Lasst euch den engstirnigen Quatsch nicht gefallen. Wehrt euch gegen diesen intoleranten Populismus. Oh man dieser Beckstein wieder....wäre damals nur nicht dieser riesen Vogel über Bayern geflogen.hm, also PCG ruft damit imo nicht zu nem generellen boykott der CSU auf. sie (bzw. die leute die unterschreiben) tut nur ihre meinung kund und nennt einen konkreten grund für die nicht-wahl. ok, es heißt zwar man soll das an freunde und so weiterleiten, aber es heißt auch man soll es nur abschicken wenn man hinter der sache steht. boykott wäre es imo dann wenn man alle auffordern würde es abzuschicken, egal ob sie nun den grund für die aktion unterstützen oder nicht.SoSchautsAus am 04.09.2008 01:59 schrieb:Wenn die CSU nach Verboten schreit, dann kommt PCG und verlangt Differenzierung. Aber wenn PCG ganz undifferenziert zum Boykott der CSU aufruft, dann ist das völlig unbedenklich? Wenn Politiker über Games sprechen, dann wird ihnen Inkompetenz vorgeworfen. Aber eine Fachzeitschrift für Computerspiele darf einfach so ohne Weiteres über Politik reden?
Hier wird Feuer mit Feuer bekämpft, und das auf eine sehr polemische und peinliche Art und Weise. Wie sagt man noch gleich: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
SSA
.gif)
Nichtwahl = Boykottgiz183 am 04.09.2008 02:13 schrieb:hm, also PCG ruft damit imo nicht zu nem generellen boykott der CSU auf. sie (bzw. die leute die unterschreiben) tut nur ihre meinung kund und nennt einen konkreten grund für die nicht-wahl.
Das wäre dann eine Kampagne.ok, es heißt zwar man soll das an freunde und so weiterleiten, aber es heißt auch man soll es nur abschicken wenn man hinter der sache steht. boykott wäre es imo dann wenn man alle auffordern würde es abzuschicken, egal ob sie nun den grund für die aktion unterstützen oder nicht.
Ein Parteiprogramm beinhaltet aber mehr als nur Jugendschutzpolitik. Versteh mich nicht falsch: Ich bin Bayer (siehe Avatar ^^) und hab heute erst meinen Wahlschein bekommen, und ich würde never ever CSU wählen. Nur finde ich diese Aktion von PCG keinesfalls koscher. Wieviel Prozent aller Leute, die diesen Text jetzt kopieren und als Mail verschicken, haben sich weitere Gedanken dazu gemacht oder würden so etwas aus Eigeninitative machen? Vermutlich keine 5%. Beckstein und Co versuchen mit ihrer Propaganda und den Parolen die Menschen zu blenden, und es gibt leider genug, die darauf reinfallen und blind folgen ohne selbst darüber nachzudenken. Einfach auf dem Wahlzettel ein Kreuz machen - wird schon passen. Ist das nicht exakt das Gleiche, was PCG hier macht? Den Leuten einen vorgekauten Text auf dem Servierteller präsentieren, unter den sie nur noch ihr Kreuz machen und nicht weiter darüber nachdenken müssen? Das Engagement von PCG in allen Ehren, aber man sollte es sich nicht zu leicht machen, sonst verfällt man nur dem Populismus. Und der Zweck heiligt auch bei diesem Thema nicht die Mittel.und über politik wird da auhc nur im zusammenhang mit spielen gesprochen, und ich finde da einer fachzeitschrift inkompetenz vorzuwerfen ist auch übertrieben. in sachen jugendschutzpolitik bei spielen kennt sich eine pc-spiele-zeitschrift mindestens 10x so gut aus wie ein x-beliebiger politiker mit "killerspielen".![]()
SoSchautsAus am 04.09.2008 02:48 schrieb:(...)
SSA
darum kann ich es auch nachvollziehen. Doch ich finde, das ist eine zu überzogene Reaktion und da ich sowieso kein Bayer bin, mach ich auch nicht mit
was nicht bedeutet, dass ich es nicht befürworte - schlecht wird diese Aktion für uns Gamer wohl nicht sein
wenn das ganze gesittet abläuft.
Einer schlimmer als der andere... Ja, ich bin ein Wahlverweigerer, denn mittlerweile gibt es für mich einfach keine Partei mehr, die mir zusagt - da müsste ich mich für das geringere Übel entscheiden! Ich weiss, man verachtet Wahlverweigerer, aber ich sehe das so: auch mit seiner Nicht-Wahl kann man eine Stimme abgeben, denn je weniger Wahlbeteiligung, desto mehr wird diesen Eierköpfen klar, dass die Bevölkerung nicht zufrieden ist. Auf der anderen Seite, könnte es dann passieren, dass die Fanatiker in dieser Republik mit ihren wenigen Stimmen ihrer Partei zum Sieg verhelfen, da diese dann plötzlich verhältnismäßig nicht mehr unter 5% fallen. Das ist eben das Problem, Fanatiker wählen immer.
Das geringere Übel wählen? Aber welches ist das? Sind doch alles Wölfe im Schafspelz. Wenn ich sehen würde, dass hinter einem der Schafspelze tatsächlich ein Schäfchen ist, würde ich es sofort wählen - um metaphorisch zu bleiben.Wenn Politiker über Games sprechen, dann wird ihnen Inkompetenz vorgeworfen. Aber eine Fachzeitschrift für Computerspiele darf einfach so ohne Weiteres über Politik reden?

Achzo am 04.09.2008 08:17 schrieb:Ich finde das - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit. Ich will sicher vieles auf einer Spieleseite lesen, aber sicherlich nicht ein Aufruf zur Boykott einer Partei.
... politische Stimmungsmache. Und das finde ich nicht okay. Ein Fax mit Vorlage zum Unterschreiben, dass man mit dieser Killerspieledebatte endlich aufhören soll, ja. Aber ein Aufruf zur Nichtwahl dieser Partei hat nichts mehr mit Seriosität zu tun.Gilthanaz am 04.09.2008 08:28 schrieb:Hier geht es um
Achzo am 04.09.2008 08:17 schrieb:Ich finde das - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit. Ich will sicher vieles auf einer Spieleseite lesen, aber sicherlich nicht ein Aufruf zur Boykott einer Partei.
zu starten, sondern, wie Petra meinte, damit CSU-Politiker wissen, warum sie Stimmen verlieren (und das werden sie, wie jedes Jahr). Hab meine 7 Mails raus.
[url=http://www.pcgames.de/?menu=popup&s=help.netiquette schrieb:Netiquette[/url]]Immer wieder wird die Möglichkeit diskutiert oder sogar dazu aufgefordert, sogenannte "Mailbomben" an bestimmte Personen oder Organisationen (z.B. USK, BPjS, Spielehersteller etc.) zu senden, d.h. sehr viele [...] Dateien an die vermeintliche Mail-Adresse dieser Person, Firma oder Organisation zu senden. Bitte beteiligen Sie sich an so etwas niemals!