• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wer haust hier?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573916
 
Zu gewinnen gibt es das Regal sammt Inhalt :]

Also:

Ich glaube das ist Petra ihr Regal. Warum? Zu ihr würde sicher, a) der aufgeräumte "Stil" passen, b) die alten C&C-Teile und Anno etc.

Und außerdem würde als Chefin die Mappe links unten passen: "Zeugnisse etc. (der rest ist leider so unleserlich :| )

Also mein Tipp: Petra :top:

Ps:

@ Stefan... was für eine Graka hättest du denn gerne? (Wenn du dich noch an den Artikel vor ein paar Tagen erinnern kannst? ;) ) Wieso verkaufst du nicht das ganze Regal mit Inhalt? Dann geht sich sicherlich auch eine 8800er aus :B
 
Also auf dem besagten Ordner steht auch was von Bundeswehr...

Das macht eine weibliche Besitzerin recht unwahrscheinlich.
 
ennix am 11.04.2007 07:27 schrieb:
Also auf dem besagten Ordner steht auch was von Bundeswehr...

Das macht eine weibliche Besitzerin recht unwahrscheinlich.

Sag das nicht... Wenn petra (als chefin) die ganzen zeugnisse und bundeswehr-dokumente sammelt? Wäre doch gar nicht so unwahrscheinlich oder?
 
nie im leben ist dass das regal einer frau.

scheint auf jedenfall ein rollenspielfreund zu sein
 
Ich tippe einfach auf den Artikelschreiber, den Stefan Weiß. :]
Als alter Knacker( :P ) hat er bestimmt schon selber einige (Schul- und Dienst-) Zeugnisse. Studiert hat er ja auch irgendwas (Agrar dingsbums sonstwas, oder?) und bei der Bundeswehr war er bestimmt doch auch selber.
Spielmäßig würden die meisten Titel wohl auch super passen:
Echtzeit-Aufbaustrategie (anno, AoE, C&C generals, earth, act of war, paraworld) und besonders auch Taktikspiele (Against rome, Medievil2, Rise and Fall, HoMM V) sind genug vertreten, dann noch Onlinerollenspiele wie Vanguard oder Everquest2 und eher Pflichtspiele wie HL2, Battlefield, Gothic2 usw.
Da kommt mir der werte Herr selber doch am Neheliegensden vor, weil außer ihm glaube ich keiner so einen geschmack hat.

Jedenfalls klasse Sammlung. :top:
 
Appache am 11.04.2007 07:57 schrieb:
nie im leben ist dass das regal einer frau.

scheint auf jedenfall ein rollenspielfreund zu sein

ich tippe mal es ist dein eigenes , stefan :)
 
ich habe zwichen den Dirk und Robert geschwankt, da Dirk jedoch mal wenn ich mich recht entsinne bei der PC GamesHardware war (es liegen ein paar Ausgaben da) und ich mir auch ganz gut vorstellen kann das die alten Rockplatten zu ihm passen (...Band usw?!)! :-D :top:
 
Also fotografiert hats Christian Burtchen, sieht man doch genau in der Spiegelung oben rechts, wem dies Zimmer gehört, das kann ich leider nicht beantworten. :finger: LG
 
Also vielleicht ist es ja zu einfach, aber ich tippe auf den Author dieser News (Stefan Weiß). Dafür sprechen würde auch das Spiel ganz oben mit dem er sich viel beschäftigt hat (Anno 1701), obwohl es warscheinlich fast jeder zu Hause hat....
 
Ganz klar...

Rossis Rumpelkammer! :-D :-D :-D

Wirklich ordentlich ist das Ganze ja nicht, und er war bestimmt bei der Bundeswehr, könnte ich mir vorstellen! :P
 
auf jeden fall hört der jenige tatsächlich noch echte vinyl-platten, respekt, schade dass ich die bands nicht erkennen kann, aber immerhin seh ich da ne e-gitarre, schonmal nen guter anfang :-D
 
das bild wurd schomal vor einigen jahren im chat gepostet .. gabs mal n redakteuer namens valentin oder so?^^ ansonsten würd ich au auf den guten herr weiss tippen (der bestimmt blackmetal hört ;) )
 
Sebastian Thönig gehört das Regal, kann natürlich auch sein dass er es inzwischen redaktionsintern weitergeschenkt hat, aber das wäre ja nicht richtig =), sebastian hat die Ordnung gepachtet, ist ein sehr anständiger Mensch und hat gerne alles auf einen Schlag vor Augen, deswegen wird Ihm dieses Regal gehören. :confused:

Also das ist das wo dem sebastians seins gehören tun wird.
 
...guckt man auch schon mal gerne ins private Fotoarchiv und findet ein Motiv, zu dem es jetzt folgende Frage gibt:

Zu welchem Redakteur gehört das in der Bildergalerie gezeigte Spieleregal?

Ich will dabei nicht nur den Namen wissen, sondern auch die Begründung für Ihre Entscheidung.

Viele Grüße

(Stefan Weiß)

Also, das regal gehört dem Verfasser des Artikels, Stefan Weiß.
Warum?

1. Man schaut ins private Fotoarchiv. Wäre es das Archiv einer anderen Person, wäre es wohl nicht mehr so privat. ;)

2. Die Frage, welchem Redakteur das Regal gehört.
Eine Frau scheidet damit schon mal aus. Oder es ist nicht gender gerecht geschrieben. ;)

3. Lieblings-Genre von Stefan Weiß: Rollenspiel, Strategie
Das passt zu der Spielesammlung, die nur einem Rollenspiel-Fetisch gehören kann. ;)

Zu guter letzt noch eine kleine, entsetzte Anmerkung meinerseits:

Keine CE von Oblivion?!? :haeh:
Welch Schmach.... :-o :-D


Noch eine Anmerkung am Rande:
Ich unterstütze die These dass dieses Regal niemals einer Frau gehört.
Eine Frau würde Ihre Wohnung wohl nicht mit einem derart schicken Kellerregal ausstatten. :P ;)
 
Chemenu am 11.04.2007 10:59 schrieb:
1. Man schaut ins private Fotoarchiv. Wäre es das Archiv einer anderen Person, wäre es wohl nicht mehr so privat. ;)
:confused:
In deinem Fotoarchiv sind also nur Sachen zu sehen, die dir gehören oder dich selbst zeigen?

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es sein eigener Speilehaufen ist, kann es doch wohl genauso sein, dass er mal Futtern bei einem Redi-kollegen war und dabei halt neben der Ablichtung der geselligen Runde auch dessen Sammlung geknipst hat. Wär ja trotzdem sein privates Fotoarchiv.
 
Das Regal gehört Thomas Weiß.
Begründung:

- Privates Photo (Stefan Weiß - Thomas Weiß werden wohl Geschwister sein)

- Betrachtet man die Spiele so stellt man fest, dass dort hauptsächlich Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele stehen.

- Geht man nun die Spieletests der dort zu findenden Spiele im Internet und in den Magazinen der letzten Monate und Jahre durch (hab mir wirklich die Mühe gemacht und bin in den Keller gelatscht und hab die ganzen, alten PCG Hefte rausgesucht ^^) dann stößt man beim Tester am häufigsten auf den Namen Thomas Weiß

- Vanguard Online ist für ihn die größte Enttäuschung (Steht in den kurzen Redakteurprofilen am Anfang der Test-Rubrik drin) und dementsprechend ist es auch nicht schön einsortiert oder gar oben auf dem Regal, sondern es liegt nur unten herum.

- Die anderen Spiele, die dort im Laufe der Zeit angegeben wurden, decken sich mit denen, die man im Regal sieht.
 
Zurück