• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der PCG-PC: Jetzt auch in der ATI-Edition

AW:

stockduck am 24.03.2009 00:04 schrieb:
Ich komme im 3D-Mark 06 mit meinem E8400 nicht über die 13k punkte- und das mit einer 4870x2.
mit einem E8600 (übertaktet) komme ich, mit derselben grafikkarte, auf gute 20k. :-o
mit meinem alten board nicht, weil es wohl nur über PCIE1.1 verfügte. für dual-gpu-karten ist 2.0 wohl angebracht.

AW:

SebTh am 23.03.2009 15:36 schrieb:
DaStash am 23.03.2009 14:19 schrieb:
Warum bieten eigentlich PCG und PCGH PC´s an, dass ist nicht Endkundenfreundlich??!!

MfG

Warum ist das nicht "Endkundenfreundlich". Das sind zwei Magazine mit verschiedenen Lesern und verschiedenen Zielgruppen. Ergo gibts auch verschiedene Endkunden.
Das liegt an euren Logis. ;-)
Diese sind eben fast gleich und als "Endkunde" frage ich mich einfach, warum PCGAMES nun unter zwei verschiedenen Marken Computer anbietet? Wo ist da der Unterschied?
Die Zielgruppe kann es nicht sein, da diese sich ja auf diejenigen bezieht die einen Computer kaufen, welche dann wiederum bei PCG und PCGH die gleiche sein sollte. :-)

Mcih beschleicht irgendwie das Gefühl das in letzter zeit ein stärkerer Konkurrenzkampf zwischen PCG und PCGH ausgebrochen ist. Nur Frage ich mich ob das auf Dauer so gut ist? Mittlerweile verschwinden ja auch die Grenzen zwischen den beiden Magazinen. PCGH nimmt zwar von sich in Anspruch ein reines Hardwaremagazin zu sein aber wenn man sich mal die zunehmende PC Spiele Berichterstattung anschaut und die ganzen anderen Themen, dann macht das bei mir jedenfalls nicht mehr den Eindruck.

Mich würde mal interessieren, in wie weit sich die Nutzerzahlen seit der Trennung der beiden communitys verändert haben. Bei PCGH sind sie gestiegen, wie genau sieht es da bei PCG aus?

MfG

AW:

DaStash am 24.03.2009 15:06 schrieb:
Warum bieten eigentlich PCG und PCGH PC´s an, dass ist nicht Endkundenfreundlich??!!

MfG

Warum ist das nicht "Endkundenfreundlich". Das sind zwei Magazine mit verschiedenen Lesern und verschiedenen Zielgruppen. Ergo gibts auch verschiedene Endkunden.
Diese sind eben fast gleich und als "Endkunde" frage ich mich einfach, warum PCGAMES nun unter zwei verschiedenen Marken Computer anbietet? Wo ist da der Unterschied?
Die Zielgruppe kann es nicht sein, da diese sich ja auf diejenigen bezieht die einen Computer kaufen, welche dann wiederum bei PCG und PCGH die gleiche sein sollte. :-)

Es gibt Leser, die nur die PCG lesen, für die ist der PCG PC.
Und es gibt leser, die nur die PCGH lesen, für die ist der andere PC.
Ist doch absolut nachvollziehbar.

AW:

HanFred am 24.03.2009 10:09 schrieb:
stockduck am 24.03.2009 00:04 schrieb:
Ich komme im 3D-Mark 06 mit meinem E8400 nicht über die 13k punkte- und das mit einer 4870x2.
mit einem E8600 (übertaktet) komme ich, mit derselben grafikkarte, auf gute 20k. :-o
mit meinem alten board nicht, weil es wohl nur über PCIE1.1 verfügte. für dual-gpu-karten ist 2.0 wohl angebracht.

Ja, das ist klar. Ich komme auch mit jedem Mhz den 20k näher. Da ich aber generell nicht übertakte, und nur in hohen auflösungen spiele, ist mir das ergebniss vom 3dmark ziemlich egal :-]

AW:

Boesor am 24.03.2009 15:14 schrieb:

MfG

Sicherlich gibt es die jedoch denke ich das dies eher einer Minderheit ist und wenn man von einer Zielgruppe in dem Kontext redet, dann bezieht sich das doch auf die Mehrheit oder nicht?

MfG

AW:

Mich würde mal interessieren, in wie weit sich die Nutzerzahlen seit der Trennung der beiden communitys verändert haben. Bei PCGH sind sie gestiegen, wie genau sieht es da bei PCG aus?

MfG

Irgendwie ist seitdem bei PCG deutlich weniger los. Sicher, hier in den News-Threads posten die Leute noch einiges, aber wenn man sich mal die einzelnen Bereiche wie Action, Rollenspiele usw. anschaut, wird da immer weniger geschrieben.

AW:

Shadow_Man am 25.03.2009 02:44 schrieb:

MfG

Irgendwie ist seitdem bei PCG deutlich weniger los. Sicher, hier in den News-Threads posten die Leute noch einiges, aber wenn man sich mal die einzelnen Bereiche wie Action, Rollenspiele usw. anschaut, wird da immer weniger geschrieben.
Den Eindruck habe ich leider auch. Wirklich schade. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn man diesen Schritt wieder rückgängig machen würde oder wenn PCG das Erfolgskonzept von PCGH aufnimmt und die Community eben wieder durch das VBulletin zusammengeführt wird...

Ich verstehe sowieso nicht, wie es überhaupt zu diesem Alleingang kommen konnte^^

MfG

AW:

DaStash am 25.03.2009 00:36 schrieb:
Boesor am 24.03.2009 15:14 schrieb:
Sicherlich gibt es die jedoch denke ich das dies eher einer Minderheit ist und wenn man von einer Zielgruppe in dem Kontext redet, dann bezieht sich das doch auf die Mehrheit oder nicht?

MfG

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass sich die zeitschriften und damit die Zielgruppen schon deutlich unterschieden.
Das eine Mehrheit an PCG Lesern auch PCGH kauft glaube ich nicht.

Aber das werden die Jungs aus der entsprechenden Abteilung bei computec schon analysiert haben vermute ich mal.

AW:

Die Tatsache, dass eine Karte von ATI/AMD verbaut wird, ist Grund genug dieses Produkt getrost zu ignorieren. Die mindere Qualität von ATI-Karten und die überaus miserabelen ATI-Treiber rechtfertigen den Kauf eines Systems mit einer ATI-Grafikkarte in keinster Weise. Da hilft auch die Marketing-Strategie DDR5-VRAM nicht. Nvidia ist, alleine durch PhysX unterstützung klar besser und liefert keine BEtaversionen als Treiber. Ich kann jedem Interessenten nur Raten. Finger weg von der ATI-Edition...zumdem ist ein Dual Core in einem Gaming-PC im Zeitalter von GTAIV nicht mehr zeitgemäß....da greift man besser zu Dell.....

AW:

miccellomann am 01.04.2009 00:43 schrieb:
Die Tatsache, dass eine Karte von ATI/AMD verbaut wird, ist Grund genug dieses Produkt getrost zu ignorieren. Die mindere Qualität von ATI-Karten und die überaus miserabelen ATI-Treiber rechtfertigen den Kauf eines Systems mit einer ATI-Grafikkarte in keinster Weise.
Die Tatsache das Miccellomann diesen Post verfasst hat, ist Grund genug den Inhalt getrost zu ignorieren. Die mindere Qualität dieses Kommentares und die dazu überaus miserabele Recherche was die Fakten betrifft, rechtfertigen das Ernstnehmen dieses Kommentares in keinster Weise. :-D

MfG

Zurück