• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Computec Games Group stellt sich vor: Heute mit Petra Fröhlich

AW:

Rabowke am 22.04.2009 10:49 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 10:41 schrieb:
Rabowke am 22.04.2009 10:36 schrieb:
Eigentlich nicht, die Antwort darauf steht bereits weiter oben. ;-)
Es ist einfach unpassend in meinen Augen für jemanden in dieser Position ... vom Alter & Casualkleidung mal abgesehen. ;-)
Heißt das, für dich zählt immer die Position, aber nicht der Beruf?
Das ist so eine typische Boesor "ich provozier mal mit dieser Frage!" Antwort. ;-)
Ich sage mal so, ich erwarte einfach das Leute in bestimmten Positionen, wenn sie
Seriösität ausstrahlen wollen, einen bestimmten Dresscode tragen.

ich glaube ja, die meisten leute wollen mit einer Frage auch eine Antwort provozieren. Ich zumindest auf jeden Fall.
Ist doch schön, dass sich jemand für deine Meinung interessiert, immerhin so sehr, dass er (also ich) zweimal nachfragt.
Habs soweit glaube ich auch verstanden, vielleicht nicht nachvollzogen, aber doch verstanden.

Aber ist ja auch egal, wir diskutieren ja nicht über Menschenrechte oder sowas.

AW:

Boesor am 22.04.2009 10:55 schrieb:

wir könnten natürlich auch über die geschmacksverirrungen, der -angeblich- am schlechtesten angezogenen, berufsgruppe in deutschland diskutieren.
also über die lehrer. :ugly:

AW:

Rabowke am 22.04.2009 10:52 schrieb:
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht meine Texte auch zu lesen? :ugly:
Auch wenn es Dich überraschen mag; Ja das habe ich. :-D

Steht da irgendwas von "keiner sollte mit 30 [...]"?! Nein.
Nicht direkt, aber das hier habe ich so verstanden:
Es ist einfach unpassend in meinen Augen für jemanden in dieser Position ... vom Alter & Casualkleidung mal abgesehen.

Oder war das genau andersrum gemeint? :confused: Mich verwirrt dieser Satz. :ugly:

Also vllt. nochmal lesen ... :top:
Ich hab den Satz mehrmals gelesen. Bin wohl mit der Formulierung inkompatibel. :-D

AW:

Bonkic am 22.04.2009 10:59 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 10:55 schrieb:

wir könnten natürlich auch über die geschmacksverirrungen, der -angeblich- am schlechtesten angezogenen, berufsgruppe in deutschland diskutieren.
also über die lehrer. :ugly:

Gerne, seit ich in der Schule tätig bin hab ich da auch wieder mehr Einblick bekommen.
Wobei ich gleichmal betonen möchte, das ich als Referendar natürlich immer sehr ordentlich aussehe.
Ein wenig sollte man sich ja doch von seinen Schülern abheben (wenn man, ab und an zumindest, noch nicht mal älter ist)

Aber es wäre doch unfair, Lehrern generell einen schlechteren Geschmack zu unterstellen, wir können uns halt nicht wie Monteure oder Banker hinter vorgeschriebener Arbeitskleidung verstecken.

Wir sind da leider ganz alleine auf uns angewiesen (Ok, ich hab glücklicherweise noch ne Freundin, aber die Single Lehrer sind doch rettungslos verloren!!!)

AW:

Boesor am 22.04.2009 11:11 schrieb:
Wir sind da leider ganz alleine auf uns angewiesen (Ok, ich hab glücklicherweise noch ne Freundin, aber die Single Lehrer sind doch rettungslos verloren!!!)
besonders die, die mit ca 45 noch bei ihrer mutter wohnen... mir fällt da prompt mein alter mathe-lehrer ein. der hatte den hosenbund oberkante bauchnabel! :-D

AW:

Gunter am 22.04.2009 11:21 schrieb:
Boesor am 22.04.2009 11:11 schrieb:
besonders die, die mit ca 45 noch bei ihrer mutter wohnen... mir fällt da prompt mein alter mathe-lehrer ein. der hatte den hosenbund oberkante bauchnabel! :-D

das hat doch nix mit Lehrern zu tun
der war mal Mathe Student :ugly:

AW:

Es ist einfach unpassend in meinen Augen für jemanden in dieser Position ... vom Alter & Casualkleidung mal abgesehen. ;-)
Das ist so eine typische Boesor "ich provozier mal mit dieser Frage!" Antwort. ;-)
Ich sage mal so, ich erwarte einfach das Leute in bestimmten Positionen, wenn sie

Ich sprach nicht ohne Grund davon, dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn ein Redakteur mit so einer Kleidung durch die Gegend läuft ... warum auch?!

Ich glaube aber, dass Frau Fröhlich andere Aufgaben in diesem Unternehmen wahrnimmt als "nur" Artikel zu schreiben, dazu gehören, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Lass das doch mal ihre Sorge sein :)

AW:

RHorn am 22.04.2009 11:38 schrieb:
Lass das doch mal ihre Sorge sein :)
Keine Sorge, lass ich. %-)

Ich hab lediglich auf einen anderen Userkommentar geantwortet und meine Meinung zu diesem Thema geäußert.

Ich denke mal, dass wird einem noch gestattet sein, hmm? ;-)

AW:

Ich frage mich gerade welch abstrusen Humor jemand entwickelt, der mit 12 Jahren mit "Leisure Suite Larry" beginnt.

nicht das man das falsch versteht, ich habe mit 12 genau das selbe gespielt, auch an meinem ersten Rechner. nur vor 12 jahren, nicht vor 24.

@Petra:
lachst du auch im ganzen Leben genau an den Stellen an denen sonst keiner lacht?
das läge dann an Larry :D :ugly:

AW:

Ich sprach nicht ohne Grund davon, dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn ein Redakteur mit so einer Kleidung durch die Gegend läuft ... warum auch?!

Ich glaube aber, dass Frau Fröhlich andere Aufgaben in diesem Unternehmen wahrnimmt als "nur" Artikel zu schreiben, dazu gehören, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
.
Wir sind hier ja absichtlich in Zivil. Früher haben wir für unser alten Red-Fotos nur auf den Deckel bekommen: http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1215865422_3.jpg

AW:

Zitat: Core-i7-System zum Spielen. Unter dem Wohnzimmerfernseher steht das komplette Sortiment: PS3, Xbox 360, Wii.

Boa eh Cooooool...

AW:

wago am 22.04.2009 12:56 schrieb:
Zitat: Core-i7-System zum Spielen. Unter dem Wohnzimmerfernseher steht das komplette Sortiment: PS3, Xbox 360, Wii.

Boa eh Cooooool...

wie meinen? :-o

AW:

Bonkic am 22.04.2009 12:58 schrieb:
wago am 22.04.2009 12:56 schrieb:

Boa eh Cooooool...

wie meinen? :-o

Er blickt neidisch auf die umfangreiche Ausstattung an Unterhaltungselektronik von Frau Fröhlich und möchte seiner Bewunderung Ausdruck verleihen. ;-)

:ugly:

AW:

Als ich den Thread angeklickt dachte ich das die üblichen Gestalten die Arbeit von Petra auf schärfsten kritisiert haben und dann die übliche Diskussion gestartet ist.
Aber dann stellte sich heraus das die anderen üblichen Gestalten über ihre Kleidung diskutieren. :ugly:

AW:

BlackDead am 22.04.2009 13:57 schrieb:
Als ich den Thread angeklickt dachte ich das die üblichen Gestalten die Arbeit von Petra auf schärfsten kritisiert haben und dann die übliche Diskussion gestartet ist.
Aber dann stellte sich heraus das die anderen üblichen Gestalten über ihre Kleidung diskutieren. :ugly:
Ja, das sind teilweise die selben Herren, die im "Frauen-ESports-Thread" dem halben Forum Frauenfeindlichkeit unterstellt haben.
Und jetzt zerbrechen sie sich den Kopf um die Kleidung von Frau Fröhlich. Hätten sie das auch gemacht, wenn es Herr Fröhlich gewesen wäre? :-P :ugly:

EDIT
Nicht übel. Nur woher soll man die ganze Zeit nehmen, jedes Gerät auch mal länger al s30 Minuten zu nutzen am Tag?

AW:

Mothman am 22.04.2009 14:23 schrieb:
Ja, das sind teilweise die selben Herren, die im "Frauen-ESports-Thread" dem halben Forum Frauenfeindlichkeit unterstellt haben.
Und jetzt zerbrechen sie sich den Kopf um die Kleidung von Frau Fröhlich. Hätten sie das auch gemacht, wenn es Herr Fröhlich gewesen wäre? :-P :ugly:

wieso plural?
wenn ich mich recht entsinne, hat sich genau EIN herr über den kleidungsstil von frau fröhlich mokiert. ;-)

AW:

Wildchild666 am 22.04.2009 10:49 schrieb:
Petra hat bei mir einige Pluspunkte durch den spitzenmäßigen Beschwerdebrief, den sie in jungen Jahren an eine Game-Zeitschrift geschrieben hat, bei der sie dann später arbeitete :)
Weiss leider gerade nicht mehr welche das war.
An die PCG? :D Der Brief war hier glaub ich mal verlinkt. Kann auch sein das ich vor Jahren, als man seine Homepage hier noch einstellen konnte (gab da sone Rubrik für) auf ihrer HP gestöbert hab und den brief dort entdeckte ;)

Erinnere mich auch immer irgendwie an das Video auf der 10 Jahres? CD, wo sie noch Volontär war, und es um einen Test ging, den keiner machen wollte :D :top:

AW:

Bonkic am 22.04.2009 14:27 schrieb:
Mothman am 22.04.2009 14:23 schrieb:

wieso plural?
wenn ich mich recht entsinne, hat sich genau EIN herr über den kleidungsstil von frau fröhlich mokiert. ;-)

Und das war wohl auch kaum frauenfeindlich oder hatte speziell etwas mit Frau Fröhlich zu tun.

Zurück