses Regal gehören. :confused:

Also das ist das wo dem sebastians seins gehören tun wird.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
1.784
Ort
48°09´N,11°35´O
...guckt man auch schon mal gerne ins private Fotoarchiv und findet ein Motiv, zu dem es jetzt folgende Frage gibt:

Zu welchem Redakteur gehört das in der Bildergalerie gezeigte Spieleregal?

Ich will dabei nicht nur den Namen wissen, sondern auch die Begründung für Ihre Entscheidung.

Viele Grüße

(Stefan Weiß)

Also, das regal gehört dem Verfasser des Artikels, Stefan Weiß.
Warum?

1. Man schaut ins private Fotoarchiv. Wäre es das Archiv einer anderen Person, wäre es wohl nicht mehr so privat. ;)

2. Die Frage, welchem Redakteur das Regal gehört.
Eine Frau scheidet damit schon mal aus. Oder es ist nicht gender gerecht geschrieben. ;)

3. Lieblings-Genre von Stefan Weiß: Rollenspiel, Strategie
Das passt zu der Spielesammlung, die nur einem Rollenspiel-Fetisch gehören kann. ;)

Zu guter letzt noch eine kleine, entsetzte Anmerkung meinerseits:

Keine CE von Oblivion?!? :haeh:
Welch Schmach.... :-o :-D


Noch eine Anmerkung am Rande:
Ich unterstütze die These dass dieses Regal niemals einer Frau gehört.
Eine Frau würde Ihre Wohnung wohl nicht mit einem derart schicken Kellerregal ausstatten. :P ;)
 

crackajack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
0
Chemenu am 11.04.2007 10:59 schrieb:
1. Man schaut ins private Fotoarchiv. Wäre es das Archiv einer anderen Person, wäre es wohl nicht mehr so privat. ;)
:confused:
In deinem Fotoarchiv sind also nur Sachen zu sehen, die dir gehören oder dich selbst zeigen?

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es sein eigener Speilehaufen ist, kann es doch wohl genauso sein, dass er mal Futtern bei einem Redi-kollegen war und dabei halt neben der Ablichtung der geselligen Runde auch dessen Sammlung geknipst hat. Wär ja trotzdem sein privates Fotoarchiv.
 

kavoven

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
958
Reaktionspunkte
3
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.
 

El_Cativo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
0
Mein Tipp ganz klar:
StefanThomas Weiß
Da steht einiges an Strategie und Rollenspiel Titeln drinne und Petra schließe ich aus, weil das im Leben nicht das Regal einer Frau ist ergo StefanThomas

Edit: Da lag ne kleine Verwechslung meinereiner vor die editiert ist, Thomas Weiß - Stefan Weiß, ist doch fast das gleiche..... ;)
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
1.784
Ort
48°09´N,11°35´O
kavoven am 11.04.2007 11:16 schrieb:
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.


Respekt und Anerkennung, sehr schön und sorgfältig recherchiert! :top:

Mach so weiter und du bekommst noch ein Angebot als Redakteur,
könnten sich manche ne Scheibe abschneiden. :-D ;)
 
C

Cr4zYd0nG

Guest
Bei so vielen Games auf einem Haufen wünscht man sich doch auch ein Spieleredakteure zu sein :X

Omg kennt ihr euch alle gut aus :D obwohl die Meinungen ja ziemlich auseinander gehen. Ich schließe mich meinem Vorposter an, wer so gut recherchiert hat, kann nur recht haben :D wünsche ich ihm jedenfalls ^^
 

Avenga

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
kavoven am 11.04.2007 11:16 schrieb:
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.

ich hab zwar kA, schließe mich aber deiner meinung an, weil sie klingt, als hätte sie irgendeine grundlage und basiere nicht auf irgendwelchen vermutungen :-D

achja: ich denke, da wollte wer bloss mit seiner/ihrer spielesammlung protzen. tsts :finger:
 

AlphaZen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ehrlichgesagt, ist es mir recht egal, wem das Regal gehört :P
Meine Aufmerksamkeit hat nur die große blaue Packung mit dem Schriftzug "Final Fantasy VII" erregt.
Der oder die Besitzer(in) möchte das Spiel nicht evtl. loswerden - mit der Gewissheit, es auch jemandem zu überlassen (natürlich nicht kostenlos), der das Werk wirklich zu schätzen weiß.

Mit dem "jemand" mein ich mich ;) :B
 

ColeusRattus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ich tippe auf Stefan Weiß.
Und zwar, weil er es nicht mit der journalistischen Ethik in Eintracht bringen könnte, solch private Fotos von Kollegen zu veröffentlichen.
 

der_Menthol_Elch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
4.571
Reaktionspunkte
36
Ich denke es ist Felix Schütz. Viele Rollenspiele. Und außerdem hab ichs irgendwie im Urin. :B
 

Custer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
omg Final Fantasy VII wie geil, Dungeon Keeper *sabber* Magic ist auch dabei *grins* wie geil. Wieso find ich da aber keine BGII Version unter dem gezeichten Material? :confused: tztztz

hm, die Undead Hexer WOW Figur hm hm... schwierig schwierig *Zeitungen durchblätter*

so, die ganzen WOW süchtigen fallen mal weg, weil sonst würde man irgendwo eine TBC CE entdecken ^^

hm, schwer. Ich tipp mal auf Thomas Weiss, da er von Vanguard sehr entäuscht ist (also muss er es ja haben) und ich ihm so einen "Geschmack" einfach mal zutrauen würde. Er könnte trotz seines jungen alters auch die älteren titel schätzen und lieben gelernt haben (omg was waren das noch für zeiten wo es dungeon keeper gab ^^) Außerdem sieht das regal mit den zwei kleinen Boxen und allem so profesorisch, so "studentenmäßig" aus, also eher auf einen jüngeren Bewohner... hm, ich bleib bei Thomas Weiss, was hab ich gewonnen? ^^

als zweiten tipp hätt ich sonst christian burtchen weil er ne wohnung sucht, da ihm die ganzen spiele über den kopf wachsen und er keinen platz mehr hat und deswegen DRINGEND ne größere wohnung braucht :-D
 

ElayneMarley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Nachdem das jetzt sozusagen aufgelöst wurde. würde mich mal interessieren was sich da in der Plattensammlung befindet.
Und was steht da auf dem Aktenordner unter "Bundeswehr"? :B
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Hm, der rustikale Möblierungsstil (zeugt von einem rustikalen Charakter :] ),
die legere Anordnung (zeugt von Freidenkertum %) ),
altes Vinyl (zeugt von Stil :X ),
Bundeswehrunterlagen (zeugt von Lebenserfahrung ;) ),
betagte Spiele (zeugt vom nahenden Lebensabend :B ),
Gold Games (zeugt von Mindestlohn :P ),
lustige Figuren (zeugt von wasweissichwas :o ), ...

Das kann eigentlich nur RR sein. :D

SSA
 
Oben Unten