• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: 11. September: Heute vor sechs Jahren...

Lil-K38 am 11.09.2007 18:15 schrieb:
Ich war zuhause und hab alles live gesehen(ich bin gar nicht mehr in die Schule gegangen), auch den Einschlag des 2ten Flugzeuges. War schon krass, da werden die Türme gefilmt und auf einmal kommt aus dem Bildschirmrand hoch eins hergeschossen. Ich konnts erst gar nicht fassen!

R.I.P for all victims of the 9/11 ;-(

@ alle die sagen geschieht denen Recht und fuck Bush:

Fuck you too!!!

Wärt ihr US-Amerikaner, . . . :finger2:

@ alle die sagen der Iraq- und Afghanistankrieg ist scheiße:

Ihr würdet euch wohl lieber von Bin Laden und Co den Arsch vollschießen lassen, anstatt was zu unternehmen. :finger2:
Würde ich die Chance bekommen, die Westliche Welt gegen diese Islamisten ( :pissed: ) zu verteidigen, müsste man mich nicht zweimal Fragen.
Der Krieg ist bereits in Deutschland angekommen, siehe jüngste Ereignisse.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein Anschlag erfolgreich abgeschlossen wird.
Wenn eure Eltern, Geschwister, Frauen. . . sterben, dann schreit ihr doch nach Vergeltung. Also, paper2k7, woj und ganz besonders freyr963. . .
Ich denke ihr solltet nochmal überdenken was ihr da gesagt habt!

:finger2:

NA du hast sie doch nicht mehr alle ? Genau das wollten die, die das zu verantworten haben, doch erreichen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien, besonders aber die der NYPD und NYFD, die da noch rein gerannt sind... :-(
Merkst du eigentlich nicht das da gewaltig was schief läuft / gelaufen ist ?
Ich spreche nicht von diesen Verschwörungen sondern von Fakten und Zeugenaussagen, die schön unterschlagen wurden.
Mich würde nicht wundern wenn das in England auch ein Fake war um den Hass zu schüren. Aber die ganzen Islamisten zu verurteilen ist einfach falsch auch wenn viele krasse Ansichten haben, der so gar nicht im Koran steht.

Ich glaube immer noch daran das der Busch was damit zu tun hatte, es gibt einfach so viele Fakten, die man aber als Außenstehender leider nicht nachprüfen kann.

AW:

TBrain am 11.09.2007 17:33 schrieb:
Ähmm nein nicht unbedingt. Fast jeder kann heute noch sagen aus welchem Medium (TV, Radio, Internet, Telefon, Freunde, Bekannte, ...) er die Nachricht erfahren hat. Nicht nur die, die die Live-Bilder gesehen haben können sich erinnern, sondern fast alle. Bei vielen hat das starke emotionale Reaktionen hervorgerufen. Deshalb kann man sich so gut daran erinnern.

ich meinte mit livebildern nicht, dass jeder das ganze auch wirklich live genau zum "tat"zeitpunkt gesehen haben müsste- ein paar stunden später genügt ja auch noch.
würden keine dermassen spektakulären bilder existieren -und da bin ich sicher- hätte sich der 9/11 nie und nimmer dermassen in unser aller gedächtnis eingebrannt.

ein schnöder zeitungsartikel oder vielleicht ein nur aus worten bestehender bericht, hätte auf keinen fall diese wirkung gehabt.

NeoTrace1980 am 11.09.2007 18:36 schrieb:
Ich glaube immer noch daran das der Busch was damit zu tun hatte, es gibt einfach so viele Fakten, die man aber als Außenstehender leider nicht nachprüfen kann.

Wenn man die Aussagen nicht nachprüfen kann, sind es keine Fakten sondern Behauptungen... und gerade weil die meisten Vertreter der selbsternannten "9/11-Wahrheitsbewegung" sehr unwissenschaftlich auf einem BILD-Niveau argumentieren, kann ich deren Meinungen nur schwer unterstützen.

Ansonsten muss auch ich mich gegen die hier oftmals verlautete anti-Bush bis anti-amerikanische Mentalität aussprechen. Auch wenn ich Krieg prinzipiell ablehne, so ist dieser Pazifismus dennoch nichts wohinter man sich verstecken darf. Wenn Menschen unter unemanzipatorischen Regimes wie dem Taliban-Regime oder der Diktatorenclique um Hussein leiden, dann seh ich die notfalls gewaltsame Absetzung dieser Regimes als höchst gerechtfertigt an. Natürlich ist der damit exportierte "American Way of Life" sicher nicht die finale Lösung aller Probleme dieser Menschen, aber es ist immernoch ein besserer Weg als der unter den islamistischen Regimes, die bekanntlich unverhohlen sexistische und antisemitische Positionen verkünden und ihre Bevölkerung durch eine religiöse Verblendung (bzw. sogar geschickte Fehlinterpretationen des Islam) unmündig und unter Kontrolle halten (und Kritiker einfach foltern und auslöschen). Krieg ist zwar schlecht, aber manchmal der einzige Pfad zur Lösung (oder hättet ihr z.B. das NS-Regime bestehen lassen anstatt es mittels eines Krieges, der ja bekanntermaßen viele Opfer forderte, auszulöschen?).
Zudem ist die Haltung der USA zu islamistischen Ländern vor allem aus ihrer Geschichte heraus zu begründen. Wer die Geschichte der USA, der ersten demokratischen Nation die zudem auf sehr fortschrittlichen Grundwerten (die natürlich leider nicht immer eingehalten werden) gegründet wurde, kennt, der sollte die Handlungen Amerikas verstehen können. Das heißt natürlich nicht, dass diese Handlungen automatisch gut sind, aber sie sind meiner Meinung nach (vor allem wenn man amerikanische Grundprinzipien wie das "Manifest Destiny" betrachtet) definitiv nachvollziehbar.

Ich weiß es noch ganz genau: Ich war an dem Tag schon ziemlich früh im Kino (damals war ich ja noch klein, da musste man früh in die Filme :-) ) und zwar in "Der Schuh des Manitu". Total fröhlich und Witze reißend kam ich nach Hause, wo ich dann meine Mutter uznd meinen Bruder vor dem Fernseher vorfand...
Das hatte dann doch etwas sehr paradoxes! Die gute Stimmung und dann *bamm* dieser Schock...

Ich war auf der A1 Dortmund Richtung Münster unterwegs.
WDR2 meldete das WTC würde brennen, vermutlich durch Malerarbeiten an der Fassade.
Der Crash des zweiten Flugzeugs war dann nahezu live auf dem Sender.
Da bin ich erstmal aufn Parkplatz gefahren...

NeoTrace1980 am 11.09.2007 18:36 schrieb:
Ich war zuhause und hab alles live gesehen(ich bin gar nicht mehr in die Schule gegangen), auch den Einschlag des 2ten Flugzeuges. War schon krass, da werden die Türme gefilmt und auf einmal kommt aus dem Bildschirmrand hoch eins hergeschossen. Ich konnts erst gar nicht fassen!

R.I.P for all victims of the 9/11 ;-(

@ alle die sagen geschieht denen Recht und fuck Bush:

Fuck you too!!!

Wärt ihr US-Amerikaner, . . . :finger2:

@ alle die sagen der Iraq- und Afghanistankrieg ist scheiße:

Ihr würdet euch wohl lieber von Bin Laden und Co den Arsch vollschießen lassen, anstatt was zu unternehmen. :finger2:
Würde ich die Chance bekommen, die Westliche Welt gegen diese Islamisten ( :pissed: ) zu verteidigen, müsste man mich nicht zweimal Fragen.
Der Krieg ist bereits in Deutschland angekommen, siehe jüngste Ereignisse.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein Anschlag erfolgreich abgeschlossen wird.
Wenn eure Eltern, Geschwister, Frauen. . . sterben, dann schreit ihr doch nach Vergeltung. Also, paper2k7, woj und ganz besonders freyr963. . .

NA du hast sie doch nicht mehr alle ? Genau das wollten die, die das zu verantworten haben, doch erreichen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien, besonders aber die der NYPD und NYFD, die da noch rein gerannt sind... :-(
Merkst du eigentlich nicht das da gewaltig was schief läuft / gelaufen ist ?
Ich spreche nicht von diesen Verschwörungen sondern von Fakten und Zeugenaussagen, die schön unterschlagen wurden.
Mich würde nicht wundern wenn das in England auch ein Fake war um den Hass zu schüren. Aber die ganzen Islamisten zu verurteilen ist einfach falsch auch wenn viele krasse Ansichten haben, der so gar nicht im Koran steht.

Jetzt kommt wieder so ein Verschwörungstheoretiker. :-$
Du denkst wohl auch die Mondlandung ist in einem Filmstudio gedreht worden.
Absolut lächerlich.
Aber genau das mein ich. Wenn so einer unser Land verteidigen müsste. :haeh: . Bitte nicht. Am besten wäre, dass ein naher Verwanter von dir bei einem Attentat auf den Frankfurter Flughafen . . .etc stirbt oder du selbst dabei schwer verletzt wirst. Möchte DEINE Reaktion sehen, wenn sich eine islamistische Terrorgruppe als Attentäter herrausstellt.

In diesem Sinne. . . R.I.P.

und was machst du,wenn von dir angehörige durch eine us-rakete getötet oder verletzt werden,weil sie ausversehen nicht das gewünschte ziel getroffen hat?schwache argumentation deinerseits!
ich brauch nicht drueber nachdenken,da der irak zu der zeit null und garnix mit bin laden zu tun hatte.... der krieg im irak ist lediglich die begleichung einer offenen rechnung gewesen...was der vater nicht schafft,muss der sohn vollenden! bevor du mich hier als antiamerikaner hinstellst...das bin ich bei weitem nicht... aber was die sogenannte amerikanische regierung im namen gottes (wortwoertlich herr bush) abzieht, grenzt genauso an terrorismus, was heutzutage mit autobomben die terrorzellen machen....
vielleicht solltest du mal nachdenken,was du schreibst,bevor du andere menschen beleidigst... waerste an dem tag mal doch lieber in die schule gegangen :finger:

bush hat diese welt in keinster weise friedlicher gemacht...GANZ IM GEGENTEIL!!!! der muss einfach weg (zum glueck isser ja bald weg!)

ich kann nur hoffen,dass die zukünftige us-regierung aus den fehlern der vorherigen gelernt hat und es besser machen wird...auch wenn mir da bei den amerikanischen ideologien zweifel kommen....

deinen comments entnehmen ich auch eine leicht faschistische ader! mach dir da mal gedanken drueber... die buerger des iraks sind auch menschen... oder sind amerikaner die ueberrasse?? wohl kaum!!!!

ich bleib dabei F*** BUSH!!!!!

p.s.: kriege beginnen immer mit luegen!!! mach dir da mal gedanken drueber!

Ich war damals in der sechsten Klasse und auf ruderfahrt irgendwo an nem riesen See... Als das dann im TV kam saßen wir dann alle total angespannt und entsetzt vor dem Fernseher und haben überhaupt nicht mehr ans Rumalbern gedacht!

Lil-K38 am 11.09.2007 19:58 schrieb:
Absolut lächerlich.
Aber genau das mein ich. Wenn so einer unser Land verteidigen müsste. :haeh: . Bitte nicht. Am besten wäre, dass ein naher Verwanter von dir bei einem Attentat auf den Frankfurter Flughafen . . .etc stirbt oder du selbst dabei schwer verletzt wirst. Möchte DEINE Reaktion sehen, wenn sich eine islamistische Terrorgruppe als Attentäter herrausstellt.

es ist völlig wurst, wer nen anschlag verübt - solche leute gehören nach bestehenden gesetzen behandelt, denn es sind nichts weiter als gewöhnliche verbrecher. terroristen gibt es nur in den köpfen der menschen, wenn diese sich von ihnen "terrorisiert" fühlen. das beste mittel gegen terrorismus ist, sich nicht davon beeindrucken zu lassen

back2topic: ich war in der schule und mich hat das alles in den medien kaum interessiert... war für mich nur eine weitere wahnsinnstat, wie sie(wenn auch in anderen maßstäben) fast täglich statt findet. nur hatte dieses ereignis leider viel weit reichendere konsequenzen...

Marbod am 11.09.2007 19:06 schrieb:
Wenn Menschen unter unemanzipatorischen Regimes wie dem Taliban-Regime oder der Diktatorenclique um Hussein leiden, dann seh ich die notfalls gewaltsame Absetzung dieser Regimes als höchst gerechtfertigt an.

wer gibt amerika das recht,sich ueber uno-mandate und den rest der welt hinwegzusetzen?!!!

ich sags gerne nochmal...der krieg im irak ist lediglich aus verletztem stolz angezettelt woren....was der vater nicht schafft,muss der sohn vollenden...

fuer die,die juenger sind... george bush senior hattr schonmal versucht saddam hussein zu stuerzen.... ohne erfolg!
diese rechnung musste noch beglichen werden..... :finger2:

Ich war 2001 noch in der Grundschule und 8 Jahre alt. Schule war schon aus, ich saß am Fernsehr. Plötzlich kam diese Meldung. Ich konnte damals nicht viel damit anfangen und haben mir von die ganze Zeit diese Sendung angesehen. Heute finde ich es schockierend wie so etwas nur passieren konnte. :(

AW:

Bonkic am 11.09.2007 19:06 schrieb:
ich meinte mit livebildern nicht, dass jeder das ganze auch wirklich live genau zum "tat"zeitpunkt gesehen haben müsste- ein paar stunden später genügt ja auch noch.
würden keine dermassen spektakulären bilder existieren -und da bin ich sicher- hätte sich der 9/11 nie und nimmer dermassen in unser aller gedächtnis eingebrannt.

ein schnöder zeitungsartikel oder vielleicht ein nur aus worten bestehender bericht, hätte auf keinen fall diese wirkung gehabt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich gar keine Bilder hatte, sondern nur das Radio. Und trotzdem bleibt der Anschlag für mich unvergesslich. Warum? Weil allein der Versuch, sich New York ohne diese Türme vorzustellen ein Ding der Unmöglichkeit war. Die gehörten einfach dazu wie der Käse auf den Cheeseburger. Selbst heute noch stelle ich mir NY immer noch mit dem World Trade Center vor, so wie es vor dem Anschlag stand. Und wenn ich heute Bilder von NY sehe, dann muss ich immer zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es NY ist. Denn irgendwas fehlt da.

Das WTC war ein unglaublich starkes (wenn auch vielerorts unbewusstes) Symbol. Genau deshalb war es auch so ein gutes Ziel für die Terroristen. Ein Anschlag auf z.B. das Pentagon allein hätte niemals so sehr die Welt erschüttert.

Die Live-Bilder trugen sicher dazu bei, waren aber imho nicht der Hauptgrund, warum wir uns heute noch so gut daran erinnern können.

AW:

Ich war da grad zu Hause und hab geschlafen, als plötzlich mein Handy ging und mir jemand eine SMS schickte und fragte, ob ich denn schon wüsste was geschehen sei usw. und ich doch mal den Fernseher anmachen soll. Ich dachte erst, dass er mich auf den Arm nehmen will, aber als ich dann den Fernseher einschaltete sah ich schon was geschehen war. Wirklich eine schlimme Sache
:-|

Paper2k7 am 11.09.2007 20:17 schrieb:

und was machst du,wenn von dir angehörige durch eine us-rakete getötet oder verletzt werden,weil sie ausversehen nicht das gewünschte ziel getroffen hat?schwache argumentation deinerseits!
ich brauch nicht drueber nachdenken,da der irak zu der zeit null und garnix mit bin laden zu tun hatte.... der krieg im irak ist lediglich die begleichung einer offenen rechnung gewesen...was der vater nicht schafft,muss der sohn vollenden! bevor du mich hier als antiamerikaner hinstellst...das bin ich bei weitem nicht... aber was die sogenannte amerikanische regierung im namen gottes (wortwoertlich herr bush) abzieht, grenzt genauso an terrorismus, was heutzutage mit autobomben die terrorzellen machen....
vielleicht solltest du mal nachdenken,was du schreibst,bevor du andere menschen beleidigst... waerste an dem tag mal doch lieber in die schule gegangen :finger:

bush hat diese welt in keinster weise friedlicher gemacht...GANZ IM GEGENTEIL!!!! der muss einfach weg (zum glueck isser ja bald weg!)

ich kann nur hoffen,dass die zukünftige us-regierung aus den fehlern der vorherigen gelernt hat und es besser machen wird...auch wenn mir da bei den amerikanischen ideologien zweifel kommen....

deinen comments entnehmen ich auch eine leicht faschistische ader! mach dir da mal gedanken drueber... die buerger des iraks sind auch menschen... oder sind amerikaner die ueberrasse?? wohl kaum!!!!

ich bleib dabei F*** BUSH!!!!!

p.s.: kriege beginnen immer mit luegen!!! mach dir da mal gedanken drueber!

Der Unterschied besteht darin, das die USA Deutschland nicht als Ziel hat.
Islamisten schon. Und übrigends hat der Iraq sehr wohl etwas mit Terrorismus zu tun. Vielleicht haben die USA auch noch andere Gründe, aber wenn schon. Lieber pumpen die Amerikaner das Öl anstatt ein völlig verrückter Diktator, der damit Waffen etc herstellt um damit sein Volk zu unterdrücken.
Außerdem verurteile ich die Islamisten, nicht die Bürger Iraqs.

deinen comments entnehmen ich auch eine leicht faschistische ader!

Ich bitte dich. . . wenn du das so siehst sind 291 Millionen Menschen (Einwohnerzahl der USA) Faschisten.

aber was die sogenannte amerikanische regierung im namen gottes (wortwoertlich herr bush) abzieht, grenzt genauso an terrorismus, was heutzutage mit autobomben die terrorzellen machen

Und wenn du dich entscheiden müsstest. . .

Gott oder Allah. . .???

BlaBlam am 11.09.2007 20:23 schrieb:
Absolut lächerlich.

das beste mittel gegen terrorismus ist, sich nicht davon beeindrucken zu lassen

Aha. . .
BlaBlam chillt also, wenn neben ihm eine Autobombe hochgeht! :-o

terroristen gibt es nur in den köpfen der menschen, wenn diese sich von ihnen "terrorisiert" fühlen.

LoL. . .
4 Mrd. Menschen fühlen sich von Bin Laden bedroht, also nach deiner Aussage kann er als "Terrorist" eingestuft werde.
Das gleiche gilt für sämtliche Islamisten, was deine Aussage völlig sinnfrei macht, da sie auch ohne deinen Geniestreich bereits "Terroristen" sind!

Paper2k7 am 11.09.2007 20:25 schrieb:
Marbod am 11.09.2007 19:06 schrieb:
Wenn Menschen unter unemanzipatorischen Regimes wie dem Taliban-Regime oder der Diktatorenclique um Hussein leiden, dann seh ich die notfalls gewaltsame Absetzung dieser Regimes als höchst gerechtfertigt an.

wer gibt amerika das recht,sich ueber uno-mandate und den rest der welt hinwegzusetzen?!!!

ich sags gerne nochmal...der krieg im irak ist lediglich aus verletztem stolz angezettelt woren....was der vater nicht schafft,muss der sohn vollenden...

fuer die,die juenger sind... george bush senior hattr schonmal versucht saddam hussein zu stuerzen.... ohne erfolg!
diese rechnung musste noch beglichen werden..... :finger2:
Anscheinend weißt du nicht besonders viel über die Operation Desert Storm.
Der Krieg begann nach dem Einfallen des Iraks in Kuwait und nicht aus dem Vorhaben Saddam zu stürzen. Die Irakis erlitten hohe Verluste und von "Erfolglosigkeit" kann nicht die Rede sein. Das Ziel des Einsatzes war ledeglich die befreiung Kuwaits welches im Begriff war vom Irak annektiert zu werden.

Absolut lächerlich.

Du bist ganz schön offensiv und auch beleidigend, es wäre schön wenn wir sachlich diskutieren könnten.

Von mir aus nenn mich Verschwörungstheoretiker, für mich ist es nur die Wahrheit, die auf Fakten beruht. Es gibt auch Tausend Seiten im Netz, Videos und Bilder zu dem Thema, die dafür sprechen. Und eine handvoll, die dagegen sprechen. Wer sich mal intensiv mit dem Thema auseinander setzt, wird feststellen, dass da etwas gehöriges faul ist. Und die meisten hier haben sich nicht damit auseinandergesetzt, die Medien favorisieren ja auch nur die eine Seite (besonders in den USA).

Der Terror bringt uns noch den Untergang, es ist aber nicht der Terror selber, sondern diejenigen, die den Terror zu ernst nehmen! Gute Nacht!

Gerade für das schnelle Einstürzen gibt es doch einen Grund: der fehlende "Feuerschaum" auf den Metallträgern. Kam letztens erst im Fernsehen, in beiden Türmen wurden da erhebliche Mängel festgestellt und zufälligerweise hat Turm 1, der fast doppelt so viel Schaum auf seinen Trägern hatte auch fast doppelt so lange durchgehalten.
Bis jetzt habe ich noch kein überzeugendes Argument gehört.

BiJay am 11.09.2007 22:30 schrieb:
Von mir aus nenn mich Verschwörungstheoretiker, für mich ist es nur die Wahrheit, die auf Fakten beruht. Es gibt auch Tausend Seiten im Netz, Videos und Bilder zu dem Thema, die dafür sprechen. Und eine handvoll, die dagegen sprechen.

Och nöö, nicht schon wieder.
Ja, die Amis haben die Türme selbst hochgejagt, schon klar...
Blöd nur das sämtliche dieser total seriösen Seiten im Internet nur Vermutungen bringen, die alle recht logisch widerlegt werden können (und hier im Forum auch schon wurden)

Lil-K38 am 11.09.2007 21:39 schrieb:

Zum Glück hat Bush durch den krieg im Irak ja die Gefahren des terrorismus beseitigt und die Verantwortlichen des 11.9 zur Rechenschaft gezogen, ein voller Erfolg würde ich sagen...oder doch nicht.

Zurück