News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571674

Horatio

Bekanntes Gesicht
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

die immer noch neue Mission für die ersten - Wortspiel im Anflug - Diebesspiele anbieten

Nicht kapiert :confused:

jetztnicht

Erfahrener Benutzer
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

bbpa am 16.03.2007 12:32 schrieb:
Horatio am 16.03.2007 12:26 schrieb:
die immer noch neue Mission für die ersten - Wortspiel im Anflug - Diebesspiele anbieten

thief=dieb, weil man da ein dieb ist ;) aber ein net gerade witziges wortspiel :B

das wortspiel ist wirklich nicht der burner ^^

zum thema selber: ich will thief 1&2 in zeitgemäßer grafik! meinetwegen können dies dann thief4 nenne :finger:
vom gameplay her waren die wirklich geil aber wenn man sich den ersten heut mal so anschaut...grauenhaft! und dabei bin ich nicht so grafikgeil wie andere...

C

Cr4zYd0nG

Guest

Ist das jetzt mode jeden neuen Artikel mit "Was wäre wenn?" zu beginnen, oder ist mir der tiefere Sinn entgangen? =) :-D :P

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Cr4zYd0nG am 16.03.2007 12:46 schrieb:
Ist das jetzt mode jeden neuen Artikel mit "Was wäre wenn?" zu beginnen, oder ist mir der tiefere Sinn entgangen? =) :-D :P
Es hatten sich bei den letzten „Exklusiv-Beiträgen“ einige User beschwert, dass aus dem Titel nicht klar ersichtlich war, dass es nur eine Spekulation war. Da dachten viele ein Monkey Island 5, Max Payne 3, etc. wären angekündigt worden.

Matze04

Bekanntes Gesicht

Es geht eben um Fortsetzungen zu Spielen, die eben noch nicht angekündigt sind. Und der Autor macht sich dazu (mehr oder weniger) geistreiche Gedanken (sry, aber das mit dem Döner war echt zuviel). Wo gibts denn da also einen tieferen Sinn zu entdecken?

Mav2000

Neuer Benutzer

Hach wär das schön...ich habe Teil 1 und 3 geradezu verschlungen! Noch bessere Athmo als DOOM3

U

UTDARKCTF

Guest

Nach einem Thief 4 würde ich mir die Finger lecken, den dritten Teil
hab ich geradezu verschlungen .
Für mich eines der Besten Games überhaupt .

Horatio

Bekanntes Gesicht

jetztnicht am 16.03.2007 12:40 schrieb:

thief=dieb, weil man da ein dieb ist ;) aber ein net gerade witziges wortspiel :B

Also, entweder hab ich's immer noch nicht kapiert, oder das Wortspiel ist abgrundtief... :B

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht

Horatio am 16.03.2007 13:19 schrieb:

Also, entweder hab ich's immer noch nicht kapiert, oder das Wortspiel ist abgrundtief... :B

Oh man! Ersetzt doch bitte einfach das "D" durch einen anderen Buchstaben ;)

Burtchen

Bekanntes Gesicht

SebTh am 16.03.2007 13:22 schrieb:
Horatio am 16.03.2007 13:19 schrieb:

Oh man! Ersetzt doch bitte einfach das "D" durch einen anderen Buchstaben ;)
Nein, Herr Thöing, Sie haben es auch nicht verstanden. *kopfschüttel* :rolleyes:

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht

Burtchen am 16.03.2007 13:26 schrieb:
Nein, Herr Thöing, Sie haben es auch nicht verstanden. *kopfschüttel* :rolleyes:

Das wäre aber bisher am plausibelsten... Ansonsten: Ich lass mich überraschen.

picard47

Benutzer

Die Thief Reihe gehört noch immer mit zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Eine Athmosphäre, die heutige Grafikmonster locker vom Tisch haut und ein sympathischer Hauptcharakter. Dazu eine hammercoole und augestylte Fantasy-/Mittelalterwelt. Ein vierter Teil wäre von mir schon so gut wie gekauft. Allerdings würde ich alles im selben Szenario lassen. Die Thief Welt ist so detailliert ausgebaut, dass da noch viel Platz für neue Kulte und Verschwörungstheorien ist.

So, ich bin jetzt Thief 2 spielen, denn durch diesen Artikel habe ich wieder Lust bekommen^^.

Horatio

Bekanntes Gesicht

SebTh am 16.03.2007 13:33 schrieb:
Burtchen am 16.03.2007 13:26 schrieb:

Das wäre aber bisher am plausibelsten... Ansonsten: Ich lass mich überraschen.

Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Depp bin :B .
Ich fand die Erklärung von Seb aber ganz einleuchtend. Ich hätts geglaubt. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt.

Übrigens: Ein Witz, er mag noch so gut sein, geht ja völlig kaputt, wenn man ihn erklärt.
Was passiert eigentlich mit einem schlechten Witz??? :-D :-D

C

Cr4zYd0nG

Guest

Nali_WarCow am 16.03.2007 12:50 schrieb:
Es hatten sich bei den letzten „Exklusiv-Beiträgen“ einige User beschwert, dass aus dem Titel nicht klar ersichtlich war, dass es nur eine Spekulation war. Da dachten viele ein Monkey Island 5, Max Payne 3, etc. wären angekündigt worden.

Achso :confused: :-D da liegt der Hund vergraben ^^ Naja aber "Was wäre wenn?" ist für einen Gelegenheitsinternetseitendurchstöberer oder einen Seitkurzemdabeiseier wie meiner einer etwas unklar *find* Besser wäre doch: "Vielleicht bald in den Regalen: <titel/topic/überschrift>" :top: :-D :hop:

..........

Den Kommentaren zufolge hat diese Spielereihe einigen anscheind sehr gut gefallen. Leider kam ich nie in den Genuss ( :confused: ) dieses Spiel auszuprobieren. Mir kam es immer zu kniffelig vor, weshalb ich auch solche Spiele wie Splinter Cell etc. mit hohem Bogen immer gemieden habe ^^ *auf Hau-drauf-&-schieß-weg-Spiele steh* :B

DarkstarXT

Neuer Benutzer

Hat das Wortspiel vieleicht etwas mit der Doppelbedeutung des Wortes zu tun, sprich Diebesspiel -> wo man einen Dieb spielt und Diebesspiel im Sinne von Schneeballsystem? :-D

Aber ein Theif 4 wäre schon super :)

Burtchen

Bekanntes Gesicht

DarkstarXT am 16.03.2007 14:47 schrieb:
Hat das Wortspiel vieleicht etwas mit der Doppelbedeutung des Wortes zu tun, sprich Diebesspiel -> wo man einen Dieb spielt und Diebesspiel im Sinne von Schneeballsystem? :-D

:top: :]

DarkProjekt4Ever

Erfahrener Benutzer

picard47 am 16.03.2007 13:54 schrieb:
Die Thief Reihe gehört noch immer mit zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Eine Athmosphäre, die heutige Grafikmonster locker vom Tisch haut und ein sympathischer Hauptcharakter. Dazu eine hammercoole und augestylte Fantasy-/Mittelalterwelt. Ein vierter Teil wäre von mir schon so gut wie gekauft. Allerdings würde ich alles im selben Szenario lassen. Die Thief Welt ist so detailliert ausgebaut, dass da noch viel Platz für neue Kulte und Verschwörungstheorien ist.

So, ich bin jetzt Thief 2 spielen, denn durch diesen Artikel habe ich wieder Lust bekommen^^.

Ich glaube mein Login-Name ist Programm. Wenn es ein Spiel gibt, dass ich noch mit 80 im Altersheim spielen möchte, dann ist es die Dark Projekt Reihe. Der Letzte Teil war leider wirklich der schwächste der Serie. Natürlich nicht grafisch. Das Szenario sollte auf keinen Fall verändert werden, sonst sollte man das neue Spiel nicht Thief nennen. Was genial wäre, wären viel mehr Physik-Spielereien und Interaktionen mit der Umwelt. Ich hoffe so sehr es kommt noch ein neuer Teil. :X (fleh an)

GERRET KOMM ZURÜCK!!!!!!!!!

Horatio

Bekanntes Gesicht

Burtchen am 16.03.2007 14:59 schrieb:

Ah, prima, dann kapier ich's doch wieder nicht.
Diebesspiel im Sinne von Scheeballsystem?? :confused: Kenn ich nicht. Also, ich weiß, was Schneeballsystem ist, aber was hat das mit Diebesspiel zu tun? Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle das off-topic Gequatsche auch abbrechen.... :rolleyes:

Dark Project is super! :-D
Von mir aus kann der Fantasy-Kram aber draußen bleiben oder zumindest auf eine kleine Prise reduziert werden. Die Mittelalterwelt an sich hat genug Reiz.

churchill372

Neuer Benutzer

*Will haben*

Thief 1&2 waren wirklich der Hammer. Habe den ersten Teil auf einer *bitte nicht schlagen* ComputerBildSpiele CD gefunden und war so begeistert dass ich sofort in die Stadt ging um mir das Orginal zu holen. Ca. eine Woche später war dann auch "The metal age" in meinem Besitz. *muahahaha*

Ne echt. So ein Spiel wär auch wieder mal ein wenig Abwechslung in den schon fast lahmen Spielemarkt.

Fazit: Her damit!

Natschlaus

Bekanntes Gesicht

Aus der Newsmeldung zitiert:
"Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?"
Wie zum Teufel in der Hölle kommt ihr auf Döner stibitzen in Bayern????
Topic:
Ein vierter Teil wäre echt super, denn die anderen Teile machen viel Spaß.
Wollte letztens wieder Thief III spielen doch meine CD's sind kaputt. ;(
Mfg, waKKa

Burtchen

Bekanntes Gesicht

Wakka am 16.03.2007 17:11 schrieb:
Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?
Die Osmanen - wie es ja zu dieser Zeit historisch korrekt heißt - haben natürlich ein paar Döner aus der Heimat mitgenommen, die der Dieb beim Rückweg über deren Lager einsteckt :-D . Okay, nicht eben der große Brüller...

Natschlaus

Bekanntes Gesicht

Burtchen am 16.03.2007 17:14 schrieb:
Wakka am 16.03.2007 17:11 schrieb:
Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?
Die Osmanen - wie es ja zu dieser Zeit historisch korrekt heißt - haben natürlich ein paar Döner aus der Heimat mitgenommen, die der Dieb beim Rückweg über deren Lager einsteckt :-D . Okay, nicht eben der große Brüller...

Absolut nicht, vor allem, weil der Döner in Deutschland/Berlin erfunden wurde.
Macht aber nichts. :D
(Der Döner ist allerdings nur eine bisschen abgeänderte Version aus der Türkei, wobei das Brot dicker ist und die Sauce drauf ist(in der Türkei ist eine andere Sauce drauf und das Brot ist dünn, ähnlich dem Yufka)).
Mfg, waKKa

Camrel

Neuer Benutzer

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber was ich gut finden würde wäre wenn man nicht Garrett sondern beispielsweise seinen Urenkel spielen würde.

Desen Familie hat Garretts zusammengeklautes Vermögen verloren (verprasst, wurde darum betrogen, fehlinvestitionen oder sowas in der Art). Vom gerücht angetrieben, dass irgendwo noch ein versteckt mit Schätzen existiert, versucht er mehr über seinen Urgrossvater herausfinden.

Er findet auch prompt das Versteck seines Vorfahren, findet dort aber statt der erhoften Schätze nur eine von Garrett selbst geschriebene Chronik über dessen einbrüche (jeder hat so seine Eitelkeiten) und einige Trainigsgeräte für das Diebeshandwerk. Da er im Versteck keine Schätze gefunden hat, beschliesst er sie in den Häussern von anderen Leuten zu suchen und beginnt damit, das Diebeshandwerk zu erlernen. An dieser Stelle könnte man dann gut direkt in Spielgeschehen eingreiffen und hätte so eien gute Grundlage für ein Tutorial.

Bei seinen Diebestouren könnte er dann irgendwie die Aufmerksamkeit der Hüter auf sich ziehen, aber das hier genauer auszuführen ginge zu weit.

Noch was zur Dönerfrage, Döner könnten sie keinen aus dem osmanischen Lager klauen aber durchaus ein wenig Kebab, das war im Orientalischen Raum der Begriff für rechteckiggeschnittene, gegrillte Fleischstücke (meist an einem Stock über offenem Feuer), welche ursprünglich meist vom Kalb stammten.

Rollora

Erfahrener Benutzer

@Oberer Post: GESTEINIGT GEHÖRST!

;)

Na ich hab die ersten beiden Teile nicht zu 100% gemocht, waren teilweise doofe Missionen dabei, die Atmo bringt dich doch dazu dass du weiterspielst. Insgesamt hab ich es trotzdem geliebt.
richtig GENIAL wurds im 3. Teil. Geile Grafik (immer noch wie ich finde, durch die Atmosphärisch, Architektonisch gut gestalteten Levels, wie das eine Haus beim Leuchtturm , das Schiff etc..) nein, eindeutig der 3. Teil war für mich der beste, vorallem die frei begehbare Welt war geil. Sowas sollte es nochmal im 4. Teil geben. Finde es schade, dass diesen teil nicht mehr probiert haben, er war so Einsteigerfreundlich, dass ihn echt jeder gemocht hätte glaub ich (und ich mag Schleichspiele sonst gar nicht, ich brauche ACTION).

Lyon

Erfahrener Benutzer

Ja das gute alte Thief. Das war bei mir ein Spiel für die ganze Familie. Abends zu dritt vor dem PC gesessen und gemeinsam versucht die besten Arten des verdeckten Vorgehens rauszufinden und sich vor den Zombies zu gruseln. Die Atmosphäre war einfach spitze!
Eine Alternative zu Thief könnte "Assassins Creed" werden, aber sollte ein Thief Nachfolger kommen und nicht völlig aus der Reihe tanzen ist es auch für mich ein Pflichtkauf!

OutsiderXE

Bekanntes Gesicht

Hätte nicht gedacht dass ich mal in den News erwähnt werde. So haben sich 11 Jahre PC Games kaufen also doch mal ausgezahlt :P

Ein MMO wäre natürlich etwas übertrieben aber ich finde gut was Splinter Cell 2 damals für einen Multiplayer-Part abgeliefert hat und fand das sogar besser als ThieveryUT.

DIe Thief-Reihe selbst gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Selbst der dritte Teil hat mich ungeheuer in seinen Bann gezogen, auch wenn die Konsolen"features" (enge Levels), der fehlende Seilpfeil, fehlende Missionbriefings usw. für Abstriche sorgten. Ein positives Highlight war aber das Ende von Thief3 (nicht das Level, alle letzten Level der Thief-Reihe sind irgendwie schwach) das genauso geendet hat wie Thief1 angefangen hat. Ein sich schließender Kreis. Deswegen stelle ich mir eine Fortsetzung schwer vor die noch eine gute Story bieten könnte.

Die Fangemeinde bastelt auch noch fleißig für alle drei Spiele Maps. Sicherlich eine Trilogie zum immer wieder mal durchspielen!

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht

Horatio am 16.03.2007 15:30 schrieb:
Burtchen am 16.03.2007 14:59 schrieb:

Ah, prima, dann kapier ich's doch wieder nicht.
Diebesspiel im Sinne von Scheeballsystem?? :confused: Kenn ich nicht. Also, ich weiß, was Schneeballsystem ist, aber was hat das mit Diebesspiel zu tun?
Letzter Versuch: Klick ;)

SSA

Oben Unten