• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab-18-Edition ist da!

AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Was mit den personen, die bereits 16 sind, aber noch nicht 18?(wie ich).Viele Ego-shooter sind bereits ab 16!Na ja, dann heißt es für mich wohl noch 1,5 Jahre warten
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

PC Games.................find ich gut ;) Danke für den Service an Petra, Markus und co.

Und alle die rumwettern und sich benachteiligt fühlen, sind doch nur frustrierte unter 18-jährige (Sorry das musste raus), die trotz zig Erklärungen nicht einsehen wollen, dass der GESETZGEBER bestimmt was auf die "Jugend-DVD" darf und was nicht und nicht die PCG-Redaktion. Auch der Vertrieb der ab 18-Version ist zum Großteil durch die neue Gesetzeslage geregelt.

Wer sich die Mühe gemacht hat diese ganzen Postings zu lesen, solte inzwischen auch wissen, dass sich der Textinhalt der PCG nicht verändern wird (ok, vielleicht keine Bilder mehr, auf denen Gewaltszenen dargestellt sind, gab`s sowieso kaum). Nur der Inhalt der Heft-DVD wird sich unterscheiden.

Mal sehn was noch alles kommt. Das war doch erst der Anfang unserer Hexenjäger aus dem Bundestag....................

Grüsse
Dumpster
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

P.S.:
Ich finde es allerdings gut das es eine PCG ab 18 geben soll. :)
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

Mach Dir doch mal die Mühe und lies Dir ALLE Postings durch........ dann bist Du sofort schlauer.....

Grüße,
Dumpster
 
für mich heisst das "Auf wieder sehen PC Games". Abo werde ich mir nicht holen, da ich bis jetzt mit abos nur schlechte erfahrungen gemacht habe (Kündigung, nicht rechtzeitiges liefern etc). Und das Normale Print mag werd ich mir nicht kaufen, da ich zu 98% nur ego shooter spiele...

In Zukunft werd ich mich dann wohl auf die PC Games website, bzw andere game websites (In- und Ausland) verlassen müssen.
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

was is denn hier son Aufstand, wenns nur die DVD Ausgabe betrifft (hab eh kein DVD laufwerk *g*)....wenn es die CD Ausgabe, bzw. die ganz ohne Medium genau so wie bisher gibt (hoffentlich hab ich das hier ent alles falsch verstanden *hüstel*).

Naja...was da alles beschlosse wird ist zum Großteil alles Humbug, aber das Spiele ab 18 so ausgezeichnet und nur an Leute die 18 sind verkauft werden dürfen find ich schon ok..der Rest ist...wie gesagt...

aber naja...wenn ich jezz anfange, mich über Politik(er) aufzuregen würds das Forum sprengen und vollkommen vom Thema abkommen...(*das is eine Wissenschaft für sich*).
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Hallo ihr Guten,

ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir das Teil zu abonnieren, nun wird's dann also soweit sein. Nun hätt ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Wenn mich jemand für die 18-er Version wirbt, bekommt der dann
auch ne Prämie? Das find ich nämlich bislang so noch nicht in der
entsprechenden Abo-Sektion (oder isses einfach nur noch zu früh
und die entsprechende Abo-Ecke is noch nicht umgestellt?).

2. Ja, ich möchte das PC Games Plus (DVD + 2 CDs + Vollversion) ( Abocode PG0022 ) (€ 104,40 pro Jahr; Ausland € 117,60 pro Jahr; Österreich € 116,40 pro Jahr)

Was hat es denn hiermit auf sich? Könnt Ihr da mal bitte ein, zwei Beispiele posten, was den Inhalt der jeweiligen DVD, CDs und vor allem der Vollversion angeht, z.B. von den letzten beiden Ausgaben.
Wäre nett ...

Übrigens hatte ich noch gar nicht erwähnt, daß ich's auch stark finde, daß ihr sowas anbietet.
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:19 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

Mach Dir doch mal die Mühe und lies Dir ALLE Postings durch........ dann bist Du sofort schlauer.....

Grüße,
Dumpster

Gut ich hab nachgelesen das Computec die Daten schriftlich benötigt, dennoch find ich es umständlich. :P

Aber was sollts, ich kann auch so damit leben wenns sein muss...
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:03 schrieb Dumpster:[/l]
PC Games.................find ich gut ;) Danke für den Service an Petra, Markus und co.

Und alle die rumwettern und sich benachteiligt fühlen, sind doch nur frustrierte unter 18-jährige (Sorry das musste raus), die trotz zig Erklärungen nicht einsehen wollen, dass der GESETZGEBER bestimmt was auf die "Jugend-DVD" darf und was nicht und nicht die PCG-Redaktion. Auch der Vertrieb der ab 18-Version ist zum Großteil durch die neue Gesetzeslage geregelt.

Wer sich die Mühe gemacht hat diese ganzen Postings zu lesen, solte inzwischen auch wissen, dass sich der Textinhalt der PCG nicht verändern wird (ok, vielleicht keine Bilder mehr, auf denen Gewaltszenen dargestellt sind, gab`s sowieso kaum). Nur der Inhalt der Heft-DVD wird sich unterscheiden.

Mal sehn was noch alles kommt. Das war doch erst der Anfang unserer Hexenjäger aus dem Bundestag....................

Grüsse
Dumpster

... oho ... diejenigen die rumwettern sind alles nur frustrierte unter 18jährige !! ...toll ... was bist du denn für ein witzbold?! kannst du dir vorstellen,dass es leute gibt die keine pcgames abonnieren können oder wollen! ich hab nämlich keinen bock ne zerknitschte oder nasse pcgames im briefkasten zu haben! ums nochmal zu betonen ... ich hab die achso "magische" 18er grenze schon ne weile überschritten und kaufe (!) die pcgames seit fast der ersten ausgabe und würde mir auch ne andere lösung wünschen, man könnte ja z.b. ausgesuchte händler in großstädten mit der 18er version beliefern! ich finds natürlich ok dass es ne 18er version gibt, aber das man es jetzt den nicht-abonnenten unmöglich macht an diese version zu kommen, finde ich schon ein wenig unglücklich! nich das ich so geil auf die über 18er demos bin, ich nutzte demos eh kaum, aber ich finds prinzipiell ungerecht so düpiert zu werden, obwohl ich seit Jahren (mittlerweile schon ein Jahrzehnt) geld in die pcgames pumpe!
vielleicht denkt die redaktion nochmal drüber nach und findet ne bessere lösung?!

bean
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 17:38 schrieb Joker:[/l]
Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein

Ich habe meine Kundennummer vom Überweisungsträger abgelesen (Gut wenn man Onlinebanking macht) können (War nur eine Nummer;))und da hatte die Nummer 12 Stellen.
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 19:06 schrieb guenny:[/l]
Hallo ihr Guten,

ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir das Teil zu abonnieren, nun wird's dann also soweit sein. Nun hätt ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Wenn mich jemand für die 18-er Version wirbt, bekommt der dann
auch ne Prämie? Das find ich nämlich bislang so noch nicht in der
entsprechenden Abo-Sektion (oder isses einfach nur noch zu früh
und die entsprechende Abo-Ecke is noch nicht umgestellt?).

Genau das wollte ich auch schon zweimal wissen. Kann endlich jemand von der PCGames die Antwort posten?
 
Mal ne ganz dumme Frage

Also eins vorweg: Ich finde die Reaktion der PCGames auf die Regelung des Gesetzgebers sehr gelungen. Für diesen Umstand ist auch nicht die PCG, sondern unsere Bundesregierung verantwortlich. Also beschwert euch bei denen.

Um die ganze Diskussion mal aufzulockern und in eine andere Richtung zu schieben, stelle ich mal ne Reihe ganz dummer Fragen!

Also: Wenn ich jetzt so eine "Ab-18-DVD" in meinem Haus habe, muss ich sie dann besonders aufbewahren, und wegschließen, damit Minderjährige nicht in Versuchung kommen sich evtl. Videos anzuschauen, oder Demos zu zocken, die ja nicht für sie vorgesehen sind. Und was ist eigentlich, wenn ich so eine DVD wegschmeißen will. Muss ich sie dann besonders sicher entsorgen? Denn was ist, wenn unser Nachbarjunge einfach unseren Müll durchsucht, nur um so an das "heisse" Zeug zu kommen? Und kann ich dann dafür haftbar gemacht werden, weil ich meine Sorgfaltspflicht nicht habe walten lassen?

Also vielleicht können wir mal ein bisschen lockerer über das Thema reden!

P.S.: Mein theoretisches Fragemodell geht davon aus, dass es kein DSL(oder ähnliches) gibt, und alle Nachbarjungen gerne im Müll wühlen ;)
 
AW: Mal ne ganz dumme Frage

Die Deutschen Politiker sind so d00f wie sonst keiner. Mann, jeder hat heute nen Freund der DSL hat, und nen BRenner hat auch jeder. Also, Freund sagen er soll das mal bitte saugen, Freund saugt es, brennt es ihm auf CD, er hat alle Demos so wie immer und der Staat hat verloren. Also, was führt ihr euch so auf. Ich habe DSL Flatrate und werd mir die Demos dann halt saugen. Ich überlege nur grade ob ich net umsteigen sollte auf die Version ohne DVD und CD. Weil wenn das fehlt, naja, ich kann es eigentlich ja so udn so saugen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159320
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

P.S.:
Ich finde es allerdings gut das es eine PCG ab 18 geben soll. :)

Das mit der Persokontrolle finde ich schon sinnvoll und richtig zur Überprüfung. Macht Okaysoft ja auch so und da bekommt man dann auch alles. Aber was mich wundert. Okaysoft nimmt die "kopie" nur per Mail oder Biref entgegen. Nicht per Fax "Faxe sind leider ungeeignet, da hier die Kopie meist kaum zu erkennen ist"
 
[l]am 14.04.03 um 15:37 schrieb xman30:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:27 schrieb Paladin4:[/l]
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!

........[ironie Modus an] Du hast Recht!!! Die bilden ja eine Ausnahme!!
[ironie Modus aus]
Man man man, denkst du, die kriegen ne Extrawurst? Die betrift das Gesetz doch genauso. Ergo wird es bald auch von deren Seite so eine version geben.

mfg Xm4n

Oh, ein ganz schlauer! Ich meinte damit das es von Gamestar wenigstens nur eine Version gibt für alle! Und nicht die die ein bißchen früher geboren sind was besseres bekommen.
Wahrscheinlich erwartet uns im nächsten Heft ein Teletubbie - The Game Test!
 
[l]am 14.04.03 um 20:03 schrieb Manteau:[/l]
*sichauchfreuweilinderschweizleb*

He he *handreich* ;)

Trotzdem frage ich mich immer wieder wieso die deutschen Politiker immer auf den PC- bzw. Konsolengames rumhacken? Habt Ihr den keine anderen Probleme? Ich denke wir Schweizer haben weniger politische Probleme als Ihr machen aber trotzdem nicht so ein unsinniges Gesetz? Stürzt mal eure Regierung :-D

mfg BARLOTUS (der sich immer mehr freut, Schweizer zu sein =) )
 
[l]am 14.04.03 um 20:35 schrieb BARLOTUS:[/l]
[l]am 14.04.03 um 20:03 schrieb Manteau:[/l]
*sichauchfreuweilinderschweizleb*

He he *handreich* ;)

Trotzdem frage ich mich immer wieder wieso die deutschen Politiker immer auf den PC- bzw. Konsolengames rumhacken? Habt Ihr den keine anderen Probleme? Ich denke wir Schweizer haben weniger politische Probleme als Ihr machen aber trotzdem nicht so ein unsinniges Gesetz? Stürzt mal eure Regierung :-D

mfg BARLOTUS (der sich immer mehr freut, Schweizer zu sein =) )

Die Regierung zu stürzen wäre ne tolle Idee ! Nur wo wären wir dann?
Wir dürften keine "Killerspiele" spielen oder "Killerfilme" schauen, auch wenn wir älter als 18 wären. Und würden wahrscheinlich treu an Amerikas Seite ein Killerspiel ganz anderer Dimension spielen.
Ausserdem ist das neue Jugentschutzgesetz nicht nur mit den Stimmen der Regierung zustande gekommen.
 
super so! bin zwar aus österreich und somit ohnehin im genuss der ab-18-edition, trotzdem kann ich die entscheidung der pcgames nur unterstützen. die teenies werden sich halt ein paar jährchen gedulden müssen bis sie an die erwachsenen demos rankommen, das jämmerliche geschrei sollen sie sich bitte sparen. gibts neben dem führerschein halt noch etwas anderes auf das sie sich freuen können. schade nur, dass sich offensichtlich der geschriebene heftinhalt nicht ändert. ich bedauere nämlich sehr, dass in den top100 einige der besten spiele nicht angeführt sind. vielleicht kann man da ja auch noch was unternehmen.
wie gesagt: super entscheidung, bitte nicht von ein paar protesten und abo-kündigungs-drohungen beeinflussen lassen!
lg, franz g.
 
Zurück