• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 12/03: FIFA 2004 vs Pro Evolution Soccer 3

[l]am 02.11.03 um 20:40 schrieb dreist:[/l]
So nun zu PES3. Ich kann euch beruhigen. Die Vollversion ist ohne (fast, wie jedes Spiel halt) Bugs. Und außerdem ist das, was ihr (wir) gespielt haben nur ne DEMO und nicht mehr. In der DEMO ist vieles weggelassen wurden und auch wurde sie zu einem Zeitpunkt abgekapslet zu dem es noch ging. Ne DEMO zuerstellen ist nicht einfach, man kann nicht einfach was rauslöschen.

woher weißt du das? :o die vollversion is doch noch gar nicht erhältlich, meines wissens.
ansonsten wäre es ja schön, wenn die vollversion (fast) fehlerfrei in jeder hinsicht wäre.

ciao !

Vielleicht meint er die PS2 Version, aber das die ohne Bugs ist sollte klar sein.
 
[l]am 02.11.03 um 21:06 schrieb perfectagent:[/l]
PES3 Demo verbugt ? Habe nichts davon gemerkt. Da kam mir die fifa2004 demo unreifer vor, von der vollversion will ich erst gar nicht reden.

In hinblick auf die schlechte Unterstützung von GF 2/4 MX Karten und das sich der Cursor manchmal selbständig macht ja
 
[l]am 02.11.03 um 21:13 schrieb LordMephisto:[/l]
[l]am 02.11.03 um 21:06 schrieb perfectagent:[/l]
PES3 Demo verbugt ? Habe nichts davon gemerkt. Da kam mir die fifa2004 demo unreifer vor, von der vollversion will ich erst gar nicht reden.

In hinblick auf die schlechte Unterstützung von GF 2/4 MX Karten und das sich der Cursor manchmal selbständig macht ja

Keine Demo läuft mit allen Komponenten zuverlässig. Irgendwo gibt es immer Kompatibiltätsprobleme, deshalb würd ich nicht von verbugt reden.
 
[l]am 02.11.03 um 21:32 schrieb perfectagent:[/l]
[l]am 02.11.03 um 21:13 schrieb LordMephisto:[/l]
[l]am 02.11.03 um 21:06 schrieb perfectagent:[/l]
PES3 Demo verbugt ? Habe nichts davon gemerkt. Da kam mir die fifa2004 demo unreifer vor, von der vollversion will ich erst gar nicht reden.

In hinblick auf die schlechte Unterstützung von GF 2/4 MX Karten und das sich der Cursor manchmal selbständig macht ja

Keine Demo läuft mit allen Komponenten zuverlässig. Irgendwo gibt es immer Kompatibiltätsprobleme, deshalb würd ich nicht von verbugt reden.

Ja aber da man über die Probleme in keinem Test was liest (zumindest PCG und PCA nicht) muß man natürlich hoffen das der Fehler im fertigen Spiel nicht auch ist
 
[l]am 02.11.03 um 21:13 schrieb LordMephisto:[/l]
[l]am 02.11.03 um 21:06 schrieb perfectagent:[/l]
PES3 Demo verbugt ? Habe nichts davon gemerkt. Da kam mir die fifa2004 demo unreifer vor, von der vollversion will ich erst gar nicht reden.

In hinblick auf die schlechte Unterstützung von GF 2/4 MX Karten und das sich der Cursor manchmal selbständig macht ja

einmal das und dann, dass es, wenn man zu zweit an einem pc gegeneinander zu zocken versucht, bei mir zumindest einige neue fehler wie z.b das der tastatur-spieler auf einmal nicht mehr laufen konnte, die wiederholung unabbrechbar war, sowohl durch gamepad als auch tasta und man sie bis zum ende anschaun musste und dann den pc neustarten musste :S :(
sowas stört einfach den spielspaß, denn für einige leute wie mich eben z.b., ist der multiplayer modus an einem pc schon recht wichtig.
darum hoffe ich, dass solche fehler in der vollversion nicht mehr auftreten.

ciao !
 
[l]am 02.11.03 um 18:20 schrieb dreist:[/l]
[l]am 02.11.03 um 15:23 schrieb Takeshii:[/l]
[...]

Das war klug... ;) War einfach zu viel, um es zu zitieren...

Ich hoffe mal, das bald ein Patch erscheint, auch wenns unwahrscheinlich ist, das EA sich mal durchringt... :(
Im Prinzip ist FIFA 2004 ja nicht schlecht. Es wurden lauter tolle Ideen umgesetzt und das Gameplay an sich ist durchaus spaßig. Wenn da nicht diese ganzen kleinen Mängel und Bugs wären...
Diese ganzen Macken liegen fast ausschließlich an der kurzen Entwicklungszeit und wären durch einen Patch leicht zu beheben.
Falls EA nichts unternimmt, werde ich bestimmt mal PES ausprobieren - hoffentlich macht Konami es besser. Die PES-Demo macht mich aber nicht sonderlich zuversichtlich, denn da gabs ähnliche Probleme und Bugs... Aber ich hoffe mal das Beste. :)
 
woher ich das weiß. Darf ich leider nicht veraten. Kann dir nur eins sagen, dort werde keine Bugs mehr drin sein.

Bei mir war zum Beispiel nicht das Problem mit dem zwei Spielern. Alles ging kannst normal. Versuche mal die Konfig der Tastatur ändern. müsste dann gehen. Ansonsten könnte es an den Treiber des GAME PADs liegen. Ein Freudn von mir hatte das auch. dalag es zum Beispiel dran. Ich denke, wer beide Demos gespielt hat und was von Fussball versteht und von FIFA mittlerweile jedes Jahr vom neuen enttäuscht wird, kauft euch PES3.

Release ist der 14.11 (obwohl einige sagen der 15.11, was aber nicht geht, da es ein Samstag ist und noch nie spiele Samstags erschienen sind)

PC GAMES, hier mit fordere ich einen Nachtest der Releaseversionen, die es im Handel gibt. Denn wie ich das sehe, hab ihr eine andere Version in den händen von FIFA als die Käufer.
 
Game geholt =>bereue Kauf

also was sich EA dieses Jahr geleistet hat ist für mich eine Frechheit, die im Spielebereich ihres Gleiches sucht. Das Spiel kommt dermaßen billig und abgespeckt rüber, dass ich ernsthaft überlege es an EA zurückzuschicken.

Da legt man 45 ? für ein Game hin, und wird so dermaßen entäuscht gibts ja wohl gar nicht. Fangen wir mal an:

1. Menüführung:
Katastrophal wäre noch untertrieben, man soll zu Beginn ne Mannschaft wählen?! Was soll der Scheiss?! Es ist alles dermaßen unübersichtlich und mies angeordnet, dass man denken könnte man zocke hier ne Demo.

2. Atmosphäre:
So sehr ich von der Atmosphäre von Fifa 2003 begeistert war, so sehr enttäuscht mich jene von Fifa 2004. Das Game wurde im Vergleich zum Vorgänger an allen Ecken und Enden abgespeckt!! Wo bleibt bitte die RICHTIGE Bandenwerbung? Wie zum Teufel kann ich die gewohnten Turniere: Champions League, WM,. EM, UEFA CUP; MEISTERSCHAFT spielen??!!

3. Akteure
Es war im Vorfeld von Staraktionen die Rede. Dabei scheint es geblieben zu sein, denn ob ich jetzt mit dem Herrn Zidane oder einem Reservespieler spiele macht in keinster Weise einen Unterschied (gut der Name, das wars dann auch schon).

4. Gameplay
Unter aller Kanone, das Game wimmelt vor Bugs und Tore erzielt man meist durch Weitschüsse, welche auch der beste Torhüter reinlässt...

5. ONLINEKOSTEN
Ja ihr habt richtig gehört, EA-Sports verlangt nach den ersten 14 Tagen eine monatliche Gebühr für dieses Machwerk, sofern man es online spielen will.

Ich bin maßlos entäuscht und zudem auch noch überaus wütend, über EA Sports, die brauchen nen ordentlichen Dämpfer. Ich habe bis jetzt Fifa2004 immer verteidigt auch die Demo aber wenn man mal 45 ? für eine Vollversion (DEMO!!!!) hinlegt und so nen Mist vorgesetzt bekommt hört sich jeder Spaß auf. Ich habe mir heute die PES 3 Demo gezogen und ich muss sagen, ich bin begeistert gut die Grafik kommt nicht an die von Fifa2004 ran, und keine orig. Namen aber ansonsten schlägt Pes 3 F2004 locker vom Hocker. Ich werde das Game heute noch umtauschen, so etwas lasse ich mir nicht gefallen.

LEUTE FINGER WEG DAVON!!!
 
fifa is echt éine frechheit. das ist kein spiel, das ist eine betaversion! und der bereits erschienene patch ist die nächste frechheit. jetz darf ich die tastatur konfigurieren, aber mein rechter analogstick darf immer noch nicht benutzt werden. die massen anderen bugs und das menu, das an planlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist, sind natürlich noch da...langsam stelle ich mir wirklich die frage, wie ea es sich erlauben kann, fußballfans mit jahr für jahr verbuggten fifas abzuspeisen, während alle vergleichbaren titel (nba, nhl, madden,...) rundum geil gemacht sind?! fifa2004 ist eine absolute frechheit und ich werde mich da auch bei ea beschweren...mein geld is eh weg...
hätte ich doch endlich auf die tips von kumpels gehört und hätte von fifa abgelassen, dass ich seit 96 spiele und mir pes3 gekauft, wäre ich jetzt wohl glücklicher.
@ pc games: wie ihr so einem "spiel" 89% geben konntet, ist mir ein rätsel! wa das dieselbe version? auf eure bewertungen kann man sich stets verlassen, aber das hier is ja ein totaler griff ins klo...und wenn man dann die werbebanden sieht, kommen einem halt schon so paar gedanken...
 
Was man auch mal sehr positiv erwähnen muss, das sind die Preise von Konami! Hab grad bei Amazon gesehen, dass PES 3 nur 29,99€ dort kosten wird. Für ein Spiel von der Klasse wie PES3 es ist, ist das wirklich ein sensationeller Preis! Da muss man bei anderen Firmen manchmal sogar bei Addons mehr zahlen! Der Preis ist wirklich vorbildlich, 30 € für ein Vollprodukt sind wirklich erste Sahne! :top:
 
stimmt!

Ich denke mal die Verkaufsränge werden die Meinung der meisten hier belegen, Pes 3 wird Fifa2004 aufjeden Fall vernichtend schlagen, ich hoffe, die EA-Leute nehmen diesen Dämpfer ernst, und legen für 2005 ne Version hin, die wirklich eine Wertung über 80 % verdient.

Dass sich EA dass bislang erlauben konnte, lag einfach an der mangelnden bzw. völlig chancenlosen Konkurrenz. Mit Pes 3 hat sich das ja jetzt gsd geändert. Ich habe meine Beschwerde an EA schon abgeschickt und ich verlange von ihnen einen ORDENTLICHEN Patch (gescheites Menü, CL & co. von ANFANG an!).

Umtausch ging ja nicht mehr *grr*.
 
stimmt!

Ich denke mal die Verkaufsränge werden die Meinung der meisten hier belegen, Pes 3 wird Fifa2004 aufjeden Fall vernichtend schlagen, ich hoffe, die EA-Leute nehmen diesen Dämpfer ernst, und legen für 2005 ne Version hin, die wirklich eine Wertung über 80 % verdient.

Dass sich EA dass bislang erlauben konnte, lag einfach an der mangelnden bzw. völlig chancenlosen Konkurrenz. Mit Pes 3 hat sich das ja jetzt gsd geändert. Ich habe meine Beschwerde an EA schon abgeschickt und ich verlange von ihnen einen ORDENTLICHEN Patch (gescheites Menü, CL & co. von ANFANG an!).

Umtausch ging ja nicht mehr *grr*.
 
Zurück