AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber was ich gut finden würde wäre wenn man nicht Garrett sondern beispielsweise seinen Urenkel spielen würde.
Desen Familie hat Garretts zusammengeklautes Vermögen verloren (verprasst, wurde darum betrogen, fehlinvestitionen oder sowas in der Art). Vom gerücht angetrieben, dass irgendwo noch ein versteckt mit Schätzen existiert, versucht er mehr über seinen Urgrossvater herausfinden.
Er findet auch prompt das Versteck seines Vorfahren, findet dort aber statt der erhoften Schätze nur eine von Garrett selbst geschriebene Chronik über dessen einbrüche (jeder hat so seine Eitelkeiten) und einige Trainigsgeräte für das Diebeshandwerk. Da er im Versteck keine Schätze gefunden hat, beschliesst er sie in den Häussern von anderen Leuten zu suchen und beginnt damit, das Diebeshandwerk zu erlernen. An dieser Stelle könnte man dann gut direkt in Spielgeschehen eingreiffen und hätte so eien gute Grundlage für ein Tutorial.
Bei seinen Diebestouren könnte er dann irgendwie die Aufmerksamkeit der Hüter auf sich ziehen, aber das hier genauer auszuführen ginge zu weit.
Noch was zur Dönerfrage, Döner könnten sie keinen aus dem osmanischen Lager klauen aber durchaus ein wenig Kebab, das war im Orientalischen Raum der Begriff für rechteckiggeschnittene, gegrillte Fleischstücke (meist an einem Stock über offenem Feuer), welche ursprünglich meist vom Kalb stammten.