• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wer haust hier?

Durch den Schallplattenspieler gehe ich mal davon aus das der gesuchte Redakteur zu den "älteren" zählen dürfte.
 
Viele interessante Meinungen sind schon abgegeben worden und ich kann mit meiner Einschätzung mich auch nur wiederholen. Ich denke dieser „Arbeitsplatz“ gehört Felix Schütz.
Zur Begründung:
Der Schallplattenspieler und das an der Wand befestigte Poster deuten auf etwas Nostalgisches hin. Ein wildes Pferd was in der tiefen Seele schlummert und mit der Musik von Edith Piaf auf den Ausbruch in die Ferne wartet.
Ein weiteres Indiz auf dem Schreibtisch dürfte der „Stifthalter“ in Form einer Tasse sein. Nur ein Mann mit weiblichen Zügen, dabei sehe ich gerade das ich mich selbst oute, hebt seine Stifte in dieser Ordnung auf. Allgemein passt die Ordnung zu dem milchbubigen Äußeren des jungen Mannes, der vom Hause aus einen mütterlichen Aufräumwahn mit sich zu bringen scheint. Für mich kommt nun auch die spielerische Vorliebe (die letzten Tests) von Felix dazu, wie auf dem Desktop zu erkennen ist. Das Bild unter dem Monitor könnte das seiner Tochter sein, aber auch die große Liebe, vielleicht sogar seine Mutter?
Kommen wir nun zum Heißersehnten Regal. Auch hier fälllt wieder die Ordentlichkeit ins Auge, obwohl ich kein System erkennen kann. Die Figuren deuten auf die Verspieltheit eines Jungen hin, der oben im Regal seine Lieblingsspiele wie Trophäen präsentiert. Nach dieser Kategorisierung schleichen sich bei mir auch zwei weitere Verdächtige in die Auswahl: Petra Fröhlich und der desöfteren erwähnte Rainer Rosshirt.
Ich halte aber an Felix Schütz fest, obwohl ich eigentlich von ihm einen gepflegten Zivildienst erwartet hätte.

Beste Grüße und ich hoffe ich kam niemand zu nahe?!
 
Ich sga Roland Austinat.

Ne Begründung denk ich mir aus, wenn ich eien brauche ;)

Achja bei Bundeswerh auf dem Ordner drutner steht Unterlagen, dass ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen.
und was mir auch aufgefallen ist, es sind zwei Worlcraftfiguren oben und nicht nur iene, wie hier meißt geschrieben wurde. Man achte auf den Grünen Fleck rechts neben dem Nachtelfen, das sieht nach was Orcischen aus.
Eien Frau wird es nicht sien, siehe Bundeswerhutnerlagen und kitschige Actionfiguren.
Was ich aber noch sehr lustig finde ist die kleine Orangene actionfigur aus dem alten guten Small Soldiers. Hatte wohl jemand angst sich nen Soldaten zu kaufen, der Nachts die Babiepuppen zu kranken Viechern macht und einen unter Drogen setzt ;) Ein toller film :)
Wenn ich mir die Tasse am bildschirm angucke, iseht das mehr nach älter aus oder nach bei mutti am pc, dazu ist ja das Kidnerfoto unterm bildschirm sehr interessant. Sieht so nach schulfoto aus und da kaum eienr sien schulfoto am pc hat, ist es vermutlich eine ältere person, die ein kind hat (unglaublich ein pc spieler, der es geschafft hat sich zu vermehren ;) ) oder natürlich ein partenkind o.ä.

Fast vergessen. cooler Bildschirm. Hab ich auch. super teil ;)
 
Problematix am 12.04.2007 10:17 schrieb:
Das Bild unter dem Monitor könnte das seiner Tochter sein, aber auch die große Liebe, vielleicht sogar seine Mutter?!
ich würde noch mal genau hingucken, ich würde sagen, dass ist ein junge im grundschulalter und kein mädchen egschweige denn eine mutter. Oder siehst du noch ein anderes Bild?
 
Rossi, du bist es doch nicht...

Offensichtlich war ich gestern blind. Stefan, das sind deine Gefilde! :finger:

1. Du schreibst im Artikel, dass du in privaten Bildarchiven rumgewühlt hast.

2. Du wirst wohl kaum zum Redakteur nach Hause gefahren sein, um da ein weiteres Foto zu machen. Es sei denn, es ist dein eigenes zu Hause.

3. Auf dem zweiten Bild liegt auf dem Schreibtisch ein Passbild, das irgendwie Ähnlichkeit mit dir hat. Zumindest bei dem, was man da so erkennt.

Aber dass du so eine Rumpelkammer hast, wundert mich schon. Vielleicht ist ja Rossi dein Stiefbruder oder sogar dein leiblicher, und er hat den Namen seiner Frau angenommen. Oder du. Oder so.

Vielleicht auch eine WG? :top:

Oder aber das Rossi-Chaos ist durch eure Redaktion gestrahlt und hat auf dich abgefärbt?!

Möglichkeiten gibt's viele. :rolleyes:

Komm' schon. Raus damit!
 
Fightin4Evil am 12.04.2007 10:54 schrieb:
Stefan, das sind deine Gefilde! :finger:

3. Auf dem zweiten Bild liegt auf dem Schreibtisch ein Passbild, das irgendwie Ähnlichkeit mit dir hat. Zumindest bei dem, was man da so erkennt.

Ähm, die Person auf dem Bild hat eindeutig Haare!

Wie kommst du dann auf eine Ähnlichkeit mit Stefan? :-D ;)

*sich schnell vor Stefans Zorn verkrümelt*

Edtih meint übrigens: Natürlich ist es trotzdem Stefan. :)
 
Ich korregiere mich.
Es ist und kann nur Stefan Weiß sein.
begründung: auf dem Desktop erkennt man Wild Park 2 + Crazy Zoo, dazu das Kinderfoto unterm Bildshcirm und der Stefan weiß hat in der letzten PCG geshcrieben, dass er genau das Spiel mit sienen Kindern spielt.
Dazu ist das anscheint ein Zimmeri n einem Haus, vermtulcih keller, da kein licht und eher unsehnliche möbel dadrin stehen. Was sie vermutlich gemacht haben, weil die Frau den Mann und die Kinder nicht mitten im haus imemr am zocken sehen haben will und damit er auch mal in ruhe unten "arbeiten" kann. Die Tasse läßt auch auf den weiblichen Touch shcließen, genau wie das zwar nur halbwegsordentliche, aber doch sauebre zimmer.

Ich sgae es IST STEFAN WEIß.

Wenn du mehr begrüdnugn willst, kann ich noch weiter spekulieren.

Edit eben weiss in weiß umgewandelt
 
BigBubby am 12.04.2007 11:18 schrieb:
Ich korregiere mich.
auf dem Desktop erkennt man Wild Park 2 + Crazy Zoo, dazu das Kinderfoto unterm Bildshcirm und der Stefan weiss hat in der letzten PCG geshcrieben, dass er genau das Spiel mit sienen Kindern spielt.
genau das habe ich mir auch grad gedacht als ich das 2. foto sah.... egal ^^ zu spät ich bleib bei meiner ersten meinung :B
 
Arne01 am 12.04.2007 11:18 schrieb:
Fightin4Evil am 12.04.2007 10:54 schrieb:
Stefan, das sind deine Gefilde! :finger:

3. Auf dem zweiten Bild liegt auf dem Schreibtisch ein Passbild, das irgendwie Ähnlichkeit mit dir hat. Zumindest bei dem, was man da so erkennt.

Ähm, die Person auf dem Bild hat eindeutig Haare!

Wie kommst du dann auf eine Ähnlichkeit mit Stefan? :-D ;)

*sich schnell vor Stefans Zorn verkrümelt*

Edtih meint übrigens: Natürlich ist es trotzdem Stefan. :)


Ein Foto aus besseren Zeiten eben... :B
 
Aha und da macht der/die Online Banking, siehe rechts unter dem Bildschirm, die Liste mit den TAN Nummer!
Interessant auch das Original Töpfer Gefäss, selbstgemacht oder gekauft? Geschenk von Muddi? :-D
 
Problematix am 12.04.2007 10:17 schrieb:
Viele interessante Meinungen sind schon abgegeben worden und ich kann mit meiner Einschätzung mich auch nur wiederholen. Ich denke dieser „Arbeitsplatz“ gehört Felix Schütz.
Zur Begründung:
Der Schallplattenspieler und das an der Wand befestigte Poster deuten auf etwas Nostalgisches hin. Ein wildes Pferd was in der tiefen Seele schlummert und mit der Musik von Edith Piaf auf den Ausbruch in die Ferne wartet.
Ein weiteres Indiz auf dem Schreibtisch dürfte der „Stifthalter“ in Form einer Tasse sein. Nur ein Mann mit weiblichen Zügen, dabei sehe ich gerade das ich mich selbst oute, hebt seine Stifte in dieser Ordnung auf. Allgemein passt die Ordnung zu dem milchbubigen Äußeren des jungen Mannes, der vom Hause aus einen mütterlichen Aufräumwahn mit sich zu bringen scheint. Für mich kommt nun auch die spielerische Vorliebe (die letzten Tests) von Felix dazu, wie auf dem Desktop zu erkennen ist. Das Bild unter dem Monitor könnte das seiner Tochter sein, aber auch die große Liebe, vielleicht sogar seine Mutter?
Kommen wir nun zum Heißersehnten Regal. Auch hier fälllt wieder die Ordentlichkeit ins Auge, obwohl ich kein System erkennen kann. Die Figuren deuten auf die Verspieltheit eines Jungen hin, der oben im Regal seine Lieblingsspiele wie Trophäen präsentiert. Nach dieser Kategorisierung schleichen sich bei mir auch zwei weitere Verdächtige in die Auswahl: Petra Fröhlich und der desöfteren erwähnte Rainer Rosshirt.
Ich halte aber an Felix Schütz fest, obwohl ich eigentlich von ihm einen gepflegten Zivildienst erwartet hätte.

Beste Grüße und ich hoffe ich kam niemand zu nahe?!

"Ruhig Felix, gaaanz ruhig...." :S
 
Ich würde sagen in diesen vier Wänden haust eindeutig Felix Schütz.

Das erkennt man eigentlich sehr vielen Sachen. Auf dem ersten Bild lassen sich viele Rollenspielhits z.B.Gothic, Oblivion, Neverwinter Nights erkennen. Außerdem einige andere Klassiker wie AOE 3. Allgemein ist ja bekannt dass Herr Schütz besonders für Rollenspiele zuständig ist, was auch zu dem Herr der Ringe Poster auf dem 2ten Bild passt. Zieht man nun die letzte Ausgabe der PC Games hinzu, findet man unter seinem Portrait seine aktuellen Lieblingspiele: C&C3, Der Herr der Ringe Online und STALKER. Schaut man auf dem 2ten Foto genau hin kann man das Lotro und das STALKER Icon auf dem Desktop erkennen. Außerdem erkennt man noch Two Worlds auf dem PC. Über dieses Spiel gibt es einen Artikel in der letzten Pc Games und der ist von, genau Felix Schütz;). Von daher weist alles auf ihn hin.
 
Fightin4Evil am 12.04.2007 10:54 schrieb:
Rossi, du bist es doch nicht...

Offensichtlich war ich gestern blind. Stefan, das sind deine Gefilde! :finger:


Aber dass du so eine Rumpelkammer hast, wundert mich schon. Vielleicht ist ja Rossi dein Stiefbruder oder sogar dein leiblicher, und er hat den Namen seiner Frau angenommen. Oder du. Oder so.

Vielleicht auch eine WG? :top:


Das ist KRANK!
 
Fightin4Evil am 11.04.2007 18:49 schrieb:
Ich sage, es ist der Herr Rosshirt. Er ist immerhin der einzige Redakteur, der eine sogar im Heft eine Rumpelkammer besitzt. Dazu kommen die paar Lücken im Regal, in denen er wohl den Müll züchtet, den er dann ab und zu als "Special-Aktion-Preise" an seine Leser raus haut.

Die Dokumente (Überbleibsel des Pflichtdienstes, den er damals antreten musste, da er wahrscheinlich die Frist für den Befreiungsantrag vergammelt hat... ;) )der Bundeswehr sprechen auch für ihn: Die dort strikt herrschende Hierarchie hat ihn wohl zu seinem anarchistisch angehauchten Denken getrieben. Außerdem spiegelt sich eben jener radikale Tonfall ab und zu auch in den Antworten zu seinen Leserbriefen wieder. Da hat wohl was abgefärbt...

Bitte, lieber Rossi: Nimm mir diese Zeilen, bzw. die angefangene, versuchte Psychoanalyse nicht krumm, wenn du diesen Kommentar liest.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur der leicht spackige, angegammelte Look von dem Regal und was da sonst noch so zu sehen ist, der mich zu meiner Vermutung antreibt.

Wie auch immer... :B

edit: Weiterhin ist an einem Regalpfosten ein irgendwie militant anmutender Herr mit Vollbart zu sehen. Nicht nur, dass Herr Rosshirt bestimmt Kontakte in den terroristischen Untergrund pflegt um bei Bedarf schnell handeln zu können... Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass uns Rossi derjenige war, der damals mit Pumpgun die Werbung für die PC-Games ab 18 gemacht hat. Vielleicht war dies ja das Bewerbungsfoto, das er für das betriebsinterne Casting zu dem Spot und Foto-Shooting abgegeben hat?!

Ich glaube, es wäre riskant und lebensgefährlich für mich, ab jetzt noch weitere Beweise für den Wohnort des RR aufzuführen, weshalb ich es dann jetzt mal bei dem Gesagten belasse.... und untertauche oder so....


Ich kenne deine Adresse....
 
Ich habe noch mal ne Frage, nachdem ich das Rätsel gelößt habe :) :
Gibt es eigentlich was zu gewinnen?
Und gewinnt die beste oder die lustigste Begründung?
 
RR am 12.04.2007 13:03 schrieb:
Fightin4Evil am 11.04.2007 18:49 schrieb:
Ich sage, es ist der Herr Rosshirt. Er ist immerhin der einzige Redakteur, der eine sogar im Heft eine Rumpelkammer besitzt. Dazu kommen die paar Lücken im Regal, in denen er wohl den Müll züchtet, den er dann ab und zu als "Special-Aktion-Preise" an seine Leser raus haut.

Die Dokumente (Überbleibsel des Pflichtdienstes, den er damals antreten musste, da er wahrscheinlich die Frist für den Befreiungsantrag vergammelt hat... ;) )der Bundeswehr sprechen auch für ihn: Die dort strikt herrschende Hierarchie hat ihn wohl zu seinem anarchistisch angehauchten Denken getrieben. Außerdem spiegelt sich eben jener radikale Tonfall ab und zu auch in den Antworten zu seinen Leserbriefen wieder. Da hat wohl was abgefärbt...

Bitte, lieber Rossi: Nimm mir diese Zeilen, bzw. die angefangene, versuchte Psychoanalyse nicht krumm, wenn du diesen Kommentar liest.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur der leicht spackige, angegammelte Look von dem Regal und was da sonst noch so zu sehen ist, der mich zu meiner Vermutung antreibt.

Wie auch immer... :B

edit: Weiterhin ist an einem Regalpfosten ein irgendwie militant anmutender Herr mit Vollbart zu sehen. Nicht nur, dass Herr Rosshirt bestimmt Kontakte in den terroristischen Untergrund pflegt um bei Bedarf schnell handeln zu können... Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass uns Rossi derjenige war, der damals mit Pumpgun die Werbung für die PC-Games ab 18 gemacht hat. Vielleicht war dies ja das Bewerbungsfoto, das er für das betriebsinterne Casting zu dem Spot und Foto-Shooting abgegeben hat?!

Ich glaube, es wäre riskant und lebensgefährlich für mich, ab jetzt noch weitere Beweise für den Wohnort des RR aufzuführen, weshalb ich es dann jetzt mal bei dem Gesagten belasse.... und untertauche oder so....


Ich kenne deine Adresse....

Bin gestern umgezogen. Meine Kinder besuchen jetzt eine andere Schule in einer anderen Stadt. Mein Auto habe ich verkauft und fahre jetzt nur noch Fahrrad. Perücke trage ich auch. Sonnenbrille so wie so. Bei dem Wetter...

Und ich habe angefangen zu beten:

"Bitte, lieber Rossi im Himmel! Mach, dass ich noch lange leben darf und wenn du mich finden und ganz fürchterlich für meine Gotteslästerungen bestrafen willst, so lasse mir bitte meine Familienplanung, damit wenigstens meine Nachkommen ein dir treues Leben leben können."

:B :-D :B
 
BigBubby am 12.04.2007 13:52 schrieb:
Ich habe noch mal ne Frage, nachdem ich das Rätsel gelößt habe :) :
Gibt es eigentlich was zu gewinnen?
Und gewinnt die beste oder die lustigste Begründung?

Ich würde sagen, das lösen wir salomonisch und belohnen einmal die treffendste und einmal die lustigste Begründung (Dank an Olli H. für den Vorschlag)

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück