• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das neue pcgames.de

Antlions am 12.02.2007 22:01 schrieb:
Irgendwie verwirrt mich jetzt des neue Design ich fand des alte doch ganz spitze da konnte man schnell für sein Genere die aktuellsten News schnell finden und so muss ich mir jetzt rechts am Balken alles durchlesen okay fast alles und des Mittelfeld der Seite kommt bei mir momentan fast gar nicht in Beachtung irgendwie überflüssig :confused: für noch mehr Werbung eventuell.
Noch eins rechts wo immer die Aktuellste Ausgabe war ist jetzt zwar links was ja nicht stört aber jetzt gibts die Test nicht mehr die Kostenlos zu lesen waren und die sie fast von Tag zu Tag erweitert haben. Eben bis des nächste Heft gekommen ist.

besser kann man se nicht ausdrücken :top: :top:

:finger:
 
Nali_WarCow am 12.02.2007 22:08 schrieb:
Felio am 12.02.2007 18:50 schrieb:
Nali_WarCow am 12.02.2007 18:41 schrieb:
Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.

Das ist jetzt auf der rechten Seite
Aber nur auf der Hauptseite der PCG. Habe mein Bookmark in der Forenübersicht und klicke immer nur auf aktuelle News. Bislang war es ja so, dass man aus jeder PCG Seite heraus links die Suche nutzen konnte, was doch ein wenig praktischer war.
Ganz deiner Meinung. Die Suche benutze ich ziemlich oft und zwar meist wenn ich im Forum bin. Die kann man doch wieder da hinmachen wo sie vorher war, ist doch bloss ein kleiner Kasten. =)

An das neue Design muss ich mich mal ein paar Tage gewöhnen, dann passt das schon. Ich glaub es ist jetzt besser als vorher.

Ansonsten: Je mehr Werbung ihr macht, desto mehr Leute werden sie blocken. Es wird immer unerträglicher und deshalb werd ich mir jetzt auch das ganze Repertoire an Blockern ect. runterladen. Es musste ja soweit kommen. :|

SSA
 
www.littfasssäule.de

So könnte man die Seite inzwischen auch nennen. :rolleyes:

Links - rechts - oben - unten - zwischen den Beiträgen...

Es macht keinen Spaß mehr!

Sorry. :hop:
 
AW: www.littfasssäule.de

Trancemaster am 12.02.2007 23:32 schrieb:
So könnte man die Seite inzwischen auch nennen. :rolleyes:

Links - rechts - oben - unten - zwischen den Beiträgen...

Es macht keinen Spaß mehr!

Sorry. :hop:
Dem kann ich ohne weiteren Kommentar zustimmen. :S

Im Normalfall benutz ich ausschließlich Opera daheim, aber auf Grund der Umgestaltung hab ich mir die Seite mal im IE7 angeschaut. Meine Meinung: :$

Langsam aber sicher ist die Schmerzgrenze echt erreicht. >:|
 
Die alte Variante gefiel mir besser . War einfach übersichtlicher mit dem Newsticker und so .
 
Rotzschaft am 13.02.2007 00:10 schrieb:
Die alte Variante gefiel mir besser . War einfach übersichtlicher mit dem Newsticker und so .

Yepp..wenn ich Werbung sehen will gucke ich mir einen Spielfilm im Fernsehen an :|
Ausserdem ist die ganze Geschichte spürbar langsamer geworden oder ich bin heuer extrem sensibel :confused:
Naja, man könnte sich ja was basteln aus Pappe oder so, daß man nur noch die Mitte des Schirms im Blick hat :-D
Wir benötigen folgendes:
1xleere Pappschachtel,1xRolle Tesa und 1xSchere...jaja..höre ja schon auf :-D
Früher war alles besser..
GRUSS
DRF1976
 
AW: www.littfasssäule.de

Trancemaster am 12.02.2007 23:32 schrieb:
So könnte man die Seite inzwischen auch nennen. :rolleyes:

Links - rechts - oben - unten - zwischen den Beiträgen...

Es macht keinen Spaß mehr!

Sorry. :hop:

Eine Katastrophe. Bisher hatte ich ja immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ständig über zuviel Werbung meckere (bzw. Werbung zu schlecht abgegrenzt vom Inhalt) und trotzdem weiterhin die Seite besuche.
Ich glaube, jetzt ziehe ich endgültig die Konsequenzen.
Und Tschüss.
;(
 
AW: www.littfasssäule.de

All' das Gemecker?

Wie alt seid ihr eigentlich, dass euch Veränderungen so stören?
Ich bin mit Sicherheit nicht der Jüngste, aber mit dem neuen Layout kam ich gleich zurecht.
 
AW: www.littfasssäule.de

IXS am 13.02.2007 08:13 schrieb:
All' das Gemecker?

Wie alt seid ihr eigentlich, dass euch Veränderungen so stören?
Ich bin mit Sicherheit nicht der Jüngste, aber mit dem neuen Layout kam ich gleich zurecht.

Ja ich muss dir eigentlich auch recht geben, ich mag Veränderungen vor allem wenn sie Innovativ sind. Allerdings gehen mehr 2 Reiter ab die ich regelmäßig besucht habe (Interaktiv und Spezial), wo sind diese geblieben?
Oder gibt es diese Punkte nun gar nicht mehr?
 
doceddy am 12.02.2007 19:22 schrieb:
immer will jemand was verändern. hat sich jemand beschwert? nö, also lasst es doch sein! bitte :|
Grundsätzlich bin ich ja nicht jemand der sich wegen jeder kleinen Veränderung querlegt (ok, eig doch %) ), aber zumindest vorher fragen hätte man können, ob es Verbesserungswünsche für die Seite von der Community geben würde. So wird was geändert und gehofft, dass das Geschrei nicht groß ausfällt oder im Idealfall sogar freudig begrüsst wird. Die Änderung ist ja im Vergleich zum Redesign der pcgh.de oder des letzten wirklichen Updates von pcg.de eh marginal, trotzdem hat man anscheinend ein paar Sachen verdummbeutelt.

Fragen kost nix! :rolleyes:

Was mir fehlt:
Interaktiv
und das Suchfeld
bzw mich stört:
die beiden orangen Links, obwohl die imo schön gestalteten Boxen eh da sind

Jo, im Prinzip ist nicht viel geändert worden und daher konnte ja nicht viel falsch laufen.....

BTW
Was ist jetzt eig. mit vBulletin? (vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?)
Wird das dann auch eines Tages ohne weitere Vorwarnung eingeführt, obwohl kein Schwein danach oinkt?
Bzw. die in dem betreffenden thread geforderteten Smilies fehlen noch immer. :-D
 
He Jungs und Mädels, vielleicht bin ich ja mit Blindheit geschlagen, aber wo ist der Quickfinder ????
Ich bin ja nicht das jüngste Pferd, aber die Schnellsuchfunktion fehlt mir.
:hop:
 
Das ist ja mal in die hose gegangen mit der "verbesserung" oder?...
also den zweit wichtigsten link zu entfernen halte ich für schwachsinn.

Auf folgende bereiche begebe ich mich auf dieser seite:
- Aktuelle news
- terminkalender
- downloads
- testberichte
- abstimmungen
- screenshots (nur aus den gallerien von interessanten artikeln)


von daher finde ich den link "screenshots" unötig und komme
überhauptnicht darauf klar das der terminkalender für kommende
spiele abgeschafft wurde...

damals war alles besser :hop:
 
Ausserdem, seit wann heißt es top11
und nicht top10??? ist da vlt. etwas verrutscht?

und die weißen lücken in der navi "menüleiste"
bieten auch keinen netten grafischen anblick..
 
Also wer das neue Design verbockt hat gehört gesteinigt!

Wo ist der Quickfinder, wo der Terminkalender, wo......usw.???

Bitte ändert das wieder!!!
 
AW: www.littfasssäule.de

IXS am 13.02.2007 08:13 schrieb:
All' das Gemecker?

Wie alt seid ihr eigentlich, dass euch Veränderungen so stören?
Ich bin mit Sicherheit nicht der Jüngste, aber mit dem neuen Layout kam ich gleich zurecht.

Wie alt bist Du eigentlich, dass Du es nicht schaffst verstehend zu lesen? Hat irgend jemand über die "Veränderungen" am Layout gemeckert? Ein kleineres Menü mag ja manch einem sinnvoll erscheinen (mir erschließt sich bis dato kein wirklicher Vorteil), wenn allerdings das Menü "gekürzt" wurde, um darunter mehr Platz für weitere Werbung zu haben, möchte sich mir so gar kein effektiver Nutzen offenbaren.

Man hat vor lauter Geflacker am Bildschirmrand kaum noch die Möglichkeit, einen Text vernünftig zu lesen, bzw. nicht ohne IM Text schon wieder auf vergleichsweise übergroße Werbung zu stossen.

DAS sind "Veränderungen" von denen ich nix habe, die mich stören und die mir das lesen der Texte anständig vermiest.

Hinzu kommt beim runterscrollen in der Mitte viel weisse Fläche - nur damit am Bildschirmrand noch mehr Werbung erscheint... wenn das in Deinen Augen ein gelungenes Layout ist, hälst Du die BILD wahrscheinlich für eine Fachzeitschrift... ;)
 
AW: www.littfasssäule.de

Irre ich mich oder war die Sqoops werbung über der Bildergalerie bei den News gestern noch nicht da???

Also diese Seite wird immer unüberischtlicher und zugemüllter.
 
Nali_WarCow am 12.02.2007 18:41 schrieb:
eX2tremiousU am 12.02.2007 18:27 schrieb:
Die Seite von der Konkurrenz ist schneller im Aufbau, wesentlich schneller.
Also im Moment kann ich nicht klagen. PCG und GS brauchen jeweils etwa 1 bis 1.5 Sekunden zum Seitenaufbau (Ohne Werbung).

Was ich vermisse ist das Suchfeld auf der linken Seite. Hab das doch öfters verwendet.

Ganz meine Meinung. Bitte dringend das Suchfeld wieder auf allen Seiten integrieren.
 
Das Suchfeld sollte jetzt wieder überall erscheinen (oben rechts). Außerdem wurde die Ansicht für den Newsüberblick in einem Artikel nach rechts gesetzt.
 
SebTh am 13.02.2007 11:29 schrieb:
Das Suchfeld sollte jetzt wieder überall erscheinen (oben rechts).
Bei mir kommt im Forum noch nix, auch nach F5. Nur auf der Startseite gibts die Suche aber das wird dann hoffentlich schon noch klappen.

Trotzdem vielen, vielen Dank. Ich brauch dieses Suchfeld unbedingt. :)

SSA
 
SebTh am 13.02.2007 11:29 schrieb:
Das Suchfeld sollte jetzt wieder überall erscheinen (oben rechts). Außerdem wurde die Ansicht für den Newsüberblick in einem Artikel nach rechts gesetzt.
Das ist mal fies. Nur damit jetzt alle die Werbung anschauen.... :-D
Da ist ja noch nichts!

Die News hättet ihr aber auch machen können, nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen wurden. Scheint ja work in progress zu sein.

@SSA
der ava ist :X
 
Zurück