• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das neue pcgames.de

crackajack am 13.02.2007 12:13 schrieb:
SebTh am 13.02.2007 11:29 schrieb:
Das Suchfeld sollte jetzt wieder überall erscheinen (oben rechts). Außerdem wurde die Ansicht für den Newsüberblick in einem Artikel nach rechts gesetzt.
Das ist mal fies. Nur damit jetzt alle die Werbung anschauen.... :-D
Da ist ja noch nichts!

Die News hättet ihr aber auch machen können, nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen wurden. Scheint ja work in progress zu sein.

@SSA
der ava ist :X

Wir versuchen gerade all eure Wünsche in irgendeiner Form umzusetzen. Daher kann es momentan zu Performance-Einbrüchen und teilweise auch zu Ausfällen von pcgames.de kommen. ;)

SebTh am 13.02.2007 12:24 schrieb:
Wir versuchen gerade all eure Wünsche in irgendeiner Form umzusetzen.
:haeh:

Dann hätte ich gern eine "Aktuelle Games zum Free-Download"-Sektion, eine Rückenmassage, ein Bierchen, ... und wo bleiben die neuen Smilies? ;)

crackajack am 13.02.2007 12:13 schrieb:
Praise the Gimp. :-D

SSA

Witzig finde ich, dass bei dem Screenshot zur dieser News jemand scheinbar auch mit aktiviertem Adblocker surft *muarharharharhar* :-D

Achzo am 13.02.2007 13:13 schrieb:
Witzig finde ich, dass bei dem Screenshot zur dieser News jemand scheinbar auch mit aktiviertem Adblocker surft *muarharharharhar* :-D
Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte. :B

Ich finds ja lustig, das die Redis scheinbar auch Adblock oder sowas benutzen, um die Werbung links und oben zu blocken :-D

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=557409&image_id=583151

Ich hab eben auch Adblock und da schauts auch so aus *g*

SebTh am 13.02.2007 13:37 schrieb:
Eigentlich nicht... Sind die Standardeinstellungen vom FF.
Wie wärs dann wenn wir einen Browser benutzen würden, der die Seite in ihrer ganzen "Pracht" zeigt? :rolleyes:

Ich persönlich benutz Opera, da ist mir die Werbung relativ wurscht. Aber mein DSL385 freut sich nicht über die zusätzliche Load die dadurch verursacht wird, und das zerstückelte Layout schreit mir förmlich ins Gesicht. :S

Wo ist denn der Terminkalender hin? Ist der ganz weg? :-o

Nali_WarCow am 13.02.2007 15:21 schrieb:
http://www.ie7pro.com/

Kommt allerdings nicht an AddBlock im FF ran. Doch für den Anfang gar nicht so schlecht.
Jo, wollte ich auch grad vorschlagen...

Soweit ich weiß blockt der nur den Zugang zu URLs mit bestimmten "Schlüsselwörtern" (also Werbebildchen und so) und kann keine ganzen divs entfernen, ich hoffe, das schaffen die Entwickler auch noch :-D

Aber funktioniert auch recht gut: http://img370.imageshack.us/img370/3384/pcgamesonlinewissenwasgjt1.png

Shadow_Man am 13.02.2007 15:19 schrieb:
Wo ist denn der Terminkalender hin? Ist der ganz weg? :-o
scheint so?
Bitte wieder retour....

ein paar Anmerkungen:
Bei dem aktuelle News Bereich sollten die Film-News bitte direkt auf SFT (oder besser auf widescreen?) verlinken und nicht in die wirklichen Spiele-News reingestreut sein. So wie die PCGH-News. (PCGames exklusiv sollte ebenso getrennt einen eigenen kleinen Bereich haben.)
Ansonsten muss ich mir ja jede News doppelt oder dreifach ansehen, wenn ich auf beiden computec-Seiten unterwegs bin.
eh klar, dass es dann nie ins PCG-Forum wandert, aber so könntet ihr doch endlich die Foren von SFT bzw. widescreen beleben.

Beim screenshots bereich würde es Sinn machen, wenn die besten Bilder eine Mindestzahl an Wertungen haben, weil 5 oder 6 Stimmen sind ja wohl wenig aussagekräftig. ;)

SebTh am 13.02.2007 13:37 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2007 13:31 schrieb:
Achzo am 13.02.2007 13:13 schrieb:
Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte. :B

Eigentlich nicht... Sind die Standardeinstellungen vom FF.

WIr hatten gestern unseren AdServer für kurze Zeit wg. Wartungsarbeiten deaktiviert.

Hallo, HALLO, hört mich da niemand ?

Der Quickfinder , mein liebstes Kind, ist immer noch nicht hier !!
Kommt der noch oder ist der ersatzlos gestrichen worden ?
;( ;( :confused: :confused:

Jetzt ist das Suchfeld wieder da! Da wo es immer war, links unter den Sparten.

:top: Vielen Dank :top:

SSA

Wirklich Schade, dass die Startseien News Genre Unterteilung weg ist. Ohne Bilder wird man sich die "Nicht Top News" nur wenig durchlesen.
Ich glaub da werden diverse Publisher ziemlich traurig sein. ;)
Ist jetzt jedenfalls schon ziemlich auffällig, dass diverse News von RPGs / Adventures keine Kommentare haben.

SoSchautsAus am 16.02.2007 21:34 schrieb:
Jetzt ist das Suchfeld wieder da! Da wo es immer war, links unter den Sparten.

:top: Vielen Dank :top:

SSA

Jetzt fehlt nur noch der Terminkalender, dann wäre ich zufrieden.

Das einer PCGames die Spiele im Blut liegen, ist klar. Aber eine Webseite als Adventure?
Der Newsticker ließ sich ja nach einigem Suchen auf der Seite finden, aber warum ist das zugehörige Archiv unvollständig? Den Eintrag "DL - Determinance: Demo zu Determinance als Download" gibt es zwar momentan im Ticker auf der rechten Seite. Aber im Newsarchiv, wo man hingelangt, wenn man am Ende des Tickers auf den Link klickt, ist der Eintrag weg. Er ist aber auch nicht unter den Downloads zu finden.
Das ist sicher ein schlechtes Beispiel, weil sich vielleicht kaum jemand für diesen Eintrag interessiert haben mag.
Aber ein Ticker, bei dem ich aufgrund der hinterlegten Farben nicht mal weiß, ob ich eine News schon gelesen habe oder nicht?
Bitte, Preview-Bilder sind immer gut und Werbung muß ja auch sein. Aber der Rest? Darf sich aufgeräumter und navigierbarer zeigen.

Zurück