• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Adventskalender mit 24 Spiele-Preisen

Popup-Blocker deaktivieren bringt hier tatsächlich nichts. Das Bild mit dem Link zum Adventskalender taucht nämlich erst auf, wenn der Werbeblocker deaktiviert ist. Mir ist zwar nicht bekannt, daß Bilder mit 501 x 75 Pixeln irgendein gängiges Werbeformat sind, aber zum Beispiel der Norton Werbeblocker filtert das trotzdem erstmal raus, solange er eingeschaltet ist.

Don-Esteban-WoG am 01.12.2005 22:38 schrieb:
Popup-Blocker deaktivieren bringt hier tatsächlich nichts. Das Bild mit dem Link zum Adventskalender taucht nämlich erst auf, wenn der Werbeblocker deaktiviert ist. Mir ist zwar nicht bekannt, daß Bilder mit 501 x 75 Pixeln irgendein gängiges Werbeformat sind, aber zum Beispiel der Norton Werbeblocker filtert das trotzdem erstmal raus, solange er eingeschaltet ist.

tipp: doubleclick ad-server zulassen und schon geht es. liegt eben nicht am format sondern am anbieter. war bei mir im adblock von ff auch noch drin. kurzfristig deaktivieren und gut ist.

schöne weihnachten alle zusammen

Riq12 am 01.12.2005 22:45 schrieb:
Don-Esteban-WoG am 01.12.2005 22:38 schrieb:

tipp: doubleclick ad-server zulassen und schon geht es. liegt eben nicht am format sondern am anbieter. war bei mir im adblock von ff auch noch drin. kurzfristig deaktivieren und gut ist.

schöne weihnachten alle zusammen

Was lernen wir daraus? Einfach keine Werbung blocken auf pcgames.de ...

Psycho

Es handelt sich bei nicht funktionierentem Popup nichtnur um gewöhnliche Popup und Spammblocker.

Es ist unter anderem auch die Spammblockfunktion einer ganz bestimmten Sharingsoftware.
Diese schreibt in die Hosts datei deines Windows mehrere Redirect einträge auf Localhost. Darunter befindet sich auch der ad. Server welchen EA für den Kalender nutzt. Demzufolge ist keine DNS Auflösung mehr möglich.

Hosts zu finden unter:
X:\WINDOWS\system32\drivers\etc\

Dateiname "hosts"

Einfach den Eintrag für ad.de.doubleclick.net entfernen.

ZAM am 02.12.2005 11:43 schrieb:
Es handelt sich bei nicht funktionierentem Popup nichtnur um gewöhnliche Popup und Spammblocker.

Es ist unter anderem auch die Spammblockfunktion einer ganz bestimmten Sharingsoftware.
Diese schreibt in die Hosts datei deines Windows mehrere Redirect einträge auf Localhost. Darunter befindet sich auch der ad. Server welchen EA für den Kalender nutzt. Demzufolge ist keine DNS Auflösung mehr möglich.

Hosts zu finden unter:

Dateiname "hosts"

Und dann jede andere bescheurte Werbung auch noch sehen, nein Danke.
Dann verzichte ich lieber auf den "tollen" Adventskalender.

ZAM am 02.12.2005 11:43 schrieb:

Hosts zu finden unter:

Dateiname "hosts"

oder ganz einfach den Link direkt zum Adventskalender benutzen:
[edit] Entfernt. Bitte keine Direktverlinkung.[/edit]

geändert am 03.12.2005 um 14:20 Uhr von ZAM

warum kein direktlink?

Ich rieche es schon: Das ist ein Quiz, dessen Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen ist mit dem Zeug, das täglich auf 9 Live kommt! Den Lösungssatz kann man sich ja jetzt schon denken!

Letztes Jahr war es doch so das es Tagesgewinner gab unter den richtigen Antworten und am ende noch einen größeren Hauptgewinn wenn man den Link vollständig hatte.Wenn man trotz falscher Antworten trotzdem den Endlink herrausfindet und ansurft ist man sicher ebenfalls in der Endauslosung drinn.
Vorraussetzungen sind das man auf der Website hier eingeloggt ist und den richtigen Lösungslink ansurft.

corax am 05.12.2005 12:36 schrieb:

warum kein direktlink?

Da der gesetzte Link eine Zählung der Aufrufe ermöglichen soll - und ein direkter Aufruf somit nicht gezählt werden kann.

WINDoSt am 05.12.2005 13:47 schrieb:
Ich rieche es schon: Das ist ein Quiz, dessen Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen ist mit dem Zeug, das täglich auf 9 Live kommt! Den Lösungssatz kann man sich ja jetzt schon denken!

Da haste recht, hab heute mal 2.-6. nach geholt, also nach dem 3.ten war mir schon klar wie der Lösungssatz lautet.

Auch wenn mich die "_" zuerst iritiert haben, bis ich gemerkt hab das die für Leerzeichen stehen ^^

Markus_Wollny am 05.12.2005 16:13 schrieb:
corax am 05.12.2005 12:36 schrieb:

warum kein direktlink?

Da der gesetzte Link eine Zählung der Aufrufe ermöglichen soll - und ein direkter Aufruf somit nicht gezählt werden kann.

ja aber wenn das zählen nicht funktioniert???
Also ich muss die URL von Hand editieren in dem Popup. Man wird ja zuerst auf ad.de.doubleclick.net verlinkt und dann gehts nich mehr weiter...
Also ich benutz den Direktlink.

Meller am 06.12.2005 18:28 schrieb:
WINDoSt am 05.12.2005 13:47 schrieb:

Da haste recht, hab heute mal 2.-6. nach geholt, also nach dem 3.ten war mir schon klar wie der Lösungssatz lautet.

Auch wenn mich die "_" zuerst iritiert haben, bis ich gemerkt hab das die für Leerzeichen stehen ^^

euch is der ganze Satz schon klar!?
Da gibt es doch noch hunderte Möglichkeiten, wie man das zu Ende führen kann.
Naja gut aber die Fragen sind echt ein Witz...

Kann es sein, dass bei Türchen 11 irgendwie keine Lösung stimmt oder sich die PCGler einfach nur deftig verschrieben haben? Oder war das ein hinterhältiger Trick? :-D :confused: :ugly:

Joe

Joe_2000 am 11.12.2005 10:33 schrieb:
Kann es sein, dass bei Türchen 11 irgendwie keine Lösung stimmt oder sich die PCGler einfach nur deftig verschrieben haben? Oder war das ein hinterhältiger Trick? :-D :confused: :ugly:
Hm, jedenfalls kenne ich keinen "-gelöscht-"... :ugly:

Edit: Erst nachdenken, dann posten? Mit direkten oder indirekten (auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht war) Lösungshinweisen wär ich vorsichtig.

Joe

Doch, eine der Lösungen stimmt schon. Allerdings ist das ganze schon etwas fies und missverständlich gemacht.

Dumbi am 11.12.2005 10:38 schrieb:
Hm, jedenfalls kenne ich keinen "-gelöscht-"... :ugly:

Yo, die Lösung scheint dementsprechend auch falsch zu sein ... aber der Rest hat mir leider auch nix gesagt :-( :hop: ;-) :ugly: .

Naja, muss ich halt raten ... *grummel*

Joe

Zurück