• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Computec Games Group stellt sich vor: Heute mit Petra Fröhlich

AW:

Bonkic am 22.04.2009 14:27 schrieb:
wieso plural?
wenn ich mich recht entsinne, hat sich genau EIN herr über den kleidungsstil von frau fröhlich mokiert. ;-)
Nagut, sorry. Dann hab ich da die Übersicht verloren. Aber diskutiert haben wohl ein wenig mehr darüber. Egal. Sollte garnicht das Thema sein, das meinte ich damit. ;-)

AW:

Mothman am 22.04.2009 14:23 schrieb:
BlackDead am 22.04.2009 13:57 schrieb:
Als ich den Thread angeklickt dachte ich das die üblichen Gestalten die Arbeit von Petra auf schärfsten kritisiert haben und dann die übliche Diskussion gestartet ist.
Aber dann stellte sich heraus das die anderen üblichen Gestalten über ihre Kleidung diskutieren. :ugly:
Ja, das sind teilweise die selben Herren, die im "Frauen-ESports-Thread" dem halben Forum Frauenfeindlichkeit unterstellt haben.
Da ich der einzige bin, der über den Kleidungsstil etwas negatives geschrieben hab, möchte ich gerne wissen, welchen Beitrag du von mir in diesem 'Frauen eSport Thread' Thread meinst?

Ich habe in diesem Thread einen Kommentar abgegeben, und der war, oh Wunder, pro Frauen eSport.

Und jetzt zerbrechen sie sich den Kopf um die Kleidung von Frau Fröhlich. Hätten sie das auch gemacht, wenn es Herr Fröhlich gewesen wäre? :-P :ugly:
Ja und, hätte ich genauso gemacht. Mir ist doch egal ob die Person männlich oder weiblich ist. :-o :confused:

Die Aussage von mir ist also nicht geschlechtsspezifisch gewesen noch ein 'einschießen' auf Frau Fröhlich selber. Auch wenn, als Beispiel, Burtchen die Position von Frau Fröhlich bekleiden würde, hätte er den gleichen Kommentar von mir gelesen.

AW:

Rabowke am 22.04.2009 14:46 schrieb:
Die Aussage von mir ist also nicht geschlechtsspezifisch gewesen noch ein 'einschießen' auf Frau Fröhlich selber. Auch wenn, als Beispiel, Burtchen die Position von Frau Fröhlich bekleiden würde, hätte er den gleichen Kommentar von mir gelesen.

ich finde ja, die Redaktion solltes ich einfach ein Beispiel an RR nehmen, was den Kleidungsstil (und auch den sonstigen Stil) angeht.

Das wäre dann ein echt...hartes heft

AW:

Rabowke am 22.04.2009 14:46 schrieb:
Nagut, wenn du das so sagst, dann werde ich dir das mal glauben. ;-)

AW:

Boesor am 22.04.2009 14:53 schrieb:
ich finde ja, die Redaktion solltes ich einfach ein Beispiel an RR nehmen
Ganz genau. Damit meine ich nicht, dass alle RR imitieren sollen, sondern dass alle sie selbst sein, ihren eigenen Stil haben und dazu stehen sollen. Völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf oder Position. Auch ein(e) Objektleiter(in) darf ein Individuum haben und dieses ausleben. Oder um es mit den Worten des geschätzen Harald Fränkel zu sagen: Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten.

Ich finde es jedenfalls sehr angenehm, dass Petra sich hier nicht als biedere Businesswoman präsentiert, nur weil sie das Sagen hat. Obwohl ich das Foto, verglichen mit denen der Kollegen, gar nicht mal sooo gelungen finde. %)

SSA

AW:

SoSchautsAus am 22.04.2009 15:17 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 14:53 schrieb:
ich finde ja, die Redaktion solltes ich einfach ein Beispiel an RR nehmen
Ganz genau. Damit meine ich nicht, dass alle RR imitieren sollen, sondern dass alle sie selbst sein, ihren eigenen Stil haben und dazu stehen sollen. Völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf oder Position. Auch ein(e) Objektleiter(in) darf ein Individuum haben und dieses ausleben. Oder um es mit den Worten des geschätzen Harald Fränkel zu sagen: Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten.

Och nee, du schaffst es sogar, aus meinem Scherz sowas tiefsinniges zu formen.
Respekt!

AW:

Dazu ein Grün-Schwarz-Monitor in sagenhaften 14 Zoll
das muss dann aber der ganze monitor gewesen sein, nicht die sichtbare fläche, die waren so maximal 9" :ugly: schreckliche vorstellung das auch noch auf 14"

Seit wann bist du bei Computec?
Als freie Mitarbeiterin seit 1992, als festangestellte Redakteurin seit 1995.

dann stimmt ja das impressium von 93-95 garnicht, da steht Petra unter Redaktion nicht bei Freie Mitarbeiter :-D

AW:

hmm.. das ist schon interresant zu wissen was für leute das sind. ich und frau fröhlich würden und nie verstehen. jeglicher geschmack geht auseinander. lese ich ein test oder sowas von ihr weiss ich. aha! glaub der frau kein wort.

danke für die warnung fra fröhlich

AW:

Also ehrlich, Rabowke, in dem Punkt driften unsere Ansichten wirklich einmal weit auseinander.:finger:

Ich muss ja beruflich (leider!) auch recht häufig im Anzug auflaufen, gerade deswegen beneide ich Menschen, die das Privileg genießen, an ihrem Arbeitsplatz relativ leger herumlaufen zu können.

Und ganz ehrlich - auch ansonsten ist mir der Anblick einer"casual" gekleideten, ungeschminkten und natürlich wirkenden Dame sehr viel lieber als so ein übertrieben gestyltes, gestöckeltes Business-Hasi im Kostümchen... ;-)

AW:

Spassbremse am 22.04.2009 17:25 schrieb:
Also ehrlich, Rabowke...
Und ganz ehrlich - auch ansonsten ist mir der Anblick einer"casual" gekleideten, ungeschminkten und natürlich wirkenden Dame sehr viel lieber als so ein übertrieben gestyltes, gestöckeltes Business-Hasi im Kostümchen... ;-)

oh weh, das gibt ärger. :ugly:

AW:

Also ehrlich, Rabowke, in dem Punkt driften unsere Ansichten wirklich einmal weit auseinander.:finger:

Ich muss ja beruflich (leider!) auch recht häufig im Anzug auflaufen, gerade deswegen beneide ich Menschen, die das Privileg genießen, an ihrem Arbeitsplatz relativ leger herumlaufen zu können.

Wenn man bedenkt, wie stark das Echo (bestimmt verbunden mit vielen Klicks!) auf diese Meldung hier ist, dann würden zukünftige Aktionen rund um Frau Fröhlich und ihren Kleidungsstil (den ich übrigens nicht kritisieren kann) sicherlich die PIs stärker steigen lassen, als es ein Crysis 2 mit passenden Hype-News jemals könnte.

"Der große Kleidervergleich: Petra im Hugo Boss-Hosenanzug, oder im legeren H&M Sportdress!"

"Wer ist spießiger als spießig: Stimmen Sie ab und gewinnen Sie eine von Rabowke getragene Hugo-Boss-Unterwäsche, die er selbst beim Schwimmen im Baggersee immer trägt!"

"Petra modisch wie die Sims: Das große PCGH-Special mit Bildergalerie"

"Amerikanische Analysten sind sich sicher: Blaue Oberteile haben Obama zum Wahlsieg verholfen. Special mit vielen Bildern auf PCA!"

"Der neue PCG-PC ist da! Modischer, legerer und mit Adidas-Sportjacke von Petra Fröhlich"

"Skandal: Amokläufer trug schwarze Jacke von Adidas - ausführlicher Bericht auf PCG.de. Sportjackenträger nun unter Generalverdacht?"

Regards, eX!

AW:

Bonkic am 22.04.2009 17:44 schrieb:
Also ehrlich, Rabowke...
:ugly: :finger:

... weil? Jeder kann doch seine Meinung haben, selbst Spassbremse darf hier offen und ehrlich seine Meinung vertreten ohne mit 'Strafen' rechnen zu müssen. :-X :-D

Und zu meinem eX!-Schnuckel ( was für ein Wortwitz! ): ich musste gerade in meinem Büro herzhaft lachen, ich hoffe das hat keiner gehört. :-D

Übrigens würd ich die Unterwäsche wahlweise waschen oder 'naturbelassen' übergeben, ganz wie es der Gewinner wünscht. :top:

:ugly:

AW:

Rabowke am 22.04.2009 17:50 schrieb:
Und zu meinem eX!-Schnuckel ( was für ein Wortwitz! ): ich musste gerade in meinem Büro herzhaft lachen, ich hoffe das hat keiner gehört. :-D

Übrigens würd ich die Unterwäsche wahlweise waschen oder 'naturbelassen' übergeben, ganz wie es der Gewinner wünscht. :top:

Jetzt wird der Thread auch noch zur Fetisch-Ecke... klasse. :oink: :ugly:

Aber schon erstaunlich was ein Foto von Frau Fröhlich in diesem Forum alles auslösen kann.
In einem typischen Nerd-Forum würden wohl höchstens schweinische Fantasien und Kommentare zum besten gegeben werden, aber nicht hier bei PCG.^^ Nein, hier wird wild über die Mode diskutiert. Das Niveau hier ist für ein Forum für Computerspiele geradezu beängstigend. :-D

AW:

eX2tremiousU am 22.04.2009 17:45 schrieb:
"Der große Kleidervergleich: Petra im Hugo Boss-Hosenanzug, oder im legeren H&M Sportdress!"

"Wer ist spießiger als spießig: Stimmen Sie ab und gewinnen Sie eine von Rabowke getragene Hugo-Boss-Unterwäsche, die er selbst beim Schwimmen im Baggersee immer trägt!"

"Petra modisch wie die Sims: Das große PCGH-Special mit Bildergalerie"

"Amerikanische Analysten sind sich sicher: Blaue Oberteile haben Obama zum Wahlsieg verholfen. Special mit vielen Bildern auf PCA!"

"Der neue PCG-PC ist da! Modischer, legerer und mit Adidas-Sportjacke von Petra Fröhlich"

"Skandal: Amokläufer trug schwarze Jacke von Adidas - ausführlicher Bericht auf PCG.de. Sportjackenträger nun unter Generalverdacht?"

Regards, eX!

:-D wie geil.
Aber ich hoffe trotzdem (oder gerade deswegen), dass du nie die Leitung bekommst und solche themen durchdrückst.

AW:

Chemenu am 22.04.2009 18:07 schrieb:
Das Niveau hier ist für ein Forum für Computerspiele geradezu beängstigend. :-D

Es hat zwar stark nachgelassen, aber Lichtblicke wie dieser Thread hier lassen in mir dann doch wieder ein kleines bisschen Hoffnung aufkeimen...

AW:

Chemenu am 22.04.2009 18:07 schrieb:
Aber schon erstaunlich was ein Foto von Frau Fröhlich in diesem Forum alles auslösen kann.
In einem typischen Nerd-Forum würden wohl höchstens schweinische Fantasien und Kommentare zum besten gegeben werden, aber nicht hier bei PCG.^^ Nein, hier wird wild über die Mode diskutiert. Das Niveau hier ist für ein Forum für Computerspiele geradezu beängstigend. :-D

Hier treiben sich eben niveauvolle Nerdelite herum zumindest wenn man sich den harten Kern der Stammuser anschaut. :ugly:

AW:

Bonkic am 22.04.2009 17:44 schrieb:
Also ehrlich, Rabowke...

Jetzt gehts hier immer noch ums Bild?
Hab heut Mittag mal kurz in den Thread reingeschaut und habe schlimmes befürchtet *g*
Aber ich finds gut, dass man(n) sieht, dass auch Frauen Freude an Games haben können.
Oder sogar dürfen ;)

Den Musikgeschmack lassen wir mal gelten (hab ich schon erwähnt, dass ich fürs DM-Konzert Tickets bekommen habe?)

Zum Thema Objektleiterin:
Heisst das, Mdm Fröhlich muss Vorgaben von Computec erfüllen und alles wird ihr vorgekaut oder darf sie selber grossen (?) Einfluss auf das Magazin nehmen.
Und Wie eng ist sie mit der Page "verbandelt"?

So, ich hör schon auf zu fragen.

Zurück