• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573730
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Würd ich klasse finden, bin zwar ein begeisterter BF Spieler der 1. Stunde, aber so ein Szenario würde mir gefallen.

Dazu noch ein Dynamisches Wettersystem auch mit Nebel und allem drum und drann, und einen Tag und Nacht Zyklus.
Auch toll wärs doch wenn die nächste Runde beginnt das man etwaige Schäden des Bodens und der Gebäude (Katapulteinschläge sonnstiges) noch sehen könnte, also das man auf dem "alten" Schlachtfeld spielt. Bischen aufgeräumt natürlich :)

Edit: Dazu sollte natürlich auch dann die max. Anzahl der Spieler auf einem Server auf min. 128 gestellt sein. Gute Server vorrausgesetzt ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Da hat sich wohl jemand von einer Mod inspirieren lassen...
Troy: Divine Playground für Half life 2

***auch eine Troja-Mission***

mfg
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

bin ich zu plöd zum editieren oder geht das irgendwie nich?
ach egal:

Ein IngameTS (weiß grad nich wie das genau heißt ^^) müsste dann auch so funktionieren das man seine Mitsreiter, und sogar die Gegner beim sprechen nur so weit und laut hört wie man sie in echt hören könnte.
Und das Wetterefekte wie Geräusche des Windes, Kampflärm usw. die Sprachqualität verschlechtert.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Winn am 05.04.2007 19:28 schrieb:
Da hat sich wohl jemand von einer Mod inspirieren lassen...
Troy: Divine Playground für Half life 2

***auch eine Troja-Mission***

mfg
Habe mir gedacht, dass es so etwas gibt, kannte ich aber nicht :]
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

SYSTEM am 05.04.2007 19:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gute Idee, das immer gleich gleich wirkende geballere vieler(um nicht zu sagen aller) Multiplayer-Shooter ödet an. Abwechslung wäre gefragt, die der Markt in diesem Genre momentan nicht bietet. Ein Multyplayer-Shooter mit Antikem Hintergrund würde, vorrausgesetzt das er gut umgesetzt ist, das Genre weiter nach vorne bringen. Diese Idee bekommt ein Daumen hoch :top: von mir!

Ich könnte mir auch eine Belagerungsmodus vorstellen, indem jeder Spieler das Kommando über einen kleinen Teil der Belagerungs- bzw. der Verteidigungsarmee erhält. So würden riesige Schlachten zustande kommen bei denen man nur auf einen kleinen Teil des Spiel achten muss und nicht die ganzen ausmaße überblicken braucht. Macht die Sache einfacher.
Honno91
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Echte Abwechslung auf jeden Fall, aber die Antike ist nicht so mein Ding. Es gibt ja nun wirklich ausreichend alternative Szenarien, wie sie teilweise in Mods auch schon angedacht wurden: Mittelalter, Piraten, napoleonische Zeit, etc.

Ich befürchte nur, dass die Designer / Publisher lieber weiterhin auf dem Markt schauen, was sich denn "sicher" verkauft, anstatt mal den Mut für etwas wirklich neues aufzubringen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Lordghost am 05.04.2007 19:30 schrieb:
bin ich zu plöd zum editieren oder geht das irgendwie nich?
ach egal:

Ein IngameTS (weiß grad nich wie das genau heißt ^^) müsste dann auch so funktionieren das man seine Mitsreiter, und sogar die Gegner beim sprechen nur so weit und laut hört wie man sie in echt hören könnte.
Und das Wetterefekte wie Geräusche des Windes, Kampflärm usw. die Sprachqualität verschlechtert.

So etwas ähnliches bietet ja die X-Fi, nur braucht dann jeder eine solche Karte im Rechner.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Wie wärs, wenn mann jedem Spieler eine Hand voll NPC's zur seite stellt, die auf einfache Befehle reagieren? Das würde ganz nette Massenschlachten ergeben...
(So ungefähr: Antike, Belagerung irgend einer Stadt, Auf jeder Seite 10 Spieler die eine Armee von 100-150 NPC's anführen)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Ein Shooter in der Antike wäre schon interessan, vor allem wegen des unverbrauchten Szenarios. Ein Bogen ist zum Beispiel ganz anders als moderne Waffen. Es gäbe auch mehr Nahkämpfe.
Also ich würde Abwechslung im Szenario in diesem Genre sehr willkommen heißen.
Grüße KingSeb
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Auch wenn ich eher der Freund "modernere" Scenarien bin - Ein First-Person-MP Game bei dem es um die Belagerung einer Stadt/etc. in der Antike würde mich doch irgendwo reizen :) - und sei es nur gegen Bots :-D

Aber auch die Thief-Reihe als MP-Spiel könnte ich mir ganz gut vorstellen :-D

Aber ich denke es werden eher noch einige 2.WK-Spiele den Weg in den Handel finden als dass es ein Spiel dieser Art zu kaufen gibt - Aber für Freunde solcher Scenarien gibt es ja zum Glück noch einige Mods.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Mich würde brennend interessieren, was ein "No Brainer" sein soll... Anglomanie ist was tolles :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Battlefield: Steinzeit? Bloß nicht :$
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Nicht zu vergessen der (ich weiß das es richtig "die" heißen müsste sage aber trozdem der Mod :P) Pirates, Knights & Vikings HL²Mod war die Aufzählung so richtig ? Allerdings zeigte sich leider schon dort das Säbel-,Axt-und Schwertkämpfe aus der Ego-Perspektive als recht kompliziert, schwerfällig und unpräzise erweisen. Leider fällt mir auch kein Spiel ein wo ich die Fechtereien im Multiplayermodus als perfekt bezeichnen könnte, selbst bei Savage (siehe Sigi) welches viel auf Melee aus 3rd-Person-Perspektive setzt ist es oft gar nicht so leicht ordentlich zu Kämpfen.
Erinnert sich noch wer an Die by the Sword, da haben die Multiplayerkämpfe via Netzwerk früher durchaus für Erheiterung gesorgt :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

BF42: Pirates (Piraten)
Battlefield 1942 Siege (Mittelalter)
HL2: Shattered Horizons (Mittelalter, leider aufgegeben)
Doom3/Quake4: Excommunicated (Mittelalter)
Doom3/Quake4: A Terrible Secret (15. Jahrhundert England)
:)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

ich empfehle: mount&blade ! =)

taleworlds.com
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Also ich könnte mir ganz wunderbar vorstellen, den Schlachten-Modus aus Medieval 2 aus der Ego-Perspektive zu steuern!

So könnte man wählen zwischen Bogenschützen, Speerwerfern, Schwertkämpfern, oder jemandem, der an einem Basilisken oder einem Tribok steht und versuchen muss, die Gegnermassen aus der Ferne zu treffen.

Da man natürlich niemals eine solche Menge an Soldaten aufs Feld schicken kann, wie es sich für eine epische Schlacht gehört müsste man die restlichen Einheiten durch KI-Einheiten ersetzen (was dann wiederum an The Crossing erinnert).

Natürlich bräuchte man auch einen General, dieser übernimmt dann die gleiche Rolle wie der Commander aus Battlefield und gibt allen Truppen Befehle.

Gerade die Belagerung einer Stadt könnte so sehr interessant werden!

Hach ja, vermutlich wirds ein Traum bleiben... :rolleyes:

Aber wenn ich erst mal mein Informatikstudium fertig hab und irgendwo in ner Spiele-Firma angestellt bin programmier ichs selber - versprochen! :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

naja mal was ohne herkömmliche schusswaffen wäre schon mal was neues. ich würde da auch an ein antikes szenario denken (wie fantasy ohne magie :-D ) mit vielen nahkämpfen und bogenschützen. toll wäre auch, wenn damit richtige massenschlachten möglich wären(ich denke da an ein geordnetes vorrücken in einer phalanx von z.B. hopliten :X ) mann stelle sich nur den film troy spielbar vor(natürlich in einem spielbaren massstab). :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

hört sich eigentlich recht interessant an, allerdings kommt es sehr auf die umsetzung an. nur schwertkämpfe dürfte in anlehnung an eine battlefield2-messerstecherei ziemlich öde sein. wenn sich da beide gegner bewegen ist das treffen glücksspiel hoch 10.
ein bf 1914 mit zeppelinen, doppeldeckern und dergleichen stell ich mir da spassiger vor..
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel - Was wäre wenn? Battlefield: Sparta

Warum geht man nicht weiter zurück? Steinzeit z.B. Man könnte eine Art Survival Ego-Shooter mit RPG elementen machen. Wir haben eine größere Karte als spielfeld wo sich verfeindete Clans mit Keulen, Steinschleudern, Speeren oder Steinäxten bekriegen. Man würde dann um gewisse Nahrungsvorkommen(Mammut leiche, Beerensträucher, Gazellen Herden) oder Wasserquellen (Tümpel, kleines Wasserloch) kämpfen. An den gennanten Plätzen würde man Rohstoffe sammeln und diese in einer Art Höhle lagern. Von dort könnte das gegnerische Team sie natürlich auch wieder klauen, allerdings bewacht sicher jemand diese höhle.
Jeder Spieler würde sich zu beginn eine Klasse aussuchen Krieger(beginnt mit einem Stein und einer Keule),Jäger(beginnt mit einem Wurfspeer und einem Steinmesser),Sammler(Beginnt mit einem Lederbeutel und einem Steinmesser) oder Abrichter(Beginnt mit einem Speer und einem Seil). Der Krieger ist langsam, hält aber viel aus und kann viele Waffen tragen, der Jäger ist flink, hält wenig aus, kann sich tarnen und Tiere erjagen und die Nahrungsmittelbestände zu erhöhen, der Sammler ist langsam, hält viel aus und hat erhöhte Nahrungsmitteltragekapazitäten und der Abrichter ist durchschnittlich, kann aber Tiere abrichten um sie dem Team als Transportmittel zu Verfügung zu stellen oder um größere Herden näher an die eigene Höhle zu treiben.
Der Clou ist jetzt das sich die Spieler viele Waffen selber bauen können, dazu benötigen sie aber Steine, Holz, Lianen oder Knochen die sich natürlich überall finden lassen.
Es gilt nun zu versuchen die Nahrungsreserven des gegnerischen Teams auf null zu bringen und die eigenen zu beschützen.

So ein crossover Spiel wäre sicher lustig, allerding würden viele wohl von der komplexität abgeschreckt werden :-D
 
Zurück