• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: 11. September: Heute vor sechs Jahren...

AW:

oh heute ist der 11 september, vielen dank pc games dass ihr uns an diesen tollen geburtstsag erinnert, wie aufmerksam von euch ... ihr wollt also ne politische diskussion anstatt dass wir über computerspiele reden ... gerne

Meine Meinung zum 11 September

Ich finde es gut das nen kleiner man wie bin laden es mit so nem riesenidiot wie george bush aufnimmt, george bush hat mehr leute auf dem gewissen als bin laden also warum sich wegen bin laden und seinen bomben aufregen und nicht wegen bush und seinen tausenden massenmörder die grad den irak krieg führen, die CDU und CSU sind nicht anderes als republikaner in amerika, d.h. angela merkel ist genauso dumm wie bush, wär diese göre am 11 september in den usa an der macht gewesen hätte sie genauso dumm gehandelt wie bush wenn nicht noch schlimmer, merkel diese falsche schlange ist nichts anderes als george bush im frauenkörper

so liebe pcgames bitte sehr hier ist meine meinung zum 11 september, bin gespannt auf euer feedback

AW:

Ich war grad auf meiner 10. Klasse-Abschlussfahrt in Südtirol. Wir waren grade auf einer Busfahrt. Damals haben ein paar aus unserer Klasse von Bekannten eine SMS bekommen, dass das Empire State Building eingestürzt wäre. Am Abend haben wir es dann im Fernsehr gesehen, dass es das World Trade Center war. Wir dachten schon, dass wir deswegen unsere Abschlussfahrt abbrechen mussten aber wir waren dann doch noch die restliche Woche in Südtirol.

AW:

freyr963 am 11.09.2007 16:25 schrieb:
oh heute ist der 11 september, vielen dank pc games dass ihr uns an diesen tollen geburtstsag erinnert, wie aufmerksam von euch ... ihr wollt also ne politische diskussion anstatt dass wir über computerspiele reden ... gerne

Meine Meinung zum 11 September

Ich finde es gut das nen kleiner man wie bin laden es mit so nem riesenidiot wie george bush aufnimmt, george bush hat mehr leute auf dem gewissen als bin laden also warum sich wegen bin laden und seinen bomben aufregen und nicht wegen bush und seinen tausenden massenmörder die grad den irak krieg führen, die CDU und CSU sind nicht anderes als republikaner in amerika, d.h. angela merkel ist genauso dumm wie bush, wär diese göre am 11 september in den usa an der macht gewesen hätte sie genauso dumm gehandelt wie bush wenn nicht noch schlimmer, merkel diese falsche schlange ist nichts anderes als george bush im frauenkörper

so liebe pcgames bitte sehr hier ist meine meinung zum 11 september, bin gespannt auf euer feedback
Ein Kenner :rolleyes:

AW:

Lag in nem Keller und hab ein MG auseinander gebaut.
Ansonsten zu diesem Thema:

LAAAAAAAAAANGWEILIG

AW:

Ich war im Büro als mich ein guter Freund angerufen hat. Vor lauter Lachen hab ich kaum verstanden was er mir eigenltich erzählen will. Als er kurz darauf nochmal angerufen hat, hat er vor Lachkrämpfen ungefähr 5min gebraucht um vom 2. Flugzeug zu berichten.
Tja, er hat einen eigenen Humor.
Mir gings ansich eher am Arsch vorbei. (Mag hart klingen, war aber so.)
Als dann noch das Pentagon dran war, war klar, daß wiedermal Zeit für Krieg ist.

Ich fands schon immer komisch, daß zufällig jedesmal die USA durch böse Mächte ganz unfreiwillig in Kriege "getrieben" wird.

Ziemlich scheinheilig fand ich die Leute, die plötzlich überall am anderen Ende der Welt in Tränen ausgebrochen sind, als wär ihre Familie da drin gewesen. Und diese "$%*#+ Zwangsschweigeminuten an jeder Straßenecke, egal ob beim Bäcker, im Seminar oder im Autobus.

Achja, hat wer letzte Woche diese Doku über 9/11-Verschwörungstheorien im ORF gesehen? War ziemlich interessant. Die Sache mit der Börsenaufsicht rund um den Enron-Skandal hab ich noch gar nicht gewußt.

AW:

@Freier:
Husch, husch... hier gibts kein Futter für Trolle. :rolleyes:

@Fimbul
Wirklich komischer Humor... mir war da nicht zum lachen zu mute...

Ich bin ja auch nicht sonderlich sensibel oder nah am Wasser gebaut, aber wenn ich an den Tag zurück denke, die ganzen Bilder usw., dann krieg ich immer noch ne Kloß im Hals und ein mulmiges Gefühl im Magen. :-|

@nick2409
Dann lies den Thread doch nicht wenns dich nicht interessiert.
Und warum postest du dann hier im krasskonkretfetthypergalaktischen OffTopic? :ugly: :rolleyes: Ich verstehs nicht... :ugly:

AW:

was hat denn 9/11 mit pc games zu tun!?!? hähh, geht`s noch? politische themen werden bei spiegel-online oder sonst wo diskutiert! also! voll krasses off topic!

AW:

TBrain am 11.09.2007 15:59 schrieb:
Jeder verbindet mit dem unmittelbaren Moment irgendwelche Emotionen - und das sagt doch viel über die Bedeutung aus, oder nicht?

eigentlich nicht.
das sagt nur was, über die -so makaber es klingen mag- geniale mediale inszenierung aus.
gäb es keine livebilder von den einschlägen und den einstürzen, wäre das ereignis schon lange nicht mehr so präsent in unseren köpfen.

dass wohl kaum ein anderes ereignis ähnlich grossen einfluss auf die politische grosswetterlage hatte und hat, sei dabei unbestritten- nur für mich persönlich hätte es diesen stellenwert ohne oben genannte tatsache ganz sicher nicht (mehr).

AW:

ich kanns einfach nicht mehr hoeren.... erstens off-topic und 2. hat der herr bush mindestens genau soviele us soldaten auf dem gewissen.... von irakischen zivilisten rede ich mal nicht.... wer ist denn nun der groessere terrorist?!

F*** Bush!!!

AW:

Ich bin damals aus der Schule gekommen und habe meinen Vater vorm Fernsehr sitzen sehen und hab mir das kurz angeschaut. Hab das damals gar nicht voll wahrgenommen, musste auch dann gleich zum Training - dort hat es sich auch schon rumgesprochen und es wurde wild spekuliert. Zufälligerweise habe ich ein paar Tage später mit einem Architekten gesprochen, der den Einsturz der Türme stark angezweifelt hatte. Erst einige Zeit später wusste ich dann was wirklich Sache war, dass alles von den Amis inszeniert wurde, dass Bush ein paar Tausende Steuerzahler zur Rechtfertigung eines Krieges missbrauchte.

Find es allerdings komisch, dass immer noch so wenige wirklich im Klarem über das Ereignis sind. Ich dachte, dass man aus der Geschichte lernt und dementsprechend handelt. Aber wie hatte meine Geschichtslehrerin immer gesagt: Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Für die, die noch etwas auf dem Schlauch stehen: Ich beziehe mich auf Hitler und dem Reichstagsbrand - gibt so einige Parallelen. Und auch damals hat man nichts getan.

AW:

nick2409 am 11.09.2007 16:55 schrieb:
was hat denn 9/11 mit pc games zu tun!?!? hähh, geht`s noch? politische themen werden bei spiegel-online oder sonst wo diskutiert! also! voll krasses off topic!

Wir haben es natürlich aufgegriffen, weil wir uns heute an die Situation von vor sechs Jahren (Rockstar-Präsentation) erinnert haben.

Petra
PC Games

AW:

Bonkic am 11.09.2007 17:02 schrieb:
TBrain am 11.09.2007 15:59 schrieb:
Jeder verbindet mit dem unmittelbaren Moment irgendwelche Emotionen - und das sagt doch viel über die Bedeutung aus, oder nicht?

eigentlich nicht.
das sagt nur was, über die -so makaber es klingen mag- geniale mediale inszenierung aus.
gäb es keine livebilder von den einschlägen und den einstürzen, wäre das ereignis schon lange nicht mehr so präsent in unseren köpfen.

dass wohl kaum ein anderes ereignis ähnlich grossen einfluss auf die politische grosswetterlage hatte und hat, sei dabei unbestritten- nur für mich persönlich hätte es diesen stellenwert ohne oben genannte tatsache ganz sicher nicht (mehr).

Ähmm nein nicht unbedingt. Fast jeder kann heute noch sagen aus welchem Medium (TV, Radio, Internet, Telefon, Freunde, Bekannte, ...) er die Nachricht erfahren hat. Nicht nur die, die die Live-Bilder gesehen haben können sich erinnern, sondern fast alle. Bei vielen hat das starke emotionale Reaktionen hervorgerufen. Deshalb kann man sich so gut daran erinnern.

Ich seh das schon als unabhängig von der Medienberichterstattung an. OK, hätte man nie davon erfahren, könnte man sich auch nicht daran erinnern, aber fast alle, die davon erfahren haben (egal woher), können sich an die genaue Situation erinnern.

Also ich war da in der 3. Klasse und hab auch erst 1 Tag danach in der Schule davon erfahren. Habs erst gar nicht geglaubt aber als wir dann mit unserem Lehrer darüber gesprochen haben... naja jedenfalls hab ich gar nicht wahrgenommen, wie viele Menschen da gestorben waren. Erst ein paar Tage später ist mir das klar geworden und da war ich natürlich geschockt. Gesehen habe ich es auch nur im Internet, soviel ich weiß.

System am 11.09.2007 14:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meine Meinung zum 11. September:

-hat eigentlich allen Beteiligten geschadet (erinnert mich an ein Zitat das irgenwie so ging: "Ein Krieg wird angefangen in der Hoffnung, hinterher besser dazustehen als der Feind.... und hinterher wunder sich alle warum Sie schlechter dastehen als davor")
-der bedauerliche Umstand, dass sich der 11.9.01 mit der Amtszeit eines Präsidenten vom Kaliber eines Bush deckte, hat dazu geführt, dass dieser die US Außenpolitik und das Image der USA welteit (v.a. im Nahen/Mittleren Osten) voll in die Scheisse geritten hat.
-der Irak stellt momentan ein größerer Risiko dar als vor dem 11.9
-Bin Laden lebt immernoch (dieser Umstand lässt eigentlich alle Verschwörungstheorien zum 11.9 lächerlich erscheinen , denn wie soll die Regierung/Geheimdienste und wer auch immer in diesen Verschwörungstheorien erwähnt wird die ganze Welt verarschen können.... aber zu unfähig/dämlich sein um einen Man zu verhaften der aussieht wie ein afghanischer Bauer???*g*)
-Ich wundere mich seitdem wie viel Geld der amerikanische Staat haben muss, so viel wie die für den Krieg ausgeben :-o

Vergleich:
>Kosten für 5 Gebäude die am Ground Zero errichtet werden (anstelle des WTC): 6,3 Mrd. US-$
>Kosten der Kriege seit dem 11.9: 448,1 Mrd US-$ (Stand. 2.9.07)

:ugly: In Deutschland steht schon der große Staatsbankrott an wenn die Hartz4 Empfänger 20€ mehr im Monat haben wollen :ugly:

Als ich die Meldung erstmals im Radio gehört hatte, hatte ich die Meldung noch gar nicht richtig wahr genommen und auch nicht geglaubt.

Ich musste daran denken, dass ich auf diesem Gebaude schon ganz oben gestanden bin und konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass so ein riesiges Gebäude überhaupt einstürzen kann.

Damals...

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich damals vom Zivildienst nach Hause kam und meine Mutter mich gleich fragte, ob ich "es" schon gesehen habe.

Habe dann den TV angemacht und ein wenig geschaut, jedoch bin ich niemand, den auch die morbide, menschliche Lust so etwas zu beobachten packt. Habe es dann ausgeschaltet und später die Tagesschau zu dem Thema geschaut, ansonsten eigentlich zu Hause wie immer gearbeitet/programmiert.

Faszinierend jedoch, wie einige von der nüchternen Frage der Redaktion "Was habt Ihr an dem Tag gemacht?" die Diskussionen zu Verschwörung und der Bush-Administration hochkochen. Das Thema war ein ganz anderes, und spricht jeden persönlich an, und nicht die allgemeine politische Lage.

~ ILJR

Ich war zuhause und hab alles live gesehen(ich bin gar nicht mehr in die Schule gegangen), auch den Einschlag des 2ten Flugzeuges. War schon krass, da werden die Türme gefilmt und auf einmal kommt aus dem Bildschirmrand hoch eins hergeschossen. Ich konnts erst gar nicht fassen!

R.I.P for all victims of the 9/11 ;-(

@ alle die sagen geschieht denen Recht und fuck Bush:

Fuck you too!!!

Wärt ihr US-Amerikaner, . . . :finger2:

@ alle die sagen der Iraq- und Afghanistankrieg ist scheiße:

Ihr würdet euch wohl lieber von Bin Laden und Co den Arsch vollschießen lassen, anstatt was zu unternehmen. :finger2:
Würde ich die Chance bekommen, die Westliche Welt gegen diese Islamisten ( :pissed: ) zu verteidigen, müsste man mich nicht zweimal Fragen.
Der Krieg ist bereits in Deutschland angekommen, siehe jüngste Ereignisse.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein Anschlag erfolgreich abgeschlossen wird.
Wenn eure Eltern, Geschwister, Frauen. . . sterben, dann schreit ihr doch nach Vergeltung. Also, paper2k7, woj und ganz besonders freyr963. . .
Ich denke ihr solltet nochmal überdenken was ihr da gesagt habt!

:finger2:

ich war zu der zeit auf abschlussfahrt in italien, als plötzlich die panzer durch rom rollten. wir sind dann ins hotel zurück und haben die ganze zeit italienische nachrichten geschaut. die bilder brauchten nicht wirklich einen verständlichen text.

kurz darauf machten dann auch die gerüchte die runde, dass man vielleicht nicht mehr nach hause kommt, genauso wie der lk, der in london war, da erstmal flugverbot herrschte. als damaliger schüler hat man das noch relativ unberührt verfolgt, weil das alles so fern und fremd erschien.

ich hab das erst wirklich begriffen, als ich 2 jahre später am ground zero stand...

Zurück