News - PC Games: Das Quiz - Teil 2 ist da!

D

DoomGiver

Guest
Da hat sich ein kleiner Fehler in die Regelerklärungen eingeschlichen:

Da steht:
Unter allen Teilnehmern verlosen wir unabhängig von der Anzahl der beantworteten Fragen fünf dicke Spielepakete - vorausgesetzt, Sie haben zu allen 100 Fragen eine Antwort abgegeben.


Das soll wohl heißen:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir unabhängig von der Anzahl der RICHTIG beantworteten Fragen fünf dicke Spielepakete - vorausgesetzt, Sie haben zu allen 100 Fragen eine Antwort abgegeben.

Oder seh ich da was falsch.....
 
TE
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,85052
 

Kramurx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab 61 geschafft (war etwas leichter als beim letzen Mal). Wäre toll, wenn die anderern User hier auch ihre Ergebnisse posten könnten: das wäre ein toller Vergleich.

@PCGAMES: Tolle Aktion! Wiederholt das bitte nochmal!
 
TE
G

Guard_72

Guest
Also ich habe 63 geschafft. Ich fand es allerdings schwerer als letztes mal.
 
TE
R

reggae24

Guest
Schade, nur 61 Punkte. Diesmal war echt schwerer, zum Glück gab es die UT-2003-Fragen. Wie wärs mit einem PC-Spiel zum Quiz, ganz im Stile von "Wer wird Millionär"?
 
TE
E

Elzy

Guest
Schade, nur 61 Punkte. Diesmal war echt schwerer, zum Glück gab es die UT-2003-Fragen. Wie wärs mit einem PC-Spiel zum Quiz, ganz im Stile von "Wer wird Millionär"?


Coole Idee :)

War aber wirklich happiger diesmal... letztes mal hatte ich AFAIK irgendwas in den mittleren 80ern... diesmal nur 69!

Aber ich find diese Quize (*grübel*was ist eigentlich die Mehrzahl von Quiz?) echt klasse! Hut ab@PC-Games! Macht Spass!
 
TE
M

Malcom

Guest
Hmm .. naja auch nur 61
was solls, war trotzdem toll
cYa
 

El_Cativo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
0
Naja 60 Punkte geht ja eigentlich. Da waren halt viele Fragen wo ich echt keine Ahnung hatte
 
TE
M

MiffiMoppelchen

Guest
Also, ich hab 61 geschafft (war etwas leichter als beim letzen Mal). Wäre toll, wenn die anderern User hier auch ihre Ergebnisse posten könnten: das wäre ein toller Vergleich.

@PCGAMES: Tolle Aktion! Wiederholt das bitte nochmal!

Nur 48 Richtige.
Wenn man weder Hitman, UT2k3 oder Mafia besitzt, nicht bei der GameConvention war, nicht weiss, wieso Blair Blair heisst und auch nicht weiss, welche Westwood-Spiele am 3. Mai 1860, am späten Nachmittag, in der Spielepyramide waren, dann sind schonmal 25 Fragen weg/falsch ;) .
Beim Rest habe ich mich einfach verklickt ... :D .
 

NetKilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Also ich habe 63 geschafft. Ich fand es allerdings schwerer als letztes mal.

Ich hab nur 53 *schäm*. Fands aber auch schwerer, weil ich alleine die 20 Fragen zum Theme RPG in den Sand gesetzt habe. Das Genre meide ich weitgehend. *gg*
 
TE
S

SandmanOfLiberty

Guest
[/quote]

Und was ist mit den "Gewinnern" der 1. Runde?
Hab immerhin 100 von 100 Fragen richtig beantwortet. [/quote]

DAS würd' ich auch gerne mal wissen. Ich hab nämlich auch 100 richtig. Und mein Kumpele auch.
Wer darf denn nun in die Redaktion, einen Kaffee mit Rossi trinken??
Und Petra ein Bussi geben?? NA??
Was will ich mit ner neuen Grafikkarte, meine TI-4600 reicht mir;)
Wo ist die Gewinnerliste?

Grüsse
Sandman
 

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
... und was ist mit Teil 1?

> DAS würd' ich auch gerne mal wissen. Ich hab nämlich auch 100 richtig. Und mein Kumpele auch. <

Dann seid Ihr schon mal im großen Topf...wir hatten wirklich eine Menge "100er" (woher wisst Ihr eigentlich soviel!??! ;) ).

> Wer darf denn nun in die Redaktion, einen Kaffee mit Rossi trinken?? <

Losen wir voraussichtlich noch in dieser Woche aus...Teilnahmeschluss war ja erst Ende September.

> Und Petra ein Bussi geben?? NA?? <

Ich muss weg... ;)

> Wo ist die Gewinnerliste? <

Kommt. Viel Glück bei der Auslosung!

Petra,
PC Games
 

Auge_am_Stiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab 61 geschafft (war etwas leichter als beim letzen Mal). Wäre toll, wenn die anderern User hier auch ihre Ergebnisse posten könnten: das wäre ein toller Vergleich.

@PCGAMES: Tolle Aktion! Wiederholt das bitte nochmal!

Nur 48 Richtige.
Wenn man weder Hitman, UT2k3 oder Mafia besitzt, nicht bei der GameConvention war, nicht weiss, wieso Blair Blair heisst und auch nicht weiss, welche Westwood-Spiele am 3. Mai 1860, am späten Nachmittag, in der Spielepyramide waren, dann sind schonmal 25 Fragen weg/falsch ;) .
Beim Rest habe ich mich einfach verklickt ... :D .

Stimmt, die Fragen waren echt doof! Hab nur 41 richtig, aber das macht mir eigentlich auch nix, weil ich die meisten Spiele, über die die Fragen gingen (wenn es denn mal über Spiele ging :) ), eh auch doof sind! Außer "dott" und Mafia (C64) und SimCity Classic. Die wußt ich...aber dieser neumodische Kram....tststs.

Was ist denn das für ne Frage, wie schnell die Kugeln aus einer Pistole fliegen? Oder wie war das? Was hat das denn mit Spielen zu tun? Die Hälfte der 41 hab ich übrigens geraten :) !
 

DocMartens

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
AW: ... und was ist mit Teil 1?

hmm ... die hundert richtigen werd ich wohl net schaffen ...
aber darf ich trotzdem kommen und dir nen bussi geben? :D hehe

>siehst klasse aus< ():)
 
TE
M

Multani

Guest
Irgendwie fand ich die Fragen ziemlich bescheuert.
Die meisten Fragen haben mich überhaupt nicht interessiert, naja inhaltliche Fragen und das z.T. zu schlechten bzw. extrem alten Spielen. Dass DotT rauskam ist doch bestimmt schon mehr als 8 jahre her, ich habs auch damals durchgespielt aber ich weiß doch jetzt bestimmt nicht mehr was damals passiert ist.
Und die Frage was Mitzubishi herstellt(ich glaub das waren die), naja die passt auch nicht wirklich zu Pc Spielen.

Die Ganzen die 100 Fragen richtig beantwortet haben können mächtig Stolz auf sich sein, is ja auch so schwer das mit Google zu beantworten/ mehrere Accounts zu benutzen...

Zuerst hab ich noch versucht richtig zu antworten, aber dann wurds mir zu langweilig und hab mich einfach nur noch durchgeklickt
 
TE
W

Warrior2k

Guest
hab genau 61 punkte naja vieles konnte man nur raten...
 
TE
Z

ziegenbock

Guest
hi !!

hatte 66 richtige. allerdings waren zu viele fragen zum thema action! dafür sollten mehr rollenspielfragen rein! und wer soll wissen wo welche extras in welchem level liegen? oder wie irgend so ein cheat heißt! ich cheate nicht!!!!!

gruß ziegenbock
 
TE
H

Hauschi

Guest
AW: ... und was ist mit Teil 1?

> DAS würd' ich auch gerne mal wissen. Ich hab nämlich auch 100 richtig. Und mein Kumpele auch. <

>Dann seid Ihr schon mal im großen Topf...wir hatten wirklich eine Menge "100er" (woher wisst Ihr eigentlich soviel!??! ;) ).<

Ich dachte immer, die Verlosung ist unabhängig von der Punktezahl - eben halt eine Verlosung! Oder hab' ich da was falsch verstanden?
 
TE
H

Hauschi

Guest
AW: ... und was ist mit Teil 1?

> DAS würd' ich auch gerne mal wissen. Ich hab nämlich auch 100 richtig. Und mein Kumpele auch. <

Dann seid Ihr schon mal im großen Topf...wir hatten wirklich eine Menge "100er" (woher wisst Ihr eigentlich soviel!??! ;) ).

Ich dachte immer, die Verlosung ist unabhängig von der Punktezahl - eben halt eine Verlosung! Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Hab' übrigens so um die 68 Punkte, glaube ich!
 
TE
B

Blasius

Guest
AW: ... und was ist mit Teil 1?

Hm, diesmal hats nur für 57 Punkte gereicht, beim ersten Mal warens 78 oder so.

Also Fragen wie "Wie viele secrets gibt es im 17. level von JK2" finde ich schon extrem bescheuert, da man sie nur durch Nachlesen/Nachforschen lösen kann.

Und Fragen wie "Was baut die Firma Lamborghini nicht? " und "Wie schnell fliegt eine Gewehrkugel? " haben mit PC-Spielen doch gar nichts zu tun !

Aber zum Verhängnis ist mir wohl diesmal geworden, dass nicht so viel über "Klassiker" und sehr viel über Shooter nachgefragt wurde, und ich von Spielen wie eben "CS" "JK 2" oder "Mafia" keinen blassen Schimmer habe... :)=)
 

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
51
AW: ... und was ist mit Teil 1?

> DAS würd' ich auch gerne mal wissen. Ich hab nämlich auch 100 richtig. Und mein Kumpele auch. <

>Dann seid Ihr schon mal im großen Topf...wir hatten wirklich eine Menge "100er" (woher wisst Ihr eigentlich soviel!??! ;) ).<

Ich dachte immer, die Verlosung ist unabhängig von der Punktezahl - eben halt eine Verlosung! Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Bei der ersten Runde gab es Redaktionsbesuche plus Goodies, Grafikkarten und Spielepakete zu gewinnen. Redaktionsbesuche gingen nur an die Gewinner, die Spielepakete und Grafikkarten wurden unter allen Teilnehmern mit 100 beantworteten Fragen verlost.
In der zweiten Runde gehen die Grafikkarten an die Gewinner, die Spielepakete werden wieder unter allen mit 100 beantworteten Fragen verlost. Stand bzw. steht so in den Teilnahmebedingungen.

Grüße,

Markus
 

kolossus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hab sogar nur 50 ! Aber ich hab mir auch keine sonderliche Mühe gegeben, Ungewusstes zu recherchieren. Ich fands auch schwerer als das letzte mal....
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: ... und was ist mit Teil 1?

hmm ... die hundert richtigen werd ich wohl net schaffen ...
aber darf ich trotzdem kommen und dir nen bussi geben? :D hehe

So schwer ist es nicht. Die 2te Version des Quiz ist deutlich leichter.
Bis auf ein oder zwei Punkte, wo man eventuell daneben lieben kann ist es wirklich sehr viel leichter.

Hab schon wieder 100 von 100. :)=)
 

Teslatier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
21
AW: ... und was ist mit Teil 1?

hmm ... die hundert richtigen werd ich wohl net schaffen ...
aber darf ich trotzdem kommen und dir nen bussi geben? :D hehe

So schwer ist es nicht. Die 2te Version des Quiz ist deutlich leichter.
Bis auf ein oder zwei Punkte, wo man eventuell daneben lieben kann ist es wirklich sehr viel leichter.

Hab schon wieder 100 von 100. :)=)

Angeber! *grr* ;) Hab diesmal nur 56 richtige...
Zuviele Fragen zu Rollenspiele...ich hasse Rollenspiele
 

Chrissy_26

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Hab' 68 richtig.
Einfach fand' ich's nicht. Hab' bei einigen geraten. :)=)

Gruß Chrissy
 
Oben Unten