• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab-18-Edition ist da!

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,159320
 
[l]am 14.04.03 um 15:10 schrieb babajager:[/l]
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)

Ja. Es ist uns nicht möglich, die Altersprüfung auf den Einzelhandel zu verlagern. Daher ist die Ab18-Ausgabe grundsätzlich nur im Abo erhältlich.

Grüße,

Markus
 
Ich hab mal nachgesehen, und bis jetzt kann man bei den Prämienabos nicht direkt die 18er Version auswählen. Kommt das noch oder muss man ein Prämienabo abschließen und dann auf die 18er Version der PCGames umständlich ummelden?
 
[l]am 14.04.03 um 15:15 schrieb Galford:[/l]
Ich hab mal nachgesehen, und bis jetzt kann man bei den Prämienabos nicht direkt die 18er Version auswählen. Kommt das noch oder muss man ein Prämienabo abschließen und dann auf die 18er Version der PCGames umständlich ummelden?

Das wollte ich auch gerade fragen. Gibts denn auch Prämien, wenn ich das 18er Abo nehme?
 
[l]am 14.04.03 um 15:12 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:10 schrieb babajager:[/l]
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)

Ja. Es ist uns nicht möglich, die Altersprüfung auf den Einzelhandel zu verlagern. Daher ist die Ab18-Ausgabe grundsätzlich nur im Abo erhältlich.

Grüße,

Das bedeutet also, dass wir in der Schweiz nur noch die Teenie-Version des Heftes kaufen können?!? Goodbye PCGames!

P.S. Wenns ums Zensieren geht ist Deutschland einfach..............e.

Markus
 
[l]am 14.04.03 um 15:23 schrieb TheLaw:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:12 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:10 schrieb babajager:[/l]
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)

Ja. Es ist uns nicht möglich, die Altersprüfung auf den Einzelhandel zu verlagern. Daher ist die Ab18-Ausgabe grundsätzlich nur im Abo erhältlich.

Grüße,
Markus
Das bedeutet also, dass wir in der Schweiz nur noch die Teenie-Version des Heftes kaufen können?!? Goodbye PCGames!

P.S. Wenns ums Zensieren geht ist Deutschland einfach..............e.
 
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!
 
Das bedeutet also, dass wir in der Schweiz nur noch die Teenie-Version des Heftes kaufen können?!? Goodbye PCGames!

P.S. Wenns ums Zensieren geht ist Deutschland einfach..............e.

Nein - in der schönen Schweiz gibt es die Ab-18-Version natürlich am Kiosk. (Allerdings heißt sie da nicht "Ab-18-Version", da es in der Schweiz nicht gar so schwachsinnige Gesetze gibt wie bei uns.)
 
[l]am 14.04.03 um 15:25 schrieb TheLaw:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:23 schrieb TheLaw:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:12 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:10 schrieb babajager:[/l]
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)

Ja. Es ist uns nicht möglich, die Altersprüfung auf den Einzelhandel zu verlagern. Daher ist die Ab18-Ausgabe grundsätzlich nur im Abo erhältlich.

Grüße,
Markus
Das bedeutet also, dass wir in der Schweiz nur noch die Teenie-Version des Heftes kaufen können?!? Goodbye PCGames!

P.S. Wenns ums Zensieren geht ist Deutschland einfach..............e.

das nimmt mich auch wunder. wie sieht's mit der schweizer kioskversion aus?

edit: da war einer shcneller - danke. also bleibt für uns alles beim alten *freu* :top:
 
[l]am 14.04.03 um 15:27 schrieb Paladin4:[/l]
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!

........[ironie Modus an] Du hast Recht!!! Die bilden ja eine Ausnahme!!
[ironie Modus aus]
Man man man, denkst du, die kriegen ne Extrawurst? Die betrift das Gesetz doch genauso. Ergo wird es bald auch von deren Seite so eine version geben.

mfg Xm4n
 
[l]am 14.04.03 um 15:27 schrieb Paladin4:[/l]
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!
GameStar sowie alle anderen spielezeitschriften müssen sich ebenfalls an das neue gesetzt halten. das heißt:
wer gamestar bestellt bekommt nichtmal ab 18 demos etc.
weil dies ein besonderer service von pcgames ist :)
 
Nochmal ne Frage. Bekomme ich bei der 18er Version auch den vollen Umfang der DVD der "normalen" Ausgabe? Ich spiele ja nicht nur Ego-Shooter und will auch die Demos zu anderen Spielen. Ne Colin 3-Demo würd ich nicht gerade gegen jede 08/15-Shooter-Demo tauschen.
 
lol!


Gibts die "Adult" ;) Ausgabe der PC-Games bald in der Videothek oder
gar im Sex-Shop? Wäre ja ganz praktisch, oder? :))
 
[l]am 14.04.03 um 15:27 schrieb Paladin4:[/l]
Gut das ich Gamestar bestellt habe! Gehts euch noch gut, die meisten eurer Käufer so "abzuschieben"? Frechheit!

Diese Gesetze gelten auch für die Gamestar, mein kleiner ;)
 
Was ist eigentlich mit den Testberichten, Previews etc. von Spielen mit "jugendgefährdendem Inhalt".
Werden die in der 18-Version enthalten sein oder sogar weiterhin im regulären Heft?
 
[l]am 14.04.03 um 15:50 schrieb Sulla:[/l]
Was ist eigentlich mit den Testberichten, Previews etc. von Spielen mit "jugendgefährdendem Inhalt".
Werden die in der 18-Version enthalten sein oder sogar weiterhin im regulären Heft?

Das möchte ich auch gerne wissen. So wie ich das verstehe geht es nur um die DVD, die in der 18-er Fassung zusätzliche Demos enthält??
Oder gibt es da im Print-Magazin dann auch Unterschiede?
 
Nochmal für alle, die nicht lesen können:

1. Vorerst betrifft das Jugendschutzgesetz (JuSchG) in dieser Form nur Deutschland. Für alle anderen bleibt alles wie es ist. Die eigentliche Neuerung ist also nicht die "Ab-18"-Version, sondern die abgespeckte für unsere kleinen Freunde.
Schweizer, Östereicher, Luxemburger, Belgier und der ganze Rest bekommt nur "Ab-18" Edition.

2. Wer in D die unzensierte Variante will muss
a) min 18 Jahre alt sein
b) Sich das Heft per Abo hohlen

3. Da die Kiosk-Betreiber weder eine eigene Adult-Ecke einrichten können, noch jeden Kidie nach dem Ausweis fragen (Ausnahme Schmuddelhefte) hat der Gesetzgeber da keine Möglichkeit geschaffen.

4. Der Heftinhalt wird nicht tangiert, da das neue JuSchG NUR für Viedeos, Spiele etc. gilt. Der Printteil darf lediglich über indizierte Spiele nicht mehr "werbend" berichten. Das gilt nach wie vor auch für die Demo-CD! Auch in der 18-Ausgabe wird es keine "Werbung" für indiziertes Material geben.

5. Die DVD erhält zusätzlich das neue Material.

Hoffe das war alles,
dbenzhuser
 
Das würde mich jetz auch interessieren. Aber alles in allem is das sowieso alles unsinnig, da alle Minderjährigen sich diese Demos und Videos aus andern Quellen (Ami-Websiten, Tauschbörsen etc.) auch beschaffen können.
 
Zurück