• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der PCG-PC: Jetzt auch in der ATI-Edition

Warum bieten eigentlich PCG und PCGH PC´s an, dass ist nicht Endkundenfreundlich??!!

MfG

ich glaub wneiger das ihr die kritik verstanden habt, sondern vielmehr das ihr auch die ati-leute mit eurem 495711ten "pcg-pc" melken wollt.

und bitte vergesst nicht diese "news" auch jeden tag nach oben zu pushen.

naja wers brauch..

Ui - jetzt sprießen die Dinger wie die Pilze ausm Boden^^
Aber die Grafikkarte gefällt mir sehr gut ! Ne bessere Wahl hätte man diesbezüglich nicht treffen können ;)

AW:

DaStash am 23.03.2009 14:19 schrieb:
Warum bieten eigentlich PCG und PCGH PC´s an, dass ist nicht Endkundenfreundlich??!!

MfG

Warum ist das nicht "Endkundenfreundlich". Das sind zwei Magazine mit verschiedenen Lesern und verschiedenen Zielgruppen. Ergo gibts auch verschiedene Endkunden.

AW:

Noch ne Anmerkung: Niedlich wie man bei 80% Kritik, teilweiße heftiger Art so nen Spruch lassen kann "Von den Lesern gab es viel Lob, aber auch Kritik" :D
Das grenzt an Ironie^^

AW:

Crusader91 am 23.03.2009 16:17 schrieb:
Noch ne Anmerkung: Niedlich wie man bei 80% Kritik, teilweiße heftiger Art so nen Spruch lassen kann "Von den Lesern gab es viel Lob, aber auch Kritik" :D
Das grenzt an Ironie^^
wer sich beschweren will, äussert sich nunmal eher als jemand, der zufrieden ist.

AW:

Crusader91 am 23.03.2009 16:17 schrieb:
Das grenzt an Ironie^^

Phhh, von den vielen negativen Meinungen waren aber die wenigsten wirklich fundierte Kritik.

AW:

SebTh am 23.03.2009 15:36 schrieb:
Das sind zwei Magazine mit verschiedenen Lesern und verschiedenen Zielgruppen. Ergo gibts auch verschiedene Endkunden.

hm, wenn das so ist frage ich mich warum jeden tag 200 links von pcg auf pcgh gehn und umgekehrt.

AW:

prodocg am 23.03.2009 16:27 schrieb:
SebTh am 23.03.2009 15:36 schrieb:
Das sind zwei Magazine mit verschiedenen Lesern und verschiedenen Zielgruppen. Ergo gibts auch verschiedene Endkunden.

hm, wenn das so ist frage ich mich warum jeden tag 200 links von pcg auf pcgh gehn und umgekehrt.

Ok! Bitte zeig mir die 200 täglichen Links zu unserem Schwestermagazin PCGH. Dann können wir gerne weiter reden. So nicht. Es ist eine Meldung am Tag. Vielleicht hier und da ein Link, falls die Kollegen was wirklich Interessantes haben. Mehr nicht. Bitte sachlich bleiben, danke.

AW:

wenn die leute bei PCGH sich vor ihren "XX jahre XX in Spielen" artikeln besser informieren würden , dann wär das noch weitaus weniger tragisch

AW:

Huskyboy am 23.03.2009 17:04 schrieb:
wenn die leute bei PCGH sich vor ihren "XX jahre XX in Spielen" artikeln besser informieren würden , dann wär das noch weitaus weniger tragisch

Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn uns PCGH bittet, einen Artikel ihrer Wahl zu promoten, dann machen wir das bei uns. Umgekehrt ist das genauso.

AW:

SebTh am 23.03.2009 17:09 schrieb:
Huskyboy am 23.03.2009 17:04 schrieb:

Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn uns PCGH bittet, einen Artikel ihrer Wahl zu promoten, dann machen wir das bei uns. Umgekehrt ist das genauso.

ja war mir klar, aber lesen die auch was in dem "werbeforum" darüber geschrieben wird? Sieht mir nicht danach aus

AW:

Jetzt mit ATi... Hm, das is ne Überlegung wert. Bin net so der Fan von Nvidia. Schlagt mich dafür, aber ich mag ATi... oder AMD. Whatever.

AW:

also ich geh beim kaufen nach leistung

dummerweise gewinnt da immer Intel/Nvidia die letzte zeit

AW:

m Praxistest schlägt sich der PCG-PC in der ATI-Edition entsprechend gut. 12.371 Punkte im 3D Mark 06 belegen ausreichende Rechen- und Grafikpower.

Ich wollte meinen über 1 Jahr alten PC (siehe Sig) schon aufrüsten. Der hat auch 12.xxx Punkte im 3d Mark 06.
Und jetzt sehe ich hier, dass ein "aktuelles" Zockersystem zumindest im synthetischen Benchmark mit meiner alten Gurken gleich auf liegt.

Ich hätte da mehr erwartet. Nicht von pcg, sondern allgemein an Leistungsvorsprung eines PC, der momentan zum Zocken verkauft wird, gegenüber meiner "alten" Kiste.

AW:

Kreon am 23.03.2009 19:33 schrieb:
Ich wollte meinen über 1 Jahr alten PC (siehe Sig) schon aufrüsten. Der hat auch 12.xxx Punkte im 3d Mark 06.
Und jetzt sehe ich hier, dass ein "aktuelles" Zockersystem zumindest im synthetischen Benchmark mit meiner alten Gurken gleich auf liegt.

Ich hätte da mehr erwartet. Nicht von pcg, sondern allgemein an Leistungsvorsprung eines PC, der momentan zum Zocken verkauft wird, gegenüber meiner "alten" Kiste.

Wie es aussieht ist 3DMark 06 mit modernen Grafikkarten dann wohl stark CPU lastig, die 4870 1GB sollte in der realen Spieleleistung etwa 30-50% vor deiner Grafikkarte liegen, deine übertaktete CPU dürfte von der Leistung her aber etwa auf dem Niveau eines unübertakteten E8400 liegen.

AW:

Iceman am 23.03.2009 19:59 schrieb:
Kreon am 23.03.2009 19:33 schrieb:

Wie es aussieht ist 3DMark 06 mit modernen Grafikkarten dann wohl stark CPU lastig, die 4870 1GB sollte in der realen Spieleleistung etwa 30-50% vor deiner Grafikkarte liegen, deine übertaktete CPU dürfte von der Leistung her aber etwa auf dem Niveau eines unübertakteten E8400 liegen.

Ja, das ist richtig.

Ich komme im 3D-Mark 06 mit meinem E8400 nicht über die 13k punkte- und das mit einer 4870x2.

Erst bei manueller auflösung von 1920x1200 und allem auf maximum (also nicht der default) komme ich wieder auf normale werte wo ich mich wieder mit anderen messen kann (die die selben settings verwenden wie ich)

Zurück