News - PC Games: Ab-18-Edition ist da!

DSL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
[l]am 14.04.03 um 16:08 schrieb Mecc81:[/l]
Wichtiger Hinweis (nur für Einwohner der Bundesrepublik Deutschland):
Eine Umstellung Ihres Abos auf eine Ab-18-Version ist nur gegen Vorlage eines Nachweises Ihrer Volljährigkeit möglich! Bitte schicken Sie zu diesem Zweck eine gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses an die Faxnummer 0911 - 2872-444 oder per Post an folgende Adresse:

COMPUTEC MEDIA AG - PC Games Ab-18-Abo - Dr.-Mack-Str. 77 - 90762 Für

Aber warum so umständlich, ich meine kann ich die Kopie des Personalausweises nicht einfach per Email schicken anstat per Fax oder Post?

würde mich auch mal interessieren...
 

KhanVK

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Also erstmal: Gute Idee PC Games

Aber ich seh das doch recht, daß ich die CD dann mehr oder weniger in die Tonne treten kann? Schade daß ihr nicht auch eine ab 18 CD Version anbietet aber das wär wohl zu viel verlangt... immerhin is das jetzt eine sich ungeheuer elegant anbietende Möglichkeit diese unwilligen Typen die immer noch nich wissen warum zum Henker sie für 100 Steine ein nutzloses DVD Laufwerk kaufen sollen, endlich dazu zu bringen :)

Naja die Hauptsache is ja immernoch das Heft und die bösen Demos holt man sich dann eben aus dem Netz.
 

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
51
[l]am 14.04.03 um 16:55 schrieb DSL:[/l]
[l]am 14.04.03 um 16:08 schrieb Mecc81:[/l]
Wichtiger Hinweis (nur für Einwohner der Bundesrepublik Deutschland):
Eine Umstellung Ihres Abos auf eine Ab-18-Version ist nur gegen Vorlage eines Nachweises Ihrer Volljährigkeit möglich! Bitte schicken Sie zu diesem Zweck eine gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepasses an die Faxnummer 0911 - 2872-444 oder per Post an folgende Adresse:

COMPUTEC MEDIA AG - PC Games Ab-18-Abo - Dr.-Mack-Str. 77 - 90762 Für

Aber warum so umständlich, ich meine kann ich die Kopie des Personalausweises nicht einfach per Email schicken anstat per Fax oder Post?

würde mich auch mal interessieren...

Aus rechtlichen Gründen können wir nur Dokumente akzeptieren, die der "Schriftform" genügen. Darunter fallen nur Faxe und eben die gute alte Snail-Mail, nicht aber elektronische Dokumente wie E-Mails. Selbstverständlich würden wir es begrüßen, wenn der Gesetzgeber hier mit einer Novelle des Signaturgesetzes bessere Voraussetzungen für die Gleichstellung elektronischer und realer Dokumente schaffen würde - das ist aber leider noch Zukunftsmusik, so dass uns auch in diesem Bereich vorerst noch die Hände gebunden sind.

Grüße,

Markus
 

Galford

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
593
Reaktionspunkte
7
[l]am 14.04.03 um 16:02 schrieb dBenzhuser:[/l]
Nochmal für alle, die nicht lesen können:

1. Vorerst betrifft das Jugendschutzgesetz (JuSchG) in dieser Form nur Deutschland. Für alle anderen bleibt alles wie es ist. Die eigentliche Neuerung ist also nicht die "Ab-18"-Version, sondern die abgespeckte für unsere kleinen Freunde.
Schweizer, Östereicher, Luxemburger, Belgier und der ganze Rest bekommt nur "Ab-18" Edition.

2. Wer in D die unzensierte Variante will muss
a) min 18 Jahre alt sein
b) Sich das Heft per Abo hohlen

3. Da die Kiosk-Betreiber weder eine eigene Adult-Ecke einrichten können, noch jeden Kidie nach dem Ausweis fragen (Ausnahme Schmuddelhefte) hat der Gesetzgeber da keine Möglichkeit geschaffen.

4. Der Heftinhalt wird nicht tangiert, da das neue JuSchG NUR für Viedeos, Spiele etc. gilt. Der Printteil darf lediglich über indizierte Spiele nicht mehr "werbend" berichten. Das gilt nach wie vor auch für die Demo-CD! Auch in der 18-Ausgabe wird es keine "Werbung" für indiziertes Material geben.

5. Die DVD erhält zusätzlich das neue Material.

Hoffe das war alles,
dbenzhuser

Ach, für alle die nicht lesen können!!!

Da du ja alles weist: warum kann man bei der Bestellung eines Prämienabos auf der Webseite nicht gleich die "ab 18-Version" auswählen?
Und wo steht das ich alles auch auf der "ab 18 DVD" bekomme? Was ist wenn die normale DVD zu Weihnachten schon 4,7 GByte umfasst. Stellt die PCGames eine andere DVD mit mehr Speicherplatz her? Ist das nicht teurer, die Produktion zu verändern? Sorry, aber ich weis nicht ob es eine Unterschied bei den Kosten gibt, zwischen den verschiedenen Fassungsvermögen einer DVD. Darum meine Frage.
 

Nemesis447

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
[l]am 14.04.03 um 17:07 schrieb KhanVK:[/l]
Naja die Hauptsache is ja immernoch das Heft und die bösen Demos holt man sich dann eben aus dem Netz.

Sehe ich genauso. Obwohl ich bereits 18 bin werden ich mir kein Abo besorgen sondern halt die entsprechende Shooter-Demos ausm Netz ziehen. In Zeiten von DSL kein Problem, so kann man wenigstens gezielt aussuchen, alles andere ist sowieso Schrott.

Achso noch ne Frage, wird man eigentlich in der "nicht jugendbeeinträchtigten" PCG-Version darauf hingewiesen, dass es zu dem und dem Action-Shooter eine Demo gibt? (damit man auf alle Fälle schonmal weiß das man es im I-net saugen kann). Aber wenn die Zeitschrift nicht verfälscht sein sollte müsste da ja schon das "Demo auf Heft DVD/CD"-Zeichen gezeigt werden, oder?
 
D

dBenzhuser

Gast
[l]am 14.04.03 um 17:09 schrieb Galford:[/l]
Ach, für alle die nicht lesen können!!!

Da du ja alles weist: warum kann man bei der Bestellung eines Prämienabos auf der Webseite nicht gleich die "ab 18-Version" auswählen?
Und wo steht das ich alles auch auf der "ab 18 DVD" bekomme? Was ist wenn die normale DVD zu Weihnachten schon 4,7 GByte umfasst. Stellt die PCGames eine andere DVD mit mehr Speicherplatz her? Ist das nicht teurer, die Produktion zu verändern? Sorry, aber ich weis nicht ob es eine Unterschied bei den Kosten gibt, zwischen den verschiedenen Fassungsvermögen einer DVD. Darum meine Frage.

Gut, von mir aus, dann wird die Kinder-Version halt mit den neuesten Kellogs-Werbespielchen aufgefüllt, darauf kann ich auch gut verzichten!
Die PCGames hat es bisher immer geschaft die Sachen auch auf die Disk zu bringen, die drauf gehörten. Bis du 4,7 GB mit hochwertigem Inhalt füllen kannst wird es die Blue-Ray-Disk im Doppelpack auf jedem Magazin geben.
Es ist doch wohl bitte logisch, dass dadurch, dass für die einen was WEGFÄLLT den anderen kein Platz weggenommen wird.
Es ist ja nicht so, dass die 18er Jetzt was bekommen, was vorher nicht auch draufgepasst hätte.
Keiner wird hier von der PCGames ungerecht behandelt! Wirklich respekt, an die zuständige Abteilung, hier merkt man, dass sich um die Leser gekümmert wird!

Und sollte halt doch der Falle eintreten, das irgendwie nicht genug Platz für alle ist gibt es 2 Lösungen:
1) Produktion einer Ab-18-CD, damit Fallen kostensparend 2 versch. DVDs weg
2) Die minderwertigen Demos fliegen raus, die Spielt eh keiner. Ich kann gut damit leben, wenn ich dafür hochwertige, nicht zensierte Demos wirklich guter Spiele bekomme!

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wie viele Jugendgefärdende Sachen waren denn bisher auf den DVDs?
Wenn ich mir die Inhaltsverzeichnesse so anschaue weiß ich wirklich nicht was man da groß weg nehmen sollte.
 

Joker

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
@Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein
 

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
51
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 17:38 schrieb Joker:[/l]
Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein

Offen gestanden: Ich habe auch keine Ahnung *g*. Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass Du die Kundennummer nicht unbedingt angeben musst, wenn Du sie gerade nicht zur Hand hast. Unser Abo-Dienstleister PVZ kann das Abo auch einfach durch Angabe von Vorname, Name und Adresse eindeutig zuordnen. Also: Wenn Nummer nicht bekannt, nur keinen Stress machen - die restlichen Daten rreichen eigentlich auch.

Grüße,

Markus
 

Oelf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 17:38 schrieb Joker:[/l]
Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein

wenn du dir das formular genau anschaust wirst du hinter den meinsten angaben eine kleine 1 finden außer an der kundennummer und wenn du dann nachschaust was diese 1 bedeuted dann wirst du feststellen das du dir zuviele gedanken machst,

andere frage kann ich auch ein bild meines persos als mail schicken oder ist das rechtlich wieder so eine grauzone ????
 

Joker

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 17:53 schrieb Oelf:[/l]
[l]am 14.04.03 um 17:38 schrieb Joker:[/l]
Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein

wenn du dir das formular genau anschaust wirst du hinter den meinsten angaben eine kleine 1 finden außer an der kundennummer und wenn du dann nachschaust was diese 1 bedeuted dann wirst du feststellen das du dir zuviele gedanken machst,

andere frage kann ich auch ein bild meines persos als mail schicken oder ist das rechtlich wieder so eine grauzone ????

jo mach ich jetzt auch ohne Kundennummer.

geht nicht ... zählt im Beamtendeutsch nicht als Schriftstück.
Da hilft nur Fax oder Kopie per physisch vorhandener Post schicken.
 
B

b09

Gast
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Was mit den personen, die bereits 16 sind, aber noch nicht 18?(wie ich).Viele Ego-shooter sind bereits ab 16!Na ja, dann heißt es für mich wohl noch 1,5 Jahre warten
 

Dumpster

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

PC Games.................find ich gut ;) Danke für den Service an Petra, Markus und co.

Und alle die rumwettern und sich benachteiligt fühlen, sind doch nur frustrierte unter 18-jährige (Sorry das musste raus), die trotz zig Erklärungen nicht einsehen wollen, dass der GESETZGEBER bestimmt was auf die "Jugend-DVD" darf und was nicht und nicht die PCG-Redaktion. Auch der Vertrieb der ab 18-Version ist zum Großteil durch die neue Gesetzeslage geregelt.

Wer sich die Mühe gemacht hat diese ganzen Postings zu lesen, solte inzwischen auch wissen, dass sich der Textinhalt der PCG nicht verändern wird (ok, vielleicht keine Bilder mehr, auf denen Gewaltszenen dargestellt sind, gab`s sowieso kaum). Nur der Inhalt der Heft-DVD wird sich unterscheiden.

Mal sehn was noch alles kommt. Das war doch erst der Anfang unserer Hexenjäger aus dem Bundestag....................

Grüsse
Dumpster
 

Gilion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

P.S.:
Ich finde es allerdings gut das es eine PCG ab 18 geben soll. :)
 

Dumpster

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

Mach Dir doch mal die Mühe und lies Dir ALLE Postings durch........ dann bist Du sofort schlauer.....

Grüße,
Dumpster
 
P

Panzerfaust

Gast
für mich heisst das "Auf wieder sehen PC Games". Abo werde ich mir nicht holen, da ich bis jetzt mit abos nur schlechte erfahrungen gemacht habe (Kündigung, nicht rechtzeitiges liefern etc). Und das Normale Print mag werd ich mir nicht kaufen, da ich zu 98% nur ego shooter spiele...

In Zukunft werd ich mich dann wohl auf die PC Games website, bzw andere game websites (In- und Ausland) verlassen müssen.
 

ArcticWolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
613
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

was is denn hier son Aufstand, wenns nur die DVD Ausgabe betrifft (hab eh kein DVD laufwerk *g*)....wenn es die CD Ausgabe, bzw. die ganz ohne Medium genau so wie bisher gibt (hoffentlich hab ich das hier ent alles falsch verstanden *hüstel*).

Naja...was da alles beschlosse wird ist zum Großteil alles Humbug, aber das Spiele ab 18 so ausgezeichnet und nur an Leute die 18 sind verkauft werden dürfen find ich schon ok..der Rest ist...wie gesagt...

aber naja...wenn ich jezz anfange, mich über Politik(er) aufzuregen würds das Forum sprengen und vollkommen vom Thema abkommen...(*das is eine Wissenschaft für sich*).
 

guenny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

Hallo ihr Guten,

ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir das Teil zu abonnieren, nun wird's dann also soweit sein. Nun hätt ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Wenn mich jemand für die 18-er Version wirbt, bekommt der dann
auch ne Prämie? Das find ich nämlich bislang so noch nicht in der
entsprechenden Abo-Sektion (oder isses einfach nur noch zu früh
und die entsprechende Abo-Ecke is noch nicht umgestellt?).

2. Ja, ich möchte das PC Games Plus (DVD + 2 CDs + Vollversion) ( Abocode PG0022 ) (€ 104,40 pro Jahr; Ausland € 117,60 pro Jahr; Österreich € 116,40 pro Jahr)

Was hat es denn hiermit auf sich? Könnt Ihr da mal bitte ein, zwei Beispiele posten, was den Inhalt der jeweiligen DVD, CDs und vor allem der Vollversion angeht, z.B. von den letzten beiden Ausgaben.
Wäre nett ...

Übrigens hatte ich noch gar nicht erwähnt, daß ich's auch stark finde, daß ihr sowas anbietet.
 

Gilion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:19 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

Mach Dir doch mal die Mühe und lies Dir ALLE Postings durch........ dann bist Du sofort schlauer.....

Grüße,
Dumpster

Gut ich hab nachgelesen das Computec die Daten schriftlich benötigt, dennoch find ich es umständlich. :P

Aber was sollts, ich kann auch so damit leben wenns sein muss...
 

mr_bean

Benutzer
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:03 schrieb Dumpster:[/l]
PC Games.................find ich gut ;) Danke für den Service an Petra, Markus und co.

Und alle die rumwettern und sich benachteiligt fühlen, sind doch nur frustrierte unter 18-jährige (Sorry das musste raus), die trotz zig Erklärungen nicht einsehen wollen, dass der GESETZGEBER bestimmt was auf die "Jugend-DVD" darf und was nicht und nicht die PCG-Redaktion. Auch der Vertrieb der ab 18-Version ist zum Großteil durch die neue Gesetzeslage geregelt.

Wer sich die Mühe gemacht hat diese ganzen Postings zu lesen, solte inzwischen auch wissen, dass sich der Textinhalt der PCG nicht verändern wird (ok, vielleicht keine Bilder mehr, auf denen Gewaltszenen dargestellt sind, gab`s sowieso kaum). Nur der Inhalt der Heft-DVD wird sich unterscheiden.

Mal sehn was noch alles kommt. Das war doch erst der Anfang unserer Hexenjäger aus dem Bundestag....................

Grüsse
Dumpster

... oho ... diejenigen die rumwettern sind alles nur frustrierte unter 18jährige !! ...toll ... was bist du denn für ein witzbold?! kannst du dir vorstellen,dass es leute gibt die keine pcgames abonnieren können oder wollen! ich hab nämlich keinen bock ne zerknitschte oder nasse pcgames im briefkasten zu haben! ums nochmal zu betonen ... ich hab die achso "magische" 18er grenze schon ne weile überschritten und kaufe (!) die pcgames seit fast der ersten ausgabe und würde mir auch ne andere lösung wünschen, man könnte ja z.b. ausgesuchte händler in großstädten mit der 18er version beliefern! ich finds natürlich ok dass es ne 18er version gibt, aber das man es jetzt den nicht-abonnenten unmöglich macht an diese version zu kommen, finde ich schon ein wenig unglücklich! nich das ich so geil auf die über 18er demos bin, ich nutzte demos eh kaum, aber ich finds prinzipiell ungerecht so düpiert zu werden, obwohl ich seit Jahren (mittlerweile schon ein Jahrzehnt) geld in die pcgames pumpe!
vielleicht denkt die redaktion nochmal drüber nach und findet ne bessere lösung?!

bean
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 17:38 schrieb Joker:[/l]
Kann ich meinen Kundennummer auch auf dem Versendungsumschlag sehen?
Ich habe nur zwei alte Rechnungen von 2000 und 2001 gefunden. Auf beiden ist jeweils eine andere Kundennummer angegeben.
Auf dem Versendeumschlag sind gleich 4 verschiedene Nummern von denen KEINE zu einer der Rechnungen passt.
Ja geil ... was ist jetzt meine richtig Kundennummer??
a.) die von 2000
b.) die von 2001
c.) die 5 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
d.) die 12 stellige in der ersten Zeile auf dem Umschlag
e.) die 5 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag
f.) die 4 stellige in der zweiten Zeile auf dem Umschlag

Bitte tippen sie jetzt .. mein Tipp ist ja, dass die PCG jedes Jahr die Kundennummer usmtellt udn deswegen die Nummer auf den Rechnungen beide nicht stimmen. Deswegen wird es vielleicht Antwort d.) sein

Ich habe meine Kundennummer vom Überweisungsträger abgelesen (Gut wenn man Onlinebanking macht) können (War nur eine Nummer;))und da hatte die Nummer 12 Stellen.
 

Galford

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
593
Reaktionspunkte
7
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 19:06 schrieb guenny:[/l]
Hallo ihr Guten,

ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir das Teil zu abonnieren, nun wird's dann also soweit sein. Nun hätt ich aber doch noch ein paar Fragen:

1. Wenn mich jemand für die 18-er Version wirbt, bekommt der dann
auch ne Prämie? Das find ich nämlich bislang so noch nicht in der
entsprechenden Abo-Sektion (oder isses einfach nur noch zu früh
und die entsprechende Abo-Ecke is noch nicht umgestellt?).

Genau das wollte ich auch schon zweimal wissen. Kann endlich jemand von der PCGames die Antwort posten?
 
T

teejot

Gast
Mal ne ganz dumme Frage

Also eins vorweg: Ich finde die Reaktion der PCGames auf die Regelung des Gesetzgebers sehr gelungen. Für diesen Umstand ist auch nicht die PCG, sondern unsere Bundesregierung verantwortlich. Also beschwert euch bei denen.

Um die ganze Diskussion mal aufzulockern und in eine andere Richtung zu schieben, stelle ich mal ne Reihe ganz dummer Fragen!

Also: Wenn ich jetzt so eine "Ab-18-DVD" in meinem Haus habe, muss ich sie dann besonders aufbewahren, und wegschließen, damit Minderjährige nicht in Versuchung kommen sich evtl. Videos anzuschauen, oder Demos zu zocken, die ja nicht für sie vorgesehen sind. Und was ist eigentlich, wenn ich so eine DVD wegschmeißen will. Muss ich sie dann besonders sicher entsorgen? Denn was ist, wenn unser Nachbarjunge einfach unseren Müll durchsucht, nur um so an das "heisse" Zeug zu kommen? Und kann ich dann dafür haftbar gemacht werden, weil ich meine Sorgfaltspflicht nicht habe walten lassen?

Also vielleicht können wir mal ein bisschen lockerer über das Thema reden!

P.S.: Mein theoretisches Fragemodell geht davon aus, dass es kein DSL(oder ähnliches) gibt, und alle Nachbarjungen gerne im Müll wühlen ;)
 
X

Xanthrax

Gast
AW: Mal ne ganz dumme Frage

Die Deutschen Politiker sind so d00f wie sonst keiner. Mann, jeder hat heute nen Freund der DSL hat, und nen BRenner hat auch jeder. Also, Freund sagen er soll das mal bitte saugen, Freund saugt es, brennt es ihm auf CD, er hat alle Demos so wie immer und der Staat hat verloren. Also, was führt ihr euch so auf. Ich habe DSL Flatrate und werd mir die Demos dann halt saugen. Ich überlege nur grade ob ich net umsteigen sollte auf die Version ohne DVD und CD. Weil wenn das fehlt, naja, ich kann es eigentlich ja so udn so saugen.
 
B

BARLOTUS

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159320
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 14.04.03 um 18:15 schrieb Gilion:[/l]
Ich wunder mich das man es sich so schwer macht mit der ABO-Umstellung. Eigentlich reicht doch schon die Ausweisnummer für die Identifikation der Person, aber nein, die Computec Media AG will eine umständliche Kopie per Fax oder Brief. Und ausserdem... wieso sollte ich mich mit dieser Vorsintflutlichen Methode, abmühen wenn mich die Post sowieso zur elektronischen Datenübermittlung treiben will, oder wieso sind in Deutschland über 30.000 Briefkästen abgebaut worden?

Ausserdem denke ich nicht das jeder ein Faxgerät hat, um das schnell mal zu faxen.

ICh wäre daher dankbar wenn sich der Computec Media Verlag da eine einfachere Lösung einfallen lassen würde.

Gruss,

Gilion

P.S.:
Ich finde es allerdings gut das es eine PCG ab 18 geben soll. :)

Das mit der Persokontrolle finde ich schon sinnvoll und richtig zur Überprüfung. Macht Okaysoft ja auch so und da bekommt man dann auch alles. Aber was mich wundert. Okaysoft nimmt die "kopie" nur per Mail oder Biref entgegen. Nicht per Fax "Faxe sind leider ungeeignet, da hier die Kopie meist kaum zu erkennen ist"
 

Paladin4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
[l]am 14.04.03 um 15:37 schrieb xman30:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:27 schrieb Paladin4:[/l]
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!

........[ironie Modus an] Du hast Recht!!! Die bilden ja eine Ausnahme!!
[ironie Modus aus]
Man man man, denkst du, die kriegen ne Extrawurst? Die betrift das Gesetz doch genauso. Ergo wird es bald auch von deren Seite so eine version geben.

mfg Xm4n

Oh, ein ganz schlauer! Ich meinte damit das es von Gamestar wenigstens nur eine Version gibt für alle! Und nicht die die ein bißchen früher geboren sind was besseres bekommen.
Wahrscheinlich erwartet uns im nächsten Heft ein Teletubbie - The Game Test!
 
B

BARLOTUS

Gast
[l]am 14.04.03 um 20:03 schrieb Manteau:[/l]
*sichauchfreuweilinderschweizleb*

He he *handreich* ;)

Trotzdem frage ich mich immer wieder wieso die deutschen Politiker immer auf den PC- bzw. Konsolengames rumhacken? Habt Ihr den keine anderen Probleme? Ich denke wir Schweizer haben weniger politische Probleme als Ihr machen aber trotzdem nicht so ein unsinniges Gesetz? Stürzt mal eure Regierung :-D

mfg BARLOTUS (der sich immer mehr freut, Schweizer zu sein =) )
 
O

ottman

Gast
[l]am 14.04.03 um 20:35 schrieb BARLOTUS:[/l]
[l]am 14.04.03 um 20:03 schrieb Manteau:[/l]
*sichauchfreuweilinderschweizleb*

He he *handreich* ;)

Trotzdem frage ich mich immer wieder wieso die deutschen Politiker immer auf den PC- bzw. Konsolengames rumhacken? Habt Ihr den keine anderen Probleme? Ich denke wir Schweizer haben weniger politische Probleme als Ihr machen aber trotzdem nicht so ein unsinniges Gesetz? Stürzt mal eure Regierung :-D

mfg BARLOTUS (der sich immer mehr freut, Schweizer zu sein =) )

Die Regierung zu stürzen wäre ne tolle Idee ! Nur wo wären wir dann?
Wir dürften keine "Killerspiele" spielen oder "Killerfilme" schauen, auch wenn wir älter als 18 wären. Und würden wahrscheinlich treu an Amerikas Seite ein Killerspiel ganz anderer Dimension spielen.
Ausserdem ist das neue Jugentschutzgesetz nicht nur mit den Stimmen der Regierung zustande gekommen.
 

franken

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
super so! bin zwar aus österreich und somit ohnehin im genuss der ab-18-edition, trotzdem kann ich die entscheidung der pcgames nur unterstützen. die teenies werden sich halt ein paar jährchen gedulden müssen bis sie an die erwachsenen demos rankommen, das jämmerliche geschrei sollen sie sich bitte sparen. gibts neben dem führerschein halt noch etwas anderes auf das sie sich freuen können. schade nur, dass sich offensichtlich der geschriebene heftinhalt nicht ändert. ich bedauere nämlich sehr, dass in den top100 einige der besten spiele nicht angeführt sind. vielleicht kann man da ja auch noch was unternehmen.
wie gesagt: super entscheidung, bitte nicht von ein paar protesten und abo-kündigungs-drohungen beeinflussen lassen!
lg, franz g.
 
Oben Unten