• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das neue pcgames.de

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557409
 
Ich finde das neue Design gut, doch die verdammte gamerunlimited webung nervt.
 
neue pcgames.de :o und ich hab mich gewundert, wieso das Menü (links das) plötzlich so klein geworden ist :-D

PS: Ist diese Umstellung der Grund für die miese Performance der Seite seit heute Nachmittag?
 
XIII13 am 12.02.2007 18:08 schrieb:
Ich finde das neue Design gut, doch die verdammte gamerunlimited webung nervt.

Hätt ich den News-Thread nicht gesehn wärs mir wahrscheinlich erst in 2 Monaten mal aufgefallen, da mein Bookmark direkt aufs Forum zeigt.... :-D :B

Aber sieht nett aus! :top:
 
XIII13 am 12.02.2007 18:08 schrieb:
Ich finde das neue Design gut, doch die verdammte gamerunlimited webung nervt.
Ja, auffälliger gehts wirklich nicht :hop:

Naja, mit dem Newsticker wahr ich vorher zufrieden und er hat sich nicht verschlechtert. Allgemein sieht die Seite strukturierter aus.
Das Menü ist schon gut verbessert worden. Das war vorher wirklich ein bisschen groß! :top:
 
Immerhin wieder ein brauchbarer und übersichtlicher Newsticker. Zwar ist die Seite dank Gamerunited / Ebaywerbung, und überall eingeflochtenen Werbetäfelchen für SFT, PCGHardware oder Sonstiges noch immer ein optischer Alptraum (zumindest wenn man es mal wagt mit aktiviertem Java / Java-Script diese Seite zu besuchen), aber wie gesagt, zumindest die News sind wieder besser lesbar.

Imho hat aber die Gamestar noch immer das beste und übersichtlichste Newslayout, das sticht direkt ins Auge. Am wichtigsten ist aber: Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.

Regards, eX!
 
Ich vermisse den Terminkalender für die nächsten Spielerscheinungen :|
Ansonsten ganz schick
 
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Am wichtigsten ist aber: Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.

Regards, eX!

laut Firefox ist Gamestars Seite 16,04kb groß und PCGames.de nur ca. 13kb.

@Ladezeit vielleicht liegt es daran, dass Gamestar nur ca. 254 Errors auf der Seite hat und PCGames ca. 281 :B

GS: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.gamestar.de%2Findex.html
PCG: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2F%3Fmenu%3Dhome
 
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.
Also im Moment kann ich nicht klagen. PCG und GS brauchen jeweils etwa 1 bis 1.5 Sekunden zum Seitenaufbau (Ohne Werbung).

Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.
 
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Imho hat aber die Gamestar noch immer das beste und übersichtlichste Newslayout, das sticht direkt ins Auge. Am wichtigsten ist aber: Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.

Regards, eX!

Das Design von gamestar.de finde ich total verwirrend, das gefällt mir garnich, da ist mir pcgames.de lieber.

Heut hatte ich auf jedenfall erstmal n halben Schock als ich pcgames.de sah, der alte Newsticker hat mir wirklich gut gefallen, da hatte man alles recht übersichtlich und praktisch auf einem Fleck...

Aber das neue Design sieht auf den ersten Blick ganz okay aus.
Ich werd mich schon daran gewöhnen, hat ja sicher auch seine Vorteile.

:)
 
Ich finde es schade, kamm der Newsbalken mal Rechts, dann Links und beim posten ganz weg ist. Sehr verwirrend!

Ja und sie Werbung nervt im Navigator sehr. Die könnte man doch auch einfach ganz hinten an den navigator dran hängen.


Ansonsten ist das neue Design nett, muss mich noch ein wenig dran gewöhnen.
 
Nali_WarCow am 12.02.2007 18:41 schrieb:
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.
Also im Moment kann ich nicht klagen. PCG und GS brauchen jeweils etwa 1 bis 1.5 Sekunden zum Seitenaufbau (Ohne Werbung).

Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.

Guter Einwand ;) Wird direkt mal an die Entwicklungsabteilung gesendet.
 
Nali_WarCow am 12.02.2007 18:41 schrieb:
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.
Also im Moment kann ich nicht klagen. PCG und GS brauchen jeweils etwa 1 bis 1.5 Sekunden zum Seitenaufbau (Ohne Werbung).

Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.
Habe nur DSL1K, da ist die Sache schon anders, hier brauche ich (mit Werbung) 7.5 Sekunden (!!!) bis vollständig alles sichtbar ist, während die GS-Page in 2.8 Sekunden komplett aufgebaut ist. Nicht kommerzielle Seite wie z.B. www.*werbung*.de (eine Nintendo DS-Newsseite) laden gar nur in 1.2 Sekunden. Irgendwie ist das doch ziemlich mistig.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:46 schrieb:
Habe nur DSL1K, da ist die Sache schon anders, hier brauche ich (mit Werbung) 7.5 Sekunden (!!!) bis vollständig alles sichtbar ist, während die GS-Page in 2.8 Sekunden komplett aufgebaut ist. Nicht kommerzielle Seite wie z.B. www.*werbung*.de (eine Nintendo DS-Newsseite) laden gar nur in 1.2 Sekunden. Irgendwie ist das doch ziemlich mistig.

Regards, eX!

nur DSL1k? Ich hab DSL 1/4k und da dauert das schon ziemlich lange im Vergleich zu Gamestar oder andere Seiten.
 
SebTh am 12.02.2007 18:44 schrieb:
Nali_WarCow am 12.02.2007 18:41 schrieb:
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.
Also im Moment kann ich nicht klagen. PCG und GS brauchen jeweils etwa 1 bis 1.5 Sekunden zum Seitenaufbau (Ohne Werbung).

Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.

Guter Einwand ;) Wird direkt mal an die Entwicklungsabteilung gesendet.
Ich empfinde PCG allgemein als ziemlich langsam, oft muss man mehrmals auf einen Link klicken, bis der sich mal bequemt sich zu öffnen. Das ist seit der Umstellung noch schlimmer geworden.

Und bitte, liebes PCG Team, warum sieht man gleich als erstes auf dieser Seite die hässliche Fratze vom Stoiber? Muss das unbedingt die erste Auswahl sein, kann man das nicht als zweites reinpacken, dass man ihn nicht unbedingt angucken muss. Das wäre nett. ;)
Allgemein erinnert mich dieser Kasten mit Stoiber und den anderen News ziemlich an das Layout von 4players. Habt ihr wohl ein bisschen geklaut? :P
 
machbetmachallabett am 12.02.2007 18:55 schrieb:
Allgemein erinnert mich dieser Kasten mit Stoiber und den anderen News ziemlich an das Layout von 4players. Habt ihr wohl ein bisschen geklaut? :P

ich hab jetzt eher an das hier gedacht: http://www.cynamite.de/
 
Zurück