AW: News - PC Games Exklusiv: Die Top 5 der Todsünden bei Shootern
dann haste aber noch net viele shooter gespielt
zum einen is das sci-fi ^^ in zukunft könnte es doch durchaus türen geben die sich nunmal SCHNELL öffnen
außerdem wäre son Schild auf 10m vor der Tür "ACHTUNG: HIER KOMMT DIREKT ..." auch net der bringer, oder ?
mmmh shooter... mmh monster.. mmh ich weiß net.. .sollte das net so sein ? ^^ erwarteste da zur abwechselung ein rosa hoppelhässchen oder was
tja die Technik könnte es möglich machen
aber ist das wirklich so schlimm, wenn ne waffe in nem Spiel mal NICHT direkt verzieht ?
auch "Monster" dürfen Geräusche machen oder nicht ?
mmh ist es Dir lieber wenn sich alle "monster" von Beginn an einer Map direkt durch die Wände zu Dir porten ?
oha der Herr hat Waffenanalytik studiert
dann erklär mir doch mal die chemische Zusammensetzung, Durchschlagskraft, Fluggeschwindigkeit von besagter Rakete aus Quake 4 und der in dem Zusammenhang physikalischen Wirkungsweise eines Energieschildes anhand wissenschaflticher Formeln
(natürlich in Verbindung mit der cybernitschen Manipulation des Strogg durch seine Implantate)
btw: kann man die auch drumrumtreffen, wennde das richtig anstellst..
Aufruf an die Entwickler: NIE WIEDER ENDGEGNER !!
*kopfschüttel*
Beispiellösung: Ihr kommt in den letzten Spielabschnitte, seid irgendwie MR.X hinterhergejagt, der reicht euch dann die Hand entschuldigt sich für nen Massenmord oder ähnliches und ihr geht gemütlich ein Bierchen trinken...
das wären mal Spiele mit nem tollen Ende
tun sie oft auch
Also.. gehen wir NUR MAL DAVON AUS... Du spielst nen SCI-FI Shooter (im jahr irgendwas, biocybernetisch veränderte Wesen etc, Türen die sich AUTOMATSCH und SCHNELL öffnen
(wasn blödsinn^^) ), dann....
junge nimm Dir mal ne Staffelei, setz Dich auf ne Wiese und mal ein Bild und dann reden wa da nochmal drüber
damit hast du grad millionen von Spielern beleidigt, die über 20 sind -.-
was gehört denn in einen "modernen" shooter ? (btw. auf genannten Systemen gabs keine ego-shooter);
achja(!), der Endgegner mit dem Bierchen und das rosa Hässchen ^^ ich verstehe...
das is auch der Sinn Spannung zu erzeugen... wie willst Du den Spieler denn "unkünstlich" zur Spannung treiben ?
"sehr veehrter Spieler: anstelle des Endgegners verbinden sie sich bitte die Augen und Laufen sie bei Nacht einmal quer durch den Wald...wir dachten dies sei spannender für sie" oder wie ?
benutz keine Worte deren Bedeutung Dir anscheinend nicht so ganz klar ist, nur weil Dir ein Spiel nicht gefallen hat...
..zum Glück
Ich hätt alles erwartet.. aber net Deus Ex... ein Typ mit Bioimplantante.. voll der Schwachinn ^^
genau wie im oben zerfetzten Quake 4 ^^
jaa beim harndrang geh ich auch mal gerne wohin...
Du weißt schon, dass Du quasi 2 verschiedene Arten von Shootern damit über einen Haufen schmeisst ?
weil quake ein quake werden sollte... und kein Deus Ex...
naja schau Dir mal an was aus Deus Ex 2 geworden is ne.. dann kannste Dir n paar Fragen beantworten..
Ich danke Dir jedenfalls
hatte Spass mit Deinem Post 
HagenP am 09.01.2007 13:17 schrieb:Irgendwie stört mich bei den meisten neueren Shootern das generelle Design des Spiels. Alle Todsünden in sich vereint hat Quake 4.
dann haste aber noch net viele shooter gespielt

Türen öffnen sich erst, wenn man fast schon dagegen knallt, dann aber mit einer die Physik verhöhnenden Geschwindigkeit, damit man sich auf gar keinen Fall darauf vorbereiten kann, was einen dahinter erwartet.
zum einen is das sci-fi ^^ in zukunft könnte es doch durchaus türen geben die sich nunmal SCHNELL öffnen
außerdem wäre son Schild auf 10m vor der Tür "ACHTUNG: HIER KOMMT DIREKT ..." auch net der bringer, oder ?Meistens ist das igrendein Monster, in das man min. ein halbes Magazin pumpen muss (egal wo hin), damit es umkippt (und dann verschwindet die Leiche in einem grünen Blitzlichtgewitter).
mmmh shooter... mmh monster.. mmh ich weiß net.. .sollte das net so sein ? ^^ erwarteste da zur abwechselung ein rosa hoppelhässchen oder was

Besonders interessant dabei: Obwohl man mit einem Sturmgewehr Kaliber .30 oder größer hemmungsloses Dauerfeuer praktiziert, steht der Lauf wie angenagelt, von Rückstoß keine Spur.
tja die Technik könnte es möglich machen
aber ist das wirklich so schlimm, wenn ne waffe in nem Spiel mal NICHT direkt verzieht ?
Oft hört man auch das oben erwähnte Monster schon durch die halbe Karte ächzen und grummeln. Zu sehen (und damit zu bekämpfen) ist es aber erst, wenn man unmittelbar davor steht.
auch "Monster" dürfen Geräusche machen oder nicht ?
mmh ist es Dir lieber wenn sich alle "monster" von Beginn an einer Map direkt durch die Wände zu Dir porten ? Auch die von Zeit zu Zeit auftauchenden "Mini-Endgegner", die in gewissen Abständen irgdendeinen kleinen Energieschild vor sich halten, und damit die komplette Druckwelle einer Rakete aufhalten, obwohl ihr Körper auf allen Seiten min. einen halben Meter davor hervorquillt. Zu besiegen sind die Viecher nur, wenn man seine größte Wumme in der genau richtigen Taktung abfeuert.
oha der Herr hat Waffenanalytik studiert
dann erklär mir doch mal die chemische Zusammensetzung, Durchschlagskraft, Fluggeschwindigkeit von besagter Rakete aus Quake 4 und der in dem Zusammenhang physikalischen Wirkungsweise eines Energieschildes anhand wissenschaflticher Formeln
(natürlich in Verbindung mit der cybernitschen Manipulation des Strogg durch seine Implantate) btw: kann man die auch drumrumtreffen, wennde das richtig anstellst..
Ein Endgegner (und noch schlimmer viele kleine) sind für mich überhaupt das größte Übel an einem Spiel, egal welcher Genere.
Aufruf an die Entwickler: NIE WIEDER ENDGEGNER !!
*kopfschüttel*Beispiellösung: Ihr kommt in den letzten Spielabschnitte, seid irgendwie MR.X hinterhergejagt, der reicht euch dann die Hand entschuldigt sich für nen Massenmord oder ähnliches und ihr geht gemütlich ein Bierchen trinken...
das wären mal Spiele mit nem tollen Ende
Meistens sind die Viecher nämlich so groß, dass sie eigentlich nur einmal zuhauen müssten, um von dem Helden nur noch einen Fettfleck übrig zu lassen.
tun sie oft auch
Aber nein: Sie setzen irgendeine dubiose Bioenergie ein, um in vorhersehbaren Zeitabständen an Vorhersehbare Stellen seltsame Energieladungen abzuschießen. Das ist der Gipfel der Sinnlosigkeit.
Also.. gehen wir NUR MAL DAVON AUS... Du spielst nen SCI-FI Shooter (im jahr irgendwas, biocybernetisch veränderte Wesen etc, Türen die sich AUTOMATSCH und SCHNELL öffnen
(wasn blödsinn^^) ), dann....junge nimm Dir mal ne Staffelei, setz Dich auf ne Wiese und mal ein Bild und dann reden wa da nochmal drüber
Sowas gehört auf einen Gameboy, Amiga oder C64, aber ganz sicher nicht in einen modernen Shooter.
damit hast du grad millionen von Spielern beleidigt, die über 20 sind -.-
was gehört denn in einen "modernen" shooter ? (btw. auf genannten Systemen gabs keine ego-shooter);
achja(!), der Endgegner mit dem Bierchen und das rosa Hässchen ^^ ich verstehe...
Diese Efekte, die doch nur darauf abzielen, den Puls des Spielers künstlich hoch zu treiben
das is auch der Sinn Spannung zu erzeugen... wie willst Du den Spieler denn "unkünstlich" zur Spannung treiben ?
"sehr veehrter Spieler: anstelle des Endgegners verbinden sie sich bitte die Augen und Laufen sie bei Nacht einmal quer durch den Wald...wir dachten dies sei spannender für sie" oder wie ?

, weil es bei den Entwicklern nicht für eine vernünftige Story und anständiges Gameplay gereicht hat, zerstören auch den letzten Rest an Spielspass. Eine geniale Optik kann da auch nichts mehr reißen.
benutz keine Worte deren Bedeutung Dir anscheinend nicht so ganz klar ist, nur weil Dir ein Spiel nicht gefallen hat...

In die gleiche Kategorie gehört auch sowas wie Area 51 (wobei der schon deutlich besser, nicht jedoch gut geraten ist). Sobald man irgendeinen Schalter betätigt (gerne auch mehrere hintereinander) stürmen durch sämtliche Türen drei neue Gengner (und nur dann). Wurde schon oft genannt, muss nicht weiter kommentiert werden.
..zum Glück
Das genaue Gegenteil (und damit genau richtig) ist DeusEx.
Ich hätt alles erwartet.. aber net Deus Ex... ein Typ mit Bioimplantante.. voll der Schwachinn ^^
Das Ding ist zwar schon steinalt, ich spiele es aber lieber als manchen modernen Shooter. Gegner stehen da, wo sie der Designer vorgesehen hat und nur da.
genau wie im oben zerfetzten Quake 4 ^^
Hat man sie erledigt ist ruhe im Puff und man kann sich um das Missionsziel kümmern. Außerdem kann man an unzähligen Stellen von mehreren Seiten an den Gegner harngehen,
jaa beim harndrang geh ich auch mal gerne wohin...
oft auch ubemerkt in seine direkte Nähe gelangen oder ihn aus großer Entfernung mit dem Fernglas ausspähen, um sich eine opimale Angriffststrategie zu überlegen. Genial (und leider nie weider gesehen) finde ich auch die Möglichkeit, die Verteidigungseinrichtungen des Gegners gegen ihn einzusetzen.
Du weißt schon, dass Du quasi 2 verschiedene Arten von Shootern damit über einen Haufen schmeisst ?
[/quote]Man verschanzt sich[....]Handlungsablauf und das mein Gegenüber (auch meine Verbündeten) ganz unterschiedlich auf meine Komentare reagieren und einem das Leben schwieriger oder leichter machen. Ich könnte noch unzählige weitere Beispiele nennen, was DeusEx richtig gemacht hat, in modernen Shootern aber nicht zu finden ist. Warum nur frage ich mich ich da? Mit der heutigen Technik und der Erfahrung der Spieledesigner sollte das doch eigentlich besser gehen.
weil quake ein quake werden sollte... und kein Deus Ex...
naja schau Dir mal an was aus Deus Ex 2 geworden is ne.. dann kannste Dir n paar Fragen beantworten..
Ich danke Dir jedenfalls
hatte Spass mit Deinem Post