• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Computec Games Group stellt sich vor: Heute mit Petra Fröhlich

System

System
News - PC Games: Die Computec Games Group stellt sich vor: Heute mit Petra Fröhlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682207

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.... Sorry. Hast du wahrscheinlich schon mindestens 100.000.000 mal über dich ergehen lassen müssen...

Sehe ich das richtig? Du bist die erste in der Runde, die öffentlich zugibt, auch Chartmusik zu hören? :ugly:

Schickes Foto übrigens ;)

AW:

Fightin4Evil am 22.04.2009 09:37 schrieb:
Findest du? Ich find es irgendwie unpassend für eine Frau Fröhlich.
Diese Art sich fotografieren zu lassen mag ja für einen 'normalen' Redakteur passen, aber für jemanden in dieser Position? Mit dieser Casualkleidung? Eher nicht.

AW:

Rabowke am 22.04.2009 09:56 schrieb:
Diese Art sich fotografieren zu lassen mag ja für einen 'normalen' Redakteur passen, aber für jemanden in dieser Position? Mit dieser Casualkleidung? Eher nicht.

Denk immer an die Zielgruppe.
Wir sind hier doch nicht im Forum einer Bank oder Versicherung.

AW:

Boesor am 22.04.2009 10:03 schrieb:

Richtig- finde das foto auch gut... Endlich mal eine chefin die nicht auf "super-wichtig" gekleidet ist, sondern eben wie ein "normaler" mitarbeiter rüberkommt.

AW:

Oh Mann, wie gern würde ich mit George Broussard mal was futtern gehen. Oder ihm die Füße für das beste Spiel aller Zeiten küssen...

AW:

Seh ich anders ... %-)

AW:

Rabowke am 22.04.2009 10:17 schrieb:

Seh ich anders ... %-)

Das provoziert ja geradezu die Frage nach dem "warum".

AW:

Seh ich anders ... %-)

ich nicht.
käme irgendwie merkwürdig, wenn sich frau fröhlich jetzt plötzlich in ein kostümchen "zwängen" würde.
wieso auch, wenn das hier gezeigte doch ihre übliche arbeitskleidung ist?
vermutlich bist du das aus deiner branche anders gewohnt, aber da liegt auch schon der hund begraben. =)

findest du es bei steve jobs bspw auch unangebracht, dass er regelmässig in jeans und rolli auftritt?
und der ist immerhin vorstandvorsitzender eines multimilliardendollar-konzerns. ;-)

AW:

Boesor am 22.04.2009 10:30 schrieb:

Seh ich anders ... %-)

Das provoziert ja geradezu die Frage nach dem "warum".
Eigentlich nicht, die Antwort darauf steht bereits weiter oben. ;-)
Es ist einfach unpassend in meinen Augen für jemanden in dieser Position ... vom Alter & Casualkleidung mal abgesehen. ;-)

AW:

Rabowke am 22.04.2009 10:36 schrieb:
Es ist einfach unpassend in meinen Augen für jemanden in dieser Position ... vom Alter & Casualkleidung mal abgesehen. ;-)

Heißt das, für dich zählt immer die Position, aber nicht der Beruf?

AW:

Bonkic am 22.04.2009 10:33 schrieb:
findest du es bei steve jobs bspw auch unangebracht, dass er regelmässig in jeans und rolli auftritt?
und der ist immerhin vorstandvorsitzender eines multimilliardendollar-konzerns. ;-)

Also wenn man dermaßen viel Geld hat wie z.B. Steve Jobs oder Bill Gates, dann ist es völlig wurst wie man sich kleidet. Da könnte man auch rumlaufen wie der letzte Assi und trotzdem würden einem die Leute noch in den Arsch kriechen. :-D
Wenn man vor Geld förmlich nur noch stinkt muss man niemandem mehr etwas beweisen bzw. sich irgendwie profilieren.

Legeres Auftreten halte ich in der Branche für Unterhaltungssoftware für alles andere als unangebracht. %-)

Man sollte also Deiner Meinung nach ab 30 Jahren keine Casual-Kleidung mehr tragen? :-o
Merkwürdige Ansicht die ich so nicht ganz nachvollziehen kann...

AW:

Bonkic am 22.04.2009 10:33 schrieb:
... mit einem Dollar Jahresgehalt. :ugly:

"Der kann sich eben nicht mehr leisten, der arme kranke Mann."

Im Übrigen zwängt sich Frau Fröhlich öfters mal in ein Kostümchen, z.B. die Fotos von irgendwelchen Verleihungen / Auftritten sieht man sie auch nie mit Casualkleidung.

Aber es kann wirklich sein, dass ich anderes gewöhnt bin ... :ugly:

AW:

Petra hat bei mir einige Pluspunkte durch den spitzenmäßigen Beschwerdebrief, den sie in jungen Jahren an eine Game-Zeitschrift geschrieben hat, bei der sie dann später arbeitete :)
Weiss leider gerade nicht mehr welche das war.

Dafür muss sie sich heute halt mit uns rumschlagen, die an allen Ecken und Enden meckern *g*

*hug*

AW:

Boesor am 22.04.2009 10:41 schrieb:
Heißt das, für dich zählt immer die Position, aber nicht der Beruf?
Das ist so eine typische Boesor "ich provozier mal mit dieser Frage!" Antwort. ;-)
Ich sage mal so, ich erwarte einfach das Leute in bestimmten Positionen, wenn sie
Seriösität ausstrahlen wollen, einen bestimmten Dresscode tragen.

Ich sprach nicht ohne Grund davon, dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn ein Redakteur mit so einer Kleidung durch die Gegend läuft ... warum auch?!

Ich glaube aber, dass Frau Fröhlich andere Aufgaben in diesem Unternehmen wahrnimmt als "nur" Artikel zu schreiben, dazu gehören, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

AW:

Rabowke am 22.04.2009 10:45 schrieb:
Im Übrigen zwängt sich Frau Fröhlich öfters mal in ein Kostümchen, z.B. die Fotos von irgendwelchen Verleihungen / Auftritten sieht man sie auch nie mit Casualkleidung.

dort wärs ja auch nicht üblich.
(jetzt könnten wir natürlich ganz allgemein über gesellschaftliche "zwänge" und deren sinnhaftigkeit diskutieren, aber ich denke, das bringt uns hier vermutlich nicht weiter)

edit:
wir haben hier wieder mal themen.... :ugly:

AW:

Aber es kann wirklich sein, dass ich anderes gewöhnt bin ... :ugly:
hier präsentiert sich nicht "frau fröhlich" einem firmenpartner oder sonstigen b2b-leutchen, sondern hier präsentiert sich "petra" der community. und da finde ich das durchaus passend. :-)

AW:

Chemenu am 22.04.2009 10:44 schrieb:
Man sollte also Deiner Meinung nach ab 30 Jahren keine Casual-Kleidung mehr tragen? :-o
Merkwürdige Ansicht die ich so nicht ganz nachvollziehen kann...
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht meine Texte auch zu lesen? :ugly:
Steht da irgendwas von "keiner sollte mit 30 [...]"?! Nein.

Also vllt. nochmal lesen ... :top:

AW:

Stimmt. Zum Beispiel hier: http://www.pcgames.de/aid,664342/Gewonnen-pcgamesde-ist-Onlinestar-2008/PC/News/?menu=browser&image_id=924917

Ich finde das Foto hier trotzdem doll und sogar besser als das von der Verleihung! Die Klamotten - Casual hin oder her - stehen ihr halt.

Ich arbeite im PR - Bereich in einer Agentur und habe viele Kontakte in die Spielebranche und auch zu anderen Agenturen.

Die "Kleiderordnung" ist hier eigentlich durchgehend folgende:
Dem Anlass angemessen. Wenn du halt im Büro bist, dann solltest du Klamotten an haben, die dich nicht am kreativen Denken behindern. Du sollst dich wohl fühlen und deinen Job gut machen. Darauf kommt es ja auch an!
Wenn dann Agenturbesuche anstehen, oder man auf einen Award geht oder sonst was, dann putzt man sich halt entsprehend heraus. Meistens reicht aber auch da ein Anzug OHNE Krawatte etc. Halt schick, aber legere.

Da das Foto von Petra ja in der Redaktion aufgenommen wurde (zumindest mutmaße ich das jetzt mal) ist es, wie ich finde, vollkommen okay und auch angemessen, sich in Casual - Wear ablichten zu lassen.

Aber wie du schon sagtest: Kann jeder anders sehen. Unnormal ist es jedenfalls nicht. :-)

Zurück