• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 12/03: Half-Life-2-Report

Z

ZC_2000

Gast
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,241925
 
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

seh ich auch so, is aber mal ne neue Variante einer "Ausrede" :-D
 
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

Tja, komisch nur dass auch noch Beta von HL2 erschien, die nicht aus dem Quellcode gemacht werden konnte, da der unvollständig war .... Erstmal nachdenken!
Ich denke dass die zwar den 30.09. net einhalten konnten, aber ich denke dass HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre.
Allerdings sind die Jungs wahrscheinlich um das Mehr an Zeit nicht traurig ;)
 
wie definiert ihr bitte einen "intimen" valve kenner....das ich nicht lache. außerdem war der klau ja wohl nicht spektakulär sondern hat sich übr mehrere wochen klammheimlich vollzogen
 
[l]am 30.10.03 um 18:38 schrieb Spunch:[/l]
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

Tja, komisch nur dass auch noch Beta von HL2 erschien, die nicht aus dem Quellcode gemacht werden konnte, da der unvollständig war .... Erstmal nachdenken!
Ich denke dass die zwar den 30.09. net einhalten konnten, aber ich denke dass HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre.
Allerdings sind die Jungs wahrscheinlich um das Mehr an Zeit nicht traurig ;)

Zc_2000, woher weißt du denn bitte wie weit die mit Hl2 sind??
Haben die dir ihre version gezeigt oder was??
Ich hab nen Verdacht, sag aber mal nix.....
 
[l]am 31.10.03 um 03:37 schrieb xman30:[/l]
[l]am 30.10.03 um 18:38 schrieb Spunch:[/l]
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

Tja, komisch nur dass auch noch Beta von HL2 erschien, die nicht aus dem Quellcode gemacht werden konnte, da der unvollständig war .... Erstmal nachdenken!
Ich denke dass die zwar den 30.09. net einhalten konnten, aber ich denke dass HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre.
Allerdings sind die Jungs wahrscheinlich um das Mehr an Zeit nicht traurig ;)

Zc_2000, woher weißt du denn bitte wie weit die mit Hl2 sind??
Haben die dir ihre version gezeigt oder was??
Ich hab nen Verdacht, sag aber mal nix.....

Spunch hat geschrieben das er denkt das VALVe HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre und es stand auch in vielen andern Foren Infos über die BETA.
Also nicht gleich aufbrausend werden. ;)

Gruß, CumBa
 
also HL² ist für den rest des jahres gestorben, und für die ersten 2 monate des nächten auch, es wundert mich warum es immer wieder als zombi in den news auf taucht, und das immer wieder so das selbst themen die kaum bis fast garnicht mit hl² zu tun haben in der überschrift dann ganz groß Half Life 2 zu stehen haben

sind wir denn hier bei der BILD?
 
[l]am 02.11.03 um 12:47 schrieb CumBa:[/l]
[l]am 31.10.03 um 03:37 schrieb xman30:[/l]
[l]am 30.10.03 um 18:38 schrieb Spunch:[/l]
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

Tja, komisch nur dass auch noch Beta von HL2 erschien, die nicht aus dem Quellcode gemacht werden konnte, da der unvollständig war .... Erstmal nachdenken!
Ich denke dass die zwar den 30.09. net einhalten konnten, aber ich denke dass HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre.
Allerdings sind die Jungs wahrscheinlich um das Mehr an Zeit nicht traurig ;)

Zc_2000, woher weißt du denn bitte wie weit die mit Hl2 sind??
Haben die dir ihre version gezeigt oder was??
Ich hab nen Verdacht, sag aber mal nix.....

Die Sourcen die gestohlen wurden liessen sich sehr wohl kompilieren und mit den enstandenen Files kann man auch Maps laden,hab ich gehört ... (der Hacker sagte auch das er nicht alle Sourcefiles veröffentichen wird wie z.B. der Quellcode zur Havok-Engine)
Die Beta die geleaked wurde ist die Version,aus der sämtliche Videos/Screenshots etc. stammen.Was noch so hoch angepriesen wurde war die Künstliche Intelligenz wenn man jedoch mal gesehn hat was passiert wenn der Gegner "beseitigt" wird in dem Level wo man den Tisch vor die Tür schieben konnte die dann von dem Gegner aufgetreten wird,wird überrascht sein ...
Der selbe Hacker hat so ziemlich alles geklaut was bei Valve auf den Rechnern war inklusive Counterstrike:Condition Zero die Goldversion, kann man in diversen Foren nachlesen.
Wer an einen Teil des Quellcodes kommt an die HL2 Beta und an Condition Zero und dann behauptet das Valve nicht mehr hatte, hat schon eine gewisse glaubwürdigkeit würd ich mal so sagen.

Ist ja auch alles egal, wenns irgendwann mal rauskommt wirds gekauft,gespielt und genossen obwohl Valve mal endlich sagen soll was jetzt läuft und wann es wirklich kommt.
 
ein auszug aus einem anderen Forum das wohl einige Fragen beantworten solte:
Mir reicht's jetzt langsam.

Was macht Ihr journalistischen Flaschen (leer?) der PCGames eigentlich den ganzen Tag? Ich habe 3 Anrufe bei den zuständigen Behörden in Bellevue gebraucht um herauszufinden, das seitens Valve nie eine Anzeige (sogar staatsweit, die haben ein sehr nettes Datenbanksystem) bzgl. des "gestohlenen" Codes eingegangen ist. Desweiteren hat ein Schätzung eines mir bekannten professionellen Spieleprogrammierers ("wo ist eigentlich das "pie" Zeichen auf der Tastatur?") mal Daumen einen Betrag von ca. $500.00 für die Nachprogrammierung ergeben. Der zu erwartendende Verlust für die verzögerte Auslieferung liegt deutlich höher, gerade da Doom 3 vorher erscheinen wird, bei ca. 0,8 bis 1,5 Millionen US$. Eine Versicherung greift nur im Fall einer rechlich sicheren Grundlage bzgl. der zu erwartenden Verluste durch Diebstahl - ergo müsste eine Anzeige in jedem Fall erfolgt sein.

Wir als potentielle Kunden werden hier verarscht, das ist alles.
 
[l]am 02.11.03 um 13:16 schrieb ZC_2000:[/l]
[l]am 02.11.03 um 12:47 schrieb CumBa:[/l]
[l]am 31.10.03 um 03:37 schrieb xman30:[/l]
[l]am 30.10.03 um 18:38 schrieb Spunch:[/l]
[l]am 30.10.03 um 15:46 schrieb ZC_2000:[/l]
An dem Datenklau kann man mal sehen wie einige Spielfirmen uns belügen. Die sollen mal lernen den Final-Release-Termin zu nennen nicht den wann die interne Beta fertig ist. Half-Life2 ist nicht fertig und war auch nie für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach ein spektakulärer Weg um eine Verschiebung zu rechtfertigen.

Tja, komisch nur dass auch noch Beta von HL2 erschien, die nicht aus dem Quellcode gemacht werden konnte, da der unvollständig war .... Erstmal nachdenken!
Ich denke dass die zwar den 30.09. net einhalten konnten, aber ich denke dass HL2 in den nächsten Wochen erschienen wäre.
Allerdings sind die Jungs wahrscheinlich um das Mehr an Zeit nicht traurig ;)

Zc_2000, woher weißt du denn bitte wie weit die mit Hl2 sind??
Haben die dir ihre version gezeigt oder was??
Ich hab nen Verdacht, sag aber mal nix.....

Die Sourcen die gestohlen wurden liessen sich sehr wohl kompilieren und mit den enstandenen Files kann man auch Maps laden,hab ich gehört ... (der Hacker sagte auch das er nicht alle Sourcefiles veröffentichen wird wie z.B. der Quellcode zur Havok-Engine)
Die Beta die geleaked wurde ist die Version,aus der sämtliche Videos/Screenshots etc. stammen.Was noch so hoch angepriesen wurde war die Künstliche Intelligenz wenn man jedoch mal gesehn hat was passiert wenn der Gegner "beseitigt" wird in dem Level wo man den Tisch vor die Tür schieben konnte die dann von dem Gegner aufgetreten wird,wird überrascht sein ...
Der selbe Hacker hat so ziemlich alles geklaut was bei Valve auf den Rechnern war inklusive Counterstrike:Condition Zero die Goldversion, kann man in diversen Foren nachlesen.
Wer an einen Teil des Quellcodes kommt an die HL2 Beta und an Condition Zero und dann behauptet das Valve nicht mehr hatte, hat schon eine gewisse glaubwürdigkeit würd ich mal so sagen.

Ist ja auch alles egal, wenns irgendwann mal rauskommt wirds gekauft,gespielt und genossen obwohl Valve mal endlich sagen soll was jetzt läuft und wann es wirklich kommt.

Komisch finde ich nur, dass Valve in keinster Weise gezwungen war den Releasetermin zu nennen, geschweige denn Half-Life 2 überhaupt anzukündigen... Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum dann jetzt erst eine Beta-Version vorliegen soll. Ob der Hacker eine ältere hat? Das ganze war doch als bisher beispiellose PR-Aktion aufgezogen, und da irren die sich so dermaßen? Ich kann's mir nicht vorstellen...
 
Eins kann ich nur dazu sagen, solange ich nicht in den Laden gehen und es kaufen kann, bleibt es für mich vorerst gestorben.
Da können noch soviele Termine und Reports veröffendlicht werden, es kommt nur auf eins drauf an: "Ich habs gekauft, ich halte es in den Händen". ;) Eher glaub ich denen kein Wort was die schreiben. ;)
Irgendwann nächstes Jahr können wir uns drauf einstellen, dass es raus kommt. ;)
 
[l]am 03.11.03 um 00:30 schrieb maxx2003:[/l]
Eins kann ich nur dazu sagen, solange ich nicht in den Laden gehen und es kaufen kann, bleibt es für mich vorerst gestorben.
Da können noch soviele Termine und Reports veröffendlicht werden, es kommt nur auf eins drauf an: "Ich habs gekauft, ich halte es in den Händen". ;) Eher glaub ich denen kein Wort was die schreiben. ;)
Irgendwann nächstes Jahr können wir uns drauf einstellen, dass es raus kommt. ;)

Ich hab schon seid längerem das Interesse an dem Game verloren. Es gab mal ne kurze Zeit, in der ich fast täglich ne HL2 Seite besuchte. Aber seid dem Nichterscheinen am 30.9. (aus bekannten Gründen) finde ich die ganze Angelegenheit ziemlich oede. Mich nervt(e) auch was sich für eine Communety gebildet hat... ich glaube das sind genau die gleichen Leute die auch CS spielen (sprich sehr junge, sehr laute "Menschen").

P.S. Gutes Bild von Heinrich Lenhardt :) Mag mich noch an die Zeiten erinnern, als dieser (Chef?)Redakteur bei PCGames war.
 
Wollt ihr mal meine Meinung zu Releas Terminen hoeren? Nennt einfach keine, sagt wenn ihr Gold habt und gut. Releas Termine machen alles kaputt und brauchen tut sie keiner. Und bleibt bei der Warheit oder ihr verliert eure Community, ich werde mir das SPiel kaufen, und macht nicht den Fehler und bringt es verbuggt raus, BITTE! Lasst euch ein weiteres Jahr Zeit wenn ihr es braucht!

Morl99
 
Zurück