• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Burtchen am 16.03.2007 14:59 schrieb:
DarkstarXT am 16.03.2007 14:47 schrieb:
Hat das Wortspiel vieleicht etwas mit der Doppelbedeutung des Wortes zu tun, sprich Diebesspiel -> wo man einen Dieb spielt und Diebesspiel im Sinne von Schneeballsystem? :-D

:top: :]

Ah, prima, dann kapier ich's doch wieder nicht.
Diebesspiel im Sinne von Scheeballsystem?? :confused: Kenn ich nicht. Also, ich weiß, was Schneeballsystem ist, aber was hat das mit Diebesspiel zu tun? Aber vielleicht sollten wir an dieser Stelle das off-topic Gequatsche auch abbrechen.... :rolleyes:

Dark Project is super! :-D
Von mir aus kann der Fantasy-Kram aber draußen bleiben oder zumindest auf eine kleine Prise reduziert werden. Die Mittelalterwelt an sich hat genug Reiz.
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

*Will haben*

Thief 1&2 waren wirklich der Hammer. Habe den ersten Teil auf einer *bitte nicht schlagen* ComputerBildSpiele CD gefunden und war so begeistert dass ich sofort in die Stadt ging um mir das Orginal zu holen. Ca. eine Woche später war dann auch "The metal age" in meinem Besitz. *muahahaha*

Ne echt. So ein Spiel wär auch wieder mal ein wenig Abwechslung in den schon fast lahmen Spielemarkt.

Fazit: Her damit!
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Aus der Newsmeldung zitiert:
"Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?"
Wie zum Teufel in der Hölle kommt ihr auf Döner stibitzen in Bayern????
Topic:
Ein vierter Teil wäre echt super, denn die anderen Teile machen viel Spaß.
Wollte letztens wieder Thief III spielen doch meine CD's sind kaputt. ;(
Mfg, waKKa
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Wakka am 16.03.2007 17:11 schrieb:
Aus der Newsmeldung zitiert:
Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?
Wie zum Teufel in der Hölle kommt ihr auf Döner stibitzen in Bayern????
Die Osmanen - wie es ja zu dieser Zeit historisch korrekt heißt - haben natürlich ein paar Döner aus der Heimat mitgenommen, die der Dieb beim Rückweg über deren Lager einsteckt :-D . Okay, nicht eben der große Brüller...
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Burtchen am 16.03.2007 17:14 schrieb:
Wakka am 16.03.2007 17:11 schrieb:
Aus der Newsmeldung zitiert:
Oder, während die Türken Wien belagern, über ein paar Geheimgänge hinaus einen Boten nach Bayern zu schicken (und auf dem Rückweg einen Döner stibitzen)?
Wie zum Teufel in der Hölle kommt ihr auf Döner stibitzen in Bayern????
Die Osmanen - wie es ja zu dieser Zeit historisch korrekt heißt - haben natürlich ein paar Döner aus der Heimat mitgenommen, die der Dieb beim Rückweg über deren Lager einsteckt :-D . Okay, nicht eben der große Brüller...

Absolut nicht, vor allem, weil der Döner in Deutschland/Berlin erfunden wurde.
Macht aber nichts. :-D
(Der Döner ist allerdings nur eine bisschen abgeänderte Version aus der Türkei, wobei das Brot dicker ist und die Sauce drauf ist(in der Türkei ist eine andere Sauce drauf und das Brot ist dünn, ähnlich dem Yufka)).
Mfg, waKKa
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber was ich gut finden würde wäre wenn man nicht Garrett sondern beispielsweise seinen Urenkel spielen würde.

Desen Familie hat Garretts zusammengeklautes Vermögen verloren (verprasst, wurde darum betrogen, fehlinvestitionen oder sowas in der Art). Vom gerücht angetrieben, dass irgendwo noch ein versteckt mit Schätzen existiert, versucht er mehr über seinen Urgrossvater herausfinden.

Er findet auch prompt das Versteck seines Vorfahren, findet dort aber statt der erhoften Schätze nur eine von Garrett selbst geschriebene Chronik über dessen einbrüche (jeder hat so seine Eitelkeiten) und einige Trainigsgeräte für das Diebeshandwerk. Da er im Versteck keine Schätze gefunden hat, beschliesst er sie in den Häussern von anderen Leuten zu suchen und beginnt damit, das Diebeshandwerk zu erlernen. An dieser Stelle könnte man dann gut direkt in Spielgeschehen eingreiffen und hätte so eien gute Grundlage für ein Tutorial.

Bei seinen Diebestouren könnte er dann irgendwie die Aufmerksamkeit der Hüter auf sich ziehen, aber das hier genauer auszuführen ginge zu weit.

Noch was zur Dönerfrage, Döner könnten sie keinen aus dem osmanischen Lager klauen aber durchaus ein wenig Kebab, das war im Orientalischen Raum der Begriff für rechteckiggeschnittene, gegrillte Fleischstücke (meist an einem Stock über offenem Feuer), welche ursprünglich meist vom Kalb stammten.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

@Oberer Post: GESTEINIGT GEHÖRST!

;)

Na ich hab die ersten beiden Teile nicht zu 100% gemocht, waren teilweise doofe Missionen dabei, die Atmo bringt dich doch dazu dass du weiterspielst. Insgesamt hab ich es trotzdem geliebt.
richtig GENIAL wurds im 3. Teil. Geile Grafik (immer noch wie ich finde, durch die Atmosphärisch, Architektonisch gut gestalteten Levels, wie das eine Haus beim Leuchtturm , das Schiff etc..) nein, eindeutig der 3. Teil war für mich der beste, vorallem die frei begehbare Welt war geil. Sowas sollte es nochmal im 4. Teil geben. Finde es schade, dass diesen teil nicht mehr probiert haben, er war so Einsteigerfreundlich, dass ihn echt jeder gemocht hätte glaub ich (und ich mag Schleichspiele sonst gar nicht, ich brauche ACTION).
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Ja das gute alte Thief. Das war bei mir ein Spiel für die ganze Familie. Abends zu dritt vor dem PC gesessen und gemeinsam versucht die besten Arten des verdeckten Vorgehens rauszufinden und sich vor den Zombies zu gruseln. Die Atmosphäre war einfach spitze!
Eine Alternative zu Thief könnte "Assassins Creed" werden, aber sollte ein Thief Nachfolger kommen und nicht völlig aus der Reihe tanzen ist es auch für mich ein Pflichtkauf!
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Hätte nicht gedacht dass ich mal in den News erwähnt werde. So haben sich 11 Jahre PC Games kaufen also doch mal ausgezahlt :P


Ein MMO wäre natürlich etwas übertrieben aber ich finde gut was Splinter Cell 2 damals für einen Multiplayer-Part abgeliefert hat und fand das sogar besser als ThieveryUT.

DIe Thief-Reihe selbst gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Selbst der dritte Teil hat mich ungeheuer in seinen Bann gezogen, auch wenn die Konsolen"features" (enge Levels), der fehlende Seilpfeil, fehlende Missionbriefings usw. für Abstriche sorgten. Ein positives Highlight war aber das Ende von Thief3 (nicht das Level, alle letzten Level der Thief-Reihe sind irgendwie schwach) das genauso geendet hat wie Thief1 angefangen hat. Ein sich schließender Kreis. Deswegen stelle ich mir eine Fortsetzung schwer vor die noch eine gute Story bieten könnte.

Die Fangemeinde bastelt auch noch fleißig für alle drei Spiele Maps. Sicherlich eine Trilogie zum immer wieder mal durchspielen!
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Horatio am 16.03.2007 15:30 schrieb:
Burtchen am 16.03.2007 14:59 schrieb:
DarkstarXT am 16.03.2007 14:47 schrieb:
Hat das Wortspiel vieleicht etwas mit der Doppelbedeutung des Wortes zu tun, sprich Diebesspiel -> wo man einen Dieb spielt und Diebesspiel im Sinne von Schneeballsystem? :-D

:top: :]

Ah, prima, dann kapier ich's doch wieder nicht.
Diebesspiel im Sinne von Scheeballsystem?? :confused: Kenn ich nicht. Also, ich weiß, was Schneeballsystem ist, aber was hat das mit Diebesspiel zu tun?
Letzter Versuch: Klick ;)

SSA
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Was wäre wenn? Mafia 2 :top:
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Wie die nachfolge aussehen müsste ist doch wohl ganz klar, oder?
im 1. teil wollte garrett nem hüter den geldbeutel stehlen und wurde dann entdeckt mit dem satz: "es ist nicht leicht jemanden zu sehen, der nicht gesehen werden will" und wurde dann von jenem hüter ausgebildet!
im 3. teil, im outro, kommt ein kleines kind (meines erachtens nach n mädel?!) und will den geldbeutel von garrett klauen mit den selben ausreden von wegen hunger etc. und garrett sagt: "es ist nicht einfach jemanden zu sehen, der nicht gesehen werden will"

folglich wäre in einem 4. teil relativ sinnvoll das kind als jugendliche/n die nachfolge antreten zu lassen! hat durchaus potenzial diese idee sofern garrett noch dabei ist, evtl. als hüter und ausbilder für das kind aus dem outro?!

da könnte man sicher gute dinge draus machen.
z.b. artefakte suchen wie das auge was man in teil 1 und in teil 3 klauen musste...war das nicht auch in teil 2 irgendwo dabei? egal!

oh jeh, ich muss dringend thief 2 rauskramen und installieren...
 
AW: AW PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Thief 4: Das Artefakt der Hüter

Thief 3 ist wohl das Game, was ich mit am meisten durchgespielt hab. (Weiß nicht obs nun Beyond Good and Evil oder Thief 3 war, hab beides schon so oft durchgespielt)
Die ersten Teile waren auch auch immer genial.
Vor allem das man sich in den Dieb reinversetzt, und wie es einem immerlich geht wenn man versucht Wachen etc. zu entkommen, die zur Großjagd auf Garret blasen.
Oder in Teil 2, die Maschinen. Also Grusel- und Schockfaktor hatten die Games gut mit der Atmosphäre, und die Grafik war immer stimmig, muss nicht immer High End sein.
Also ich würde mich um einen 4. Teil freuen. (Auch wenn ich in erster Linie gerne zuerst Beyond Good and Evil 2 hätte)
 
Zurück