• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of Burtchen: Zum Abschied sagen wir Danke...

Ein Schelm, wer Böses denkt... Wahrscheinlich sind die Umstrukturierungen im Computec Verlag auch ein Grund für den immerhin freiwilligen Abgang von Burtchen. Schade ist es, aber nicht so katastrophal wie die Kündigungen ggü. Fränkel und Hesse bei der PCA.
 
hmm, schon seltsam.
was mich skeptisch werden lässt, ist der seltsame zeitpunkt (---> chaos bei der pca)und vor allem, dass sich burtchen -bislang- nicht mal persönlich verabschiedet hat.

können wohl nur gewichtige persönliche gründe sein, weshalb sonst, sollte ein mann in diesem alter ohne not (?) seinen arbeitsplatz verlassen?
oder er hat ein sehr viel besseres angebot. *spekulier* ;)
 
Bonkic am 17.12.2008 09:38 schrieb:
hmm, schon seltsam.
was mich skeptisch werden lässt, ist der seltsame zeitpunkt (---> chaos bei der pca)und vor allem, dass sich burtchen -bislang- nicht mal persönlich verabschiedet hat.

können wohl nur gewichtige persönliche gründe sein, weshalb sonst, sollte ein mann in diesem alter ohne not (?) seinen arbeitsplatz verlassen?
oder er hat ein sehr viel besseres angebot. *spekulier* ;)

vielleicht äußert er sich ja selbst nochmal was er jetzt macht.
Vielleicht wieder studieren
 
Boesor am 17.12.2008 14:58 schrieb:
vielleicht äußert er sich ja selbst nochmal was er jetzt macht.
Vielleicht wieder studieren

laut xing, tut er das in der tat wieder:

Open University, 09/2008 -
Humanities (Medienwissenschaft, Geschichte, Kunst, Musik)

ist aber wohl eher so was, wie ein fernstudium.
und nur studieren?
kann ich mir kaum vorstellen, wenn man mal im job war.
warten wirs halt ab.
ein wenig seltsam find ichs dennoch zunächst mal. :)
 
Schade. :(
Na dann wünsche ich einem der engagiertesten und aktivsten Redakteure im Forum alles Gute für die Zukunft! :top:
 
Bonkic am 17.12.2008 15:15 schrieb:
ein wenig seltsam find ichs dennoch zunächst mal. :)

Naja, für ihn wirds ein günstiger Zeitpunkt gewesen sein zu kündigen. Bei einem so krassen Umbruch in der Redaktion fällts einem da schon leichter darüber nachzudenken wie das Leben weiter geht und was man selbst noch so erreichen will. Ist natürlich schade für uns Leser, da wir einen wirklich hervoragenden Redakteur verlieren. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft und vielleicht sehen wi ihn ja irgendwann wieder bei der PCG...
Goodby Burtchen :)
 
Bonkic am 17.12.2008 09:38 schrieb:
hmm, schon seltsam.
was mich skeptisch werden lässt, ist der seltsame zeitpunkt (---> chaos bei der pca)und vor allem, dass sich burtchen -bislang- nicht mal persönlich verabschiedet hat.
Im Heft nutze ich dafür ja die Kolumne auf der Startseite des Magazin-Teils - ich gehe davon aus, dass die Kollegen das demnächst online stellen werden :]
 
Burtchen am 20.12.2008 21:04 schrieb:
Bonkic am 17.12.2008 09:38 schrieb:
hmm, schon seltsam.
was mich skeptisch werden lässt, ist der seltsame zeitpunkt (---> chaos bei der pca)und vor allem, dass sich burtchen -bislang- nicht mal persönlich verabschiedet hat.
Im Heft nutze ich dafür ja die Kolumne auf der Startseite des Magazin-Teils - ich gehe davon aus, dass die Kollegen das demnächst online stellen werden :]

Ich hab dann in der Hoffnung auf Antworten sofort mal die Kolumne gelesen.
Gut, antworten gab es genug, allerdings eher auf Fragen, die ich nicht gestellt hätte, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
ich hoffe der Grund deines Weggangs wird kein ewiges Geheimnis bleiben.

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder ein Abo abschließen. :-D
 
Boesor am 22.12.2008 14:26 schrieb:
Ich hab dann in der Hoffnung auf Antworten sofort mal die Kolumne gelesen.
Gut, antworten gab es genug, allerdings eher auf Fragen, die ich nicht gestellt hätte, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
ich hoffe der Grund deines Weggangs wird kein ewiges Geheimnis bleiben.

was steht denn in der kolumne?

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder ein Abo abschließen. :-D

hö? :-o
 
Bonkic am 27.12.2008 13:08 schrieb:
Boesor am 22.12.2008 14:26 schrieb:
Ich hab dann in der Hoffnung auf Antworten sofort mal die Kolumne gelesen.
Gut, antworten gab es genug, allerdings eher auf Fragen, die ich nicht gestellt hätte, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
ich hoffe der Grund deines Weggangs wird kein ewiges Geheimnis bleiben.

was steht denn in der kolumne?

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder ein Abo abschließen. :-D

hö? :-o

Ach, in der Kolumne stehen 10 Fakten über PCG, also seine Kollegen , also z.B. das Sebastian gerne Wortspiele macht und Felix hier im Forum immer wg Gothic 3 angefeindet wird.

Und zum Schluss bedankt er sich zwar nett und herzlich, aber etwas nichtssagend bei den lesern und gibt den Hinweis, dass der Abonnent, der seinerzeit wg ihm (explizit wg seiner Kolumne) gekündigt hat jetzt wieder Kunde werden kann, daher der Witz.
 
Boesor am 27.12.2008 13:38 schrieb:
Bonkic am 27.12.2008 13:08 schrieb:
Boesor am 22.12.2008 14:26 schrieb:
Ich hab dann in der Hoffnung auf Antworten sofort mal die Kolumne gelesen.
Gut, antworten gab es genug, allerdings eher auf Fragen, die ich nicht gestellt hätte, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
ich hoffe der Grund deines Weggangs wird kein ewiges Geheimnis bleiben.

was steht denn in der kolumne?

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder ein Abo abschließen. :-D

hö? :-o

Ach, in der Kolumne stehen 10 Fakten über PCG, also seine Kollegen , also z.B. das Sebastian gerne Wortspiele macht und Felix hier im Forum immer wg Gothic 3 angefeindet wird.

Und zum Schluss bedankt er sich zwar nett und herzlich, aber etwas nichtssagend bei den lesern und gibt den Hinweis, dass der Abonnent, der seinerzeit wg ihm (explizit wg seiner Kolumne) gekündigt hat jetzt wieder Kunde werden kann, daher der Witz.


hmm, wirklich sehr nebulös.
ich interpretiere da sicher (viel) zu viel hinein, aber den abgang des bislang so ziemlich wichtigsten pcgames- mannes nur mit einer mickrigen newsmeldung bzw dieser nichtssagenden kolumne zu würdigen, halte ich wiederum für -ich kann es nicht anders sagen- komisch. :-o

na ja- vielleicht erfahren wir ja irgendwann doch noch, weshalb er das (sinkende?) schiff verlassen hat...
 
Ups, hab das jetzt erst mitbekommen... *schäm*

Dann mal auch von mir alles Gute, auf weiteren Wegen,an Burt!

Schade! Gerade Christians Arbeiten, Artikel, Blogs & Berichte habe ich gerne gesehen/gelesen.

à propos Vegetarier...
Gibt es eigentlich das vegetariesche Restaurant "Amaranth" in Nürnberg (Färberstr. 11) noch? Das wurde früher mal durch Verwandte von mir betrieben.
Yahoo spuckt mir nur eins in München (Georgenstr. 47) aus.
 
Bonkic am 28.12.2008 22:11 schrieb:
hmm, wirklich sehr nebulös.
ich interpretiere da sicher (viel) zu viel hinein, aber den abgang des bislang so ziemlich wichtigsten pcgames- mannes nur mit einer mickrigen newsmeldung bzw dieser nichtssagenden kolumne zu würdigen, halte ich wiederum für -ich kann es nicht anders sagen- komisch. :-o

na ja- vielleicht erfahren wir ja irgendwann doch noch, weshalb er das (sinkende?) schiff verlassen hat...

Früher ist doch auch kein TamTam um eine Kündigung gemacht worden. Oder erinnert sich jemand an ein- oder zweiseitige Artikel als der Stanglnator oder Oli Menne weg gingen?!

Ich bin jetzt erstmal auf die neue Crew gespannt. Hab im aktuellen Heft ja schon Mick Schnelle und Herrn Deppe erspähen können. Kann aber auch sein, dass die freie Mitarbeiter bleiben.
 
Freezeman am 28.12.2008 23:32 schrieb:
Ich bin jetzt erstmal auf die neue Crew gespannt. Hab im aktuellen Heft ja schon Mick Schnelle und Herrn Deppe erspähen können. Kann aber auch sein, dass die freie Mitarbeiter bleiben.

Und Wolfgang Fischer und Anja Gellesch, wer immer diese beiden sein mögen.
Bin ich mal gespannt, zumindest die Artikel des Herrn Schnelle haben mich bislang nicht überzeugt.
 
Wirklich schade... :(
Trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Den Grund würde ich aber auch sehr gerne wissen.
 
STF am 28.12.2008 22:56 schrieb:
Ups, hab das jetzt erst mitbekommen... *schäm*

Dann mal auch von mir alles Gute, auf weiteren Wegen,an Burt!

Schade! Gerade Christians Arbeiten, Artikel, Blogs & Berichte habe ich gerne gesehen/gelesen.

à propos Vegetarier...
Gibt es eigentlich das vegetariesche Restaurant "Amaranth" in Nürnberg (Färberstr. 11) noch? Das wurde früher mal durch Verwandte von mir betrieben.
Yahoo spuckt mir nur eins in München (Georgenstr. 47) aus.
Hm, das muss ich mal checken, danke für den Hinweis =) :top:
 
Zurück