AW: News - PC Games Exklusiv: Die Top 5 der Todsünden bei Shootern
HanFred am 10.01.2007 11:55 schrieb:
[.....]
ist es da nicht der septische schock, den einen umbringen kann? auch wenn man nur in die extremitäten getroffen wurde?
kann mich täuschgen, bin ja kein mediziner, aber ich meine, uns hätten sie im militär sowas erzählt. und die erzählen zwar viel unsinn, aber was sollte hier die intention dahinter sein?
Hi, eine Sepsis ist eine Blutvergiftung, septischer Schock ists, wenn die Vergiftung (Vergiftung heisst hier, dass sich Bakterien im Blutkreislauf breitmachen) überhand genommen hat und der Körper sich nun mit aller Macht wehrt (Fieber, Abwehrsysteme laufen auf Hochtouren), der Schock ist eher ein Schutz und legt den Körper lahm damit die Abwehr so viele körpereigene Resourcen wie möglich hat (*Grübel* ich glaub so wars, belehrt mich wenn ich daneben liege ^^)
Aber was Du meinst gibts ich weiss nur nicht wie es heisst... die Story habe ich auch mal gehört, wenn ein Projektil sehr schnell in den Körper eindringt, bzw durchschlägt, dann wird das Blut sehr schnell "gestaucht" und es kommt zu einem Schock, der fatal sein kann.
Zum eigentlichen Thema (sry für off-topic

)
Todsünden in Shootern:
Absolute Nr. 1: Gegner die alles wissen und sehen
beispiel: Medal of Honor... irgendwo in den Ardennen 1944 läuft ein einsamer Soldat (genau einsamer Soldat während die 5. US Armee im Rücken steht iss klar ne

) durch den Wald, hechtet von Busch zu Busch, es ist Nebel, trübes Wetter und sieht vor sich das Ziel, ein 20mm Vierlings Flak Geschütz, bewacht von 3 bösen Nazis. Der amerikanische Held robbt ran, zieht ganz leise den Splint aus der Granate und wirft... die Granate schlägt auf (explodiert noch nicht) di Wachen drehen sich kurz ein gezielter Schuss und schon bin ich tot.... dann explodiert noch die Granate... äääh wat Sekunde, der Plan war anders.
anderes Beispiel (in kurzer fassung), glaube es war ebenfalls MoH... D-Day, Normandie irgendein Kaff, überall lauern Scharfschützen und man muss selber als Scharfschütze das Kaff sichern... ich sehe einen Millimeter über die Deckung... tot... meine Ferse schaut um ein Haaresbreit aus der Deckung hervor... tot... mein Fingernagel muss irgendwie aus der Deckung geschaut haben... tot mal abgesehen davon, dass ich nicht in einer knallroten Galauniform durch die Stadt lauf, was aber keinen Unterschied machen würde
Der Feind sieht mich, ich renne (viele Shooter) zurück kreuz und quer, verstecke mich in der allerletzten Ecke und siehe da, alle Feinde kommen zielsicher auf mich wieder zu und geben mir den Rest... gaaaanz arg super gratz an dieser Stelle ^^
So das wars
Gruß
Saleen
edit
ah ja, Kugeln, die an Blättern, oder aufgehängter Wäsche hängenbleiben, Gegner die sich hinter Opas Jägerzaun verschanzen und abwarten bis das MG leerschschossen ist sind ebenfalls ein absoluter hammer